Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:41
@md.teach
Was ist denn die Sharia genau?
Ist sie verbindlich oder gibts es verschiedene Auslegungen?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:43
@md.teach
Hätte keine chance als Politiker. Kann mich nicht so gut leuten anbiedern und hab probleme mit dem Lügen. Sind keine guten Vorrausetzungen.

Du gehst Grundsätzlich davon aus das jeglicher Verdacht vollkommen unbegründet ist da auf Unwissenheit und Vorurteilen basierend. Sehe ich nicht so. Diese Appeasment-Politik der Gutmenschen ist meiner Meinung nur auf Unwissen und Heuelei begründet. Der Verdacht ist real.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:44
Dürfen wir dann auch Kirchen in der Türkei bauen?
Ich glaube nämlich nicht^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:45
@md.teach
Wenn die Sharia so wandelbar ist warum wandeln die Islamischen-Länder diese nicht um ihren Frauen und Menschen allgemein ein leichteres Leben zu erlauben? Der böse Kapitalistische Westen ist wahrscheinlich dran schuld das Homos und Frauen an Baukränen hängen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:46
@Fabiano
Wie schon gesagt, ICH bin kein Stellvertreter der Muslimischen Gemeinschft in Europa, daher kann ich nur meine Eigene Meinung vertreten und "Basis" Meinungen der Muslime.

Die einen wollen die Sharia, die anderen Nicht und wieder anderen ist es egal.

Meine Meinung: Wer ein Gläubiger Muslim ist, braucht die Sharia als Öffentlichers Recht nicht unbeding. Er kann die Sharia auch im Privaten befolgen (die Sharia ist abändebar, d. h. er muss nicht mit der Sharia ganz übereinstimmen, aber die Grundlagen wie z. B. Regeln des Rituellen Waschens, Betens etc. müssen eingehalten werden).

Und noch was: Wenn ein Muslim hier in Europa an der vollen Ausübung seiner Religion gehindert wird (von der Regierung etc.), dann muss ER das Land VERLASSEN, also das heißt, NICHT Kämpfen, sondern verlassen. Natürlich kann er zuvor sein Recht, das sich aus den Gesetzten des jeweiligen Landes ergeben, zu gebrauch machen. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:46
@md.teach
Jeder dritte junge Muslim in England befürwortet die Scharia

86 Prozent der Muslime sagen: “Religion ist das Wichtigste in meinem Leben”
62 Prozent der zwischen 16 und 24 jahre Alten sagen, sie haben mit Nichtmuslimen ebensoviele Gemeinsamkeiten wie mit Muslimen (bei den über 55 jährigen sind es immerhin 71 Prozent)
60 Prozent würden ihre Kinder lieber zu einer gemischten staatlichen Schule schicken, gegenüber 35 Prozent, die eine islamische Schule befürworten. Bei den Jüngeren sind es 37 Prozent, bei den Älteren (über 55 Jahre) nur 19 Prozent
59 Prozent würden lieber unter dem britischen Recht leben, 28 Prozent unter der Scharia. Auch hier bezeichnend der Altersunterschied: 37 Prozent der 16-24jährigen wollen die Scharia, gegenüber 15 Prozent der über 55jährigen
36 Prozent der 16-24jährigen glauben, die Konversion eines Muslims zu einer anderen Religion solle mit dem Tode bestraft werden, gegenüber 19 Prozent der über 55jährigen
7 Prozent “bewundern Organisationen wie Al-Kaida, die bereit sind, gegen den Westen zu kämpfen”. (13 Prozent der Jüngeren, 3 Prozent der Älteren)


http://blog.zeit.de/joerglau/2007/02/02/jeder-dritte-junge-muslim-in-england-befurwortet-die-scharia_179


Vielleicht sind diese Ängste ja gar nicht so Unberechtigt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:46
@Irenicus
@cabalistic24
@emanon


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:47
@emanon

Der Begriff wird im heutigen Sprachgebrauch für "islam. Recht" verwendet, bedeutet im engeren Sinne jedoch die von Gott gesetzte Ordnung im Sinne einer islam. Normativität. Der Ruf nach Einführung der Scharia ist gegenwärtig in vielen muslimischen Staaten zu einem polititischen Kampfbegriff geworden. Vordergründiger Ausdruck einer islam. Rechtsordnung ist die Anwendung der koranischen Körperstrafen, was jedoch nur einen kleinen Teil des islam. Rechtssystems umfaßt. In mehreren Staaten wird die Scharia heutzutage in der Verfassung ausdrücklich als Quelle der Rechtsschöpfung anerkannt (etwa in Ägypten, Bahrain, Jemen, Kuwait, Libanon, Sudan, Syrien und in den Vereinigten Arab. Emiraten). Einen Schritt weiter gehen Saudi-Arabien, Oman, Pakistan und neuerdings Afghanistan, in denen die Scharia, von Ausnahmen in einzelnen Rechtsbereichen abgesehen, mit der Rechtsordnung gleichgesetzt wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:47
Dürfen wir dann auch Kirchen in der Türkei bauen?
Ich glaube nämlich nicht^^

-------------------------------------------------
Ist auch nach dieser Abstimmung besser so. Was haben bitte dort Kirchen verloren ? Garnichts. Intoleranz bringt intoleranz hervor. Wieso bringt ihr eigentlich sofort die Türkei ins Spiel, wenn es um Moslems geht ? Achja, das habe ich ganz vergessen. Ausländer = Türken.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:48
@cabalistic24
Komm, du willst doch nicht damit anfangen?

Mama, Mama: "Der Tom hat mir eine auf die Fresse gegeben..." - "Darf ich ihnen auch eine auf die Fresse geben? Bitte Bitte."

Mama: "Nein Max, auf diesen Niveau muss du nicht runtersteigen. Weist du den nicht, das der Klügere Gewinnt?"

:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:49
Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wollt ihr die Sharia oder wollt ihr sie nicht?

Und was also ist sie und für wen gilt sie und für wen nicht? Da sie sich auf den Koran und die Sunna stützt,- wie der Islam auch, kann sie wirklich geändert oder über den Haufen geworfen werden? Und warum wird sie es dann nicht?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:49
@zentheorie
Es ist sogar schlimmer als ich gedacht hätte. Ich wusste nicht das gerade die Jungen so auf die Sharia und den Islam pochen.Es scheint ja einen totalen Scharia aufwärtstrend zu geben. Na das wird in zukunft noch ein Spass hier muss ich sagen. Ich hoffe bisdahin bin ich tot oder weg von diesem sinkenden Schiff.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:50
@Irenicus
Woher soll ich Wissen, warum die das nicht ändern? Das einzige was ich machen kann, ist ein Appell an sie zu richten. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:54
@SamuelDavid2
@md.teach
Danke für die erklärenden Worte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:55
@md.teach
Dann scheint in der Islamischen Welt ein generelles Komunikationsproblem zu geben wenn alle es nur gut meinen aber schlecht machen. Vielleicht ist da ein Wweifel an der Absolutheit des Islams angebracht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:55
Für mich ist diese Frömmelei eine Form der Abgrenzung. Besonders junge Menschen, die offensichtlich wenig Chancen in der Gesellschaft haben, finden dabei Gleichgesinnte und dann entwickelt sich daraus ein gewisser Herdentrieb, der m.E. ziemlichen Gefahren birgt, nämlich die Entwicklung von Fanatismus.

Ansonsten bin natürlich für Toleranz. Jeder soll glauben, was er will.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was also ist sie und für wen gilt sie und für wen nicht? Da sie sich auf den Koran und die Sunna stützt,- wie der Islam auch, kann sie wirklich geändert oder über den Haufen geworfen werden? Und warum wird sie es dann nicht?
Eigl. hat die Sharia meines Wissen (korrigiert mich bitte) in einem Nicht-Islamischen Land was zu suchen, d. h. wenn dort keine Muslime leben, ABER auch wenn dort Muslime leben, muss sich ein Muslime, bevor er in ein NICHT-Islamisches Land einreist um dort zu Wohnen, überlegen, WARUM er dort leben will. So zurück zur Sharia, die Sharia gilt (soweit ich weiß) für Muslime, ABER sie kann auch für NICHT-Muslime gelten (nicht Vollständig), wenn ein NICHT-Muslim in einem Islamischen Land wohnt.
Alles was in der Sharia übereinstimmend (vollständig) mit dem Koran ist, gilt aufjedernfall für jeden Muslim. Der Rest ist Rechts- und Intepretationssache.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:57
Rechtspopulisten wollen Verschleierung von Frauen verbieten

Die Schweizer Rechte zeigt sich nach dem Votum zum Minarettbau ermutigt. Nun wollen die Initiatoren der Abstimmung gegen die Ganzkörperverschleierung von Frauen vorgehen.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2009-11/schweiz-minarett-verbot


Auch das hier könnte von Interesse sein die Schweizer Rechte will nun auch den nächsten Schritt wagen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 17:58
@Fabiano
Oh sorry, das gehört noch hin:
in einem Nicht-Islamischen Land nichts zu suchen



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:01
Europas Rechte wollen Schweizer Vorbild folgen

Jubel in Italien, Österreich, Dänemark, Frankreich: Europas Rechtspopulisten beflügelt das Votum der Schweizer. In manchen Ländern soll es bald ähnliche Abstimmungen geben.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2009-11/schweiz-minarette-niederlande

Wie man sieht hatt die Schweizer Rechte da eine ganze Welle ausgelöst!


Anzeige

melden