Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:18
@georgerus

Das Kybalion ist für mich völlig uninteressant. Ich habe es mal einst überflogen... und aufgrund seines Eso-Inhaltes für überhaupt nicht nachdenkenswert erachtet.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:19
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Sehe das ganze doch als Test warum sonst gibt es so etwas wie moralische Werte..
Ein ziemlich tödlicher, menschenverachtender Test.. findest Du nicht auch? So einem Gott sollte man dann noch seine Seele vertrauen? Und die moralischen Werte werden dort gerade mit Füssen getreten oder zumindestens zerschossen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:19
@Gwyddion arme seele die nix verstehen will od es nicht begreift..naja gibt ja mehrere bewußtseinsstufen bei den menschen..ist auch ok wenn es dich nciht anspricht od du es nicht in dein leben integrieren kannst


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:20
@1923

Warum diese Ausreden nun?
Es ist mega unhöfflich mit Gegenfragen zu Antworten.

Du sagt es gibt Gott und kannst du das nun beweisen JA oder NEIN?

Und glaub mir, ich kann dir Schmerz beweisen, wenn du das möchtest.

Gut und Böse sind Menschliche Interpretationen von Verhalten, Konstruktiv und Destruktiv ist eine bessere Beschreibung und auch das kann man Beweisen.

Intelligenz ist wieder ein Menschlicher Maßstab und beweiten nicht so leicht zu beweisen.

Liebe ist die ultimative Illusion und so scheint ganz gut zu klappen.

Alles beweisbar, alles selbst erlebbar.

So und wo ist dein Gottesbeweis nun?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:21
@georgerus

In mein Leben habe ich viele Werte integriert. Sogar "christliche". Ich benötige nicht die ... nunja... Weisheiten aus seltsamen Büchern.

Es gibt zuviele Religionen und Weltanschauungen mit diversen Heilsversprechen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:23
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Darüber solltest du froh sein, den deswegen geht man in Deutschland von der Unschuldsvermutung aus, man muss beweisen, dass jemand Schuldig ist.
jesus wusste darüberhinaus
wer frei ist von schuld, der werfe den stein



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:25
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:wer frei ist von schuld, der werfe den stein
Wie verträgt sich eigentlich eine solche durchaus richtige Aussage, mit den Gesetzen der Scharia? Die ja noch Steinigung als Strafe vorsieht..


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein ziemlich tödlicher, menschenverachtender Test.. findest Du nicht auch? So einem Gott sollte man dann noch seine Seele vertrauen? Und die moralischen Werte werden dort gerade mit Füssen getreten oder zumindestens zerschossen.
Vllt vertraut ja Gott dir warum also gründes du nicht morgen eine Organisation und hilfst den Menschen die dir Leid tuhen ? Ich kanns dir sagen weil es dir im endeffekt einfach nur egal ist weil es dir hier besser geht und genau das ist Menschenverachtend .

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du sagt es gibt Gott und kannst du das nun beweisen JA oder NEIN?
Nein aber du kannst mir auch nicht das gegenteil beweisen aber du glaubst du könntes es :)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und glaub mir, ich kann dir Schmerz beweisen, wenn du das möchtest.
Schmerzen kommen und gehen :)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gut und Böse sind Menschliche Interpretationen von Verhalten, Konstruktiv und Destruktiv ist eine bessere Beschreibung und auch das kann man Beweisen.

Intelligenz ist wieder ein Menschlicher Maßstab und beweiten nicht so leicht zu beweisen.

Liebe ist die ultimative Illusion und so scheint ganz gut zu klappen.

Alles beweisbar, alles selbst erlebbar.
Schwachsinn..


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:27
@oneday

Und was soll das nun bedeuten? Das wir kein Rechtssystem mehr haben dürfen, weil niemand perfekt ist?

Das wäre sehr fatal, aber du kannst dich ja gerne der Anarchie hingeben, wenn du keinen Wert auf dein Eigentum, dein Leben und den Schutz deiner Liebsten wert legst.

@abschied

Ich auch nicht, nicht mal im Ansatz, seit 2005 will ich das wissen und keiner kann mir hier eine Antwort geben, außer das es eine sehr gute Lüge ist, mit der sich die Leute selbst wichtiger machen, als sie sonst wären...

@1923

Also kein Beweis und nur glaube? Bravo und was hat uns das nun gebracht? Das du eben an etwas unbedingt glauben willst, aber keine Beweise dafür hast.

Da war ich vorher schon.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:28
@Gwyddion

lass doch mal die religioenen weg..das kybalion ist nicht religiös..es ist neutral verfasst.

u zu religionen habe ich keinerlei kontakt..
jesus muss man auch anders betrachten, nicht damit die bibel verbinden in ihrer ganzheit..einwerk voler gwalt u dummer geschichte..

nein es geht um die botschaft von ihm an uns.. das wir durch unseren geist schöpfer sind jeden tag..darum geht es..

als antwort habe ich verstanden dass wir es sind, die unser leben bestimmen, durch gedanken u gefühle..also solltest du dich nciht auf etwas höheres verlassen, das tat ich auch lange weil ich das göttliche nicht verstand..u war oft traurig u enttäuscht..bis ich verstand ich bin für alles verantwortlich, durch mein karma, duch schlecht e od gute tatem u vor allem durch meine gedanken u gefühle..(gestez der resonanz, manifestieren durch gedanken,usw) ich selbst kann mich mittlerweil recht erfoglreich von krankheiten heilen..das ist das geschenk gottes an uns, dass wir wenn wir bewußt genug sind u alles verstanden habe sowas dann auch tun können


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:28
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also kein Beweis und nur glaube? Bravo und was hat uns das nun gebracht? Das du eben an etwas unbedingt glauben willst, aber keine Beweise dafür hast.
Das selbe versuchst du doch hier du versuchst uns deinen glauben aufzuzwingen aber ohne Beweise .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:29
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Ich kanns dir sagen weil es dir im endeffekt einfach nur egal ist weil es dir hier besser geht und genau das ist Menschenverachtend
Blablabla.. ich bin hier, weil ich auch hier meine "Aufgaben" habe. Und auch im Bereich der Humanität. Aber wie ich wohl anmerken darf... Du bist ja auch noch hier.. hm?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:30
Zitat von 19231923 schrieb:Nein aber du kannst mir auch nicht das gegenteil beweisen aber du glaubst du könntes es
Du gibst also jeder Behauptung, die ohne Zusammenhänge zusammengesponnen wurde, die gleiche Chance auf Richtigkeit, als die Meinung jener, die darauf Aufmerksam machen, dass es keine Beweise für die Existenz solcher abstrakten Fiktionen gibt und somit eine hohe Unwahrscheinlichkeit besteht.

Dieser Denkweise kann ich leider nicht viel abgewinnen. Das ist für mich absolut albern.

@1923


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:33
@1923

Welchen Glauben? Ich habe per Definition keinen Glauben und ich kann niemanden Missionieren, da es keine Mission gibt, die ich übernommen habe.

Ich zeige nur, das Gläubige keine Grundlage habe, mit ihrem Glauben über andere Urteilen zu dürfen oder sagen können, dass Gott sagt es wäre richtig oder falsch.

Glaube ist, wie die verschiedenen Religionen auf der Erde sehr gut zeigen, alles andere als Einheitlich und klar.

Es gibt keine Beweise für Gott, also gibt es keine Grundlage es als Argument zu benutzen.

Was du glaubst und wie sehr du dich daran hältst ist nur durch die Freiheit eines anderen Begrenzt, aber sonst ist das ziemlich offen und du kannst sehr viel machen.

Aber was du nicht kannst ist eine Behauptung als Fakt verkaufen.

Du kannst auch nicht widerlegen das kleine rosa Einhörner, die unsichtbar sind, die Nachts deine Träume bringen. Damit sind sie nicht beweisen, aus offensichtlichen Gründen.

Beweis deinen Glauben, mehr erwarte ich nicht, wenn du ihn als Argument benutzen möchtest.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:34
Ich will mal einwerfen:
Jemand mal daran gedacht, dass die angehörigen einer Religion/Sekte
selbst zu bescheuert sind, wirklich zu checken von was sie selber reden?

Das Fabelwesen, was sie Gott nennen, ist für mich ein deutliches Zeichen.
Man kann das Wort Gott nicht mehr verwenden, weil jeder an den Weihnachtsmann denkt.

Wenn man sich auch nur ansatzweise etwas "objektiver" mit der Religion befasst,
sprechen sie für mich eigentlich nur aus: Jeder ist Gott, doch keiner Allein.
Wir sind alle ein Organismus.
Und Gott ist das er ist.

Sie erzählen dass er Allwissend ist und stellt uns Prüfungen an denen so viele scheiterten, nach den von ihnen erzählten Maßstäben.
Man wär das ein Sardist.
Er ist der größte, beste und kann alles,
UND DER WILL DASS SO VERLAUSTE AFFEN WIE WIR IHN ANBETEN?
Schön bescheuert wäre so ein Gott.

Nö, das was die ANGEHÖRIGEN einer Religion erzählen ist zumeist verblendeter Schwachsinn schlicht aus Angst.
Sie wissen es selbst nicht besser, und das sie es selbst nicht besser wissen, wissen sie damit natürlich auch nicht.

Aber wir sollten nicht vergessen, allen denen Religion am Arsch vorbei geht:
Der Verstand hält den schwarzen punkt in einem Kreis, entweder für einen Punkt oder schlicht für nichts.
Doch eines ist klar, das was wir nichts halten, ist mehr als wir denken.
Doch der Verstand wird das nicht errechnen können.
Denn der sagt Schwarz = 0 = nichts
und X mal 0 bleibt 0

Ein Taschenrechner kann nur Rechnen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:35
@Gwyddion
@tenet
genau das ist der punkt an dem ich vor jahren war..
warum das leid?
nicht weil gott wegsieht

weil der mensch weg sieht.....
ein beweis für gott...
hmmm sehen wir uns einmal die welt an...
wer von euch denkt, das menschen ohne gott besser dran wären...
der brauch sich nur das "jetzt" anzusehen...
da frage ich mich doch, wiso es dann so ist...wie es ist...
so viele jahre, wo der mensch meinte,er sei ohne gott besser drann...
oder nur mit "einen"gott besser dran wär...

der mensch meint, er mußte sich von gott abwänden, das er besser drann wäre...
das resultat sehen wir ja, seit er es mit seinem "freien willen" gemacht hat...

gerade diese kälte die hier herscht,in den augen der menschen, "die lieber weg blicken"...
als gott zu zulassen und zu verstehen, das jeder "gleich viel" ist..und nicht mehr und nicht weniger...

stattdessen, haben wir jetzt nur mehr einen gott, an den wir alle glauben sollten, obwohl wir das nichtmal anfangs konnten...und dann wundern wir uns, wiso es plötzlich darum geht, wär den beseeren gott hat...

anscheinend keiner...den sonst würde ja ruhe herschen und friede und liebe...
vielleicht sollten wir nicht alles glauben, was jemand über gott gesagt hat...
vielleicht sollten wir einfach mal probieren uns forzustellen, was es bedeuten würde, wenn göttlichkeit unter uns herschen würde...

denkt ihr wenn es so wäre, würde es hier so zugehen....


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:39
Ich finde es immer erschreckend wenn jemand glaubt, dass es vor der Zeit der Aufklärung irgendwie besser war, als alle an Gott glaubten und die Religionselite alle Leute schön unter Kontrolle hatten.

In überreligösen Ländern ist es deutlich schrecklicher als hier...

Crazy... Wie man so Romantisch eine Theokratie gegenüber sein kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:39
@Koman

Und die religiös ausgeführten Schandtaten, Kriege, Genozide... wo ordne ich die ein bei:
Zitat von KomanKoman schrieb:wer von euch denkt, das menschen ohne gott besser dran wären...
der brauch sich nur das "jetzt" anzusehen...
Zitat von KomanKoman schrieb:vielleicht sollten wir einfach mal probieren uns forzustellen, was es bedeuten würde, wenn göttlichkeit unter uns herschen würde
Das möchte ich mal ein wenig abwandeln, denn dann könnte es funktionieren...

Vielleicht sollten wir einfach mal probieren uns vorzustellen, was es bedeuten würde, wenn Humanität unter uns herrschen würde.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Blablabla.. ich bin hier, weil ich auch hier meine "Aufgaben" habe. Und auch im Bereich der Humanität. Aber wie ich wohl anmerken darf... Du bist ja auch noch hier.. hm?
Ich setze mich aber auch nicht für den Weltfrieden ein du anscheinend schon aber tuhst dafür nichts (Weil es dir ebenfalls egal ist solange es dir gut ) aber gibst die Schuld einem anderen :)

Ich denke falls dir ersten Bomben gen Europa fliegen würden,würde hier jeder von 360% Drehung machen und sich auf die Straße begeben aber solange der krieg nicht vorder Haustür ist ,ist es einem egal also sollte man wenigsten ehrlich genug sein und auch nichts vortäuschen .

@Freakazoid
Du vertraus darauf das Gott nicht existiert sowas nennt man glauben ich dagegen glaube an Gott versuche ihn dabei nicht zubeweisen aber hingegen bist schon fast Militant gegen Gott aber kannst es nicht beweisen also solltes du zugeben das du einfach unwissend bist .


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:40
Zitat von KomanKoman schrieb:der mensch meint, er mußte sich von gott abwänden, das er besser drann wäre...
Wären wir meiner Meinung nach auch, aber es gab noch nie eine Zeit in der der Großteil der Menschheit an keinen Gott geglaubt hat. Die Welt wurde bislang nur vom Aberglauben regiert.

Ich halte den Schöpfungsmythos sowieso für eine der größten Verschwörungstheorien, die bisher nur Unsinn fabriziert hat.

@Koman


Anzeige

melden