Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 00:29
& Wenn das stimmt dass die FSA wirklich 1500 Kämpfer von ALEPPO nach Kobane verlagern will, dann sieht mir dass eher aus, als wollten die Ratten das sinkende Schiff verlassen... ;)
Natürlich gehen bestimmt manche mit der Absicht dahin Kobane zu verteidigen aber naja..
Würden die noch auf nen Sieg in Aleppo hoffen, würden die ihre ausgedünnten Positionen nicht noch weiter schwächen :)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 02:53
Die letzten Operationen in Deir ez-Zor zielen wohl darauf ab die Stadt selber komplett abzuschneiden. Mal schauen wieviele IS Ratten in dem Kessel gefangen werden können. Dank dem Euphrat sind Tunnel hier keine Option.
B0rX usIcAAeipA.png largeOriginal anzeigen (0,9 MB)
https://www.youtube.com/watch?v=5p73N6Z31kI (Video: The Syrian Army control bridge in Deir Ezzor city.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 03:33
@derpreusse
@HistoryAss

http://www.almasdarnews.com/article/175-isis-fighters-killed-deir-ezzor-saa-advances-sakr-island/ (Archiv-Version vom 25.10.2014)

Weiss nicht, inwiefern man der Quelle trauen kann!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 04:48
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Die Hunde von Corporal Nathan Cirillo warten auf ihr Herrchen.

Die ganze westliche Welt trauert um einen kanadischen Soldaten, aber niemand denkt an die bis zu 50.000 getötetem regulären syrischen Soldaten. Diese zumeist eingezogenen Wehrpflichtigen werden seit mehr als 2 Jahren von FSA, IS, Nusra und dem IS ermordet.
Die westlichen Medien nennen die SAA sie nur "Assads Armee" "Assads Schergen" oder "Regimetruppen", damit nicht der hauch von Mitgefühl in der westlichen Welt enstehen kann.
Nathan Cirillo hatte die selben Feinde wie jeder einzelne Soldat der syrisch arabischen Armee: Die primitiv-verblendeten radikal-sunnitischen Terroristen, die die Scharia als einzige legitime Gesetzesgrundlage ansehen.
NA weil nicht alle verblendet sind wie du sag ich mal

Gott bin ich froh das ich dort mein Militärdienst nicht gemacht habe sondern eher später mit sinlosen fragen durchbohrt wurde wie ein krimineller haben sie mich behandelt als ich ein antrag auf befreiung machen wollte weil ich mich in Deutschland verpflichtet habe .
Ich kann mich noch genau an die Gesichter erinnern und an das gemeine grinnsen als er sagte und jetz lädst du uns alle ein hungrige arme schweine waren das gut das ich vorbereitet war weil jeder Syrer weiss was das für eine Drecks Arme ist

Kaputte Stühle und Tische ich dachte ich bin in irgendein rumpelkeller gelandet und das in der Geheimdienst abteilung "Palästina" Die liegt mitten in Damaskus aber was nie gefehlt hat war ein Riesen Bild vom größten Arschloch der welt mit Vergoldeten Rahmen

Wir Menchen werden alle frei geboren aber einige können es nicht sein lassen Sklaven zu sein


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 04:50
Wow, soviele Erfoge, da kommt man ja kaum hinterher. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 09:39
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:NA weil nicht alle verblendet sind wie du sag ich mal
Naja, ich will mal so behaupten, dass der durchschnittliche Europäer das meiste Wissen über den syrischen Bürgerkrieg aus Medien á la Bild & Co. hat und diese sind dafür bekannt, sehr einseitig zu berichten. Da redet man über den armen kanadischen Soldaten und lässt mit Schlagwörtern wie "Assad-Armee" und einseitigen berichten über Massaker keine Empathie für den durchschnittlichen syrischen Soldaten zu. Das zehntausende Zivilisten in den Regierunggebieten 2012/13 hungerten, darüber wurde kaum ein Wort verloren. Aber die 5000 belagerten Zivilisten (2500 waren es dann wirklich) in den Rebellengebieten in Homs waren in der selben Zeit eine humanitäre Katastrophe.
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Kaputte Stühle und Tische ich dachte ich bin in irgendein rumpelkeller gelandet und das in der Geheimdienst abteilung "Palästina" Die liegt mitten in Damaskus aber was nie gefehlt hat war ein Riesen Bild vom größten Arschloch der welt mit Vergoldeten Rahmen
Und du hast in Deutschland Wehrdienst gemacht und glaubst die Bundeswehr ist ein gute Wahl :-D
Unsere Firma hatte dieses Jahr 2 Großaufträge auf Grundstücken der Bundeswehr. Wenn du wüsstest welche Stoffe unsere Jungs aus den Gebäuden und Böden der Kasernen geholt haben, würdest du vermutlich jedes Quartal zur Krebsvorsorge gehen.

---------------
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Gott bin ich froh das ich dort mein Militärdienst nicht gemacht habe sondern eher später mit sinlosen fragen durchbohrt wurde wie ein krimineller haben sie mich behandelt als ich ein antrag auf befreiung machen wollte weil ich mich in Deutschland verpflichtet habe .
Ich kann mich noch genau an die Gesichter erinnern und an das gemeine grinnsen als er sagte und jetz lädst du uns alle ein hungrige arme schweine waren das gut das ich vorbereitet war weil jeder Syrer weiss was das für eine Drecks Arme ist
Im deutschen Kaiserreich bis 1914 hattest du in der Gesellschaft als Mann keinerlei berufliche Chancen, wenn man nicht in der Armee gedient hat. So ist das halt bei Staaten, in denen die Armee einen großen Stellenwert in der Gesellschaft hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 09:59
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Wir Menchen werden alle frei geboren aber einige können es nicht sein lassen Sklaven zu sein
Aha der von den meißten Rebellen ersehnte Scharia Staat soll freier sein als das "alte" Syrien? :-D
Ist bestimmt eine tolle Demokratie, wenn die sunnitische Mehrheit demokratisch die Minderheiten unterdrückt.

Jeder existierende oder geplante Gottesstaat ob christlich, muslimisch etc. sollte von jedem zivilisierten Menschen boykottiert werden.
Alle faseln z.B. immer von den traumhaften Malediven, aber die wenigsten wissen, dass dort die Scharia herrscht und einheimische Vergewaltigungsopfer wegen ausserehelichen Sex eine größere Strafe bekommen, als die Vergewaltiger.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 11:26
Oh..Tall Sahir Hill in Kobane Umgebung wurde von YPG zurückerobert :D

Und jaDeir Er Zor, sehr schön :)

On 24 October, ISIS again failed to storm the al-Sina'a industrial zone, suffering about 50 casualties and dozens of wounded. By that point, the 104th was clashing with militants in the north of the island and was controlling most of it.[54]


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 11:33
Zitat von broilersbroilers schrieb:Aha der von den meißten Rebellen ersehnte Scharia Staat soll freier sein als das "alte" Syrien? :-D
Ist bestimmt eine tolle Demokratie, wenn die sunnitische Mehrheit demokratisch die Minderheiten unterdrückt.
Wer den Scharia-Staat will geht zur IS, der ist in der FSA doch klar falsch!

B0umhNnIIAIxm8g

Wie Minderheiten in Syrien, die größte davon sind ja die Kurden, schon vom Regime unterdrückt wurden, dazu gibt es eine Menge Material, die wünschen sich ganz sicher nicht die Freiheiten des "alten" Syriens zurück!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 11:51
Propagandashow yaaay :D Go Ashert durchdrehen goooo :D
"Allahu Akbar, ich bin von FSA und der Kopf dieses Mannes ist von selbst abgefallen !" :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 12:07
Schönes Propagandaposter. Lacht der Rebell über diese sarkastischen Worte oder warum grinst der so?
---

Ein Jahr alt:
Mehrere wichtige syrische Rebellengruppen haben sich von der Syrischen Nationalen Koalition losgesagt. Das im Ausland als wichtigste oppositionelle Organisation angesehene Bündnis "vertritt uns nicht und wir erkennen es nicht an", hieß es in einer Mitteilung von 13 Gruppierungen. Die Ablehnung gilt demnach auch für die "Übergangsregierung" um Ahmed Tomeh, die von der Nationalen Koalition für die von den Aufständischen kontrollierten Gebiete Syriens bestimmt wurde.

Zu den Unterzeichnern der Erklärung zählen Vertreter der Freien Syrischen Armee, der militärischen Hauptorganisation der Rebellen. Außerdem unterschrieben die radikalislamische Al-Nusra-Front und die Tawhid-Brigade, die wichtigste Rebellengruppe in der nördlichen Provinz Aleppo.

Die 13 Gruppen riefen in der Mitteilung auch zur Anwendung des islamischen Rechts, der Scharia, auf. "Alle militärischen und zivilen Gruppen" sollten die Scharia zur "einzigen Quelle der Gesetzgebung" machen. Darüber hinaus wird in der Erklärung zu Einigkeit innerhalb der Rebellenbewegung aufgerufen.
http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-wollen-Scharia-einfuehren-article11433636.html



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 12:13
Hier mal ein Liste aller im Moment aktiven FSA Gruppen:

http://notgeorgesabra.wordpress.com/2014/10/21/the-moderate-rebels-a-complete-and-growing-list-of-vetted-groups/

Wenn die nachher nur genauso ins Parlament einziehen bzw. ihre Mitglieder als politische Unabhängige, kann überhaupt kein Monopol irgendeiner besonderen theologischen Schule entstehen!

Das zweite Parlament in Libyen zeigte bereits das es möglich ist Parteilos und Sperrklauselfrei den Großteil des Volkes zu repräsentieren. Auch wenn die feste Sitzzahl von 200 eher noch zu klein ist.

Die Libyer haben aber bereits in diesem Parlament gezeigt, das die Mehrheit der Libyer die Extremisten ablehnt, die bildeten mit ca. 30 Vertretern wirklich nur die theologische Nische.

Deswegen wird es aktuell leider auch extrem bekämpft von der islamistischen Gegenregierung in Tripolis und kann sich nicht beweisen.

In Syrien ist es im Grunde genauso, den Putsch gegen die demokratischen Kräfte führt die IS an. Das ist überall der selbe Kampf! Kein Volk der Welt wählt seine Unterdrücker wirklich freiwillig oder schließt seine Minderheiten aus! Das geht nur durch einzelne Fraktionen die auch nie ihre Macht mit anderen teilen wollten oder wie früher das Gaddafi-Regime auch noch fest darauf sitzen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 12:21
Anfangs gab es Christen und Kurden bei der FSA. Mittlerweile stehen die syrischen Christen fast geschlossen hinter Assad, weil die FSA sich mit radikal-sunnitischen Gruppierungen verbrüdert hat. Die kurdischen Einheiten der FSA hören auch schon nicht mehr auf die Führung und steht nur noch unter dem Kommando der YPG.

Wenn die FSA schon öffentlich zugibt eine Justiz nach der Scharia anzustreben, diskriminiert sie damit schon automatisch alle Minderheiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 12:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Libyer haben aber bereits in diesem Parlament gezeigt, das die Mehrheit der Libyer die Extremisten ablehnt, die bildeten mit ca. 30 Vertretern wirklich nur die theologische Nische.
Libyen ist ja auch sooo stabil:


http://www.nzz.ch/international/krieg-der-milizen-1.18408953
on der internationalen Gemeinschaft werden nur das im Juni neu gewählte Parlament, das in Tobruk tagt, und die Regierung von Regierungschef Abdallah ath-Thini anerkannt. Sie können sich auf die Truppen der regulären Armee und jene von General Haftar stützen. In der Nacht zum Dienstag hat das Abgeordnetenhaus einer neuen Regierung Thinis, der nur noch 13 Minister für die drängendsten Aufgaben angehören, das Vertrauen ausgesprochen. Auch die Minister arbeiten im internen Exil im Osten des Landes, in den Städten Tobruk und al-Bayda.

Dessen ungeachtet hält die Mehrheit des alten, von Islamisten dominierten Parlamentes unter seinem Präsidenten Nuri Abu Sahmin an seinen Funktionen fest und tagt nach wie vor in Tripolis. Die Mitglieder des Nationalkongresses bestreiten, dass eine reguläre Machtübergabe stattgefunden habe. Sie haben auch eine eigene «Regierung der nationalen Rettung» unter dem Vorsitz von Omar al-Hassi, einem Universitätsprofessor aus Benghasi, zusammengestellt. Am Dienstag hat Abu Sahmin ein weiteres Dutzend Mitglieder dieser Parallelregierung vereidigt.
http://www.nzz.ch/international/libyens-rivalen-streiten-um-geld-und-oel-1.18390240

Da in Syrien noch mehr Ausländer und noch mehr verschiedene Gruppen kämpfen, wird der Machtkampf in einer fiktiven Post-Assad Zeit länger und blutiger als in Lybien sein und zur Teilung des Landes führen. Wenn dann kommen noch die Bonzen der nationalen Koalition ins Land kommen und west-Gelder und noch mehr Söldner ins Land holen (kämpfen tut ja kaum noch ein Syrer für die), dann geht alles wieder von vorne los.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 12:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer den Scharia-Staat will geht zur IS, der ist in der FSA doch klar falsch!
Genau, deswegen heißen die auch alle "Armee des Islam" oder "Märtyrer Brigade". Würden die eine Demokratie anstreben hießen ihrer Geldgeber nicht Katar und Saudi Arabien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 13:17
Zitat von broilersbroilers schrieb:Wenn die FSA schon öffentlich zugibt eine Justiz nach der Scharia anzustreben, diskriminiert sie damit schon automatisch alle Minderheiten.
Die meisten FSA Gruppen unterhalten Militärgerichte, das sind keine Scharia-Gerichte die Dieben gleich die Hand abhacken oder Frauen steinigen. Das sind Märchen, solche Strafen gibt es so auch nur bei der IS.

Die Scharia kann man sehr weit auslegen, das kann auch die reine Kompromisssuche zwischen Täter und Angeklagten sein. Der Begriff hat derzeit überhaupt keine tiefere Bedeutung, weil eben auch der Staat fehlt der das Recht da genauer auslegt!
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Genau, deswegen heißen die auch alle "Armee des Islam" oder "Märtyrer Brigade". Würden die eine Demokratie anstreben hießen ihrer Geldgeber nicht Katar und Saudi Arabien.
Was immer die da finanzieren, kann so bedeutend nicht sein, denn Luftabwehrraketen gegen die Bomber des Regimes hat auch noch kein anderer Staat geliefert. Wie ist das zu erklären?

Die haben ganz sicher aber schon die Exilanten aus dem SNC finanziert, Promis die viel von Demokratie reden aber selbst teils schon seit Jahren nicht mehr in Syrien waren oder dort jemals gekämpft haben.

Daher hat man die als Sprecher für die FSA ja auch klar abgelehnt. Das war kein Putsch nur der Islamisten in der FSA.
Auslandssyrer die schon jetzt die Pläne für die Sanierung des Landes nur mit Hilfe der Weltbank planen mit Krediten und einer starken Regierung die über dem Parlament steht, kann auch keine moderate FSA Gruppe wirklich befürworten!

Der Westen will im Grunde nämlich bis heute nur ein Ersatz für Assad und nicht wirklich mehr Demokratie, die eben keine stabile Regierung etabliert - die das frei gewählte Parlament weitgehend wieder entmachtet.

Die Lösung muss in jedem Fall also auch eine syrische sein! Dafür darf man die Islamisten nicht wählen, sie sind aber auch ein Pfand gegen die billige Doktrin vom nur Wiederaufbau ohne echte demokratische Reformen vorher, die es ja auch etwa in Deutschland nicht gibt!

Deswegen sollte man sich als Demokrat auch zu allen Gruppen bekennen und nicht nur der ein oder anderen, welche meint die Weisheit schon gefressen zu haben!

Solange kein einzelne Gruppe wirklich nach der Macht greift, ist sie auch keine Gefahr für die Demokratie. Im Gegenteil sie ist dann nur eine Bereicherung der politischen Landschaft!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 15:09
Ich werde Ashert mit nur einem einzigen Link widerlegen, bitte gebt mir eine Minute:

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE94T00H20130530 UN: Mehrheit syrischer Rebellen strebt keine Demokratie an

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/un-syrische-rebellen-wollen-keine-demokratie-2f05e-51ca-27-1520441.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-mehrheit-der-rebellen-will-keine-demokratie/8275072.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Gut, dann waren es doch 3! :D

Und jetzt schaut mal was ich aus meiner Zauberkiste hier raushole, Alles Verschwörungstheorie oder was? Habe 1-2 Jahre lang einige Links gesammelt über Syrien!

+++
Geplante und gescheiterte Attentate auf Gaddafi[Bearbeiten]

Es wurden wiederholt Anschläge von Seite verschiedener politischer Gegner ausgeübt, die das Ziel hatten, Gaddafi zu töten. Im Jahr 1969 wurde vom britischen Special Air Service unter dem Namen „Hilton Assignment“ ein Plan zur Machtübernahme in Libyen entwickelt. Dieser sollte primär von ausländischen Söldnern, in Zusammenarbeit mit freigelassenen, libyschen Gefangenen umgesetzt werden. Er wurde jedoch nie in die Tat umgesetzt.[89] 1976 wurden von einer Einzelperson Schüsse auf Gaddafi abgegeben, die ihn jedoch verfehlten.[90] Auf Initiative des französischen Staatspräsidenten Valéry Giscard d’Estaing wurde in Zusammenarbeit mit Ägypten ein Komplott gegen Gaddafi ausgearbeitet, welches jedoch an der Zustimmung der USA scheiterte.[91]

Wikipedia: Muammar al-Gaddafi
+++

2. ) http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-rebellen-lassen-gefangene-soldaten-in-bab-amr-hinrichten-a-823382.html "Der Henker von Babr-Amr" ;)

3. ) Rote Linie von Obama - Die USA benutzten selber Chemiewaffen!
Video deaktiviert

Kriegsversprechen Doku. Minute 53

4. ) https://www.youtube.com/watch?v=k692-7zvC9s (Video: Syrien: Die Diktatoren von Damaskus - Reportage) Assads Sturz wurde schon vor Jahren vorbereitet 38.49-40 (Doku aus dem Jahre 2011) USA nimmt keine Rücksicht, deswegen hat Putin Recht: http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_71532098/putin-wirft-usa-diktat-einer-neuen-weltordnung-vor.html

5. ) Assad war IMMER Dialogbereit, ER wollte den Frieden-Die "Rebellen" (Die jetzt Terroristen sind damit) wollten keinen Frieden! : http://www.spiegel.de/politik/ausland/diktator-assad-rebellen-werden-nicht-erfolgreich-sein-a-857085.html

http://www.20min.ch/news/dossier/tunesien/story/20926218

http://www.n-tv.de/politik/Assad-zeigt-Dialogbereitschaft-article10093946.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 15:13
@Achill
Assad lässt von seinen Soldaten, sein Volk als Kollateralschaden wegbomben. Cooler Typ !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 15:14
@JoschiX

Woraus besteht die Armee?
A) Aus Geistern? B) Aus Ausserirdischen? C) Aus DEM Volk?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2014 um 16:13
@JoschiX

Ich beantworte Dir mal die sehr gute Frage von @Achill !

Es ist C) Das Volk!

Ist es denn so schwer zu verstehen?

Und dabei bin ich nichtmal in Topform.


Anzeige

melden