Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 12:37
@md.teach

Ich muss damit nicht durchkommen, dass ist meine Meinung.
Am Schluss entscheidet das Volk, dem muss auch ich mich fügen.

Ich hab nichts gegen den Islam! Benutze aber das Recht der Meinungsfreiheit, und in diesem Sinne habe ich auch gesprochen. Begegnungs -und Gebetsräume Ja! Was will man mehr?! Ich akzeptiere jeden anderen Glauben, akkzeptiert man auch uns als eigenständige Kultur?

Die Sprache der Schweiz hat eine andere Gramatik und Phonetik, deshalb ist man der Meinung das wir in der Deutschen Sprache etwas brummelig rüber kommen.
Ist halt so, wird aber nur falsch verstanden. Wir sind ein friedliches Volk das von den umliegenden Ländern als goldener Esel benutzt wird. :)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 13:02
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:seit wann ist es in Deutschland erlaubt, das der Muesin mit Lautsprecher von der Minarette rufen darf?
Ein paar Seiten zurück habe ich geschrieben, dass man sich mindestens in einer Stadt darauf verständigt hat dass der Muezzin zunächst 1 Mal pro Woche vom Minarett zum Gebet rufen darf


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 14:59
Dafür dürfen dann Christenschuppen täglich bimmeln.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 15:15
@Doors

Das tägliche Bimmeln hat keinen lithurgischen Charakter, sondern ist historisch begründet


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 15:19
Warum muss man die zum Beten rufen? Wärs nich effektiver, wenn man denen beibringt, wie man die Uhr liest? Ich mein, sowas können die dann ja auch zu anderen Anlässen gebrauchen. Wer ruft die dann, wenns Mittag gibt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 15:28
Ich wohn neben ner Schule.. ich hab eh beides. Das Pausengebimmel und das anschliessende kreischen.
Und die Krähen veranstallten früh morgens ihre Vereinsitzung.
Die Kirchenglocken hör ich nur aufm Klo wenns Fenster offen ist.

2x im Jahr noch den Alarmcheck.. der Oberburner.. Hochwasser und Fliegeralarm..weeeweeeweee.Das Teil ist keine 50m auf Fensterhöhe... das ist wie wennse Dir das Teil neben dem Kopf loslassen. Wee weeee....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 15:29
@DonFungi
"Wir sind ein friedliches Volk das von den umliegenden Ländern als goldener Esel benutzt wird."

Koenntest du ein Beispiel dafuer nennen?
Wie die EU euch als Goldener Esel benutzt?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 20:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Koenntest du ein Beispiel dafuer nennen?
Wie die EU euch als Goldener Esel benutzt?
Durch die obligatorische Übernahme der 15% Mehrwertsteuer (EU-Beitritt) ergäbe sich eine 10% Erhöhung der Lebenskosten. Vom Steuerertrag müssten pro Jahr 2-3 Milliarden Franken an die EU-Kasse abgeliefert werden.

Einmischung der EU in Schweizer Politik
EU-Einmischung in die Schweizer Verkehrspolitik
Abbau des Konsumentenschutzes
EU-Subventions-Missbrauch und Korruption
Zwang zum EU Handels-Protektionismus
Aufzwingung von schlechteren EU-Lebensmittelgesetzen


Erhöhte Kosten für die Industrie (Sonderzoll = EU-Strafe)
Durch das Inkrafttreten des Freihandelsabkommens würde sich laut Angaben des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements (EVD) für die Schweizer Bauern ein Markt mit 500 Mio. möglichen neuen Kunden öffnen. Die EU-Länder würden dann keine Zölle mehr auf die Schweizer Exporte erheben und die Ausfuhr auch generell vereinfachen, was Schweizer Landwirtschaftsprodukte für die Konsumenten in der EU günstiger machen würde. Weil Schweizer Produkte zudem im Ausland allgemein als sehr hochwertige Produkte angesehen werden,


Auszug aus:
Forum für Universität und Gesellschaft der Universität Bern
Die Schweiz steht nicht unter Handlungsdruck. Dank den bilateralen Verträgen konnte sie die dringendsten Probleme im Verhältnis zur EU * in einer Weise lösen, welche die Mehrheit zufrieden stellt.
„ * in einer Weise lösen,“ Diese schöne Formulierung verschweigt, dass diese Verträge zum Teil teuer erkauft wurden. Die Zugeständnisse an die EU, damit die Schweiz noch Handlungs -und Bewegungsfähig bleibt, werden von unseren Steuergeldern bezahlt oder durch andere Zugeständnisse abgegolten.

Dies kurz zu deiner Frage @JPhys bevor wir zum "off topic" übergehen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 20:28
Ihr seit wenigstens ein Land, das vorher denkt.
In Österreicht ist man zwar gerade dabei das Blatt zu wenden, und die bisherige Einwanderungspolitik endlich als Fehlgeschlagen anzusehen.
Aber dieser Blick in die richtige Richtung kam leider viel zu spät.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 20:44
@Redox

Drohende Ausweisung für alle Navratils, Hrdlickas und Mayers?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 20:46
@JPhys
Nimm bitte die sehr einseitige Aussage von @DonFungi nicht als unumstrittene Tatsache hin.
Extreme Sichtweisen schaden der Objektivität...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

20.11.2009 um 21:27
@magiroth :)
Zitat von magirothmagiroth schrieb:Extreme Sichtweisen schaden der Objektivität...
Sehe ich auch so!

Nur ist diese "Extreme Sichtweise" keine Fantasie. Diese Sichtweise birgt Fakten und beleuchtet ausnahmsweise mal den negativen Teil aus der Sicht der Schweiz. Oder hast du eine gegenteilige Meinung (Fakten) dazu. Es ist keine Aussage gegen die EU sondern wird relevant bei einem möglichen Beitritt zur EU.

Der Gedanken des Ursprungs der heutigen EU begann mit der Aufhebung der Zölle innerhalb Europas. Es war sicherlich nicht gedacht Staaten zu Deformieren, die nicht in die heutige Form der EU integriert werden wollen.

Das ist kein Menschliches sondern ein politisches Problem. Das beziehe ich auch nicht auf die Bevölkerung sondern auf die Europaorder. Ihr könnt mir gerne mit PN eure Meinung , ich meine eure „Fakten“ mitteilen. Vielleicht kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner oder es wird ersichtlich das meine Aussagen so falsch nicht sind.

Ihr benutzt doch Medien, hat nicht erst vor kurzer Zeit ein deutscher Politiker die Schweiz beleidigt oder hat nicht Gadaffi gedroht, oder es sogar in die Wege geleitet , 320 Tankstellen in der Schweiz zu schliessen?!.

Minarette
Meine Ansicht habe ich in den verfassten Post`s mitgeteilt.
Ich denke das man geschriebenes in dem Ton liest in dem man es gelesen haben möchte.
Hab weder beleidigt noch denunziert sondern mein dafür und dagegen kund getan.

In diesem Sinne „Prost!“


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

21.11.2009 um 11:37
Also,ich verstehe die Aufgeregtheiten nicht.
Ich komme gerade aus Oslo/Norwegen....einem Land mit einer relativ geringen Bevölkerungsdichte und ebenfalls nicht EU-Mitglied.
Dort steht mitten in der Stadt eine schöne blaue Moschee mit zwei Minaretten...und keine stört es.

Die andere Sache ist, ob da fünf Mal täglich einer runterbrüllen muß. das würde mich auch nerven. Ist aber ,soweit ich weiß ,auch keine verpflichtende religiöse Regelung, die aus dem Koran zu begründen wäre,sondern eher der tatsache geschuldet,daß es in vielen islamisch geprägten Ländern (im Gegensatz zur Schweiz ) bis vor kurzem mit der Verbreitung ,Aufzucht und Hege von exakten Zeitmessern nocht nicht so weit her war.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

21.11.2009 um 12:47
@zaphodB.
kannst mal sehen^^
in norwegen -oslo.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

21.11.2009 um 16:16
Ja,und die ist richtig schön. gelegentlich szell ich mal ein Bild rein.
In Schwetzigen ,in der Kurpfalz gibt es übrigens auch eine....seit 1750 ungefähr und auch dort juckt es eigentlich niemanden.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.11.2009 um 16:48
@DonFungi

ich hoffe, dass die bösen muselmanen dir mal in deine verlierervisage lachen.
was ein opfer---


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.11.2009 um 08:40
Eine Moschee in Hamburg:

/dateien/pr57688,1258962040,011 14895 moschee alster

Eine Moschee in Berlin:

/dateien/pr57688,1258962040,546px-moschee wilmersdorf

Keine Moschee in Potsdam:


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.11.2009 um 09:00
Eine Kuppel ist ja generell undeutsch, wie man an dieser Moschee deutlich sehen kann:


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.11.2009 um 09:03
Oder an diese hier...wobei ich den modernen Minarett -Entwurf sowieso ziemlich gewagt finde... mit den roten und weissen Streifen...

/dateien/pr57688,1258963412,B Dom15


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.11.2009 um 09:28
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wobei ich den modernen Minarett -Entwurf sowieso ziemlich gewagt finde... mit den roten und weissen Streifen...
Und dann auch nur ein Minarett ;)


Anzeige

melden