Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:11
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber fast so gut wie ein Verbot, warum gratuliert und zeichnet die Kanzerlin nicht mal den Reggiseur und Drehbuchautor dieses Filmemachers ?
Warum sollte die Kanzlerin das tun? Das ist eine völlig abstruse Forderung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:13
@jimmybondy

Im Zitierten erkennst Du eine Forderung? Kompliment! Für mich sind das nur aneinander gereihte Worte, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:13
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Noch wichtiger finde ich als Steuerzahler, dass Deutschland weiterhin Israel U-Boote schenkt und Mit Milliarden Subventioniert:
wiki:


Ein weiteres Motiv für die finanzielle Unterstützung des U-Boot-Exportes nach Israel war, dass so die unter erheblichen Schwierigkeiten leidende deutsche Werftindustrie versteckt subventioniert werden sollte, um dadurch Arbeitsplätze in der strukturschwachen Küstenregion zu sichern. Dadurch konnte auch der Auftrag für die Modernisierung von zwei Einheiten der Gal-Klasse für HDW gesichert werden. Außerdem konnten beim Bau der Boote für Israel wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse für die Entwicklung des Typs 212 und seiner Exportversion Typ 214 gewonnen werden.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Zitierten erkennst Du eine Forderung? Kompliment! Für mich sind das nur aneinander gereihte Worte, mehr nicht.
"Aber fast so gut wie ein Verbot, warum gratuliert und zeichnet die Kanzerlin nicht mal den Reggiseur und Drehbuchautor dieses Filmemachers ?"


Ja darin erkenne ich einen Wunsch das die Kanzlerin diesem Filmemacher gratulieren sollte, wenn das auch nicht weiter begründet ist.

Ich bilde meine Meinung aber natürlich nicht nur wegen dem einen Satz sondern wegen den gesamten Postings des betreffenden Users.

@niurick


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:29
@niurick

Hier scheint der Wunsch weiter bekräftigt zu werden:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja ich fand die Muhammed Karikaturen überhaupt nicht toll, der Punkt den ich und der Threadersteller jedoch kritisieren ist aber ein ganz anderer, nähmlich, das für ein und den selben Sachenverhalt, einseitig zensiert wird, während andere dafür von Kanzlern empfangen und auch noch gratuliert werden.
Der Sachverhalt ist aber natürlich keinstenfalls gleich zu setzen.
Und ein Film der lediglich keine Jugendfreigabe erhalten hat ist auch nicht grade beschlagnahmt und somit soetwas wie zensiert, sondern er ist indiziert, was bedeutet, das die Verbreitung eingeschränkt ist, sprich Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden soll.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein weiteres Motiv für die finanzielle Unterstützung des U-Boot-Exportes nach Israel war, dass so die unter erheblichen Schwierigkeiten leidende deutsche Werftindustrie versteckt subventioniert werden sollte, um dadurch Arbeitsplätze in der strukturschwachen Küstenregion zu sichern.
Ja na klaar! :D

warum subventionierte dann Deutschland nicht für andere Länder seine U-Boote ? Aber glauben wir trotzdem mal dran, dem Steuerzahler freuts jedenfalls, und ich bin dafür das weiterhin Milliarden Subventionen fließen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum sollte die Kanzlerin das tun? Das ist eine völlig abstruse Forderung.
Ich gebe @niurick Recht, Tja, das war keine Forderung, sondern eine Feststellung! so viel erstmal dazu. Der Kanzerlin scheint es jedenfalls Spaß zu machen, einem Hetzer für seine Beleidigenden, wiederwärtigen Zeichnungen mit ehren zu empfangen und zu gratulieren. Sollte mal aber jemand auf die Idee kommen, ähnliche Zeichnungen über den Holocaust Israel, oder über Christen zu machen, WIRST du NIEMALS sehen, dass die Kanzlerin auch nur denkt, so jemanden zu empfangen und zu gratulieren! merk dir das! am wahrscheinlistenh wirst du sehen wie die Kanzelrin es verurteilt. Heuchelei.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier scheint der Wunsch weiter bekräftigt zu werden:
Ne Überhaupt nicht, keine Ahnung was du noch alles rein interpretierst, es war deutlich eine Feststellung da ist nirgends der Ansatz einer Forderung zu erkennen, aber ob du das überhaupt kapierst ist fraglich.


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:37
Ich hab keine Ahnung was das soll, wenn in irgendwelchen Holywoodstreifen massenweise Nicht-Amerikaner umgemäht werden und Klishees bis zur Schmerzgrenze ausgeschlachtet werden, nimmt das auch jeder hin.

Ich würde mir rein interessehalber den Film gerne mal ansehen.


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:38
Wer der hier postenden User hat den Film schon gesehen?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:39
@nurunalanur

Es gibt zahlreiche Subventionen ins Ausland, nicht nur an Israel.

Zb wenn Russland Schulden erlassen werden. Die können mit der Diferenz sicher schicke U Boote bauen und wollen vermutlich gar keine von uns haben. ^^
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich gebe @niurick Recht, Tja, das war keine Forderung, sondern eine Feststellung! so viel erstmal dazu. Der Kanzerlin scheint es jedenfalls Spaß zu machen, einem Hetzer für seine Beleidigenden, wiederwärtigen Zeichnungen mit ehren zu empfangen und zu gratulieren.
Einen Hetzer. Ich bitte Dich. Er ist ein Satiriker und kein Mörder wie seine Verfolger....


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:40
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich hab keine Ahnung was das soll, wenn in irgendwelchen Holywoodstreifen massenweise Nicht-Amerikaner umgemäht werden und Klishees bis zur Schmerzgrenze ausgeschlachtet werden, nimmt das auch jeder hin.
Genau, für gewöhnlich nimmt dann jeder hin, das solcherlei Machwerke keine Jugendfreigabe erhalten. Nur hier wird es zu einem Problem hochstilisiert...


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:42
Ich glaube nicht das der Film die Leute großartig Politisch umfärben kann.

ich meine ,die meisten Leute die sich z.b mit "Mein Kampf" beschäftigt haben denken sich anschließen auch "Was ist das für ein müll?" Ich finde es schwachsinnig das uns immernoch vorgschrieben wird, was wir zu sehen ,hören oder zu lesen haben...


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:43
Tal der Wölfe: Palästina verboten in D.
Demokratie heißt -> Hassen zu dürfen!


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:46
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich finde es schwachsinnig das uns immernoch vorgschrieben wird, was wir zu sehen ,hören oder zu lesen haben...
Als Vater halte ich Jugenschutz keinstenfalls für unnötig. Jeder Erwachsene darf diesen Film ja sichten und bekommt keine Vorschriften. Verstehe derlei Einwände also nicht.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:47
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich hab keine Ahnung was das soll, wenn in irgendwelchen Holywoodstreifen massenweise Nicht-Amerikaner umgemäht werden und Klishees bis zur Schmerzgrenze ausgeschlachtet werden, nimmt das auch jeder hin.
Gut gesagt, darum geht es ja auch hier, genau diesen Punkt kritisieren ich und viele andere, nur wollen es manche nicht wahr haben, und ihre Doppelmoral weiter betreiben, wird über Muslime, Araber, Russen usw hergezogen und ausgeschlachtet, ist es "KUNST" und Demokratie und "Freiheit" "Meinungsfreiheit" usw..

geht es aber mal um Israel, Christen oder USA, ist es "Antisemitismus", "Hetze" und weis der Geier noch was.

Ich bin für die Position, dass alle Gleich behandelt werden, und diese Heuchelei aufhören muss, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Ich sage ja gar nicht der dass der Film toll war oder nicht, nein, habe ihn ja noch nichtmal gesehen, es geht mir auch ums Prinzip, und um diese Heuchelei wie sie manche User an den Tag legen. Geht es um ihre Interessen wird es zu Kunst, ansonsten wird es zu was völlig anderem.

Erklär das mal einem @jimmybondy, einem @emanon einem @Gottvater oder einem @Puschelhasi


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:49
@jimmybondy

Das meine ich auch. Ich könnte kotzen, wenn ich in Onlinespielen ab 18 nur 12 jährige vorfinde, und der "jugendschutz" selbst für mich weit über 20 greift, und ich verboten bekomme mir das anzusehen, was ich mir ansehen will!


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:50
Gut gesagt, darum geht es ja auch hier, genau diesen Punkt kritisieren ich und viele andere, nur wollen es manche nicht wahr haben, und ihre Doppelmoral weiter betreiben, wird über Muslime, Araber, Russen usw hergezogen und ausgeschlachtet, ist es "KUNST" und Demokratie und "Freiheit" "Meinungsfreiheit" usw..

geht es aber mal um Israel, Christen oder USA, ist es "Antisemitismus", "Hetze" und weis der Geier noch was.

Ich bin für die Position, dass Gleich behandelt werden, und diese Heuchelei aufhören muss, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Ich sage ja gar nicht der dass der Film toll war oder nicht, nein, habe ihn ja noch nichtmal gesehen, es geht mit aber ums Prinzip, un um diese Heuchelei wie sie manche User an den Tag legen. Geht es um ihre Interessen wird es zu Kunst, ansonsten wird es zu was völlig anderem.

Erklär das mal einem @jimmybondy, einem @emanon einem @Gottvater oder einem @Puschelhasi
Nochmals der Hinweis das derlei Machwerke ebenfalls "keine Jugendfreigabe" erhalten.

Und genau das nennt sich "gleich" behandeln und nicht etwa Heuchlerei...

Ich erinnere etwa an den Skandal welcher der Film "Die rote Flut" damals auslöste.
Auch der war natürlich damals indiziert und ist heute noch FSK 18....


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:52
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Das meine ich auch. Ich könnte kotzen, wenn ich in Onlinespielen ab 18 nur 12 jährige vorfinde, und der "jugendschutz" selbst für mich weit über 20 greift, und ich verboten bekomme mir das anzusehen, was ich mir ansehen will!
Was bekommst Du den verboten? Dieser Film wird sicher auf DVD und Blu erscheinen.
Und er wird sicher von zahlreichen Kindern geschaut werden.
Da ist der Staat machtlos, auch die Eltern selber tragen Verantwortung...


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:57
@jimmybondy

Ich verstehe einfach nicht ,wieso man sich die DVDs aus dem Ausland bestellen muss oder ähnliches, nur wegen dem geheuchelten Jugendschutz. Wer Volljährig ist, sollte die Verantwortung tragen können sich anzusehen was er möchte.
Das Internet steck voll krankem Mist, und das interessiert scheinbar keinen.

Jeder sollte sich alles ansehen dürfen, und sich selbst eine Meinung bilden...


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 10:58
@nurunalanur
rambo und Terminator, der eine bestenfalls eine Persiflage, der andere Science fiction hatten eine FSK von 18, der Exorzit damals glaube ich ebenso.
Es macht einfach Sinn, dass sich 12 jährige nicht so ohne weiteres jeden Film angucken können.
Aber erzähl das mal einem der ernsthaft glaubt er könne die Wolken verschieben. :D


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:01
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich verstehe einfach nicht ,wieso man sich die DVDs aus dem Ausland bestellen muss oder ähnliches, nur wegen dem geheuchelten Jugendschutz. Wer Volljährig ist, sollte die Verantwortung tragen können sich anzusehen was er möchte.
Das Internet steck voll krankem Mist, und das interessiert scheinbar keinen.

Jeder sollte sich alles ansehen dürfen, und sich selbst eine Meinung bilden...
Wer sagt das dem so ist? Der Film hat "keine Jugendfreigabe" erhalten,
ebenso wie Teil 1. Der wird auf DVD vertrieben, auch hierzulande.
Bei Teil 2 ist es ebenso, er wird sicher auch noch auf DVD erhältlich sein.
Im Ausland ist er momentan aber ebenso noch nicht erhältlich, weil er dort erst noch im Kino
ausgewertet werden soll.
Was hierzulande natürlich auch ginge, aber der Kinobetreiber hat kein Intresse daran, da er den Film nicht bewerben darf. So wie das alle Filme betrifft, die "keine Jugendfreigabe" haben.

Das dickste Geschäft wird im Kino mit FSK 12 Filmen gemacht.
Manchmal werden sogar Disney Filme geschnitten, auf das diese FSK 6 sind.
Das ist kein politisches Kalkül sondern der Kinobetreiber möchte damit seinen Umsatz erhöhen.

Was das Inet angeht, da gehören Eltern in die Pflicht aufzupassen, was die Kinder machen.


Anzeige

1x zitiertmelden