Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:20
Warum kann der Islam sich mit diesem Kompromiss, Moschee ja Minarett nein, nicht zufrieden geben?

Diese Minarette haben nichts mit dem Glauben zu tun,
sie wurden früher einmal gebraucht um die Gläubigen zum Gebet zu rufen, es diente als Wachturm oder als Signalturm zur Orientierung für Karawanen.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:20
* in foren


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@pprubens
es ging um religionsfreiheit - die steht in der verfassung der schweiz -
Du willst mir doch nun nicht mitteilen, Religionsfreiheit steht und fällt mit Minaretten??? @kiki1962
Wer das behauptet, kippt Öl ins Feuer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:21
@SamuelDavid2
die schweiz liegt in europa - und die europ. haltung gegenüber des islam ist nicht intolerant . . . - und selbst die eu sieht dieses volksbegehren als sehr kritisch - bejubelt haben es die rechtskonservativen -
es liegt auch an uns ihnen chancen des sich öffnens, anerkennens usw. zu ermöglichen -
Die Initiative

Nicht Im Namen Des Islam
ruft alle in Deutschland
lebenden Muslime dazu auf,
sich dem Motto

Zeichen
gegen Gewalt und Terror und
für friedliches Zusammenleben

anzuschließen.

http://www.nindi.de/ (Archiv-Version vom 12.02.2010)



1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:23
schaut doch nicht nur auf die minarette, es ist nur ein puzzlestück, dass sich der islamophobie in europa langsam verstärkt, merkt keiner ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:23
@kiki1962

Die Schweiz gehört aber nicht zur Europäischen Union


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:23
Ganz ehrlich, ich nehme euch eure Angst nicht ab! Ich glaue euch nicht, mit eurer angeblichen Angst. Ihr taeuscht uns und euch selbst alle vor. Es ist einfach nur Hass, den die meisten haben. Nur Hass und Abneigung, nicht Angst und Furcht.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und in einigen bundesländern ist ein volksbegehren durchaus vorgesehen . . .
Damit lassen sich nur Vorschriften auf Landesebene zur Debatte stellen. Eine Grundgesetzänderung kann damit nicht erzwungen werden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:24
@pprubens
nein, das wollte ich nicht sagen - die art der befragung lässt keine zweifel, dass es durchaus auch eine anti-islamische haltung ausdrückt

warum sonst sehen eu - und un - das so kritisch ? nicht nur ich und paar andere europäer??


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bejubelt haben es die rechtskonservativen -
Und nicht nur die!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:25
@SamuelDavid2
die schweiz gehört zu europa - nur das schrieb ich . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:26
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ganz ehrlich, ich nehme euch eure Angst nicht ab! Ich glaue euch nicht, mit eurer angeblichen Angst. Ihr taeuscht uns und euch selbst alle vor. Es ist einfach nur Hass, den die meisten haben. Nur Hass und Abneigung, nicht Angst und Furcht.
Wie du schon schriebst: Du glaubst...
Und mit dem Glauben ist es so eine Sache für sich...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:26
@kiki1962


Du schriebst u.a.

+++++++++++++++++++++++++++
die schweizerische verfassung ist unsrer ziemlich ähnlich - und ich denke schon, dass ich sagen darf, dass dieses volksbegehren so wie es durchgeführt wurde nicht in ordnung ist
+++++++++++++++++++++++++


Was soll denn bitteschön nicht daran in Ordnung sein, daß die Schweizer in urdemokratischster Weise darüber entscheiden, über den Moscheen keine Minarette sehen zu wollen?

Das Problem dürfte doch eher darin zu sehen sein, daß die politische Klasse -wie übrigens auch in Rest-Europa- bereits seit Jahrzehnten die Bedenken der autochtonen Bevölkerung bezüglich überbordender Zuwanderung mit damit einhergehender gesellschaftlicher Verformung augenscheinlich bewußt ignoriert und beiseiteschiebt.

Hätte man z.B. vor 40 Jahren eine ehrliche Abstimmung über das Für und Wider einer auf Dauer angelegten millionenfachen Zuwanderung von oftmals recht ungebildeten Menschen aus kulturell und religiös stark unterschiedlich geprägten Teilen der Welt abgehalten, so stellten sich diese Probleme heute gar nicht erst, denn eine derartige Zuwanderung mit all ihren Problemen würde wohl kaum stattgefunden haben. Die Schweizer verfügen allerdings im Gegensatz zu anderen Staaten Europas durch die Möglichkeit der Volksabstimmungen über ein gewisses Korrektiv. Warum also sollte man Ihnen übel nehmen, es zu nutzen?

Fragende Grüße, Höllenhund


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:27
Leider hatte ich bisher keine Zeit zu googeln, aber mich würde mal interessieren, welche Altersgruppen und wie viel Männer und Frauen abgestimmt haben, bzw. gegen den weiteren Bau von Minaretten gestimmt haben @kastimo
Wenn die Schweizerinnen keine Burka wollen, ist das zum Beispiel verständlich, dass sie sich von einem Plakat mit Burka angesprochen fühlten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die art der befragung lässt keine zweifel, dass es durchaus auch eine anti-islamische haltung ausdrückt
Die Art der Befragung? Wie wurde denn befragt @kiki1962
Etwa so: Wenn Sie gegen den Islam und gegen Muslime sind, sind sie auch gegen Minarette und machen Ihr Kreuz bei "Ja!"?

Sind alle Schweizer Vollidioten? Willst du das damit ausdrücken?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:32
all jene, @Hattaboy , die schreiben, dass es doch nur um einen "anbau" geht - sonst nichts sind genau jene, die genau über die enge des islams bescheid wissen - sie werfe alle in einen topf - nein, ich mache mir jetzt nicht die mühe jeden einzelnen zu benennen

der islam ist . . . . von frauendiskriminierung bis folter und terror alles - und ausschließlich negativ behaftet

und ich lese hier oftmals auch ganz massiv intoleranz heraus von jenen - da frage ich mich doch, ob jene nicht besser moslems wären - denn das bild was sie von ihm zeichnen passt auf sie wie die faust aufs auge

nein, ihr seid keinen deut besser, als eng-gläubige - starrsinnige glaubensverfechter (gleich welcher religion sie angehören) . . . - nur eben auf anderer ebene - aber keiner "besseren"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:33
Tja, das wars dann wohl... Tourismusindustire wird aufjedenfall darunter leiden.

Das heisst in klartext: mehr arbeitslose

ich muss mal ein schweizer forum suchen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum sonst sehen eu - und un - das so kritisch ? nicht nur ich und paar andere europäer??
UN & EU? Du meinst, nur weil drüber dsikutiert wird, haben die Schweizer einen an der Waffel? @kiki1962
Es wird so viel überflüssiges Zeugs diskutiert um vom eigentlichen Prpblem abzulenken @kiki1962
Ich würde mich durch diese Aktion nicht verunsichern lassen. Die Schweizer haben das entschieden, was ihnen wichtig erscheint. Fertig. Sie haben ja niemandem den Krieg erklärt, auch wenn sich das einige hier regelrecht herbeizusehnen scheinen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:35
Das verkraften die Eidgenossen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:35
@kiki1962

wie recht du hast!


Anzeige

melden