Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 21:34
@Glünggi
schrieb ich ja - wollte eigentlich nur ein wenig vom profil der partei preisgeben -

dann versteht man den europäischen protest gegen dieses bürgerbegehren vielleicht etwas besser

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 21:45
@kiki1962
Die SvP ist ne rechtskonservative Partei. Ihr Gegenpol im linken Flügel ist die SP.
Ist aber nicht so, dass die Initiative wegen der SvP angenommen wurde, sondern in erster Linie weil sich sonst keiner darum gekümmert hat.
Die Linken haben sich ja locker vom Hocker darüber lustig gemacht "Wird eh nicht angenommen". Tja so kann man sich irren ne? ;)
Der Protest ist übertrieben. Denn was die Abstimmung betrifft, so bewegt sie sich in einer rechtlichen Grauzone. Es braucht doch schon ein bisserl Interpretationsgabe um darin einen eindeutigen Verstoss gegen die Menschenrechte zu sehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 21:48
@Glünggi
mich störte an dieser abstimmung eigentlich das ungleichgewicht

die einen hatten geld ohne ende ihr kampagne aufzuziehen, wärend die anderen nicht so frontal sein konnten -

schade -

aber eine aussage von der moslimischen gemeinde fand ich beeindruckend

inhaltlich etwa so: wir haben in all den jahren wesentliches versäumt . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 21:56
@kiki1962
Nene... sie hätten schon können.
Sie habens blos verschlafen... und das haben sie auch zugegeben.
Totale Fehleinschätzung der Lage.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 22:09
Ich wohne in einer der deutschen Städte, in denen es neben vielen Kirchtürmen auch ein Minarett gibt. Sehr dezent gemacht und daher absolut unauffällig. Wer es nicht weis, der erkennt womöglich garnicht, welchen Sinn das Türmchen auf dem Dach hat. Hab damit jedenfalls kein Problem, zumal der Ort schon immer ein Gebetsraum war.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 17:07
@dosbox

Wenn es ein richtiges Minarett ist sollte man das aber von Zeit zu Zeit deutlich HÖREN...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:13
@Saniel
In Deutschland wird es ab sofort auch hörbar sein. Aber warum auch nicht, unsere Kirchenglocken machen ja auch genug Lärm.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:16
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:unsere Kirchenglocken machen ja auch genug Lärm.
aber nicht an sieben Tagen 5x


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:19
@CurtisNewton
Unsere Neuapstolischen bimmeln noch öfter! 2x täglich!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:21
@Hanika

von einem Minarett schallt das Gejalper mind. 5x täglich herunter


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:28
Wenn in meinen Nähe so ein Geplärre 5x am Tag erschallen würde, würde ich mir in meiner Kreativität sicherlich etwas dagegen einfallen lasseen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:28
@Valentini

Paintball?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:31
@CurtisNewton
Dieser "Gesang" entspricht auch nicht gerade meinem Musikgeschmack, aber sollte man nicht im Interesse eines harmonischen miteinander Lebens auch da ein wenig toleranter sein? Es gibt so viele Geräusche, denen man ausgesetzt ist und die wirklich wesentlich schlechter zu ertragen sind (z. B. die schrecklich lauten Sirenen von Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr, die ihre Lautstärke nur deshalb so aufgerüstet haben, damit sie den Musikkrach aus den Autos übertönen, statt die Phonstärke gesetzlich zu regeln.)


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:32
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:miteinander Lebens auch da ein wenig toleranter sein
Mein Toleranz ist mittlerweile vollumfänglich erschöpft und bietet keinerlei Spielraum mehr


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:37
@Hanika
Ich wuenschte,Du wuerdest mal eine Woche ganz in der Nähe wohnen ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:38
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es gibt so viele Geräusche, denen man ausgesetzt ist und die wirklich wesentlich schlechter zu ertragen sind (z. B. die schrecklich lauten Sirenen von Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr, die ihre Lautstärke nur deshalb so aufgerüstet haben, damit sie den Musikkrach aus den Autos übertönen, statt die Phonstärke gesetzlich zu regeln.)
Hm...eigentlich sind die nur so laut, damit diese Fahrzeuge gehört werden und damit ihnen Platz gemacht wird...damit sie rechtzeitig am Unfallort sind um Menschenleben zu retten.....solche Geräusche ertrag ich gern, da sie im übertragenen Sinne Menschenleben retten
Zitat von HanikaHanika schrieb:aber sollte man nicht im Interesse eines harmonischen miteinander Lebens auch da ein wenig toleranter sein?
Sind wir doch...allerdings (allahdings - hehehe) reicht 1x am Tag...hat glaub ich keiner was gegen
Zitat von HanikaHanika schrieb:die ihre Lautstärke nur deshalb so aufgerüstet haben, damit sie den Musikkrach aus den Autos übertönen, statt die Phonstärke gesetzlich zu regeln.
Es ist gesetzlich geregelt....wenn Du ein Martinshorn überhörst weil Du die Mukke zu laut hast, ist es DEIN Versäumnis für dessen Du belangt werden kannst.....also...mach die Musik leiser im Straßenverkehr....

its soooo easy


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:39
@Gallison
Bei mir scheinen auch die Züge durchs Haus zu fahren, besonders nachts. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:39
Ganz klar gegen den Bau!

Noch fragen? Bestimmt....oder ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:40
@Hanika

als Zusatz noch:

Wenn Dein Kind von nem Einsatzwagen überfahren werden könnte, weil das Warnsignal zu leise war......was würdest Du dann sagen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:41
@Hanika
Das ist gar nicht zu vergleichen.
Der Zugverkehr ist nunmal notwendig und das hätte man sich dann ueberlegen muessen,bevor man irgendwo hinzieht.
Ein Minarett ist nicht notwendig!


Anzeige

3x zitiertmelden