Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

18.02.2011 um 13:28
Wann begreifen die Menschen, dass es nicht auf den Etikett ankommt sondern um den Inhalt.

^^

Anzeige
melden

Religionen verbieten

18.02.2011 um 13:44
@nurunalanur


es geht um das etikett UND inhalt = 100% ..nicht nur inhalt= 50% ...."der ton macht die music?"

..nee, EIN ton macht keine music ;-)

diese mehrdeutige wort kasperlei...jedes wort hat eine bedeutung


melden

Religionen verbieten

18.02.2011 um 13:48
Ok dann ochmal neu Formulieren ^^

Wann begreifen die Menschen, dass es vielmehr auf den Inhalt ankommt, als auf das Etiket ?

Wobei das Etiket, für manche wichtiger ist, als der Inhalt :D

Und andere wiederum finden beides wichtig^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

18.02.2011 um 13:57
@Raizen

In anbetracht der tatsache dass zwei Muslimische Laender von den USA unter dem Vorwand man wolle ihnen die Demokatie bringen angegriffen wurden.
Solltest du vielleich in Erwaegung ziehen dass
"Wir wollen nicht dass man uns das aufzwingt"
Als Antwort auf die anfrage eines amerikansichen Institutes
Als "greift uns bitte nicht an zu verstehen ist"
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wieviele Staaten kennst du den die religiöse Gerichte, Theokratien haben und nicht islamisch sind? Fragst du dich nicht warum die keine Demokratien haben?
Und da ist es wieder mit deiner Lieblingseinschraenkung
Du willst religonen verbieten Sagts als Beispiel ISalm ist boese
Und belegts dass damit dass die anderen Religionen gerade
(fast keine ) Theokratien haben

Haettest du nach Dikaturen deren Gerichte im namen von Weltlichen Ideologien genauso brutal und ungerecht urteilen gefragt...Haette ich dir einen ganzen Sack nennen koennen.

Was Theokratien angeht kann ich dir in erster linie beispiele aus der Vergangeheit nennen

Denn die Buddistische wurde ja von China Platt gemacht
Der Vatikan ist nicht mehr was er mal war.
Und der Lord Resistance army ist es gluecklicherweise nihct gelungen die Kontrolle ueber Ruanda an sich zu reissen.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wohl alles Minderheiten die da Terrororganisationen wie Hamas, Hezbollah und Al Quaeda befürworten?
Im Fall von Al quaida ist es bis auf Nigeria jedesmal eine Klahre minderheit die sie befuerwortet.
Was Nigeria angeht schau dir an was Shell und BP da getan haben ohne dass irgendjemand hier sie dafuer zu Verantwortung gezogen hat
Und du verstehst vielelicht wo der Hass herkommt.

Im Falle der Hamas und Hisbolla...
Die Gelten in der Islamsichen welt nicht als Terroisten sondern als Widerstandskaempfer.
Ich teile diese einschaetzung nicht moechte aber darauf hinweisen
dass es Israel ist das mehr Zivilisten umbringt...
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Bürgerliche Freiheiten wie Steinigen, das Abhacken von Gliedmaßen und Todesstrafe für die Abkehr von der Religion?
Die Statistik ist tatsaechlich erschreckend
Ich moechte aber anmerken dass das Verstuemmlen wegen diebstahl und das toeten wegen ehebruchts leider ueber das Verbreitungsgebiet des Islams hinaus verbreitet ist..
Ebenso wie das toeten von Leuten die mit der offiziellen doktrin nicht konform gegen.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

18.02.2011 um 19:35
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Wir wollen nicht dass man uns das aufzwingt"
Als Antwort auf die anfrage eines amerikansichen Institutes
Als "greift uns bitte nicht an zu verstehen ist"
Das ganze hat doch eine gewisse Ironie an sich. Machen wir nichts gegen irgendwelche Diktatoren und fundamentalistische Regime, zahlen vielleicht sogar noch Wirtschafthilfe, dann wirft man uns vor wir würden nichts machen, diese sogar noch unterstützen, führen wir nun Krieg gegen diese dann sind wir auch wieder der Buhmann. Egal wie man es macht, man macht es garantiert falsch.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und da ist es wieder mit deiner Lieblingseinschraenkung
Du willst religonen verbieten Sagts als Beispiel ISalm ist boese
Und belegts dass damit dass die anderen Religionen gerade
(fast keine ) Theokratien haben
Der Islam ist nicht schlechter als andere Religionen auch, der Nahe Osten, die Menschen die dort leben sind in ihrer Mentalität diesbezüglich aber noch im Mittelalter. Eine Aufklärung fand nie statt, ob sie dort jemals stattfindet, wer weis.
Das es bei den anderen fast keine Theokratien gibt liegt eben daran, das die Machtposition der anderen Religionen ausgehebelt wurden oder das sie von anfangan nicht den Anspruch hatten das komplette Leben aller Menschen unter sich zu regeln. Das viele Menschen entweder keiner Religion angehören und nur noch ganz wenige Menschen überhaupt noch ihr Leben nach den Religionen ausrichten, das sie ihren eigenen Glauben entwickelten anstatt gezwungen zu werden anderen zu folgen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich moechte aber anmerken dass das Verstuemmlen wegen diebstahl und das toeten wegen ehebruchts leider ueber das Verbreitungsgebiet des Islams hinaus verbreitet ist..
Ähm es gibt fast weltweit Muslime...aber ich geh mal davon aus das du meinst sowas kommt auch unter Nichtmuslimen vor.
Weist du, dazu fällt mir ein gutes Zitat von Steven Weinberg ein der da mal sagte:
“Religion is an insult to human dignity. With or without it, you'd have good people doing good things and evil people doing bad things, but for good people to do bad things, it takes religion.”
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ebenso wie das toeten von Leuten die mit der offiziellen doktrin nicht konform gegen.
Gewöhnlich fördert man solche Doktrinen aber nicht oder stellt sie sogar unter schutz.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

18.02.2011 um 20:23
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Das ganze hat doch eine gewisse Ironie an sich. Machen wir nichts gegen irgendwelche Diktatoren und fundamentalistische Regime, zahlen vielleicht sogar noch Wirtschafthilfe, dann wirft man uns vor wir würden nichts machen, diese sogar noch unterstützen, führen wir nun Krieg gegen diese dann sind wir auch wieder der Buhmann. Egal wie man es macht, man macht es garantiert falsch.
Nun ja es gibt ja noch mehr Mogelichkeiten als einem Dikator zu helfen seine Bevolkerung zu unterdreucken
Und in das Land einzumarschieren und es in einen Blutigen Buergerkrieg zu stuerzen...

Davon abgesehen zwischen den beiden obigen Optionen wird ganz sicher nicht danach ausgewaehlt wie schlimm die Dikatoren sind sondern was wirtschaftlich opputun ist...

Oder lebst du in der gluecklichen Illusion Saddam waere der schlimmste dikator des Planeten gewesen?
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Der Islam ist nicht schlechter als andere Religionen auch, der Nahe Osten, die Menschen die dort leben sind in ihrer Mentalität diesbezüglich aber noch im Mittelalter.
Das ist keineswegs allgemein guetlig
In Saudiarbien zb tendetiell schlimmer als der Iran.
Aber da Saudiarbien uns wirtschaftlich gefaelleig ist der Iran nicht...

"but for good people to do bad things, it takes religion"
Jede andere Ideologie tut es auch
Kapitalismus Nantionalismus Kommunismus...
So viel good people do bad things dass man gar nicht so viel essen kann wie man kotzen moechte..
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Das es bei den anderen fast keine Theokratien gibt liegt eben daran, das die Machtposition der anderen Religionen ausgehebelt wurden
Genau. Und das ist ja auch ein sehr erstrebenswerter zustand
Das wurde aber nicht dadurch erreicht dass die Religionen verboten wurde..
Und wenn doch dann wurde meistens damit nur ein Uebel durch das andere ersetzt
Vergleiche Tibet
Wo die Theokrtaie gegen eine "Kommmunistsiche" Gewaltherrschaft ersetzt wurden
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Gewöhnlich fördert man solche Doktrinen aber nicht oder stellt sie sogar unter schutz.
Die Islam version die in den Theokartien gepredigt wird wird hier auch nicht unter Schutz gestellt. Geschweige denn gefoerdert.

In anderen Ideologien funktioniertd ie Unterteilung doch auch
Und nicht jeder Sozialdemorkat ist ein Stalinist
Nicht jeder Konservative ein Nazi
Und nicht jeder Moslem ein Islamist


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

18.02.2011 um 21:37
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oder lebst du in der gluecklichen Illusion Saddam waere der schlimmste dikator des Planeten gewesen?
Er war ganz sicher nicht der schlimmste, hatte aber mehr als genug aufm Kerbholz.
Übrigends nichtstun hast du vergessen mit aufzuzählen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ist keineswegs allgemein guetlig
In Saudiarbien zb tendetiell schlimmer als der Iran.
Aber da Saudiarbien uns wirtschaftlich gefaelleig ist der Iran nicht...
Um das ging es auch gar nicht oder willst du behaupten Saudiarabien wäre einer Demokratie und Bürgerrechten ähnlicher nur, weil sie uns wirtschaftlich gefällig sind. Einen Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen Interessen und Mentalität gibt es da auch nicht.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Kapitalismus Nantionalismus Kommunismus...
Kapitalismus oder Marktwirtschaft wie man ihn hierzulande lieber nennt ist weniger eine Ideologie als vielmehr ein Wirtschaftssystem vergleichbar der Planwirtschaft im Kommunismus.
Und wie schon vorher geschrieben solche Doktrinen wie den Kommunismus oder Nationalsozialismus die werden bei uns nicht gefördert noch unter schutz gestellt. Wir nehmen die Aussagen und Taten dieser übrigends auch nicht im Sinne von Freiheit des Glaubens und des weltanschaulichen Bekenntnisses hin.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und nicht jeder Sozialdemorkat ist ein Stalinist
Nicht jeder Konservative ein Nazi
Und nicht jeder Moslem ein Islamist
Das ist wirklich sehr interessant. Weist du nämlich, ideologische Grundlage ist bei einem Konservativen ein vollkommen anderer wie bei einem Nazi, genauso wie sie bei einem Sozialdemokraten eine vollkommen andere wie bei einem Stalinisten ist. Denk mal nach, was würdest du von Sozialdemokraten halten, die ihre ideologische Grundlage in der Mao Bibel und Stalin/Mao als Vorbild haben, was würdest du von Konservativen halten die ihre in "Mein Kampf" und Hitler als Vorbild haben? Das wären doch keine Konservativen oder Sozialdemokraten mehr und das gilt auch umgekehrt, denn niemand der sich mit demokratischen Mitteln für eine freiheitliche und sozial gerechte Gesellschaft einsetzt und Willy Brandt als Vorbild empfindet würde man als Stalinisten bezeichnen.
Bei Islamisten und Muslimen hast du aber genau das, gleiche ideologische Grundlage, gleiches Vorbild.


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

18.02.2011 um 23:23
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Bei Islamisten und Muslimen hast du aber genau das, gleiche ideologische Grundlage, gleiches Vorbild.
Das ist völlig verkürzt dargestellt, aber das weisst du genauso wie ich.


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 00:22
Ich wäre dafür alle Religionen abzuschaffen. Das ist der einzig wahre grund warum die Menschen sich bekriegen. Ist doch so. Ich lasse mir von keinem Koran oder Bibel vorschreiben wie ich zu leben habe. der ganze quatsch kein schweinefleisch oder was weiß ich.


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 00:33
@Blacklady83

Ich will dich ja nicht unterbrechen, aber die schlimmsten Kriege (1WW und 2 WW, Korea, Vietnam, diverse Revolutionen der Antireligiösen Kommies, usw.) haben weitaus mehr Opfer gekostet als die sogenannten "Religionskriege" zusammen jemals auch nur Ansatzweise angerichtet haben.


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 00:35
@Puschelhasi

Dann schau mal richtig hin, was die ganzen Reliogionen für schaden anrichten. Es ist traurig.


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 00:43
@Blacklady83

Solche Ansichten wie deine sind auch traurig und richten auch Schaden an.
Sollen wir dich jetzt abschaffen? :)

Im Namen der Religionen wird zwar oft Schlechtes getan, aber auch Gutes, das sollte man berücksichtigen. Letztendlich liegt das Böse nicht in der Religion, sondern im Menschen.

Mal davon abgesehen, hat sowieso jeder seine "Religion", ob mit oder ohne Religion. ;)


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 05:17
@Blacklady83
Ohja wenn ich nur daran denke... du sollst nicht töten was ein schwachsinn... anderen menschen helfen wo kommen wir den dahin. Wäre ja noch schöner wenn sich jeder dran halten würde. xD

Es ist relativ offensichtlich das Religion deutlich mehr gutes als schlechtes bringt.^^
Wir verdanken der Religion die verbreitung der meisten Rechte die ein mensch hat und nebenbei die hilforganisationen sind auch noch da. Die Caritas ist deutschlands größter privater Arbeitgeber mit 490000 Mitarbeitern. Und das was solche organisaionen leisten würde kein Staat der welt ansatzweise geregelt bekommen. Überleg erstmal was in deiner Umgebung ohne Religionen verschwinden würde^^

Das was auch immer du als Schaden siehst wird sich sicher im Thread weiter vorne schon aufgeklärt haben^^ ist meist immer das gleiche^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 08:52
@matti15

wir verdanken dem taschenrechner unserem heutigen pc ... sollten wir darum alle am taschenrechner sitzen ... oder geht die technologie und die entwicklung des menschlichen verstandes (gehirn) nicht weiter ?


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 18:15
@larryned
Erstmal gab es Computer vor den taschenrechnern und zweitens entwickeln die sich auch weiter und drittens benutze ich tatsächlich eine Taschenrechner weil ein PC da doch etwas umständlich wäre.^^ Aber der Vergleich ist auch etwas abwegig.

Bessere wäre wir verdanken der Wissenschaft unsere PCs und sollten wir die Wissenschaft abschaffen weil wir die PCs jetzt haben?^^
oder wir verdanken dem Staat unsere gesetze sollen wir den jetzt abschaffen und hoffen das auch ohne Polizei alle die Gesetze einhalten?^^

Außerdem gibt es hinweise das die Religion sogar eine tiefere Bedeutung in unserem gehirn hat. Es zeigen sich bei religiösen Handlungen ganz spezielle Aktivitätsmuster.
Und am ende zeigen Studien das Menschen mit Religion (nichtmal stark gläubige Menschen) generell zufriedener und glücklicher sind.
Alleine deswegen wäre ein abschaffen oder verbieten schon abwegig.^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 22:09
@matti15


Sehr schöner Beitrag. Ich bin begeistert, dass es hier neben den militanten intoleranten Atheisten auch Menschen gibt die normal diskutieren können. Jeder tolerante Atheist sowie jeder toleranter gläubiger Mensch hat mit seiner Meinung seine Berechtigung. Aber Menschen die grundlegende menschliche Bedürfnisse verbieten wollen oder sogar so weit gehen, dass sie Religionen als solche verbieten wollen, den religiösen glauben in egal welcher Form den Menschen komplett vorenthalten wollen, sind bösartige menschen deren Ziel es ist mit diktatorischen Maßnahmen Menschenleben zu zerstören. Diese Menschen sind eine Gefahr für die nationale Sicherheit.

@JPhys

Es wäre schön, wenn du die Notwendigkeit von Religionen hier genauso erörtern würdest. Denn irgendwie kommt mir das bei dir bei aller Sachlichkeit nicht so rüber.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 22:13
Zitat von matti15matti15 schrieb:Wir verdanken der Religion die verbreitung der meisten Rechte die ein mensch hat
Die Rechte die wir heute haben, kamen mit dem Humanismus, dem Sieg der Vernunft und Menschlichkeit über den Aberglauben.
Über die Art von Rechtssprechung welche die Kirche im Mittelalter und die Scharia noch heute verbreitet können wir gut und gerne verzichten.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Wir verdanken der Religion die verbreitung der meisten Rechte die ein mensch hat und nebenbei die hilforganisationen sind auch noch da.
Dafür zahlt man bei uns hier auch Kirchensteuer. Soll man nun schon dafür dankbar sein, das die Gelder nicht dafür verschwendet werden auch noch den letzten Stein mit Goldfolien zu laminieren?


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 22:29
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Die Rechte die wir heute haben, kamen mit dem Humanismus, dem Sieg der Vernunft und Menschlichkeit über den Aberglauben.
An dieser Stelle verwechselst du den Humanismus mit der Aufklärung. ;)


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 22:34
@rottenplanet
Auch das könntest du neben Humanismus noch miteinfügen, wenn du willst.


melden

Religionen verbieten

19.02.2011 um 22:43
@Raizen ,

den Humanismus solltest du aus der Sache ganz raus halten, wenn du die Christliche Religion kritisieren möchtest. Es ist eine Weltanschauung, die historisch mit dem Christentum verbunden ist und durch christliche Theologen verbreitet wurde.


Anzeige

melden