Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Acta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 11:15
@demo-pirat
Zitat von demo-piratdemo-pirat schrieb:im internet würde es dan keine forums und Communitys mehr geben.
neue lieder und texte würden nicht mehr erscheinen.
den das kopiren wäre ja da nach verboten.
Vollkommender schwachsin. Das hat nichts mit ACTA zu tun.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 11:24
man dürfte auch seinem partner nichts mehr aus dem besuchten kochkurs erklären.
acta tritt dann in kraft und man erhält eine unterlassungserklärung zzgl. abmahnung.


2x zitiertmelden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 11:27
@ interrobang

das wären die aus wirgungen von acta
so kan man das halt heraus lesen wie man es mochte.
dan erkläe mal was acta sonst sein solte?

@ m7
ja richtig und noch vieles mehr


2x zitiertmelden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 11:47
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:man dürfte auch seinem partner nichts mehr aus dem besuchten kochkurs erklären.
Stimmt nicht.

@demo-pirat
Zitat von demo-piratdemo-pirat schrieb:das wären die aus wirgungen von acta
Nein das ist schwachsin.

wo steht das in ACTA?


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 11:54
@demo-pirat
@m7
Glaubt ihr auch das die Erde Hohl ist und das dort Reptilienmenschen wohnen weil es in einen Video gezeigt wird?


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 12:19
@interrobang

naja warum solte die Erde nicht hohl sein aber das ist ne andere geschichte.

wo ich mir das duch gelesen habe der vertag ACTA kamm mir das halt so vor.
aber es kann ja sein das dir das nicht so vor kamm sonder anders.
das ist das gleiche wie wen ein buch list jeder versteht da was anderes.

ich kann es nicht beweisen ob es so ist und du kannst mir auch nicht beweisen das es nicht so ist.


1x zitiertmelden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 12:21
@demo-pirat
Zitat von demo-piratdemo-pirat schrieb:naja warum solte die Erde nicht hohl sein aber das ist ne andere geschichte.
Weil es keinen Sinn mmachen würde.
Zitat von demo-piratdemo-pirat schrieb:wo ich mir das duch gelesen habe der vertag ACTA kamm mir das halt so vor.
aber es kann ja sein das dir das nicht so vor kamm sonder anders.
das ist das gleiche wie wen ein buch list jeder versteht da was anderes.
Ja dan sag mir die stelle bei der du das dachtest. Du bist der erste der das scheinbar gelesen hatt also kannst du mir sicher sagen bei welcher stelle d auf diese Idee gekommen bist.


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 13:14
ausschnit:
"INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT
ARTIKEL 33
Internationale Zusammenarbeit

(2) Zwecks Bekämpfung der Verletzung von Rechten des geistigen Eigentums, insbesondere der
Nachahmung von Markenwaren oder der vorsätzlichen unerlaubten Herstellung urheberrechtlich
oder durch verwandte Schutzrechte geschützter Waren, fördern die Vertragsparteien, wo dies
zweckdienlich erscheint, die Zusammenarbeit ihrer für die Durchsetzung der Rechte des geistigen
Eigentums zuständigen Behörden. Dies kann auch eine Zusammenarbeit bei der strafrechtlichen
Durchsetzung und bei den Maßnahmen an der Grenze einschließen, soweit sie unter dieses
Übereinkommen fallen.

ARTIKEL 34
Informationsaustausch
Unbeschadet der Bestimmungen des Artikels 29 (Risikomanagement an der Grenze) ist jede
Vertragspartei bestrebt, folgende Informationen mit den andern Vertragsparteien auszutauschen:
a) Informationen, welche die Vertragspartei nach den Bestimmungen des Kapitels III
(Durchsetzungspraxis) sammelt, einschließlich Statistikdaten und Informationen über
vorbildliche Verfahren,
>>>b) Informationen über die eigenen Rechts- und Verwaltungsvorschriften zum Schutz und zur
Durchsetzung der Rechte des geistigen Eigentums und<<<
c) sonstige Informationen, die zweckdienlich erscheinen und einvernehmlich festgelegt wurden."
quelle:ACTA vertrag
Da geht es halt um das Geistigen eigentums und das ist ein weiter begrif wo man dan schon auf sowas kommen kann.den da nach durfte ich das jetzt nicht einfach kopiren wegen geistiger eigentum.
den das kann man dan auslegen wie man möchte.
da mit konnte man dan so einiges machen wie zum beispiel die blume habe ich schon gemalt oder die melodie habe ich schon benutzt das ist mein geistigen Eigentum.
daduch konnte einer dan auf die iddey kommen das dein profel bilt geistig ihn gehort.
es ist nur ein geistiges spiel von mir was man mit den geistigen Eigentum alles mach bar wäre.
muss nicht so sein kann aber sein.


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 13:59
@interrobang
Gibs auf, das hat keine Zweck^^.

1. Solche Sachen haben nichts mit Acta zu tun(schon garnicht wenn es nicht ratifiziert ist)
2.@demo-pirat
schau mal in §2 des Urheberrechtsgesetzes, da steht welche Werkegeschützt sind.... und lies am besten noch ein bisschen weiter, dann wirst du merken, das Acta sich nicht besonders vom heutigen deutschen Recht unterscheidet ^^


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

20.04.2012 um 14:25
es ist nur ein gedanke von mir gewesen eine theorie halt.
es ist ja nur ein gedanken spiel mit ACTA wie man es auslegen konnte ist doch wie mit den heiligenschriften.die werden auch verschiden ausgelegt die einen nehmen es wort lich die anderen nehmen nur bestimte stellen.
oder der bibel code den kann man so aus legen das man das findet was man mochte.
das gleiche hat man doch bei den prophezeiungen von nostradamus doch auch da lesen die leute auch verschidene sachen raus.
sagen wir mal so hoffen wir mal das ich da mit falsch lige.


2x zitiertmelden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

21.04.2012 um 12:33
@interrobang
Du hattest wirklich recht, wenn auch die Titel von Iron Maiden nicht dabei sind... NHier t der Artikel dazu. Viel Spass beim Lesen. ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,828774,00.html (Archiv-Version vom 21.04.2012)


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

21.04.2012 um 20:01
"ACTA - Viel Geschrei um nichts?" Ein Interview mit dem Juristen Jens Ferner zu dem Thema
Dieses Interview habe ich gelesen und habe es so verstanden, (hier das Wesentliche):

Zunächst ist trotz des internationalen Abkommens die Zustimmung des Bundestages erforderlich, damit es für uns Bürger verbindlich ist.
Der Jurist sieht in ACTA mit der extremen Ausweitung des Urheberrerchtes, ohne den Urhebern eine angemessene Verantwortung zu übertragen, eine erhebliche Gefahr für Kultur und auch Wissenschaft durch die geplanten Einschränkungen, welche teilweise in Deutschland bereits existieren; jedoch sollen sie angeblich noch weiter verstärkt werden. Dieses Abkommen dient wohl viel weniger Künstlern und Wissenschaftlern, sondern eher der Machtausübung. Der Schutz (Urheberrecht) steht zukünftig in keinem angemessenen Verhältnis mehr zum Nutzen! Vielmehr handelt es sich um eine Tendenz hin zur extremen Kontrolle der Provider - und teilweise auch der Nutzer.

Grüße!


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

22.04.2012 um 22:42
@Firehorse
Acta sieht zum Thema Provider nur vor das sie bei einem konkreten Verdacht auf Urheberrechtsverletzung die Daten rausgeben müssen.
Das ist aber jetzt auch schon so.
Zitat von demo-piratdemo-pirat schrieb:es ist ja nur ein gedanken spiel mit ACTA wie man es auslegen konnte ist doch wie mit den heiligenschriften.die werden auch verschiden ausgelegt die einen nehmen es wort lich die anderen nehmen nur bestimte stellen.
oder der bibel code den kann man so aus legen das man das findet was man mochte.
Den Duden hast du aber gar nicht ausgelegt oder?
Also groß und Kleinschreibung und ein paar fehler sind mir ja noch egal aber das?!


melden

ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?

04.05.2012 um 13:24
Mozilla spricht sich gegen CISPA aus

http://www.zdnet.de/news/41561976/mozilla-spricht-sich-gegen-cispa-aus.htm

CISPA wird unterstützt von AT&T, Facebook, Intel, Oracle, Symantec, Verizon und der Handelsvereinigung CTIA, deren Führung etwa Vertreter von Nokia, Qualcomm, Sybase, und T-Mobile angehören. ;)


MFG


xpq101


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: ESM schlimmer als Acta? Der Weg in die Diktatur?
Politik, 16 Beiträge, am 24.06.2012 von -abraxas-
blablabla123 am 22.06.2012
16
am 24.06.2012 »
Politik: ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger
Politik, 876 Beiträge, am 04.10.2012 von raupsi-ya
magickman am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
876
am 04.10.2012 »
Politik: Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen
Politik, 93 Beiträge, am 05.04.2012 von Fedaykin
Renox am 30.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 05.04.2012 »