Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 17:54
@Achill

Auch du unterscheidest dich nicht im geringsten von Asherts Propaganda Style, nur halt für die andere Seite...
das merkst du selber gar nicht oder ?

Gibt's eigentlich keine vernünftigen Quellen die hier verlinkt werden könnten ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 19:18
@JoschiX

Was heisst auch? Kannste auch Argumente bringen oder nur Quellen miesreden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 19:26
@ThunderBird1

Schau dir doch die einseitige Wortwahl auf der von Achill verlinkten Website an.
Ich verstehe einfach nicht wie so einige hier im Thread ewig versuchen zu relativieren.
Das syrische Regime wird nicht umsonst angeprangert aber hier entsteht der Eindruck es ist ok solange die Terrorhonks auch scheisse sind.

http://www.hrw.org/world-report/2015/country-chapters/syria
The Syrian government’s extensive use of cluster munitions has caused numerous casualties and left a deadly legacy of explosive remnants of war. Human Rights Watch has identified at least 249 attacks in 10 of Syria’s 14 governates where cluster munitions were used between July 2012 and July 2014. At least seven types of cluster munitions were used, including air-dropped bombs, dispensers fixed to aircraft, and ground-launched rockets, and at least ten types of explosive submunitions. Evidence indicates that government forces used a powerful type of cluster munition rocket not seen before in the conflict in attacks on Keferzita, a town in northern Syria, in February. Cluster munitions appear to have been used again on August 21 by Syrian government forces in the town of Manbij in Aleppo governorate, reportedly killing at least six civilians and wounding another 40.

The government also persisted in dropping large numbers of high explosive barrel bombs on civilians in defiance of UN Security Council resolution 2139 passed on February 22. These unguided high explosive bombs are cheaply made, locally produced, and typically constructed from large oil drums, gas cylinders, and water tanks, filled with high explosives and scrap metal to enhance fragmentation, and then dropped from helicopters. Between February and July, there were over 650 new major impact strikes in Aleppo neighborhoods held by armed opposition groups. Most of the strikes had damage consistent with barrel bomb detonations. One local group estimated that aerial attacks had killed 3,557 civilians in Aleppo governorate in 2014.

The Syrian government also continues to impose sieges, which are estimated to affect over 200,000 civilians. The sieges are in violation of Security Council resolution 2139, which demands that all parties “immediately lift the sieges of populated areas,” including in Homs, Moadamiya and Daraya in Western Ghouta, Eastern Ghouta, and the Palestinian refugee camp in Yarmouk in south Damascus. The government has used siege strategies to effectively starve civilian populations into submission and force negotiations that would allow the government to retake territory.

Selbst dieser Report schafft es beide Seiten ihre Missetaten vorzuhalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 19:37
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Zahlreiche Rebellenmassaker aufgedeckt ;)
Sowas sorgt sicher für sehr starken Zuwachs der NDFs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 19:37
@JoschiX

Ganz einfach: Weil Assad Leute braucht & Dafür muss er auch die verbliebenen Bevölkerungen in anderen Städten/Ortschaften für sich bekennen können. Deswegen wird militärisch darauf geachtet, sowenig Zivilisten wie möglich zu treffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 20:52
@Achill
Da der Osama Bin Laden-Terroristensender immer mit den von Katar unterstützten JN-Terroristen unterwegs ist
Der Osama Sender gehört ja auch dem Emir von Katar und nicht AlKaida.
Dass Aljazeera parteiisch berichtet und dabei auch bescheisst ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr...
Wikipedia: Al Jazeera
Aber der Artikel ist wirklich etwas undiffernziert geschrieben.. einfach alles Terroristen... Alkaida und FSA ist das gleiche.
ein Al-Kaida-FSA-Folterer
Dafür wird dann Aljazeera und Katar wieder unterschieden, wie im oberen zitierten Satz... find ich etwas schräg.

PS: mein Artikel wurde von Fassbomben zerstört und findet keine Beachtung. :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 21:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das syrische Regime wird nicht umsonst angeprangert aber hier entsteht der Eindruck es ist ok solange die Terrorhonks auch scheisse sind.
Was ist denn mit anderen "herkömmlichen" Vorangehensweisen anderer Armeen? Man braucht den Vergleich ja jetzt nicht auf die Terroristen beziehen.

Also für mich gibt es da keine Bedenken, da ich meine Ansichten ja schon mehrmals verdeutlicht habe, erspare ich mir weitere Erklärungen und lass bitte die Vergleiche mit Ashert sonst fängt mei Finger an zu jucken.

Chemiewaffenkeule hat nicht funktioniert, dass die Terroristen Karnickel verecken lassen haben und mit Giftgas gedroht, daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

Man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 21:32
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:erspare ich mir weitere Erklärungen und lass bitte die Vergleiche mit Ashert sonst fängt mei Finger an zu jucken.
Tue dir keine Zwang an, es ist für jeden hier nachlesbar was für relativierender Quatsch aus so manchem juckendem Finger hier zum besten gegeben wird. Das ist billige Propaganda, Verherrlichung von Verbrechen im Stile eines Asherts.

Es gibt sogar eine UN Resolution um den Einsatz der Fassbomben zu unterbinden.

http://blog.unwatch.org/index.php/2014/02/22/full-text-un-security-council-resolution-2139/ (Archiv-Version vom 19.04.2015)
3. Demands that all parties immediately cease all attacks against civilians, as well as the indiscriminate employment of weapons in populated areas, including shelling and aerial bombardment, such as the use of barrel bombs, and methods of warfare which are of a nature to cause superfluous injury or unnecessary suffering, and recalls in this regard the obligation to respect and ensure respect for international humanitarian law in all circumstances, and further recalls, in particular, the obligation to distinguish between civilian populations and combatants, and the prohibition against indiscriminate attacks, and attacks against civilians and civilian objects as such;
Wenn jetzt hier gejammert wird das die aber doch so prima billig sind und der arme Assad hat ja kaum noch Geld und überhaupt schneiden die Terrorhonks Köpfe ab... dann ist das von den Usern hier einfach menschenverachtend den Zivilisten in Syrien gegenüber solche kruden Relativierungen hier zur Tastatur zu bringen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 21:45
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tue dir keine Zwang an, es ist für jeden hier nachlesbar was für relativierender Quatsch aus so manchem juckendem Finger hier zum besten gegeben wird. Das ist billige Propaganda, Verherrlichung von Verbrechen im Stile eines Asherts.
Ich meinte damit den Meldeknopf. ;)

Schau Dir die Beiträge von Ashert nochmal genauer an und überlege Dir dann ob man die mit den Beiträgen von "anderen" Usern hier vergleichen kann.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn jetzt hier gejammert wird das die aber doch so prima billig sind und der arme Assad hat ja kaum noch Geld und überhaupt schneiden die Terrorhonks Köpfe ab...
Wer meckert denn hier? ;)

Es wird gespart, wenn halt so viele Terrorhonks über die Grenzen kommen dann geht man halt irgendwie dagegen an, ob mit Raketen, Fässern oder sogar auch mit deren Höllenkanonen. Wer versteckt sich denn auch in Wohnvierteln?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:dann ist das von den Usern hier einfach menschenverachtend den Zivilisten in Syrien gegenüber solche kruden Relativierungen hier zur Tastatur zu bringen.
Das hat immer noch nichts mit Relativierungen zu tun.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 21:45
@Glünggi

Und nein dein Artikel ist, zumindest bei mir nicht untergegangen. Ich bin mir des sunnitisch/schiitischen Hintergrunds des Konflikts bewusst und weiss auch das regionale Interessen dort schwerer wiegen als eine krampfhafte Verbindung zu USA/Israel zu suchen. Da rennst bei mir doch offene Türen ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 21:56
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das hat immer noch nichts mit Relativierungen zu tun.
Vielleicht bist du dir der Bedeutung des Wortes Relativierung nicht bewusst:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nein, Wir wissen genau, dass dort nicht nur Terroristen "leben". Es wird ja auch nicht wild drauf losgeballert, es wird aber zurückgeschossen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also Kriegsverbrechen werden hier nicht gerechtfertigt und wenn die USA Geld schicken, sollen die Terroristen doch bitte aufhören mit den Höllenkanonen rumzuschiessen. ;)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Achja. Und den Leuten auch Kindern die Köpfe abzuschneiden etc. nicht? :D
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es muss anscheinend gespart werden, was ich auch nachvollziehen kann, da dieses Land scheinbar aus dem Umland angergriffen wird und man auch auf Dauer mithalten möchte.
Vielleicht bekommst du das selbst ja gar nicht mit, aber du relativierst Assads vorgehen im gleichen Masse wie Ashert das vorgehen der Köpfeabschneider relativiert hat. Das du deine Relativierungen sogar noch mit Smileys ausschmückst setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ihr beide argumentiert gleich, nur steht ihr auf verschiedenen Seiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 21:59
@JoschiX

Das sind Gegenmassnahmen.

Und jetzt hör mal auf mit Deiner persönlichen Masche.

Und Smileys setze ich soviele und wohin ich möchte. ;) :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:03
@ThunderBird1

Wieso meine persönliche Masche ?
Das sind deine relativierenden Aussagen, deine Meinung vielleicht sogar dein Weltbild und wenn es dir gefällt kannst du dich gerne darin suhlen. Ist ja schliesslich ein freies Land hier.
Aber ich verstehe nicht das du dich darüber in einem Diskussionsforum echauffierst. Ist dir deine eigene Meinung, dein eigener Relativierungsstil peinlich wenn dich jemand darauf anspricht ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:08
@JoschiX

Es sind keine Relativierungen sondern Fakten.

Und Ashertvergleiche kannste Dir sparen. Und der Rest ist wieder persönlich.

Also nochmal, wer meckert hier? Peinlich, peinlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:15
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es sind keine Relativierungen sondern Fakten.
Dann kennst du das Wort tatsächlich nicht :O
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und der Rest ist wieder persönlich.
Ja aber doch nicht beleidigend... es interessiert mich einfach wie man solche menschenverachtenden Relativierungen zustande bekommt. Deshalb ist das ja ein Diskussionsforum wo man sich austauschen kann.

Wenn ich mir zum Beispiel diese Blüte von dir anschaue:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es muss anscheinend gespart werden, was ich auch nachvollziehen kann, da dieses Land scheinbar aus dem Umland angergriffen wird und man auch auf Dauer mithalten möchte.
Da du also Verständnis für Assads Einsatz von Fassbomben nachvollziehen kannst, dann interessiert mich aus welchem Grund du das kannst. Ich bin dazu nicht fähig. Bewusst Zivilisten in diesem Konflikt sterben zu lassen nur aus Kostengründen ist unmenschlich aber du kannst es scheinbar nachvollziehen. Wieso also ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:19
@JoschiX

Ich stehe da ja nicht alleine mit dieser Meinung.

Ausserdem habe ich genug zum Thema "Fassbomben" gesagt, möchte da auch nicht weiter drauf eingehen.

Ich werde weitere Fragen einfach nicht mehr beantworten. Kannste Dir ja nochml die Beiträge durchlesen, vielleicht kannst es ja dann nachvollziehen.

Musste aber auch weiter zurückblättern das Thema ist nämlich schon was älter.

Was würdest Du denn vorschlagen, was man jetzt machen sollte?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:25
@ThunderBird1

Ich denke das nach wie vor nur ein eingreifen arabischer Truppen Syrien irgendwann befrieden kann. Sowohl die Herrschaft des IS wie auch Assads und die Reste seines Regimes müssen entfernt werden um Syrien eine dauerhafte Perspektive geben zu können. Das Land ist leider zwischen die Mühlsteine der Regionalmächte gekommen und es muss über eine Lösung nachgedacht werden wie die Zukunft aussehen könnte, im Interesse aller. Für das herumreiten auf Schuldzuweisungen ist es meiner Meinung nach schon viel zu spät.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:38
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Für das herumreiten auf Schuldzuweisungen ist es meiner Meinung nach schon viel zu spät.
Es finden aber leider keine vernünftigen Gespräche statt meiner Meinung nach, da es immer zu Schuldzuweisungen kommt.

Und ganz ohne Assad oder Nachfolge gehts wohl nicht, da das syrische Volk es wohl so möchte, da sollten sich die "Urlauber" am besten mal raushalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:44
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es finden aber leider keine vernünftigen Gespräche statt meiner Meinung nach, da es immer zu Schuldzuweisungen kommt.
Deshalb muss Assad ja auch weg, er blockiert doch letztendlich eine politische Lösung. Wenn er weg wäre könnte z.b. die neu angedachte arabische Eingreiftruppe zusammen mit der SAA die Terrorhonks besiegen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und ganz ohne Assad oder Nachfolge gehts wohl nicht, da das syrische Volk es wohl so möchte, da sollten sich die "Urlauber" am besten mal raushalten.
Das syrische Volk braucht eine Perspektive. Und diese ist (bei den regionalen Nachbarn) nicht gegeben. Assad wäre auf Lebzeiten dem Iran verpflichtet. Du scheinst wirklich nicht die Gründe für das Chaos da zu kennen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:50
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb muss Assad ja auch weg, er blockiert doch letztendlich eine politische Lösung. Wenn er weg wäre könnte z.b. die neu angedachte arabische Eingreiftruppe zusammen mit der SAA die Terrorhonks besiegen.
Die SAA steht doch komplett hinter Assad, Er könnte sich doch gar nicht halten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das syrische Volk braucht eine Perspektive.
Richtig, ohne "Hilfe" von Aussen in Form von Unterstützungen der Terroristen, ob direkt oder indirekt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du scheinst wirklich nicht die Gründe für das Chaos da zu kennen.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.


Anzeige

1x zitiertmelden