Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:03
@Owais

mitnichten, das klingt beängstigend

Anzeige
1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:05
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:mitnichten, das klingt beängstigend
Da bist doch schon ein alter opi. und soviel angst solltest du nicht haben. vielleicht nur von den herumfliegenden steinen :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:08
@nurunalanur


Jo...das Problem ist, daß diese Demokratie in der Schweiz nunmal fest verankert ist. Und wenn jemand in der Schweiz leben will hat er sich damit abzufinden, obs ihm gefällt oder nicht. Schließlich kann man in der Schweiz nicht für jeden der da herkommt eine Extrawurst fahren. Entweder man akzeptiert diese schweizer Kultur und Tradition oder man bleibt besser dort wo man hergekommen ist. Zum Glück haben die Schweizer auf so schwachsinnige Erfindungen wie "Political Correctness" keinerlei Rücksicht genommen. Vieleicht hört dieser Quark der unter diesem Pseudonym verzapft wird jetzt endlich mal auf.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:08
@nurunalanur

Keine Angst ich hab schon alles gelesen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wie man sieht rede ich hier NICHT von den Muslimen!
Du redest nicht von Schweizern, alles andere lässt du offen.

Ist natürlich reiner Zufall das du das noch mal hier in diesem Thread gesagt hast, in dem es um eine Mehrheitsentscheidung geht die dir nicht gefällt und die Muslime betrifft.

Was ich gesagt habe richtet sich nicht nur an dich, auch an diverse andere die sich hier bei der Vergangenheit der Juden bedienen um sich als die Genozidopfer von morgen darzustellen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:09
@Owais

Nein, ein Opi bin ich noch nicht....ich kann noch reinen Gewissens auf Ü30 Parties gehen.

Herumfliegende Steine? Du meinst Steine, die fliegen, weil eine Frau Bier getrunken hat? Ach nein, das waren ja Peitschenhiebe


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:10
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:die sich hier bei der Vergangenheit der Juden bedienen um sich als die Genozidopfer von morgen darzustellen.
100%


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:12
Find immernoch erschreckend wie sehr und wie offen sich die Muslime die Islamisierung und eine Islamische Herrschaft hier wünschen. Das ist im jedem Falle beängstigend.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:14
Die Situation der Muslime, ist doch eine ganz andere als die der Juden damals.
Diesbezüglich zu vergleichen, halte ich für sehr geschmacklos und unangebracht und möchte dann doch darum bitten, dieses zu unterlassen.

Nicht weil man nicht darüber sprechen darf, sondern weil da die Meinung einiger Muslime sehr überzogen ist.
Ihr seid nicht die Verfolgten von morgen.

Es wurde gegen ein Minarett gestimmt. Mehr nicht.^^



Das meine Herren...nur vorsorglich ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:16
@Owais

ah, ok, jetzt versteh ich....wenn ich mal 60 oder 70 bin...ja stimmt, so schnell wie die Steine, die man mir dann hinterherschmeisst, kann ich dann sicherlich nicht mehr laufen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:17
@Irenicus


Deswegen bin ich ja auch der festen Überzeugung, daß der Islam in seine Gänze, keiner Religion sondern einer faschistischen Ideologie gleich kommt....mit Gesetzen für jederman


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:17
@CurtisNewton

unsere deutschen mitbürger würden dann so in etwa rumlaufen ;)

/dateien/pr57688,1261480646,schaeuble turban


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:19
@Irenicus wiso erschreckend und beängstigend? so steht es im heiligen buch (koran) :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:21
Muahaha Schäuble als Obermuffti :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:21
@Befen Jup leider konnten mich 100 te Seiten an Post hier nicht vom Gegenteil überzeugen. Es gibt den einen oder anderen der vernünftig ist und nur versucht irgendwie das richtige zu tun auch in seinem kulturell/religiösen Kontext aber die meisten denken erst garnicht oder sind sogar Mutwillig zerstöerisch gegen den Westen und seine eingeborene Bevölkerung. Oftmals unter dem Deckmantel von Demokratie und Menschenrechte. Wir werden mit unseren eigen Waffen geschlagen.

Ich hoffe das es nicht soweit kommt das wir in 30 Jahren wenn es eine islamische Mehrheit gibt gesteinigt werden wie Orwai es sich wünscht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:22
lol, den möchte nicht mal als mufti


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:22
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:.....eine Islamische Herrschaft hier wünschen. Das ist im jedem Falle beängstigend.
Dem stimme ich zu, und daher sollte der Islam sich deutlich erklären, die menschliche Seite zeigen, geprägt von Moral, Ethik und Anerkennung JEDEN Erdenbürgers, nicht nur der Menschen des eigenen Glaubens. Das würde die "Angst" sicherlich ausräumen, nach und nach.

Anstatt dessen wird hier nur immer mehr gefordert...WIR selber sehen aber nur das, was geschieht, wenn der Islam in der Mehrheit ist. Nämlich das was aktuell in den silamisch "regierten" Ländern passiert. DAS macht uns Angst. Solange der Islam hier nicht in der Mehrheit ist, sollte er es sein, mag auch noch alles ok sein, aber solange sich Muslime HIER nicht deutlich distanzieren, von dem was im nahen Osten passiert, SO LANGE werden Menschen hier Angst vor dem Islam haben.

Tun sie das? NEIN!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:25
Auch die Angst vor einer Islamisierung, halte ich für übertrieben.
Ich sehe keine Ansätze, aber vielleicht bin ich auch nur blind. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:27
@Merlina
Nun die meitsen Muslime hier im Forum scheinen ja eine Islamische Mehrheit und Islamisierung ja schon als sicher anzusehen. Warum sollten wir dann wegschauen und hoffen das es nicht stimmt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:27
OT: Ich verweise hier nur kurz auf einen anderen Thread bzgl. des Verbots der DTP.....in diesem Thread befürworten viele das Verbot, weil diese sich nicht von der PKK distanziert haben.

Bezug kommt nun:

So lange sich Muslime nicht eindeutig distanzieren, von dem was in den dortigen Ländern, in denen der Islam in der Mehrheit ist, passiert, so lange wird es vehemente und entschiedene Gegner gegen den Islam geben. Und das gipfelt dann halt auch in solchen Entscheidungen, wie das Verbot der Bau von Minaretten....sorry aus meiner Sicht ist das dann eher ein Kollateralschaden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:29
@Merlina

Wie ich schon sagte...bisher hat sich noch kaum ein Moslem distanziert (siehe meine Beiträge)....daher halte ich die Angst schon für begründet.

Eine Angst kann man nur ausräumen, in dem man klare Argumente DAGEGEN offenlegt...GEGEN das was dort passiert....das will ich hier nicht haben, wenn der Islam hier mehrheitlich praktiziert wird.


Anzeige

2x zitiertmelden