Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:10
@CurtisNewton

Gut ich habe Dich also offensichtlich falsch verstanden.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich wünsche mir lediglich, dass wir HIER dasselbe Maß an Toleranz anwenden, welches in muslimischen Ländern an Fremden oder Andersgläubigen angelegt wird......eine völlig neutrale Forderung, die lediglich den Spiegel der Herkunft darstellt...und somit unverschämte Forderungen HIER als solche entlarvt!
Sind muslimische Länder eine homogene Masse? Und wie neutral soll es sein, deutschen Moslems einen Maßstab von was weiss ich woher aufzuerlegen?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:10
Dutzi Dutzi Einstellung
Was ist das? Ist das ein Fremdwort, dieses Duzi?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:13
@CurtisNewton
eine kirche drückt aus, dass die "grundlage" christlich ist - deshalb manchmal auch ein hahn auf dem dach oder natürlich ein kreuz -

eine synagoge erkennt man auch, man weiß, dass hier der jüdische glaube praktiziert und gelebt wird - eine moschee steht den beiden in nichts nach


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:14
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:In Großstädten gibt es für jeden Widerstand einen Widerstand....
In Kleinstädten oder Dörfern gibt es meist nur einen Standpunkt...

Noch ein Grund warum ich aus der Großstadt weg bin.....
Wenn ich nun dem vorherigen Kontext folge bedeutet dies, das der enorme Widerstand in der Großstadt kein Maßstab ist und man sich auf Dörfern umschauen solle, bezüglich des

ein kleiner Teil der Bevölkerung Deine Ansicht teilt

?

Das scheint mir unstimmig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kleiner Tipp: HIER gibts keine Dhimmis....vielleicht sollten wir HIER mal Steuern für diejenigen einführen, die eines Nicht-Christlichen Glaubens angehören.........ach nee, scheisse.....das würde ja auch von unserem Sozialsystem getragen werden, wenn der Betreffende erwerbslos ist!
An der Stelle mal der dezente Hinweis, das jede Person die in Deutschland steuern zahlt, so oder so gewisse große Kirchensubventionierungen mitträgt.
Und zwar abseits der Kirchensteuer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:18
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber Du kannst mir gern erklären, wo man die ganze Hand wollte.
zB bei der Forderung Erdogans man müsse türkische Schulen einrichten ?

zB bei der Forderung man müsse in Schulen Gebetsräume für Muslime einrichten?

zB bei der Weigerung, die Mehrheit zu akzeptieren, die gegen Minaretten-Phallus-Symbole sind?

zB bei der Weigerung, die Mehrheit zu akzeptieren, die das Tragen einer Burka ablehnt?

Reicht Dir nicht, den muslimischen Glauben im privaten Bereich leben zu dürfen, oder in öffentlichen Gegebtshäusern (Moscheen)........Deutschland ist für Muslime in diesen Punkten das Paradies, was Christen in muslimischen Ländern sich wünschen würden....und IHR beschwert Euch noch immer......Nichts scheint genug......


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deshalb manchmal auch ein hahn auf dem dach
ein Wetterhahn ist ein christliches Symbol?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die jüngste Vergangenheit zeigt uns leider, dass dies gute Beispiele immer missbraucht wurden, und auch jetzt noch werden....gem. der Volksweisheit: Reich den kleinen Finger, will man sofort die ganze Hand"......
Wovon redest Du? Welche Beispiele hast Du im Sinn?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:19
@jimmybondy

Wenn, sagen wir mal, 10% der Bevölkerung solche Projekte unterstützen ist die Gruppe bei einer Einwohnerzahl von mehreren 100tsnd grösser und organisiert den Widerstand gegen den Widerstand.
Bei 50000 oder gar nur 10000 sieht das anders aus.
Anonyme Umfragen belegen sowohl in Großstädten als auch in Kleinstädten/Dörfern den grossen Anteil der Gegner....


(Bevor wer nach ner Quelle brüllt...)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:20
Ah da hast Du die Erklärung ja schon geliefert.

Ja dumm das es Gesetzte hier gibt, das müsste alles nicht so sein... ^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:22
@Saniel

Gibt es auch neutrale Quellen oder hast Du nur die unneutralen Pi News mit rassistischen Inhalten?


Die Befürworter Demo bei Pro Köln war bedeutend kleiner als der Widerstand.
Die Medien applaudierten damals.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja dumm das es Gesetzte hier gibt, das müsste alles nicht so sein...
stimmt, daher komm ich auf meine ursprüngliche Aussage zurück
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:..eine Diskussion darüber würde sich allerdings erübrigen, wenn wir HIER das Maß an Toleranz übernehmen würden, welches in den Herkunftsländern der muslimischen Migranten herrscht.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:24
Und ehe ich für diese Äußerung gesperrt werde, ich habe an dem Punkt Angst und fühle mich hier neuerdings verfolgt, hier gleich mal dazu ein Wikilink:

Wikipedia: Politically Incorrect (Blog)

Von Seiten der Medien, Politik und Wissenschaft wurden die Meldungen und die Ausrichtung von PI wiederholt kritisiert. Heiner Bielefeldt, ehemaliger Direktor des Deutschen Institut für Menschenrechte bezeichnete Politically Incorrect als „Hassseite“, die postuliert, dass sie für Grundgesetz und die Menschenrechte eintrete und sich so als „Helden der Aufklärung“ posiere, indem sie auf „Minderheiten eindresche[n]“.[13] Yasemin Shooman vom Zentrum für Antisemitismusforschung in Berlin berichtete, dass seine islamfeindliche Berichterstattung Gemeinsamkeiten mit antisemitischen Argumentationsmustern offenbare.[14] Zudem wurde das Blog als polemisch[4] und wahrheitsverzerrend[12] dargestellt.

Der ehemalige Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestages, Sebastian Edathy (SPD), äußerte gegenüber Spiegel Online, dass er im Blog „antidemokratische Stimmungen“ vertreten sehe, nachdem dieser eine Anzeige der Jewish Task Force veröffentlichte.[5] Weiterhin sagte er, das Bundesamt für Verfassungsschutz habe ihm mitgeteilt, „dass 'PI' dem Bundesamt bekannt und im Blick sei. Die weitere Entwicklung werde beobachtet“.[15] Zusammen mit dem Politologen Bernd Sommer kommt Edathy zu der Einschätzung, dass Politically Incorrect ein verzerrtes und einseitiges Bild des Islam zeichne: Muslime würden durchweg als antidemokratisch, gewalttätig und terroristisch bezeichnet und als „Fremde“ in der deutschen Gesellschaft dargestellt. Diesen Fremden stünden die nichtmuslimischen Deutschen als Demokraten, Aufgeklärte und Liberale gegenüber. In dieser Form der Islamophobie sehen Sommer und Edathy einen Rückgriff auf alte antiislamische Narrative, die aus der Zeit der „Auseinandersetzung zwischen dem christlichem Abendland und dem islamisch-arabischen Orient“ stammten und noch heute in den europäischen Gesellschaften vorhanden seien.[16]

Eine kleine Anfrage zweier Mitgliedern der Partei Die Linke vom Februar 2008 an die Bundesregierung enthielt die Frage, inwieweit „der Bundesregierung antimuslimische, rassistische und gewaltverherrlichende Äußerungen des Internetportals Politically Incorrect bekannt“ seien und ob diese geeignet seien, „den öffentlichen Frieden oder das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören“.[17] Die Bundesregierung teilte daraufhin mit, dass ihr hinsichtlich PI „keine Erkenntnisse“[17] vorliegen.

Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen stufte 2007 Politically Incorrect nicht als rechtsextremistisch ein, was er nach Angaben des WDR mit Aussagen wie „schon alleine mit der Selbstdarstellung – pro-amerikanisch, pro-israelisch, für Grundgesetz und Menschenrechte – grenze sich PI von Anti-Islam-Seiten aus dem rechtsextremistischen Spektrum ab“ begründete. [3]

Auch einige Autoren kehrten Politically Incorrect den Rücken. Jens von Wichtingen beendete seine Arbeit für im November 2007 und bezeichnet seine Arbeit als Fehler, dem Blog selbst bescheinigt er einen „sektenähnlichen Charakter.“[18] Die Pfarrerin Christine Dietrich gab nach einmonatiger Mitarbeit diese im November 2007 auf. Nach Darstellung des Blogs geschah dies aufgrund ihres Amtes und des öffentlichen Interesses.[19] Neben den Beiträgen der Redaktion stehen vor allem die Leserkommentare wegen hasserfülltem[20] antiislamischem, fremdenfeindlichem Rassismus[21] in der Kritik. Laut Stefan Niggemeier sei es ein „unverhohlen rassistischer Mob“[22], der sich in den Kommentaren widerspiegele.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:25
@CurtisNewton

Naja ich teile Deine Ansicht da nicht, das wir hier intolerant und was weiss ich noch alles werden sollen, nur weil dies in anderen Ländern so sei.

Aber keine Sorge, ich denke ich habe Dich tatsächlich exakt verstanden!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:26
@jimmybondy

Öhm, die Umfrage wurde von Spiegel Online durchgführt.....
Wusste nicht das der Spiegel jetzt das rechte Propagandamagazin schlechthin ist....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:26
@CurtisNewton
aber natürlich - petrus leugnete drei mal seinen "herrn" und christus hatte ihm dies prophezeit: noch bevor der hahn kräht wirst du mich drei mal verleugnet haben . .

;) - muss man nicht wirklich wissen - für uns als christen also das symbol für "möglichst nicht christus leugnen" - irgendwer - und wenn es der hahn ist - wird uns daran erinnern . . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:27
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zB bei der Forderung Erdogans man müsse türkische Schulen einrichten ?
Ist Erdogan der Führer der Muslime in aller Welt? Er ist ein türkischer Politiker, der seine Politik macht, mehr nicht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zB bei der Forderung man müsse in Schulen Gebetsräume für Muslime einrichten?
Das finde ich nicht verkehrt und das bedeutet auch nicht, dass man die ganze Hand will. Das ist doch nur ein kleines Stück vom Kuchen. "Die ganze Hand" wäre es z.B. dann, wenn man gefordert hätte, dass man auf jedem Schulgelände eine Moschee baut. Aber das ist ja nicht geschehen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zB bei der Weigerung, die Mehrheit zu akzeptieren, die gegen Minaretten-Phallus-Symbole sind?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zB bei der Weigerung, die Mehrheit zu akzeptieren, die das Tragen einer Burka ablehnt?
In einer Demokratie hat man auch das GUTE RECHT, eine Mehrheitsentscheidung nicht gutzuheissen.Sowas macht eine Demokratie ja aus. Frag mich jetzt echt, wo das Problem liegt? Man findet natürlich immer ein Problem, bei Menschen, die man nicht mag. Und wenn es kein Problem gibt, dann macht man einfach eins.

Tut mir leid, aber Du hast die Behauptung ("Sie wollen die ganze Hand") nicht beweisen können. Mission fehlgeschlagen ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:30
@Saniel

Nun wenn Du einmal genau hinschaust wirst Du feststellen, das Du dort auf einen Pi-News Artikel verlinkt hast.

Dieser Link führt weiter auf diese Seite:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664104,00.html (Archiv-Version vom 03.11.2010)

Und DORT steht folgendes:

cte/Reuters/AP/AFP/dpa
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels konnten SPIEGEL-ONLINE-User in einem Vote über das Schweizer-Minarett-Verbot abstimmen. Nach Hinweisen, dass diese Abstimmung von außen manipuliert wurde, hat die Redaktion das Vote vorzeitig abgeschaltet.


Also prüfe doch bitte Deine Quellen sorgsamer, wenn wir anständig diskutieren wollen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber natürlich - petrus leugnete drei mal seinen "herrn" und christus hatte ihm dies prophezeit: noch bevor der hahn kräht wirst du mich drei mal verleugnet haben . .
und deswegen ist ein Wetterhahn ein christliches Symbol ??? Lach*

Und die Bremer Stadtmusikanten sind eigentlich auch nur ein Symbol für Sodomie ?

*ungebremst knallt wieder mal der Kopf auf die Schreibtischplatte*


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:*ungebremst knallt wieder mal der Kopf auf die Schreibtischplatte*
@CurtisNewton

Das solltest Du in Zukunft lieber verhindern. Ich hab das Gefühl, dass es gewisse Spuren bei dir hinterlassen hat :) Leg dir vielleicht ein Kissen auf die Tischplatte. ;)


Anzeige

melden