Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:23
@Valentini

das ist toleranz laut wiki :
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]
blöd ist nur , dass die getroffene entscheidung toleranz nicht mehr gewährt

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:25
@Valentini
@funfair
heute ist es der bau von türmschen morgen entscheidet man sich für einen kleidungsstil und übermorgen müssen alle ihren glauben, ihre parteizugehörigkeit, ihre philosophie usw. am ärmel tragen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:31
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ihre (Lebens-) philosophie, Parteizugehörigkeit, Religion uÄ tragen die meisten Menschen durch ihre Kleidung zB "am Ärmel", wie du es nennt- eben nach aussen hin sichtbar.
Die einen die Burka, die andren Lonsdale, die Dritten lange Haare und was weiss ich....

Nicht unerhebliche Bauten, die Landschaftsstil und-kultur durchbrechen sind doch ein ganz andres Paar Schuhe.

@kiki1962


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:32
In "Türmchen" liegt echt viel Wertigkeit.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:morgen entscheidet man sich für einen kleidungsstil
Ja richtig, denn das tragen einer Burka sollte ebenfalls verboten werden!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:36
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja richtig, denn das tragen einer Burka sollte ebenfalls verboten werden!
schon wieder eine meinung ohne eine begründung. W-A-R-U-M sollte es verboten werden


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:37
@funfair
nein, vergleiche ich nicht - letztlich ist von einigen auch gesagt worden ,dass die baurechtlichen gesetze in den städten und gemeinden völlig genügt hätten, um einen bau auszuführen oder zu untersagen -

und jetzt lies mal valentini -

die jagt auf die "anderen" ist schon angeblasen - weiter so


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:38
@al_islam

Weil die Burka für eine Auslegung des Islam steht die ich hier nicht sehen will, ganz einfach. Sie widerspricht in allen Bereichen der westlichen Lebens- und Werteauffassung


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:38
@al_islam
@Valentini
@funfair
und was macht man mit jenen, die sich nicht beugen - ? - sofort würde ich mir bei einem verbot eine burka zulegen - auch wenn ich diese bekleidung für mich ablehne - trage ja jetzt schon aus provokation öfter mal ein kopftuch . . .

und natürlich auch aus solidarität . . .


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die jagt auf die "anderen" ist schon angeblasen - weiter so
Du scheinst ja eine derartige Toleranz zu haben, dass sie schon an Gleichgültigkeit erinnert


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:40
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Weil die Burka für eine Auslegung des Islam steht die ich hier nicht sehen will, ganz einfach. Sie widerspricht in allen Bereichen der westlichen Lebens- und Werteauffassung
Und wo bleibt die Freiheit wie schön ihr immer so sagt ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:41
@Valentini
gleichgültigkeit - kenne ich nicht - ich war noch nie gleichgültig - ich nehme bewusst entwicklungstendenzen wahr - beobachte wie sich was entwickelt - und europa wird zum "rechten" flügel -

wir finden auf dem ganzen kontinent entwicklungen, die andere ausgrenzen , stigmatisieren, diskriminieren -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:41
@kiki1962

Was ist denn da so Aussergewöhnliches z lesen bei @Valentini ?


@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:W-A-R-U-M sollte es verboten werden
DAS ist doch nicht dein ernst ???

Warum ist schnell auf den Punkt gebracht !
Weil es ein Verstoss gegen Die Menschenwürde und Frauenrechte sowieso ist. Beides wird da mit Füssen getreten Menschen zwingen sich unter Säcken zu verstecken. Unglaublich.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:41
@al_islam

Freiheit hat auch Grenzen und die liegen da, wo unsere Werteordnung mit Füßen getreten wird


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:42
@al_islam
solche leute kennen keine "freiheit" sonst würden sie sowas nicht fordern

ihre erziehung basiert darauf grenzen auch körperlich zu spüren

antiquiert und rückständig - alpendörfer eben ,die nicht bis zum anderen tal kommen - was wir nicht kennen mögen wir nicht . .. .

ist aber leider nicht nur auf die schweiz begrenzt . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:43
stimmt, da hast du hunder prozentig recht @kiki1962


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:44
@funfair
wer sagt, dass es ein zwang ist ? - ich denke, dass manche das freiwillig tun - so wie sich manche gesicht pircen oder nur schwarze klamotten tragen oder springer - oder bunte haare . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:44
Ich bin froher Zuversicht denn ich weiß dass der Trend in Europa zum Burka-Verbot geht und dementsprechend lachend sehe ich der Zukunft entgegen. Frankreich macht den Anfang, dann kommt Österreich und dann Holland und dann....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:45
@funfair
Zitat von funfairfunfair schrieb:DAS ist doch nicht dein ernst ???

Warum ist schnell auf den Punkt gebracht !
Weil es ein Verstoss gegen Die Menschenwürde und Frauenrechte sowieso ist. Beides wird da mit Füssen getreten Menschen zwingen sich unter Säcken zu verstecken. Unglaublich.
Waaaas? Frauenrecht? Im Islam gibt es keinen zwang also kannst du dir deinen Argument abschminken.... Erst informieren bevor man was schreibt


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 20:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- sofort würde ich mir bei einem verbot eine burka zulegen - auch wenn ich diese bekleidung für mich ablehne
Ausgerechnet du würdest, quasi aus Trotz, ein Kleidungsstück anziehen, daß die Würde und die Rechte der Frau verspottet? :|


Anzeige

2x zitiertmelden