Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

17.02.2011 um 05:50
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die europäischen Männer sind durch langanhaltende Gehirnwäsche soweit verblödet und verweichlicht worden, dass sie jeglichen sanften Kulturimperialismus als gottgegeben und gerechte Strafe für den früheren Imperialismus sehen. Hat was vom Buddhismus: Strafe muss sein, wenn nicht in diesem, dann in einem nächsten Leben.

In jedem Volk verteidigen (Gewalt bloss als letzte Konsequenz) Männer ihren angestammten Boden, ihren über lange Zeit durch harte Arbeit erworbenen Besitz und ihre Frauen. Was tun wir heute? Wir lassen in grossem Stil junge Männer nach Europa, die genau das imperialistische Denken verinnerlicht haben, das wir so verabscheuen. Wir tun Busse für unsere vergangenen Sünden, und die Einwanderer sind unsere verdiente "Nemesis", so die seit früher Kindheit von linken LehrerInnen (die in der Grundschule vorherrschend sind) eingebläute Denkweise.

Was für ein Bullshit. Strickende Männer, hochintellektuell, die ihre Frauen von jedem dahergelaufenen Macker pimpern lassen und darauf noch stolz sind. "Gender-Mainstreaming", "Toleranz", "Multikulti", "FeminismusInnen" (gefördert und gefordert von Lesben, Mann stelle sich das vor, aber so ist es)... die sanften Eroberer lachen sich einen Schranz und freuen sich über unsere Geschenke. Das Geld und die Frauen. Kein Muslim lässt seine Frauen von einem Nichtmuslim pimpern. Wer diesen neuen Imperialismus nicht begreift, dem ist nicht zu helfen.
Gib doch bitte die Quelle mit an, oder stammt das aus deiner eigenen Mache?

Ist das dein Empfinden, die Angst vor den dunkelhäutigen Fremden die unsere deutschen Mädels "pimpern"?

Weisst du wo so ein literarisches Bild noch bemüht wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 05:55
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gib doch bitte die Quelle mit an, oder stammt das aus deiner eigenen Mache?
Ja, Sockenpuppe, tut es.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ist das dein Empfinden, die Angst vor den dunkelhäutigen Fremden die unsere deutschen Mädels "pimpern"?
Es ist ein vorhandenes Ungleichgewicht zu Ungunsten der Nichtmuslime. Ich mag kein Ungleichgewicht, ich stehe für eine gesunde Balance ein, mit Wort und Tat.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Weisst du wo so ein literarisches Bild noch bemüht wurde?
Star Wars?


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 05:57
@SirMaunz-A-Lot

Jud Süss...sagt dir sicher was. Im Stürmer wurde genau dieses Scenario auch ständig bemüht.

Hast du denn mal versucht eine muslimische Frau/Mädel anzusprechen?


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 06:03
@Puschelhasi

Jüdische Frauen ja, weil die gebildet sind. Ich kenne einige, aber als Nichtjude ist es ähnlich schwer, in eine traditionell orientierte Familie zu kommen (trotz Verliebtsein), wie bei Muslimen, bei denen es noch viel schwieriger ist.

Du hast keinen unerfahrenen Dummkopf vor dir, bar jeder Lebenserfahrung.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 06:07
@SirMaunz-A-Lot

Davon ging ich natürlich nicht aus, ich hatte nur den Eindruck dass du da eher theoretisch redest.

Jedenfalls hast du eben ohne weiteres die Möglichkeit eione Muslima zu heiraten, natürlich musst du dir das eben auch leisten können, denn so eine Riesenhochzeit ist nicht billig.^^


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 06:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:natürlich musst du dir das eben auch leisten können, denn so eine Riesenhochzeit ist nicht billig.^^
du hast es auf den Punkt gebracht :D


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 06:13
@nurunalanur
Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid.^^

Und um wieder aufs topic zurückzukommen, eine Hochzeit ohne Traditionen ist halb so nett. Wobei es beim Islam keine kirchliche Trauung gibt, insofern müsste man bei dieser Sache nur die christliche Religion verbieten, also wenns nur darum ginge. @SirMaunz-A-Lot


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 06:20
Während meiner Gymnasial- und Ausbildungszeit kannte ich einige muslimische Frauen, die es echt drauf hatten. Aber junge muslimische Männer? Fehlanzeige. Im Gymnasium so gut wie nicht vorhanden und in der Ausbildungsschule auf den hinteren Rängen zu suchen. Ist so, daran kann ich nichts ändern.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 06:23
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und um wieder aufs topic zurückzukommen, eine Hochzeit ohne Traditionen ist halb so nett.
Aber Traditionen sind nicht zwingend Religion gleichzusetzen oO

Es gibt auch genug Traditionen die ohne Religion auskommen ^^

Und Traditionen sind bekanntlich wandelbar ..
Klauen wir doch einfach mal bei den japanern ...
Da muss sich die Frau mehr als 3x am selben tag umziehen ^^
Dann klauen wir noch ein paar Bräuche aus Sebnegal die uns grade passen ...
Aber wer braucht "christliche" oder sonstwelche religiösen Traditionen?


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 06:42
Sind Religionen nicht Traditionen die eben die Kultur der Menschen ausmachen die mit uns leben?


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 09:32
@Puschelhasi

weil religionen dir und vielen anderen, eine unwirklich wirklichkeit vorleugnen ... wenn wir in mehrdeutigen psalmen, doktorarbeiten und gerichtsurteile beschreiben wuerden haetten wir mittelalterliche zustaende wie hexenverbrennung usw. ... alles muss einfach, tranzparent und eindeutig sein um diese verwirrte menschheit in eine neues zeitalter zu bringen.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 10:20
@larryned

Vorleugnen, ja das erleuchtet mir nur bedient ein. Aber da hat ja jeder eine andere Neigung. HAst du schon mal darüber nachgedacht, ob Religionen nicht auch sinnstiftend und viele gute Eigenschaften des Menschen förden?

Das Mittelalter haben wir ja auch mit den Religionen überwunden. Verschwunden sind sie trotz aller Transparenz nicht.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 10:37
ja, religionen haben ihren zweck erfuellt . 2011, internett , das wissen der menschheit war noch nie so gross ....und morgen wird die meschheit noch mehr wissen ..


denn ich kann schon heute verstehen, das religionen keine zukunft haben weil sie mehr nachteile als vorteile in sich tragen. alles was unklar und unverstaendlich ist kann und wird nicht ueberleben.

das ueberleben ist kein spiel was in eine oder andere richtung gedreht werden kann ...


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 11:10
@larryned

Ich denke dass die Vorteile nicht so offensichtlich sind, wie es die scheinbaren Nachteile sind.

Diejenigen die im Namen der Religionen Untaten verüben sind allerdings die wahrhaft Gottlosen. Das ist sicher schwer zu verstehen aus atheistischer Sicht, aber Religion/Glaube hat viele Vorteile, die oft unsichtbar bleiben. ausser man begreift und erfasst Religion als eine positive Kraft im Leben.

Politsche Macht darf Religion jedoch nur dann erlangen, wenn es gilt das Böse zu bekämpfen also z.B. eine Diktatur zu beenden. Danach sollte Religion wieder ins private, bzw. ins geistliche privat-organisierte zurückkehren. Religion und Glaube muss freiwillig sein. Dazu gehört eben auch das Recht auf legale Religionsausübung.


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 11:21
Ich denke nicht das man die Religion oder ihre Ausübung verbieten sollte.
Warum den auch? Die Religion an sich ist nichts falsches oder schlechtes, es kommt wie bei allen Dingen immer darauf an was man damit macht.
Den wen ich deiner Argumentation folge müssten wir auch die Wissenschaft, die Politik und das Fernsehen verbieten.
Den alle die Dinge sind für Hass, Gewalt und Tot verantwortlich. Jedes in seinem Mass.
UNd ich denke auch nicht das heute keiner mehr an Gott oder die Religion glaubt, sondern nur das man den Glauben nicht mehr wie früher Leben kann.
Ich selber halte Religion an sich für eine gute Sache und Deppen die alles verderben gibt es überall.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

17.02.2011 um 11:31
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Sprich bei Wiedersprüchen gelten im Endeffekt immer die jüngeren Verse.
Nach dem offiziellen Aberglauben hat Mohamed die Verse am ende seines Lebens alle in der derzeitigen reihenfolge zitiert...
Weswegen wie ich es schon anmerken man durchaus auf den Gedanken kommen
kann dass das gegenseitige Aufhebe spiel in dieser Reihenfolge gemeint ist...

Oder eben dass sich gar nichts gegenseitig aufhebt
Weil wenn die Verse aufgehoben wurden waeren
Warum haette er sie noch mal nennen sollen?

Ich habe zumindest den Koran zumindest in teilen gelesen

Wie man darauf kommen kann das dieses Chaotische Gefasel von einem hoeheren Wesen stammen koennte, enzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist aber inhaltlich nicht wirklich schlimmer als das AT
Zitat von RaizenRaizen schrieb: Im Nahen Osten wo das anders ist interessieren die niemanden, da werden fleißig religiöse Minderheiten, Ungläubige usw. unterdrückt und verfolgt.
Im Nahen Osten...
Du meinst wo repressive dikaturen an der Macht sind das Volk unterdruecken und die Rohstoffe des Landes verhoeckern?

Dikaturen versuchen sich immer ueber ein feindbild zu stabilisieren
Irgendwie muss man dem Volk ja vermitteln dass man das kleinere uebel ist..
Die haben sich die Gottlosen als Feindbild genommen

Erwarte bitte nicht dass ohne Islam besser waere
Dann waere das feindbild eben der Klassen feind. Die Staatsfeinde oder minderwertige Rasse, oder was auch immer...


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 11:37
@larryned
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:... Politsche Macht darf Religion jedoch nur dann erlangen, ...
Aah ja - Du weißt aber schon, unter welcher Re-
gierung wir derzeit stehen...?
Antwort: Christlich Demokratische Union
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:... Religion und Glaube muss freiwillig sein. Dazu gehört eben auch das Recht auf legale Religionsausübung. ...
Sicher darf (soll) der Glaube daran freiwilling aus-
geübt werden, ABER - wozu sind Häuser und Steu-
ern dafür nötig...?

Ok, ich habe mit dem Verein "Kirche" nichts am
Hut, aber ich habe bis heute nicht verstanden,
wieso jemals eine Steuer für etwas unbewiese-
nes erhoben werden konnte.


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 12:31
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nach dem offiziellen Aberglauben hat Mohamed die Verse am ende seines Lebens alle in der derzeitigen reihenfolge zitiert...
Die sind aber im Koran einfach nach abnehmender Länge und nicht nach irgendeiner prioritäten Zitatreihenfolge geordnet.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oder eben dass sich gar nichts gegenseitig aufhebt
Weil wenn die Verse aufgehoben wurden waeren
Warum haette er sie noch mal nennen sollen?
Was fragst du mich das. Da müsstest du die entsprechenden islamischen Rechtsschulen und Gelehrten fragen warum die das chronologisch so machen und lehren.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie man darauf kommen kann das dieses Chaotische Gefasel von einem hoeheren Wesen stammen koennte, enzieht sich meiner Kenntnis.
Nicht nur deinem.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es ist aber inhaltlich nicht wirklich schlimmer als das AT
Naja, ich seh das AT eher als Märchen-/Geschichtensammlung von daher ist das AT auch nicht viel schlechter als vergleichbar altes Material im Gegensatz zum Koran der mehr ein Kondex eine Sammlung von Vorschriften und Handlungsweisen ist.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dikaturen versuchen sich immer ueber ein feindbild zu stabilisieren
Irgendwie muss man dem Volk ja vermitteln dass man das kleinere uebel ist..
Die haben sich die Gottlosen als Feindbild genommen
Als ob es nicht genügend Islamisten dort gäbe.
Das ist übrigends vielleicht bei Mubarak noch ein Argument, bei den dortigen Theokratien nicht mehr.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 14:42
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ok, ich habe mit dem Verein "Kirche" nichts am
Hut, aber ich habe bis heute nicht verstanden,
wieso jemals eine Steuer für etwas unbewiese-
nes erhoben werden konnte.
Das mit den Steuern habe ich leider auch nie verstanden, ich denke mal die Steuer sollte abgeschafft werden und die Leute die diese Häuser besuchen wollen, können ja Eintritt zahlen oder so.

Ob dies bewiesen ist oder nicht ist im Glauben allerdings irrelevant, einfach weil es ja um Glaube und nicht um Tatsachen geht.
Und Glauben sollte jeder dürfen was er will und wenn einer für seinen Glauben ein Haus braucht, ach Gott das lässt in China keinen Reissack umfallen.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 15:22
Was ist denn hier passiert? Zwei User gesperrt. Scheint ja eine hitzige Debatte gewesen zu sein. :D


Anzeige

melden