Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:07
Frag mich, warum man in Geschichte manche Abzüge aus "Mein Kampf" lesen muss. Damit man sich bildet? :D

Was ist, wenn es dann auf einmal einen Schüler gibt, der diese perverse Ideen Hitlers toll, sogar Überzeugend findet?

Anzeige
melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:18
Gut gesagt, darum geht es ja auch hier, genau diesen Punkt kritisieren ich und viele andere, nur wollen es manche nicht wahr haben, und ihre Doppelmoral weiter betreiben, wird über Muslime, Araber, Russen usw hergezogen und ausgeschlachtet, ist es "KUNST" und Demokratie und "Freiheit" "Meinungsfreiheit" usw..
es steht dir offen in ein Land zu wechseln, dass deiner Weltanschauung entspricht !
@nurunalanur


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:warum subventionierte dann Deutschland nicht für andere Länder seine U-Boote ? Aber glauben wir trotzdem mal dran, dem Steuerzahler freuts jedenfalls, und ich bin dafür das weiterhin Milliarden Subventionen fließen.

@nurunalanur

Warum regst du dich auf ? du bist doch jetzt dafür !
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich gebe @niurick Recht, Tja, das war keine Forderung, sondern eine Feststellung! so viel erstmal dazu. Der Kanzerlin scheint es jedenfalls Spaß zu machen, einem Hetzer für seine Beleidigenden, wiederwärtigen Zeichnungen mit ehren zu empfangen und zu gratulieren. Sollte mal aber jemand auf die Idee kommen, ähnliche Zeichnungen über den Holocaust Israel, oder über Christen zu machen, WIRST du NIEMALS sehen, dass die Kanzlerin auch nur denkt, so jemanden zu empfangen und zu gratulieren! merk dir das! am wahrscheinlistenh wirst du sehen wie die Kanzelrin es verurteilt. Heuchelei.

Der Kanzlerin scheint es Spaß zu machen .... du beleidigst gerade Frau Merkel !
über die Christen zu machen ...... das brauchst du gar nicht erst ! die Christen werden verfolgt und in vielen Länder hingerichtet "das ist die Realität !

Der Glaube/dein Glaube hat in der Politik nichts verloren ! Politik ist Politik und Glaube ist das was du immer zu Glauben meinst.....


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:40
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die Christen werden verfolgt und in vielen Länder hingerichtet "das ist die Realität !
Oha, das musst du näher erläutern. Hast du vielleicht ein paar (seriöse) Links dazu?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:43
Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt



http://diepresse.com/home/panorama/religion/435337/Weltweit-250-Millionen-Christen-verfolgt (Archiv-Version vom 14.11.2011)


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:44
/dateien/pr70044,1296038667,AUFm20081204190617


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:46
Malediven ?

Ich dachte eher die ganzen Christlischen Urlauber geben Tausende von Euros aus und gehen dahin, um sich von den ganzen Strapazen zu erholen ;-) naja

Also irgendwie kann ich mit dieser Statistik rein GAR nichts anfangen, weil nicht mal erklärt wird, worauf das ganze basiert, wie sich der Index genau zusammenstellt usw..

einfach hier habt ihr eure zahlen und die bösewichte und gut ist.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:47
@Repulsor

ich habe keine Links vor mir liegen aber ich habe mal was gelesen wonach weltweit 75 bis 80 Prozent aller religiös Verfolgten Christen sind. Wie kommt das?

ich kann später dir einen Link senden oder hier posten !


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:48
lol Malediven ?

ich dachte eher die ganzen Christen geben Tausende von Euro aus und gehen dahin, um sich von den ganzen Strapazen zu erholen

findest du es witzig ? @nurunalanur


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:49
@andreasko
das ist Lieb ... nun brauche ich nicht zu suchen :) Danke !


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:51
http://www.opendoors-de.org/verfolgung/laenderprofile/malediven/

Islam einzig erlaubte Religion

Ein Konvertit aus dem Islam zum Christentum wird, sofern er entdeckt wird, zunächst festgenommen und zur Rückkehr zum Islam aufgefordert. Weigert er sich, wird er mit seinem Religionswechsel sein Bürgerrecht verlieren, mit allen daraus folgenden sozialen und rechtlichen Konsequenzen. Es ist verboten, eine andere Religion als den Islam zu praktizieren, der als wichtiges Instrument für die nationale Einheit gilt.

Religionsausübung nur im Privaten

Christen ist es somit unmöglich, eine Kirche zu eröffnen oder eine Gemeinde zu gründen oder sich für Gottesdienste zu versammeln. Ausländer dürfen ihre Religion im privaten Kreis praktizieren, allerdings ist es ihnen verboten, dazu Einheimische einzuladen. Die Bibel und andere christliche Literatur dürfen nicht eingeführt werden. Hiervon ausgenommen sind lediglich Ausländer. Ihnen wird ein Exemplar für den Eigenbedarf zugestanden.

Auf den Malediven gibt es nur sehr wenige einheimische Christen. Sie leben ihren Glauben im Geheimen aus Angst vor Verhaftungen oder dem Verlust ihres Bürgerrechtes. Die starke soziale Überwachung jedes Einzelnen in diesem kleinen Inselstaat tut ein Übriges.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:54
@jimmybondy

wenn das so stimmt wie du zitierst, ist das natürlich nicht schön und sollte geändert werden und es sollte Religionsfreiheit herrschen, ohne dass man dafür irgendwelche Nachteile in Kauf nehmen muss.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:55
@rumpelstilzche
Wo hast du es gelesen?

@jimmybondy
Ja, das ist sehr schimm. Frag mich, warum keiner dagegen vorgeht!


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:56
@nurunalanur

Wikipedia: Malediven

Da finden sich noch andere Dinge die im argen liegen.

"Die Herausgeber des unabhängigen Internetmagazins „Sandhaan“ wurden wegen Hochverrats zu lebenslanger Haft verurteilt, unliebsame Politiker seien ebenso weggesperrt worden wie religiöse Führer oder Künstler. Gleichzeitig baute der ehemalige Präsident einstige Militärgebäude zu Gefängnissen aus - auf Inseln weit weg von den Luxushotels der Touristen."


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 11:58
Ah.

Ich darf mal kurz zusammenfassen, was hier bei einigen heraus kam:

Deutsche in Filmen böse darstellen - okay
Araber in Filmen böse darstellen - okay
Russen in Filmen böse darstellen - okay

Israelis in Filmen böse darstellen - antisemitisch, rassistisch, nicht okay


Welch eine Doppelmoral :D

Einige Leute sollten sich mal bewusst machen, dass der israelische Staat keineswegs ein Musterbeispiel an Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Offenheit ist.
Wie schon gesagt: Nachweislich gibt es in Israel zahlreiche, knallharte Rassisten und Nationalisten in machtvollen Positionen in Wirtschaft, Politik und Militär.
Nachweislich äußern solche Leute die Meinung, dass sie (Israel) ALLES dürfen und wer etwas dagegen hat, sei ein ,,Antisemit".
Nachweislich existieren beispielsweise Zitate von einem gewissen Herrn Rabin und anderen Leuten wie Herrn Scharon, in denen sie ganz offen sagen, dass sie Araber am liebsten mit ordentlich Gewalt fertig machen wollten.

Und als zum Beispiel Rabin begriff, dass diese Einstellung falsch ist und sich Friedensbemühungen stärker zuwenden wollte, wurde er von einem israelischen Nationalisten umgebracht, vorher verunglimpfte man ihn und seine Frau als Nazis.

Nachweislich führte der Mossad Killeraktionen und Entführungen auf der ganzen Welt aus, nachweislich wird gegenüber den arabischen Bewohnern Palästinas mit großer Härte und Beschränkungen reagiert.


Und wenn diese puren Tatsachen in einem Film angeprangert werden, wird er plötzlich als ,,antisemitisch" bezeichnet und in vorauseilendem Gehorsam in Deutschland indiziert, noch bevor man sich anständig seine eigene Meinung bilden kann?

Sehr traurig, diese Bevormundung.

In Zukunft sollten wir übrigens konsequenterweise jeglichen Film, in denen die Gegner des Heldens einen bestimmten, ethnischen Hintergrund besitzen, vorsorglich verbieten und nur noch lustige 3d Filme wie Alice im Wunderland zeigen.

Kann doch schließlich nicht sein, dass ein ,,Böse" im Film irgendeine Volkszugehörigkeit hat ^^


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 12:07
@Kc

Wenigstens Du als Moderator solltest zur Kenntnis nehmen, das gleich gelagerte Machwerke
mit viel Blut und Gewalt, sowie Hetze ebenso "keine Jugendfreigabe" erhalten.

Eine Doppelmoral wäre es für mich, wenn dies grade für türkische Filme nicht gelten solle.

Den Inhalt des Films eine Darstellung purer Tastsachen darzustellen und das mit völlig anderen Sachverhalten zu mischen ist auch ein No Go in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 12:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenigstens Du als Moderator solltest zur Kenntnis nehmen, das gleich gelagerte Machwerke
mit viel Blut und Gewalt, sowie Hetze ebenso "keine Jugendfreigabe" erhalten.
So lautet aber nicht die Forderung.
Gefordert wurde das Verbot nicht, weil der Film gewaltverherrlichend sein soll, sondern weil er - vermeintlich - antisemitisch ist.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 12:13
@jimmybondy
In deinen Augen, wohlgemerkt.^^

Wo beginnt Antisemitismus und wo hört sie auf? - Darf Israel bestimmen, wann man ein Antisemit ist? - Gehören zu Semiten nicht aucu Araber? -- Israel hat das "Semitentum" nicht für sich allein gepachtet!

Und Kritisches Inhalt, MUSS aufjedenfall Erlaubt sein. Es kann nicht sein, das ständig Schein-Demokratie herrscht!


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 12:13
@niurick

Forderungen gibt es immer, von diversen Seiten, nur ist der Film nicht verboten, alleine das ist schon falsch.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,405356,00.html (Archiv-Version vom 08.01.2011)

Heute fällte die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) eine Entscheidung: Jugendliche unter 18 Jahren dürfen den Film nicht mehr anschauen. Eine Begründung des Gremiums war zunächst nicht zu erfahren. Bereits die erste Instanz der FSK hatte den Film nur für Erwachsene freigeben wollen. <<

Das heisst das die eigentlichen Gründe noch genannt werden.

Volksverhetzung scheint jedenfalls nicht dabei zu sein, da der Film ansonsten beschlagnahmt worden wäre, das ist gewiss.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 12:14
@Repulsor
In deinen Augen, wohlgemerkt.^^

Wo beginnt Antisemitismus und wo hört sie auf? - Dürfen Israel bestimmen, wann man ein Antisemit ist? - Gehören zu Semiten nicht auf Araber? -- Israel hat das "Semitentum" nicht für sich allein gepachtet!

Und Kritisches Inhalt, MUSS aufjedenfall Erlaubt sein. Es kann nicht sein, das ständig Schein-Demokratie herrscht!
Was in meinen Augen? Der Film ist NICHT verboten...


Anzeige

melden