Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:52
@bungsberg
alter, komm mal wieder runter von deinem islamischen teufelsritt.

meine tür und hofeinfahrt ist höchstwahrscheinlich sauberer wie deine türklinke.
und du unterstellst mir sachen hier , daß ist schier unglaublich.
man darf nichts gegen den islam sagen und schreiben da hat
schon völlig recht. aber du @Owais schießt gerade wieder einmal den vogel ab
Wenn du willst erstelle ich dir gerne eine Zusammenfassung deiner Postings wie du hier manchmal offensichtlich hetze betreibst?
Oder ist das so schwer zu begreifen?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Du langweilst in der Tat erheblich, bist unter den Muslimen etwas ganz Besonderes.
Ich glaube, Du versuchst insgeheim so tolle Beiträge wie ich zu verfassen. Ich muss Dir leider sagen, das ist unmöglich. So leicht kommt man nicht an mein Level, mein Sohn. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings musst du auch selbst etwas dafür tun deinen eklatanten Defizite aufzuholen.
Zusammen können wir es schaffen.
Fängst Du schon wieder damit an. Das hab ich Dir doch schon gesagt: So leid es mir tut, unsere Liebe hat hier auf dieser Welt keine Chance, ich werde dich nicht heiraten! ;)

@emanon


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:53
@Lomax
denkst du im schweizer grundgesetz ist ein wiki-link als erleuterung was mit religionsfreiheit gemeint ist. nochmal wenn du das gesetzbuch nicht verstehst einfach mund halten. :) nicht böse gemeint es geht einfach nicht das du fakten verdrehst.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:54
@Owais

manches ist wohl scharf geschrieben aber keine hetze .
aber nur zu , dann liste mal auf und lasse die anderen über mich richten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:54
@Bukowski

Es kommt doch in erster Linie darauf an, was so ein Verbot wirklich symbolisiert!


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:55
Lomax hat recht. Religiöse Gebäude sollten einen Wiedererkennungswert haben. Von daher ist es nur richtig das die Abstimmung eigentlich der Verfassung zuwiderläuft ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:55
@Lomax
bei einem verbot von kirchentürmen wäre ich auch dafür. die sehen genau so scheisse aus und das gebimmel nervt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:55
@Lomax
Mit dem Ja zum Minarettverbot hat das Volk auch durchgesetzt, dass das Schweizer Recht ohne jeden Abstrich auch für alle Einwanderer verbindlich ist. Jedem Versuch, Elemente des Scharia-Rechts in der Schweiz durchzusetzen, wurde mit dem Ja zum Minarettverbot eine kompromisslose Absage erteilt. Zwangsehen – auch wenn sie während kurzzeitiger Landesabwesenheit im Ausland durchgesetzt werden sollten – haben für Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz ebenso wenig Gültigkeit wie andere Scharia-Elemente. Die für jeden Einwohner der Schweiz verbindlichen Grund- und Freiheitsrechte sind gestärkt worden.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:57
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:"nach seiner religiösen Überzeugung zu leben, die damit verbundenen Handlungen vorzunehmen, die entsprechenden Vorschriften zu beachten und Religionsgemeinschaften zu gründen".

Da hab ich mal was aus Wiki kopiert.

Dazu gehört für mich auch der Bau einer Moschee und das Erkennungsmerkmal einer Moschee ist nun mal ein Minarett.
"Sich kritisch mit anderen religiösen Anschauungen auseinanderzusetzen," hättest du bei deinem Zitat ruhig dabeilassen können.

Dort steht aber auch "zu religiösen Handlungen wie Schulgebet, Feldgottesdienst oder religiösem Eid zwingen."

Jetzt stellt sich die Frage ob der Bau einer Moschee mit Minarett eine "religiöse Handlung" darstellt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:58
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es kommt doch in erster Linie darauf an, was so ein Verbot wirklich symbolisiert
da ist es nun. ihr wollt eine symbolig da reinitepretieren die gar nicht vorhanden ist. bravo, sehr friedensfördernt.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:58
Zitat von ruhnruhn schrieb:Den diese passen einfach nicht in das Landschaftsbild. Darum habe ich auch JA gestummen.
Ok, dann würd' ich den Schweizern, die ja eigentlich nur die Absicht haben, die schöne Landschaft zu erhalten, mal raten, jede Woche eine Volksabstimmung zu machen, ob bestimmte andere Gebäude und Gebilde nicht ins Landschaftsbild passen. Denn es geht ja nur darum, das Landschaftsbild zu erhalten. Böse Absichten gibt's da nicht.

@ruhn


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:59
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:manches ist wohl scharf geschrieben aber keine hetze .
aber nur zu , dann liste mal auf und lasse die anderen über mich richten.
Ich möchte noch einmal meine gestrige Frage wiederholen:

Wenn wir davon ausgehen würden, du hättest damals zur Zeit des Drittes Reich gelebt.

Inwieweit hättest du dich von der ganzen Propaganda befreien können, sodass du anders mit der Situation hättest umgehen können?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:59
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es kommt doch in erster Linie darauf an, was so ein Verbot wirklich symbolisiert!
Dieses Verbot hat, wie dieser Thread und die Diskussion in den Medien zeigt, für jeden einen anderen symbolischen Wert.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:01
Zitat von OwaisOwais schrieb:Religiöse Gebäude sollten einen Wiedererkennungswert haben. Von daher ist es nur richtig das die Abstimmung eigentlich der Verfassung zuwiderläuft
Ist dieser Wiedererkennungswert verfassungsrechtlich geschützt?
Wenn nicht, läuft die Abstimmung auch nicht der Verfassung entgegen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:01
@Yakumo

Hier ... da ist doch die Symbolik

...
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit dem Ja zum Minarettverbot hat das Volk auch durchgesetzt, dass das Schweizer Recht ohne jeden Abstrich auch für alle Einwanderer verbindlich ist. Jedem Versuch, Elemente des Scharia-Rechts in der Schweiz durchzusetzen, wurde mit dem Ja zum Minarettverbot eine kompromisslose Absage erteilt. Zwangsehen – auch wenn sie während kurzzeitiger Landesabwesenheit im Ausland durchgesetzt werden sollten – haben für Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz ebenso wenig Gültigkeit wie andere Scharia-Elemente. Die für jeden Einwohner der Schweiz verbindlichen Grund- und Freiheitsrechte sind gestärkt worden.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:02
Zitat von YakumoYakumo schrieb:da ist es nun. ihr wollt eine symbolig da reinitepretieren die gar nicht vorhanden ist. bravo, sehr friedensfördernt.
Es ist das Gute Recht eines jeden Menschen sich darüber zu beschweren, wenn man ausgeschlossen und unterdrückt wird. Diejenigen, die den Frieden nicht fördern, sind die, welche die Muslime auschließen und unterdrücken und für ein Minarettverbot stimmten!

Und deine Rechtschreibung bedroht auch den Weltfrieden.

@Yakumo


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:02
Ja, es wird langsam zum Hetzthread.
Die versammelten Betonköpfe hetzen gegen ein Volk, dass von seinen verfassungsgemässen Rechten Gebrauch gemacht hat.
Erfüllt das eigentlich auch den tatbestand der Islamhetze, wenn die hetzenden Angehörige dieser Religion sind?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:03
@Fidaii

Diese vielen Abstimmungen über Gebäude gibt es auch. Nur sind die meistens Kantonal. Bei uns werden auch über Fussballstadions abgestummen... Nur schreien die Medien da nicht weil wir Fussballfans unterdrücken. angeblich....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:03
gute frage,

wenn es meiner meinung entsprochen hätte wäre ich da voll mitmarschiert.

aber, es entspricht nicht meiner meinung.

darum wäre ich so schnelle es geht ausgewandert und wäre woanders heimisch geworden und hätte mich dem jewiligen system außer im glaube eindeutig angepaßt .

@Owais , ich weiß genau das du daß nicht höhren wolltest, aber so ist es


Anzeige

melden