Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 08:27
Inwiefern schränkt das Verbot von Minaretten die Religionsausübung ein?
Die muslime wissen auch ohne Minarette, wo eine Moschee ist.
Und man kann auch ohne Minarette zu Allah beten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 08:40
Zum Thema Rasse.
Warum sind einige Leute hier der Meinung das nur der Mensch sich nicht in einzelne Rassen gliedern kann.
Die Rasse Mensch ist ein Teil der Säugetiere.
Säugetire werden dann noch mal in einzelne Rassen getrennt.


Mensch,Hund,Katze,so diese Gruppen werden auch nochmal geglieder in die einzelnen Rassen
Beim Hund heissen Sie dann : Pudel Bobtail usw.
Bei der Katze Siam Perser Kathäuser usw.
Und beim Menschen sind es dann Euröpäer, Afrikaner,Nord-und Südamerikaner,Asiaten.

Wenn man jetzt noch genauer sein will Gliedert man das auch wieder auf.
Bei Hund und Katze sind es aufeinmal Kurz und Langhaarrassen.Oder gross und kleinerassen.
Und beim Mensch Sind es dann halt: Japaner , Russen Amerikaner, usw.

Ich bin der Meinung das wenn man von Rasse spricht nicht gleich das3Reich verkörpert oder sonst irgendwas.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 08:49
Rassentheorien (auch Rassenkunde oder Rassenlehre) sind heute überholte Theorien, die die Menschheit in verschiedene „Rassen“ einteilten. Die vermeintlichen Rassen wurden primär aufgrund physischer Merkmale wie der Hautfarbe und der Behaarung unterschieden, zumeist wurden jedoch auch Unterschiede im Charakter und bei Fähigkeiten angenommen. Diese Ansichten gelten seit den 1990er Jahren als überholt, da genetische Untersuchungen ergaben, dass die Unterschiede zwischen den vermeintlichen Rassen wesentlich geringer sind als die Variabilität innerhalb dieser Populationen und dass es sich somit nicht um Rassen im biologischen Sinn handelt. Von den Rassentheorien zu unterscheiden ist der vielfach an sie anschließende, teils aber auch direkt implizierte Rassismus, der zwischen höher- und minderwertigen Menschenrassen unterscheidet und Zusammenhänge zwischen rassisch bedingten Eigenschaften und der Kulturentwicklung behauptet.

Q:Wikipedia: Rassentheorie


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 08:52
Jeder der die Minarett-Initiative als Rassistisch ansieht, bezeichnet den Islam als Rasse.
Sagt man was gegen Muslime, ist man Rassist.
Sagt man was gegen Christen, ist man Komiker.

Die Abrundung des gestrigen Tages:


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:04
Zitat von buddelbuddel schrieb:dann werde ich demjenigen sperrenfrei die hosen runterziehen,
dass er sich wünschte ein mädchen zu sein
Im
Zitat von buddelbuddel schrieb:Leuchtturm
oder Minarett? ...wenn das nicht ansteckend ist !
nach dem wunder von bern, ein wunder po vom Herrn@buddel
? g*

Ist ja eigentlich auch eine komische Vorstellung, die Schweiz voller Minarette, in Grindelwald und selbst auf der Eiger-Nordwand, Gebetstürme statt Alpenstürme.
/dateien/pr57688,1259568263,225px-MinaretLake

Der Herr selbst hat natürliche Minarette gewollt und entstehen lassen. Wollen die Schweizer dem Herrn jetzt auch die Gestaltung der Natur verbieten ? Auf unserem Planeten ist zwischen Erde und Himmel unendlich viel Platz für alle Gebäude.

Ich halte die Abstimmung in der Schweiz nicht für demokratisch sondern für das Ergebnis der globalen Islamhetze und einer nationalistischen, ulrarechten Stimmungsmache.

Das Ergebnis ist diskriminierend gegen ein Symbol des Islam gerichtet ist, während bauliche Symbole anderer Religionen nicht angegriffen werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:11
@Koriander
Vielleicht damit die Muslime nicht vergessen wie es mit der Religionsfreiheit in muslimischen Ländern aussieht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:12
@alkesch
"In der Biologie wird der Mensch heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist."
Wikipedia: Rasse#Anthropologie

Hängst du weiterhin an deinem Rassebegriff oder kannst du deine Intention auch in andere Worte kleiden?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:14
Ich halte die Abstimmung in der Schweiz nicht für demokratisch sondern für das Ergebnis der globalen Islamhetze und einer nationalistischen, ulrarechten Stimmungsmache.

Sie hetzen zum Teil auch gegen sich selber:
/dateien/pr57688,1259568842,karikaturen DW Kult 878396g

Das Ergebnis ist diskriminierend gegen ein Symbol des Islam gerichtet ist, während bauliche Symbole anderer Religionen nicht angegriffen werden.

Schau mal in die Islamischen Ländern.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:16
@Koriander

bei dir lass ich den obersten knopf noch mal zu

obwohl, ich bin schon am nesteln...

du hast meinen standpunkt nicht verstanden und beharrst auf deinem

ich sehe den islam
nicht als religiöses konstrukt im rahmen der religionsfreiheit,
sondern ganz im gegenteil
als mischmasch religiösem absolutheitsanspruchs mit falscher deutungsforderung
zum nachteil aller nichtmuslime



ihr muslime seid jetzt in zugzwang,
ein zetern gegen diesen volksentscheid wird nichts ändern,
bringt eigene ideen, vorteile und proaktive argumente
eurer minderheit den euch angemessenen status finden zu lassen

und wenn die majorität euch diesen angestrebten status nicht gewährt,
was ist daraus die konsequenz ?

pöbeln über nazi-schweizer ?

bravo

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:19
ich vergass :
ein zetern der muslimischen minderheit in der schweiz findet ja gar nicht statt

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:22
@suchard
Ganz toll, wie Du Dich nun in Propaganda versuchst...^^

Was steht denn auf dem Banner, welches dort verbrannt wird?

Du kannst es nicht lesen? Was hat denn dies dann mit der von Dir implizierten Begründung zu tun, gegen Muslime zu hetzen sei in Ordnung, weil sie es ja selbst schuld sind?

Das Problem scheint mir halt wirklich zu sein, dass es eine massive Indoktrinierung gegeben hat, die das sogenannte Islambashing, fernab jedweder Differenzierung zu einer neuen, bisher noch unbenannten Art der Diffamierung und Diskriminierung Andersdenkender zu erheben trachtet, was, wie hier immer wieder nachzulesen ist, auch prima funktioniert hat und weiterhin ihren Dienst tut!

Das Ergebnis dieser "Wahl", zeigt recht deutlich wie Propaganda funktioniert, das Schüren von Ängsten vor dem Unbekannten....erinnert an die ersten Menschen, die aus dem großen Wald auf eine Lichtung kamen, den großen Mond erblickten und sofort begannen, mit Steinen nach ihm zu werfen...

Das ist leider der Stand der Dinge, begonnen hat dies 2001, im September um genau zu sein...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:22
@suchard
Zitat von suchardsuchard schrieb:Inwiefern schränkt das Verbot von Minaretten die Religionsausübung ein?
Die muslime wissen auch ohne Minarette, wo eine Moschee ist.
Und man kann auch ohne Minarette zu Allah beten.
Es geht nicht darum, ob man mir oder ohne Minarette beten kann, sondern darum, das es nicht gebaut werden darf, die Argumente sind:
- Laut
- Machtdemonstration (als ob Muslime in Europa nur wegen eins hier sind: „Um Macht auszuüben“)
- Islamisierung (was versteht ihr unter Islamisierung? – Das Muslime für ihre Religion Werbung macht?)

Das sind voll lächerliche Gründe. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:27
Die hier erhobenen Ansprüche, sind vergleichsweise derart begründet, dass ein Bild, ein Foto, ein Video eines [Hier die Bezeichnung einer beliebigen Minorität einsetzen] "Menschen", der sein Kind schlägt, warum auch immer, aus dem Zusammenhang gerissen, eine Schwäche in der Erziehung des Kindes offenbarend, dafür herhalten muss, eine ganze Gruppe von [Hier wieder etwas Beliebiges einsetzen] "Menschen" zu verurteilen, ihnen Großmachtwahn zu unterstellen, sie homogen zu machen, damit die eigenen Vorurteile besser funktionieren....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:28
das möchte ich jetzt auch wissen,
was die schrift auf diesen verbrennenden plakaten heisst

korangelehrte arabischmächtige an die front

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:31
@buddel
Das ist nicht Arbisch wie du denkst. Ja die Schrift schon, aber die Sprache ist Pakistanisch/Urdu. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:37
@schmitz

wie beurteilst du eigentlich,
dass allen vorhergehenden umfragen zufolge dieses referendum scheiter hätte müssen ?

dies ist nicht mehr schwarz und weiss,
dies nenne ich kollektive wahrnehmung

manipulation hat während des referendums permanent stattgefunden
aber argumente sind eben nicht entscheidend.
entscheidend ist volkes stimmung.
und dass die volkesstimmung so votiert,
ist nicht ein ergebnis obskuren islamhasses oder der manipulation irgendwelcher gazetten,
es ist das problem der klarstellung des islams und seiner ziele

und da kommt der christ nunmal schlecht weg,
da kann mir noch so viel geseiber um die buch-gläubigen oder toleranz des islam unterbreitet werden

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:37
@md.teach

und was steht da nun ?

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:39
@buddel
Alleine die schwarz-weiß-roten Plakate zur "Einstimmung" auf diese Abstimmung, hatten das Ergebnis bereits in sich....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:43
@buddel
Der "Durchschnittsbürger" kann seine Ablehnung nicht mal begründen! Das behaupte ich nun zwar einfach mal salopp, aber ich bin sehr sicher, dass dies einer wahren Aussage sehr nahe kommt...also ging es um Stimmungsmache, die in Lage war, die "Volksseele" hochzukochen...-zum "Heil Halali" aufzurufen und die Entscheidungen entsprechend jenen Geistes zu beeinflussen, welcher überhaupt auf die Idee kam, das Thema "Minarette" zu einer abstimmungswürdigen Instanz zu erheben...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:46
was wird denn die konsequenz dieser ganzen geschichte sein ?
dass die schweiz sich gegenseitig in einer debatte über fremden- (islam-)hass zerfleischt
oder dass die betroffenen in die offensive gehen ?

wie diese offensive auszusehen hat
wird hier allerdings islamallerliebst nur zu oft präsentiert

und diesen spass mache ich nicht mit
und in dieser diskussion ist mir das grinsen schon lange vergangen


nichts!
nichts
an selbstkritik ist hier von den muslimischen usern zu lesen,
die "westlichen" zerfleischen sich regelmässig
in selbstvorwürfen
während (fast) kein muslimischer user es auch nur in betracht zieht,
eventuell das problem
und nicht der pöbelnde problemlöser zu sein

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden