Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:03
@zentheorie

Gegen die Ganzkörperverschleierung bin ich allerdings auch, und zwar ganz vehemment

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:05
@SamuelDavid2
Naja, das einzige womit ich nicht einverstanden bin ist die, das sie sogar das Gesicht bedecken, obwohl das eigl. gar nicht verlangt wird.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:05
@SamuelDavid2
Wenn Frauen schön sind, dann sind sie nackt am schönsten.
Und sonst ist besser...........:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:08
@md.teach

Ob mit oder ohne Fliegengitter, ich sage nein zur Burka. Die Burka repräsentiert eine Auslegung des Islam, den man zu Recht fürchten sollte. Und ich dachte wir beiden sind uns soweit einig, dass gerade dieser extreme Fundamentalismus bekämpft werden sollte


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:09
@Naturell
Und muss sie vor jeden etwa ihre schönsten seite offen zeigen? (Also Halbnackt sein?) :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:09
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Naja, das einzige womit ich nicht einverstanden bin ist die, das sie sogar das Gesicht bedecken, obwohl das eigl. gar nicht verlangt wird.
Die ganze Burka wird nicht verlangt, ebenso wie nirgendwo das Kopftuch verlangt wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:12
Klug gesagt ! @md.teach - Was ist denn ein Nicht-Islamisches Land? Ein Land wo es überhaupt keine Muslime gibt, das gibt es ja sozusagen nirgendwo :D

Die Sharia gilt also im Prinzip als göttliches Regelwerk auch für Nichtmuslime. (Nur erkennen diese die nicht unbedingt an, wenn sie nicht müssen - aber das steht auf einem anderen Blatt). Was mit dem Koran übereinstimmt ist aber nur die halbe Sharia, denn wenn das so wäre, bräuchte man gar keine Sharia, sondern dann hätte der Koran in sich schon alles gesagt.

Und die Sunna (eine ausgewählte Hadithe-Sammlung) die für den Muslim genauso wichtig ist wie der Koran, ist die andere halbe Sharia. Und damit beginnt schon der Rechtsstreit, weil die Hadithe so eine Sache für sich sind... (Und deren Auslegung erst Recht).

Bei alledem für euch Muslime mag das eine feine Sache sein, so eine göttliche Rechtsordnung nach eurer Religion... Was ist mit den anderen Religionen? Sollen die ihre Rechte zu euren Gunsten aufgeben? Die Juden haben auch ihre eigenen Rechtsgesetze, die Christen auch usw... Und dann gibt es auch noch die Nichtgläubigen... Haben die dann gar keine Rechtsgrundlage?

Ich meine, in einem solchen freiheitlichen Staat wie dem unsrigen, der auf der einen Seite jedem die Möglichkeit gibt, seine Religion frei ausüben zu dürfen oder eben auch keine Religion ausüben zu dürfen, bedarf es nichts anderem. Ansonsten wäre es Zwang - und den darf es in der Religion ohnehin nicht geben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:12
@SamuelDavid2
Woher soll ich wissen, was du dachtest? :D

Klar bin ich gegen den Fundamentalismus. An Burka hatte ich nicht gedacht, sondern ehr daran, wie sie aus islamischer Sicht sich richtig kleidet. Und wenn sie sich nicht so kleiden will, ist es ihre Sache - auch wenn jetzt in der Praxis (bei einigen, ich kenne schließlich nicht ALLE) es anders ist, was dem Mann betrifft -, da hat der Mann nicht das Recht, sie zu zwingen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:14
@Fabiano
Nein, du hast anscheinung meine Fehlerkorrektur nicht gelesen. Ich hatte das "nichts" vergessen.

Also nochmal: Die Sharia hat meines Wissen (korrigiert mich falls ...) in einem Nicht-Islamischen Land nichts verloren. Sie gilt für Muslime, ist ja eigl. auch logisch. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:16
@md.teach

Eine Seite zuvor hast du mir in dem von mir zitierten Artikel noch weitesgehend zugestimmt, und dort ging es eben darum, dass man den radikalen Fundamentalisten zu viel Feld überlassen hat und sich die islamische Gemeinschaft zu wenig dagegen gestemmt hat.
Und nun? Nun befürwortest du eine solch radikale Auslegung des Islam! Ich werde einfach nicht schlau aus dir....aber vielleicht ist das ja auch so gewollt ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:17
@SamuelDavid2
Fundamentalismus in dem Sinne, wie Ihr ihn versteht.

Denn Fundamental kann man auch bei "Liebe" sein. Damit will ich jetzt nicht sagen, das man für die Liebe stirbt oder so, aber man kann seine z. B. Eltern sehr sehr lieben. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:18
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:An Burka hatte ich nicht gedacht
An was hast du denn gedacht wenn ich von einer Ganzkörperverschleierung rede und du dann noch sagst, dass es doch ok ist solange nicht auch die Augen verdeckt werden.
Verarschen kann ich mich alleine


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:18
@md.teach

Nun ja ober der Mann die Frau dazu zwingt ein Kopftuch zu tragen ist eine Sache, die andere Sache ist der zwang in diesen Fall durch die Islamische Gesellschaft der auf der Frau lastet.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:19
@md.teach
Also nochmal: Die Sharia hat meines Wissen (korrigiert mich falls ...) in einem Nicht-Islamischen Land nichts verloren.
Stellt saich mir doch automatisch die Frage: Was ist denn islamischen Land? Und ab wann gilt ein Land als islamisches Land?

Beantworte mal bitte diese Frage


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:20
Man kann aber natürlich im Prinzip aus jedem Nichtislamischen Land ein islamisches Land machen :D ... Entweder durch Eroberung, oder durch Unterwanderung. Gerade Demokratien eignen sich für letzteres ja hervorragend, da hier ja immer die Mehrheit entscheidet. Man muss also nur dafür sorgen, dass die Mehrheit langfristig islamisch ist...

Davor haben allerdings einige, nicht wenige wirklich Angst ! Und die ist auch nicht ganz unbegründet ...

@md.teach


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:21
@SamuelDavid2
Klären wir doch erstmal, was Ich und was du unter Fundamental verstehen:

Ich verstehe 2 Arten von Fundamentalisten.
1. das was man üblich heute unter Fundamentalismus versteht, ... du weißt was ich meine.

2. Fundamental darin sein, das man an einen Gott glaubt, das man seine Mitmenschen Liebt und allgemein keine Gewalt anwendet oder sonst irgendwie negativ ist.

Verstehst du mich jetzt? :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:23
@md.teach

Radikaler islamischer Fundamentalismus ist in jedem Fall dieser Ganzkörpersack, dieses Stoffgefängnis..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:24
@md.teach

Wahabismus und Salafismus sind für mich radikal fundamental islamische Aulegungen des Koran


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:26
@md.teach
müssen tun wir nur sterben.
naja... und alles um es so lange wie möglich hinauszuzögern :D

Aber grundsätzlich ist das Schamgefühl eine angeborene Angelegenheit.
Es ist auch das, was am wirksamsten unser Gewissen motiviert.

Nichts desto trotz ist es äußerst sinnvoll diese Mechanismen verstehen zu lernen.
Und im Gegensatz dazu wird es irgendwann eine Katastrophe, wenn wir aus religiös ideologischer Überzeugung daran festhalten, dass die Welt nur so funktioniert und funktionieren darf wie wir glauben.

Was sollen wir denn irgendwann mit den ganzen wohlverhüllten Muslimas tun, deren Männer sich an Bauchnippel, Minniröcken und Ganzkörperpassformen aufreiben, wie Nachbars "Lumpi" bis das Minarett in der Hose übergeht? :D
Da ist es wohl besser, die Leute gewöhnen sich aneinander.

Immerhin hat uns auch der liebe Gott so geschaffen und nackt in die Welt gestellt.
Die Burkas Schleier mussten wir erst selbst basteln :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:27
@SamuelDavid2
Burka? - Sicherlich kannst du dich selbst verarschen, das hat auch keiner bestriten. :D

Ich dachte an diese Pakistanischen Frauen, die von Kopf bis Fuß bedeckt sind, also kein bisschen Haut zeigen.

Ja, du hast Recht - Diese Art von Verschleierung wird niegends erwartet - ist also Übertrieben. Und genau dagegen bin ich.

Allgemein befürworte ich das tragen eines Kopftuches, aber ICH werde und tue niemanden zwang an, nichtmal meiner zukünftigen Frau werde ich das Vorschreiben. Ich werde lediglich sagen: Es ist dien Leben, dien Glaube und du darfst Entscheiden. Dann werde ich ihr meine Sicht der Dinge aufsagen, ob sie dann will oder nicht, bleibt ihr überlassen.

;)


Anzeige

2x zitiertmelden