Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bargeld wird abgeschafft

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 21:53
@the.smoker

Ist mir bekannt :D

Anzeige
melden

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 22:08
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es erinnert mich jedenfalls an die berühmt-berüchtigte Stelle in der geheimen Offenbarung des Johannes
Das Tier ...
Ja ist denn nicht zuletzt deshalb der Kapitalismus ""das Endziel jeder Evolution ""?
Weil, nur in diesem System der Mensch seine Freiheit
-das bedeutet seine "angeboren und dominanten tierhaften Instinkte"-
richtig ausleben kann.
"" Egoismus und Gier ist doch das natürlichste auf der Welt ! ""

Falls ich ein Tier beleidigt habe - das wollte ich nicht.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 22:32
@eckhart

Der Kapitalismus bringt durch das exponentielle Zins- und Zinseszinssystem regelmäßig alle 60-70 Jahr Kriege, also Hunger, Not und Elend über die Menschheit. Wir können also sagen, dass es bald wieder soweit ist, da die Zinsen der 5% Superreichen nicht mehr vom 95 % igen Rest erarbeitet werden kann.

Wenn wir uns jetzt mal darauf zurückbesinnen, wie Fortschritt und Evolution in der Vergangenheit vonstatten ging, dann zeigt uns dies stets, dass nur ein "RESET" den Turnaround brachte.

Ein Komet also mußte erst auf die Erde einkrachen, damit die Dinosaurier verschwanden und sich die Menschen entwickelten konnten.

Der 2. Weltkrieg mußte stattfinden, damit sich der Kapitalismus und Sozialismus (= 2 Seiten einer Medaille!) über die Weltengemeinschaft verbreiten konnte. Er war auch notwendig, dass die geschundenen Juden endlich nach 2000 Jahren Knechtschaft eine eigene Heimat bekommen konnten.

Und jetzt ist es wieder so weit:

Die Evolution muss weitergehen, und das geht nur, indem ein altes System stirbt, damit ein neues entstehen kann.

Im Prinzip steht dies alles so glasklar beschrieben in der Johannes-Offenbarung.

Bald kommt der rote Reiter, er wird Inflation und Hunger bringen.

Danach kommt das Paradies!


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 22:51
Das Tier ...
Ja ist denn nicht zuletzt deshalb der Kapitalismus ""das Endziel jeder Evolution ""?
Weil, nur in diesem System der Mensch seine Freiheit
-das bedeutet seine "angeboren und dominanten tierhaften Instinkte"-
richtig ausleben kann.
"" Egoismus und Gier ist doch das natürlichste auf der Welt ! ""
guck mal super RTL the avangers... also wenn ich sowas höre, bin ich auch der meinung, dass der mensch als spezies versagt hat.


melden

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 22:55
@Ida

Diesmal ist es aber ein besonderes Schauspiel:

Die Apolegeten werden nicht müde, zu höhnen: "Was soll denn nach uns kommen?"
"Was? Sag schon was?"
Sie verweisen ohne Unterlass auf Kommunismus und DDR und
vergessen dabei selbst völlig an die Zukunft zu denken.

Wo innehalten und nachdenken angesagt ist, geben sie Gas.
Noch niemand vorher- glaube ich- ist mit derartiger Ignoranz auf seinen Untergang zugerast.

Ein Wirtschafts/Gesellschaftsystem ist am Empfindlichsten an seiner Währung zu treffen.

Eine Ersetzung des Bargeldes durch elektronische Bezahl-und Handelssysteme kann als untauglicher Versuch gewertet werden, die "Währung in Sicherheit bringen zu wollen".

Dabei ist das gesamte Weltwährungssystem jetzt schon von Computerfehlern, menschlichen Fehlentscheidungen und nicht zuletzt von banalen Stromausfällen bedroht.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 22:59
@eckhart

Sehe ich auch so!


melden

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 00:30
So langsam landen wir wirklich sehr im OT....
Zitat von IdaIda schrieb:Der Kapitalismus bringt durch das exponentielle Zins- und Zinseszinssystem regelmäßig alle 60-70 Jahr Kriege, also Hunger, Not und Elend über die Menschheit.
Das ist so sicher nicht richtig. Seitdem sich der Kapitalismus Anfang - Mitte des 19. Jahrhunderts als Wirtschaftssystem "etabliert" hat, gab es kaum einen Krieg aufgrund des Kapitalismus. Viel mehr aufgrund von Imperialismus, Machtgier und undemokratischen Verhältnissen. Der freie Markt/ die Marktwirtschaft trieb lediglich Innovationen mit vorran, wodurch immer größere und stärkere Waffen entwickelt wurden.
Zitat von IdaIda schrieb:Der 2. Weltkrieg mußte stattfinden, damit sich der Kapitalismus und Sozialismus (= 2 Seiten einer Medaille!) über die Weltengemeinschaft verbreiten konnte. Er war auch notwendig, dass die geschundenen Juden endlich nach 2000 Jahren Knechtschaft eine eigene Heimat bekommen konnten.
Ebenso falsch! Der Kapitalismus ( in einer viel extremeren Version als wir ihn uns heute überhaupt vorstellen können) war schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitet. Der Kommunismus hatte sich im Laufe des 1. WK(!) im damals größten Flächenstaat der Wet verbreitet; der Siegeszug des Kommunismus in China war unabhängig vom 2. WK.
Die Bewegung des Zionismus ist ebenfalls auf das 19. Jahrhundert zurückzuführen ;).

Die (theoretische) Einführung des rein digitalen Zahlungsverkehrs nutzt tatsächlich eher den privaten als den staatlichen Organisation. Schließlich könnte dadurch Werbung effektiver angepasst werden (wie z.B. bei den Cookies im Browser) und der Wirtschaftszweig des Factorings massiv ausgebaut werden. Der Staat ist halt nicht immer( wie hier im Forum viel zu oft dargestellt) der Erzfeind schlechthin. Vielmehr schützt uns der Staat, und auch die EU, vor den schrecklichen Auswirkungen des Neoliberalismus, welche größtenteils die gelbe 2% Partei und die CDU zu verantworten haben.


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 07:12
windig und clever wie der mensch so ist, würde er sich doch bestimmt ein neues zahlungsmittel suchen. früher bezahlte man mit kaurigeld, oder tauschte waren.

vielleicht braucht es ja den ruck, um ein neues system langsam aufzubauen....

also ich hätte da noch ein säckchen voll cypraea moneta.


melden

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 09:39
Zitat von DragnogDragnog schrieb:Die (theoretische) Einführung des rein digitalen Zahlungsverkehrs nutzt tatsächlich eher den privaten als den staatlichen Organisation.
Und da die Privaten bereits mächtiger als der Staat sind - wie sich noch in aller Offenheit zeigen wird - beginnt die Theorie, sich bereits peu a peu in die Praxis umzuwandeln in wahrhaft homöopatischen Dosen, die richtig begeistern !

*(wie sich noch in aller Offenheit zeigen wird - natürlich nur für die, die es noch nicht wahrhaben wollen)


melden

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 09:42
Bei meiner finanziellen Situation fällt das überhaupt nicht ins Gewicht. ;-)


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 14:31
@Dragnog

Was ich sagte, ist nicht falsch! Und schon gar nicht Off Topic, denn alles hängt mit allem zusammen! Kriege haben bisher immer nur die wahren Ursachen des fehlerhaften Geldsystems verschleiert. Und auch heute noch wird der Imperialismus dadurch begründet, vermeintlich rückständigen Völkern den gleichen Lebensstandard zu bringen, wie wir ihn haben, obwohl diese klar unseren westlichen Kapitalismus und die damit verbundene Lebensweise ablehnen! Das Geldsystem bedingt Wachstum und da dieser in der westlichen Welt mittlerweile auf Grenzen stößt, müssen sich Wachstumsfelder im Süden und Osten gesucht werden, siehe Afrika, siehe Iran zum Beispiel.

Den Kapitalismus gibt es mindestens schon seit 2000 Jahren, und die mit dem Zins- und Zinseszinssystem auftretenden Probleme sind schon in der Bibel beschrieben, wenn man es ganz genau betrachten will! Jedoch hat - ich bleibe bei dieser These - der 2.Weltkrieg die eigentlichen Ursachen für gesellschaftliche Mißstände verschleiert und es ist bis vor Kurzem gelungen, diese wahren Ursachen geheim zu halten, da dies kein Thema an Schulen und Hochschulen war. Aber da scheint sich m.E. langsam eine Veränderung einzutreten, Menschen, denen man früher eine Maulschelle verpaßt hat, wenn sie darüber sprachen oder sogar ermordet wurden (wie Kennedy) dürfen heute offen in den Medien darüber sprechen.

Und jetzt den Dreh zum Thema.

Wenn das Bargeld abgeschafft wird, bedeutet dies, dass nicht die Wurzel allen Übels - das Geldsystem - abgeschafft wird, sondern sogar noch eine Verstärkung des Übels, da munter Private weiter Falschgeld drucken können und im Verborgenen das Geld sozialistisch umverteilen können (siehe was Sorros zur Umverteilung deutscher Steuergelder in Europa sagt!).

Kommunismus und Kapitalismus sind mindestens seit 100 Jahren politisch gewollt herbeigeführte Ausdrucksformen für nur auf den ersten Blick sich bipolar gegenüberstehende Gesellschaftssysteme, die nun weiter vereinheitlicht und per Imperalismus weiter über die Welt verbreitet werden sollen.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 14:40
@mae_thoranee

Es gibt eine Reihe guter Vorschläge, wie der jetzige aufgrund des Zins- und Zinseszinseffektes bedingte Zwang zu immer mehr quantitativem Wachstum durchbrochen werden und durch alternative Geldsysteme abgelöst werden könnte, so z.B. gibt es die Idee mehrerer nebeneinander existierender Währungssysteme, um individuelle wirtschaftliche und regionale Situationen zu fördern.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bei meiner finanziellen Situation fällt das überhaupt nicht ins Gewicht. ;-)
Bei großen gesellschaftlichen Verwerfungen wird JEDER sein schweres Päckchen zu tragen haben, auch diejenigen, die vielleicht kein Vermögen zu verlieren haben.


melden

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 14:42
@Ida
Ich bin schon am üben! ;-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 17:03
Bargeld wird abgeschafft? Ich hab' jetzt schon keines mehr.

Wer, wie am Beispiel Belgiens zitiert, eine Ware oder Dienstleistung im werte von über 5.000 EUR bar bezahlt, also beispielsweise ein Auto, ein Haus o.ä. der ist natürlich schon mal "schwarzgeldverdächtig". Wenn krimineller Geldwäsche von Steuerhinterziehern, Waffen-, Menschen- und Drogenhändlern so ein Riegel vorgeschoben wird, würde ich das eher begrüssen, als daraus den Weltuntergang zu prophezeihen.


melden

Bargeld wird abgeschafft

15.04.2012 um 18:24
@Ida
Och nein jetzt fängt das schon wieder an -.- Absolute Weltverschwörung, NWO, alles ist von oben bis ins Detail geplant und nur wir, über Blogs von Hinz und Kunz informierte Netzgemeinde, kennen die Wahrheit... das ihr aber auch nie aufhören könnt


melden

Bargeld wird abgeschafft

16.04.2012 um 01:10
@Dragnog
Wenns doch so ist ...


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.04.2012 um 01:01
Bargeld abschaffen:)
Alles hat -Vor und Nachteile. Es macht vieles Einfacher und unter umständen irgendwann auch sicherer. Bestimmt gibt es weniger Prostitution, denn wer will schon auf dem Kontoauszug stehen haben, das er hier und dort im Puff war.
Dem Herschaftsgefüge in der üblichen Kriminalität wird aber von einem zum anderen Tag der Boden unter den Füssen weggezogen. Kriminelle Geschäfte sind dann wohl mehr klugen Lenkern vorbehalten. Scheinselbstständigkeiten gehen zurück. Für jede Form von illegalen Geschäften wird die Schlinge enger gezogen. Dann werden zwar ein paar Harleys und Luxuskarossen weniger verkauft,Drogen und Waffenhandel, Hehlerei (auf den unteren Ebenen) auf der Strasse knickt aber fast komplett ein.
Wenn das alles so geplant ist, wird auch verständlicher, warum Polizeistandorte sich verkleinern und sogar auflösen. Mehr Freizeitgauner sind dann wohl bereit ehrliche, wenn auch schlecht bezahlte Vollzeitjobs zu machen. Dafür haben dann aber bestimmt die angrenzenden Länder umso mehr Probleme, die mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr nicht mitziehen. Dorthin werden dann auch wohl viele bisher anständige Normalverdiener vergrault, stimmen einfach mit den Füssen ab, die nicht in einer gläsernen Republik herumkrebsen wollen. Als wären wir nicht schon genug von Auswanderung betroffen. Das wäre doch schon der grösste zu machende Schritt in die NWO, von der ja immer alle reden. Für die normale Bevölkerung ists doch eh immer so, das wenn man merkt was geschieht, ist längst alles durchgewunken und ganz demokratisch entschieden. Ich bin gespannt wie es kommt


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

30.04.2012 um 08:04
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb am 15.04.2012:Ich bin schon am üben! ;-)
Ist das eigentlich alles so lustig, dass man darüber Witze machen muss?

Es fängt doch schon an, zuerst bei den Armen: Millionen Menschen in Deutschland wird mittlerweile der Strom abgestellt. Vielleicht wissen das viele gar nicht, ist aber Fakt. Gesellschaftliche Gruppen wie Pro NRW und die Salafisten hetzen gegeneinander, die Polizei kommt bei der Aufklärung von Diebstählen oder Wohnungseinbrüchen nicht mehr hinterher.

Wenn ich das exponential auf die Zukunft weiterrechne, sehe ich schwarz, ganz ehrlich.

Wehret den Anfängen!


melden

Bargeld wird abgeschafft

01.05.2012 um 02:48
...dazu fällt mir ein Witz ein, welchen ich vor knapp 30 Jahren gehört habe...

Unterhalten sich drei internationale Firmenmanager :

Der Deutsche :"Psst, ich habe 3 Millionen am Fiskus vorbei geschoben und in der Schweiz dick angelegt, bräuchte schon gar nicht mehr arbeiten"

Der Amerikaner :"Pah, habe fast 12 große Firmen platt gemacht, fette Abfindungen kassiert und alles in der Schweiz auf einem Nummernkonto...schlappe 10 Mio Dollar.

Der Schweizer :"Ooch ja, das ist ja ganz nett"

Die beiden : "Und was machen Sie so beruflich, wenn man fragen darf ?"


" Mir gehört die Bank" :)


Anzeige

melden