Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Bargeld wird abgeschafft RSS

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO, Paybal

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten5 BilderSuchenInfos

Seite 7 von 11 1234567891011
   

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 23:02



@Jehuda
Alles ist irgendwo eine sechs,die sechs sowwieso,die neun,die drei,drei zweien,die Kreuzung an der Yorckstraße,alles satanisch...na und,was meinst du was mir das am Arsch vorbei geht.Aber mir ist ein irrer Satanist immer noch lieber als ein normaler Bibelirrer

melden
Dragnog
versteckt


   

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 23:28

Hab mir mal erspart 7 Seiten mit Verschwörungstheorien und unglaublich "revolutionären" Wirtschaftssystemen durchzulesen, also sry wenn das hier schonmal wer gepostet hat.

http://beck-online.beck.de/default.aspx?bcid=Y-100-G-EWG_RL_2009_110

Hier ist die Verordnung im Wortlaut. Keine Ahnung wie man da lesen kann, das Bargeld solle abgeschafft werden... Das ist nichts anderes als eine Verbraucherschutzverordnung im Bezug auf E-Geld-Anbieter (also Paypal o.Ä.). Im Endeffekt ist diese Verordnung sogar gut für uns Nutzer^^ aber Hauptsache man kann sich beschweren

melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied


   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 01:35

Es geht natürlich erst in kleinen Schritten, bis sich Bargeld am Ende ganz erübrigt. Bei jeder Transaktion verdient Ihre Bank mit. Darum geht es und natürlich auch darum, den Handel zwischen Menschen genau zu überwachen.

melden
Dragnog
versteckt


   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 08:52

@AveCrux
(13)Angesichts der spezifischen Eigenschaften von E-Geld als elektronischer Ersatz für Münzen und Banknoten, der für Zahlungen – gewöhnlich kleinerer Beträge – und nicht zu Sparzwecken verwendet wird, stellt die Ausgabe von E-Geld als solche keine Entgegennahme von Einlagen im Sinne der Richtlinie 2006/48/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14. Juni 2006 über die Aufnahme und Ausübung der Tätigkeit der Kreditinstitute6 dar. E-Geld-Instituten sollte es nicht gestattet sein, Kredite aus Geldern zu gewähren, die sie für die Durchführung von E-Geld-Transaktionen entgegennehmen oder halten. Außerdem sollte es E-Geld-Emittenten nicht gestattet sein, Zinsen oder andere Vorteile zu gewähren, es sei denn, diese Vorteile stehen nicht im Zusammenhang mit dem Zeitraum, in dem ein E-Geld-Inhaber E-Geld hält. Die Voraussetzungen für die Erteilung und den Fortbestand der Zulassung als E-Geld-Institut sollten aufsichtsrechtliche Anforderungen einschließen, die in angemessenem Verhältnis zu den operationellen und finanziellen Risiken stehen, die diese Institute unabhängig von jeder anderen gewerblichen Tätigkeit im Zusammenhang mit der Ausgabe von E-Geld eingehen.

E-Geld definiert nicht die ausschließliche Nutzung von Elektronischen Zahlungsmöglichkeiten ( z.B. eine Kreditkarte). Vielmehr ist damit der aufladbare Chip auf der Girokarten zum Bezahlen am Parkhaus oder Zigarettenautomaten gemeint ;) umfasst aber auch Kundenkarten, Paypal usw...

Es wird aber ausdrücklich festgehalten, dass E-Geld NICHT als Spareinlage gilt und damit für die Banken keinen Handelswert hat. Im Endeffekt ist es genau so, als ob man einen Fünfer für den Kippenautomaten klein macht; nur digital.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 10:50

war klar das Religionswahnsinnige den Thread wieder entern.

naja Verständnis der relaen Umwelt und Entwicklungen scheint schon glücksache zu sein.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 10:52

@Dragnog
oh danke, das es ihnen einer erklärt.

Ich zahl zwar noch bar, aber letzendlich wird sich zeigen was sich durchsetzt, sobald kaum einer noch Bar bezahlen will oder verwendet wird es sich halt überleben.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 11:03

In "den Staaten" wird man komisch angeguckt, wenn man bar bezahlen möchte,
fällt mir dazu ein.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 11:14

der-Ferengi schrieb:
In "den Staaten" wird man komisch angeguckt, wenn man bar bezahlen möchte,
fällt mir dazu ein.

Wo?? ich bin Öfters mal drüben ausser an einer Tankstelle ist mir noch nichts der gleichen begegnet.

Und der Tankwart hatte sogar eine Super Begründung seit ich kein Bargeld mehr nehme werde ich nicht mehr überfalle ;)

Ansonsten hatte ich nie Problem mein Bares los zu werden.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 11:31

@ups
ups schrieb:
Wo?? ich bin Öfters mal drüben ...
Okay, hast mich beim Verallgemeinern erwischt. Nun - wir haben
Verwandte in New Jersey, die wir vor ca. 5 Jahen mal besucht hat-
ten. Wenn ICH dann mal eine Rechnung übernehmen wollte (sei
es im Restaurant oder im Kaufhaus Spielzeug für "die Kleinen" zu
kaufen), wurde ich oft - wie gesagt - komisch angeguckt oder di-
rekt gefragt mit welcher Karte ich denn bezahlen wolle.

Aber hast recht. Ich kann nicht von meinen Erfahrungen auf die
gaaaanzen USA schließen.

melden
Dragnog
versteckt


   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 12:17

@Fedaykin
Kein Problem ;)

Letztendlich wird sich sicher was ändern. Besonders die "kleinen" Centmünzen sind ja sehr unrentabel. Allerdings wird es den rein digitalen Zahlungsverkehr wohl erst in sehr ferner Zukunft geben; hängen ja auch Volkswirtschaftliche Interessen dran^^

P.S. Wo wir schonmal dabei sind: http://www.deutschland-rundet-auf.de/
Finde das ist eine gute Aktion. Keine nutzlosen Kupfermünzen mehr im Portmonai und man tut was Gutes. Lohnt sich wirklich^^

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 13:18

wie soll das dann auf Fllohmärkte gehen? Trinkgelder? Extragroschen für eine gute Schulnote oder für's Autowaschen? Bargeld braucht man für vieles! Auf den Rummelplätzen?

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 13:27

Ist schon paradox... dass * Glashaus * wächst !!!
Bald kann man auch von unten reinschauen .....

Delon.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 13:50

kein bargeldverkehr mehr, was heiss das eigentl?

jeder mensch muß ein girokonto haben.

die banken u. sparkassen entscheiden wer ein girokonto haben darf u. wer nicht.

tja da muß man eben immer sehr freundlich zu seinem geldinstitut sein, sonst nehmen sie dir dein konto weg.


obdachlose werden nie ein konto bekommen,wer überschuldet ist bekommt auch kein konto, wer in der falschen gegend wohnt bekommt auch kein konto usw.

kein girokonto,bargeld gibt es nicht mehr und wie sollen diese menschen jetzt ihren zahlungsverpflichtungen nachkommen?wie sollen diese menschen sich mit lebensmittel versorgen?


desweiteren kann man bei abschaffung des bargeldes seine bürger sehr gut diziplinieren und überwachen.

wer nicht will wie wir wollen dem wird das konto genommen!

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 14:16

@dasewige
mmh, wäre mir neu das es irgenwo noch rein Bargeldtechnischen GEldverkehr gibt.

das ist eh rückläufig. Und ein Girokonto kann man auch regeln notfalls per Gesetz


dasewige schrieb:
obdachlose werden nie ein konto bekommen,wer überschuldet ist bekommt auch kein konto, wer in der falschen gegend wohnt bekommt auch kein konto usw.


reine Unterstellung und Obdachlose, tja warum haben die kein Konto. Und vor allem warum leben sie nicht gemäß Sozialhilfe? Freie Entscheidung?

ist aber schön das du das Geldsystem bzw Bargeld sein Nutzen oder Unnutzen an Sonderfällen ausmachen willst.



dasewige schrieb:
desweiteren kann man bei abschaffung des bargeldes seine bürger sehr gut diziplinieren und überwachen.


auch nicht mehr als Sonst, zumal das für 99% eh uninteressant ist.

Geh du mal nach schweden, dort wird Transparenz großgeschrieben dort weiß jeder wieviel Steuern der Nachbar gezahlt hat.

Ob Bargeld großteils abegeschafft wird oder nicht hängt halt vom Nutzen ab, das sich sein ANteil an GEldgeschäften weiter verringert dürfte klar sein. Dennoch müsste jedes nachfolgesystem es ermöglichen einfach so mal kleiner Beträge auszutauschen, ob dafür Bargeld nötig ist bleibt abzuwarten.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 15:04

@Ruthle
Auch wenn ich selber kein Freund von komplett bargeldloser Bezahlung bin... aber deine genannten Probleme wird es in einigen Jahren nicht geben. Das ganze könnte man per NFC über Smartphones regeln, zum Beispiel.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 15:20

@Fedaykin
was ist dann mit einem chash? plötzlich hast du kein guthaben mehr weil sich dein geldinstitut verspeckuliert hat.
seit 2008 traue ich keinem geldinstitut mehr und mein geld ist sofort vom konto sobald ich es darauf ist, bis auf meine laufenden kosten.

du schreibst was von reiner unterstellung,wer wie die deutsche bank mit lebensmitteln speckuliert und dabei die menschen hungern läßt weil die kosten enorm gestiegen sind für lebensmittel, dem traue ich noch schlimmeres zu.

melden
the.smoker
Diskussionsleiter
Profil von the.smoker
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Bargeld wird abgeschafft

13.04.2012 um 20:40

dasewige schrieb:
was ist dann mit einem chash? plötzlich hast du kein guthaben mehr weil sich dein geldinstitut verspeckuliert hat.
ob mit oder ohne bargeld kommt das gleiche raus.

speckulatinen werden mit der transaktionssteuer weitgehend unterbunden.
puzzeln macht spaß :D

melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied


   

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 01:08

Wer dann halt kein Konto hat, wird wie nach dem Krieg auf Zigaretten-, Schokolade- und Wodka-Währung zurückgreifen...

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 13:36

was ist dann mit einem chash? plötzlich hast du kein guthaben mehr weil sich dein geldinstitut verspeckuliert hat.
seit 2008 traue ich keinem geldinstitut mehr und mein geld ist sofort vom konto sobald ich es darauf ist, bis auf meine laufenden kosten.
................................................

????

Vielleicht solltest du dich mit den Abläufen einer Bank vertraut machen.

und naja das Wort Einlagensicherung sagt dir was? Zuhause verliert dein Geld nur übermäßig an Wert durch die Inflation.

und naja beim Richtigen Crash macht die Form des Geldes keinen Unterschied, was es sowiso nicht macht.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2012 um 13:38

du schreibst was von reiner unterstellung,wer wie die deutsche bank mit lebensmitteln speckuliert und dabei die menschen hungern läßt weil die kosten enorm gestiegen sind für lebensmittel, dem traue ich noch schlimmeres zu.
t


muss schön sein wenn die Welt so einfach und so klein ist


lies dich doch mal unter den Future ein.

und naja die Ursachen für Hunger liegen in 97% der Fälle vor Ort. Dort faults nämlich am schnellsten. (Die Reispekulanten sindn iüberigens ganz woanders als in den Westlichen Banken)



melden

Seite 7 von 11 1234567891011

86.308 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist eine Bildungs-Gesellschaft?5 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden