Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:39
Mir ist bewusst, dass der Islam keine Kritik vertragen kann. Schließlich kann sich die wahre Religion under einzig wahre Weg nicht kritisieren lassen. Das würde dann nicht mehr zusammenpassen.

Das ist wohl dein Bewustsein, deine Wahrnehmung. Ok, der Islam kann aus deiner Sicht, nicht Kritik vertragen.
Deshalb duerfen keine MInaretten gebaut werden?
Was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?


Islamkritik mit Rassismus zu verbinden, ja - dafür bräuchte ich eine erklärung

Kauf dir das Buch: "Feindbild Islam"

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:39
@warneverends

Es ging in Bezug auf diese Umfrage wie auch in Bezug auf den Verbot von Minaretten darum, politische Vernunft vom Mehrheitswillen zu diferenzieren.

Nicht alles, was eine Mehrheit will ist grundsätzlich deswegen eine begrüßenswerte Entscheidung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:44
Natürlich hast du recht Felix, Verbote bringen nichts, nur radikalisierung und der Schuss der nach hinten losgehen wird!!! Mir zeigt es nur auf, das ein Volksentscheid, halt auch nur eine Teildemokratie ist, doch diese Mehrheit zeigt und bekennt öffentlich ihre Skepsis in so einem "Bauentscheid"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:45
Wie ehrlich die Schweizer sind ;)

Jetzt duerfen sie sich auf einen internationalen Boykott freuen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:47
Ne keinen Internationalen einen islamischen Boykott!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:49
Vorallem ist auch die vorgebliche Intention kritisierenswert.

Man sagt, das es in dieser Entscheidung darum ging das europäische Kulturbild zu erhalten. Aber die Einschränkung einer Gesellschaftsschicht geht immer zu Lasten der Kultur. Nur die Vielfalt garantiert kulturellen Fortschritt. Eine Einschränkung der muslimischen Mitbürger wird immer auch zu Lasten des kulturellen Gesamtbild gehen und im Endeffekt die europäische Kultur schwächen.

Das Gesetz wird das zerstören was es schützen soll.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:56
@Mystera

Du liegst falsch. Anscheinend weiss du nicht viel, was ausserhalb Deutschlands und Slowenien passiert. Verschiedene Aktivisten aus Suedafrika sind schon fleissig dabei, Werbung fuer den Boykott zu machen. Auch arabische Kollegen, die keine Muslime sind, sind schockiert und machen Werbung. Die Medien machen natuerlich nicht mit, denn es pass nicht in ihr Konzept, aber inshallah wird die Wirtschaft schon etwas spueren. Alles non-violence und legal.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:57
In Deutschland wenden wir jeden Tag die Scharia an

Interview mit der Frankfurter Rundschau
Mathias Rohe
Wie verträgt sich der Islam mit deutschem Recht? Seit Muslime hier zu Lande schächten dürfen, wird diese Frage sehr kontrovers debattiert. Mathias Rohe, Islamwissenschaftler, Richter am OLG und Professor für Bürgerliches und Internationales Recht an der Universität Erlangen, beschäftigt sich seit Jahren systematisch mit diesem Thema. Mit ihm sprachen in Erlangen FR-Mitarbeiter Hartmut Meesmann und FR-Reporterin Katharina Sperber.


Hier gehts weiter : http://www.bpb.de/themen/FE53LX,0,0,In_Deutschland_wenden_wir_jeden_Tag_die_Scharia_an.html (Archiv-Version vom 22.05.2009)


Interessant fande ich das hier:
Und wie sieht es mit der Polygamie aus?

Wenn ein Mann einreist, der in seinem Heimatland nach den islamischen Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch entsprechende Vorschriften, zum Beispiel wenn es um Rentenanwartschaften geht. Würden wir das nicht tun, würden wir den Frauen Steine statt Brot geben. Denn sie haben sich ja darauf eingestellt, was ihre Versorgung angeht.
Dazu bitte das Video ab der 05:25 Minzte anschauen wo es um das Thema Polygamie geht:


https://www.youtube.com/watch?v=Lk-9EW-6DiQ

Interessant zu erfahren, wie Frauen beitragfrei mitversichert werden können. Schön zu wissen warum die Krankenkassenbeiträge steigen ;).

Das bringt uns also der Islam ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 03:59
@warneverends

hmm... deine Offtopic Beitraege nerven langsam. Ich melde dich :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:03
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:hmm... deine Offtopic Beitraege nerven langsam. Ich melde dich
Ahja, wenn einem die Argumente ausgehen, wird gemeldet. Du sissy ;)

So ganz Offtopic ist es nicht. Es geht um die Frage, warum wurde gegen den Bau gestimmt. Aus Angst , was als nächstes kommen mag. Und das von mir gepostete ist eine solche Sache !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:06
@warneverends

offtopic total, mein freund. Argumente net notwendig. In einem anderen Thread vielleicht, wenn ich lust haette.


Ich bin ein Melder.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:09
lol, wieder ein Beispiel dafür, dass der Islam ganz einfach keine Kritik zulässt und mit dem man Ängste und Befürchtungen nicht bereden kann. Lieber schweigen wir , denn der einzig wahre Weg ist das einzig wahre und darüber hat man nichts zu diskutieren.

Es ist eben nicht offtopic ! Das sind alles Gründe, die das Wahlergebnis so haben ausfallen lassen !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:10
@Mystera

Ich bin ja der Meinung:
Lieber von den Faschisten erschossen werden, als ein Faschist zu sein.
Lieber von den Kommunisten erschossen werden, als ein Kommunist zu sein.
(nach Hesse)

Das bedeutet für mich, das ich mich zwar jederzeit gegen Totalitarismus stellen will und wo ich kann auch werde, das kann ich aber auf garkeinen Fall indem ich selbst mit Totalitarität auftrumpfe.
Was nützt es denn, wenn ich aufstehe und sage:
Tot allen Fanatikern! ?
Bin ich dann nicht selbst Fanatiker (ich dachte immer gerade das sei der Witz daran :D )?
Wäre es nicht viel einfacher und gewinnbringender "den Islam" nicht zu vertreiben (ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das aussehen wird :( ), sondern ihn "vor unser aller Augen zu zerren" - ihn in bengalische Beleuchtung stellen gewissermassen?
Wie wäre es denn, wenn wir die Muslime endlich einmal in die Verantwortung nähmen und uns ansähen, was die da machen, denken, sagen?
Die Muslime wollen hier leben und behandelt werden, wie wir unsereinen behandeln, dann können wir wohl auch verlangen, das sie uns ihre Welt unvoreingenommen öffnen, oder?
Die darein gemischte Angst vor einem "Sturm auf Wien" :D hat mit dem Islam nichts zu tun - und hier liegt auch genau die Schnittstelle von Islamkritik zu rassistischer Hetze!- der Islam ist nicht osmanisch, arabisch, indonesisch.
Ich kenne nicht viele Moscheen, aber in allein Dreien davon sind nahezu 80% Deutsche.
Wir wollen doch nicht den Islam zum Deckmantel für unsere Xenophobien nehmen? Und schon gleich garnicht, wenn uns das "unsere hohen Herren" so eindringlich "andienen"?
Sapere Aude!

Ich halte den Weg der Integration zwar für anstrengender aber auch für gewinnbringender.
Schauen wir einmal in die Geschichte: da gab es immer Gebiete, in denen religiöse Toleranz wirklich herrschte - diese Gegenden zählten eigtl. immer zu den reichsten, den fortgeschrittensten Gebieten ihrer Zeit (Freiheit zieht den Menschen an, wie Licht die Motten :D )

Und: was wir gerade als Deutsche auch nicht vergessen sollten, wo wir uns so sehr in magere 12 Jahre unserer Geschichte verrannt haben: Die Religionsfreiheit, die durch soetwas in ernste Gefahr gerät ist ein Kind UNSERER Vorväter Mühen. ;)



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:15
Um das noch einmal ganz deutlich herauszustellen:
Wenn wir davon ausgehen, das wir "den Islam" in die Schranken weisen müssten, um unsere Kultur zu bewahren, dann gehen wir davon aus, das jene Deutsche, Schweizer usw. (Europäer i.Allg. :D ), die Muslime sind damit nun keine Träger unserer, also ihrer Kultur mehr seien?
Da frage ich mich:
Merkt denn hier noch jemand was?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:26
arabische Kollegen, die keine Muslime sind

Das musste mir jetzt erklären....nen Araber, der kein Moslem ist....das kann ja nur einer sein, der auf seine Hinrichtung wartet, oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:29
Und bevor einer heult....ich beziehe mich da auf die mittelalterliche Politik dieser Staaten in der Region.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:33
Ich wollte dich grad melden, hast dich grad noch so gerettet ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 04:35
Nein Tim Taler ;).. Es gibt durchaus auch Christen in arabischen Ländern.
Die Medien haben ein Bild vermittelt, und wenns die Medien nicht korrigieren dann liegts an den Muslimen das Bild zu korrigieren. Nur wird dies mit Boykottforderungen nicht gelingen, sondern ihre Stellung noch tiefer in den Morast treiben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 05:05
@GilbMLRS
Ich mein man muss nun nicht Saudiarabien als Massstab heranziehn. Dieses Land wird wohl als letztes den Schritt in die Aufklärung tätigen. Liegt halt auch an der religiösen Stellung dieses Landes. Die Geburtstätte des Islams... mit Mekka und Medina.
Aber guckt man Beispielsweise nach Tunesien. Da muss ich doch von einer Muslima erfahren, dass dort ein Kopftuchverbot an Schulen herrsche. Sie meinte das sei um den Zufluss zum Extremismus zu reduzieren. Tunesien sei westlich orientiert und darum bemüht dem Extremismus nicht zuviel Einfluss zu gewähren.

@Topic
Das beste dass die Schweiz nun machen könnte wär hinzugehn und zu sagen: " Wir werden eine neue Abstimmung lanzieren, sobald in allen islamischen Ländern der Kirchenbau erlaubt sei". Ohne Garantie auf Erfolg.
Mir wär der moderate (christliche) Weg lieber gewesen. Die Schweiz hätte nach einer Ablehnung dieses Verbots, hingehen können und positiven Druck und Einfluss auf arabische Länder ausüben können.
Nun haben die Schweizer mal wieder den Willhelm Tell ausgepackt und zeigen die Stirn. Na gut, dann halt so. Wenn es das Volk so will.


Anzeige

1x zitiertmelden