Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:36
@Snowman_one
Du missverstehst mich, ers gibt viele die sich atheisten nennen und einen Glauben gegen Gottes-Glauben haben.
Sie haben einfach nur den leeren Glauben, dass es Gott nicht gibt. Danach leben sie.

Der Atheistische Grundgedanke distanziert sich bestimmt davon. ( sso passiert das in vielen Religionen, bzw so entsteht wohl auch erst eine REligion)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann sollte ja deine Vorstellung von Gott durchaus auch belegbar sein.
Wenn du es ja weisst meine ich.
Und das ist das Problem. Du weisst es nicht wirklich, du glaubst das es einen Gott gibt.
Vergessen wir eben mal den begriff gott.
Meinet wegen gibt es keinen Gott, aber genau so sinnlos wird es, dass alle sich dazu gezwungen fühlen über das nicht-dasein einer sache diskutieren zu wollen oder?
Wenn Gott alles ist, dann stehen wir vor einem anderen Problem.
Wir könnten Gott dann nicht von etwas anderem Unterschieden, da es nichts gibt, was nicht Gott ist.
Es gibt keine Möglichkeit Gott mit etwas zu vergleichen was nicht Gott ist.
Alles ist eins, das Universum ist ein sich allseits gegenseitig bedingender "organismus".
Das ist in unserer generellen Realität auch nicht verankert.
Weswegen wir überhaupt zu solchen diskussionen kommen.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:37
Ich habe auch mal an den Gott aus der Bibel geglaubt ... aber ich habe für mich eine andere Wahrheit gefunden . Was mir persönlich mehr zusagt und für mich logischer ist .

Und wo ist dieser Gott nun an den ich mal geglaubt habe ? ... Komischerweise ist er weg ... ich spüre ihn nicht mehr . Daran kann man doch ganz gut erkennen das es diesen Gott aus der Bibel *nicht wirklich* gibt . Das nennt man ----> Glaube <-----

Für mich ist Gott alles aber nicht der ,der aus der Bibel stammt .

So kann und darf ein Gott eigentlich nicht sein wie er in der Bibel beschrieben wird .
Für mich ist dieser Gott aus der Bibel von Menschen gemacht , nicht mehr und nicht weniger .

Ein Gott sollte klug und allwissend sein . Er sollte in uns leben in der Natur ... usw .

Aber nicht tausende von Menschen umbringen und einen erpressen wollen mit ...
*Wehe wenn du nicht an mich glaubst , dann kommst du in die Hölle oder ins Nichts* ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:39
@Nesca
Wir haben ein hindernis, das nennt sich Sprache.
Bedeutungen und Wörter.
Da für uns WÖrter bedeutung sind, statt Wörter auf eine BEdeutung hinweisen, lesen wir manchmal eine beschreibung, und sind völlig erbost, zornig, traurig oder oder.
Das kommt auch erst davon, dass wir ein Wort lesen und dem eine unmittelbare bedeutung geben, dem Wort selbst.
Obwohl das Wort nur eine stütze war um auf die Bedeutung hinter dem Wort zu kommen, die Bedeutung die weder Form noch Farbe hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:41
Zitat von NescaNesca schrieb:Habe ich geschrieben das er/sie lügt bzw nicht ehrlich ist ?
hast du, ich schreibe dir, dass ich es weiß, und du schreibst mir,
ich kann es nicht wissen. damit unterstellst du mir, ich sei nicht ehrlich.
was willst du auf dem gegenteil beruhen?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:43
Zitat von onedayoneday schrieb:hast du, ich schreibe dir, dass ich es weiß, und du schreibst mir,
ich kann es nicht wissen. damit unterstellst du mir, ich sei nicht ehrlich.
was willst du auf dem gegenteil beruhen?
Sag mal :D ... ist es nun gut ?

Wenn ich der Meinung wäre du wärst ein Lügner dann hätte ich es auch genauso geschrieben .

Unterstellst du mir nun ich würde lügen ?

Ich möchte nun nicht mehr darüber diskutieren nur weil du es nicht verstehst WIE ich es gemeint habe .
:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:52
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn ich der Meinung wäre du wärst ein Lügner dann hätte ich es auch genauso geschrieben .
das hast du, mit dem was du geschrieben hast.
ich bin ehrlich, und weiß 100% dass es Gott gibt.
Du meinst aber, wenn "wir', wen auch immer du damit meinst ehrlich sind...

ich weiß, dass es gott gibt.
Zitat von NescaNesca schrieb:Unterstellst du mir nun ich würde lügen ?
du schreibst mir von glauben. doch du glaubst ja nicht einmal mir.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich möchte nun nicht mehr darüber diskutieren nur weil du es nicht verstehst WIE ich es gemeint habe
dann schreibe das was du meinst, dann verstehe ich auch was du meinst.
wenn du was anderes schreibst, als was du meinst, versteh ich auch was anderes


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:53
@oneday
Lass es nun einfach , bitte :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:53
mehrere Milliarden Menschen würden dir da klar widersprechen.
Ist das nur eine Behauptung oder hast du die alle gefragt?

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Es ist für einen Glauben an einen Gott völlig unerheblich ob du der christlichen Kirche, der muslimischen Kirche oder sonstirgendeiner Institution angehörst. Denn es sind ja nunmal mehrheitlich diese Kirchen die eine etwaige Vorstellung von Gott propagieren. Da muss es also keinen Zusammenhang geben. Ich kann einer christlichen Kirche angehören und trotzdem nicht an einen Gott glauben, genauso gut kann ich keiner Kirche angehören und trotzdem an einen Gott glauben
Aber du bist ja die Autorität in dem Bereich?
Das würde ich jetzt nicht behaupten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:54
Zitat von NescaNesca schrieb:Lass es nun einfach , bitte
hast du mich angeschreiben und gefragt, oder war ich es?

Ich kann es nicht leiden, wenn jemand wie du, sich vor seiner eigenen verantwortung drückt.
Der erst etwas in die Wege leitet und dann abbricht und "cuttet".


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:58
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es ist für einen Glauben an einen Gott völlig unerheblich ob du der christlichen Kirche, der muslimischen Kirche oder sonstirgendeiner Institution angehörst. Denn es sind ja nunmal mehrheitlich diese Kirchen die eine etwaige Vorstellung von Gott propagieren.
Es werden sehr unterschiedliche Arten von Gottesbildern vermittelt.
Ich schrieb dir schon gestern dass nicht alle recht haben können mit ihrem Bild.

Das kann man nicht einfach ignorieren.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:59
Zitat von onedayoneday schrieb:Ich kann es nicht leiden, wenn jemand wie du, sich vor seiner eigenen verantwortung drückt.
Der erst etwas in die Wege leitet und dann abbricht und "cuttet".
Und wenn du so weiter machst mir die Worte im Munde zu verdrehen ,
kann ich dich nicht mehr leiden ^^ .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:59
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich schrieb dir schon gestern dass nicht alle recht haben können mit ihrem Bild.
und ich schrieb dir schon gerstern, dass alle recht haben.
Zitat von NescaNesca schrieb:Und wenn du so weiter machst mir die Worte im Munde zu verdrehen
du hast dir selber die Worte verdreht.
behauptest imnachinein etwas anderes geschrieben zu haben als du geschrieben hast.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:02
@oneday

Dann können wir also Reinkarnieren und gleichzeitig für immer in den Himmel kommen.
Aber klar doch^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:05
@Snowman_one
Und nur weil du dich ständig wiederholst macht es das ja nicht unbedingt richtiger. Was wenn alles nur eine unterschiedliche Beschreibung derselben Erfahrung ist?

Stell es dir wie eine Achterbahn vor. Wenn du die Menschen nach der Fahrt nach ihren Eindrücken, Erfahrungen, usw. befragst werden auch viele sie unterschiedlich beschreiben. Trotzdem sprechen alle objektiv von derselben Achterbahnfahrt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:10
Moah ...... :D

Hast du langeweile ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:12
Fakt ist doch nach dieser langen Diskussion, dass es keine Gründe gibt, um die reale Existenz eines Gottes anzunehmen.

Aber es gibt viele persönliche Gründe, um daran zu glauben.

So war es schon immer gewesen und so wird es auch bleiben, wenn hier nicht einer mit neuen Erkenntnissen ankommt. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:15
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was wenn alles nur eine unterschiedliche Beschreibung derselben Erfahrung ist?
Du meinst Gott hat sich absichtlich etwas ungenau ausgedrückt und dadurch sind dann diese unzähligen Unterschiede entstanden, die aber alle richtig sein sollen.

Das ergibt keinen grossen Sinn.

Ich schrieb gerade das ein Mensch wohl kaum als etwas anderes Wiedergeboren wird und gleichzeitig für immer im Himmel mit Gott zusammen verweilt.
Das geht nicht.

Es wird nicht der gleiche Gott beschrieben.

Was genau meinst du überhaupt mit Gott und aus welchem Grund glaubst du an ihn? :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:16
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber es gibt viele persönliche Gründe, um daran zu glauben.
Zitat von abschiedabschied schrieb:So war es schon immer gewesen und so wird es auch bleiben, wenn hier nicht einer mit neuen Erkenntnissen ankommt. :)
Ganz genau :)
Und ich denke das wird so schnell nicht passieren :) .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:29
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du meinst Gott hat sich absichtlich etwas ungenau ausgedrückt und dadurch sind dann diese unzähligen Unterschiede entstanden, die aber alle richtig sein sollen.
Um im Kontext meines Beispiels zu bleiben. Nein ich meine nicht die Achterbahn hat sich ungenau ausgedrückt oder ist ungenau gefahren oder sonst irgendetwas. Die Fahrt war objektiv für alle gleich. Nur die Erfahrungen und Erlebnisse während dieser Fahrt sind alle unterschiedlich.

Oder willst du behaupten das nicht alle in derselben Achterbahn gefahren sind, obwohl sie unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben und sie auch unterschiedlich beschreiben?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was genau meinst du überhaupt mit Gott und aus welchem Grund glaubst du an ihn? :)
Du musst ihn selbst erfahren um diese Frage zu beantworten. Das ist ungefähr genauso sinnlos wie wenn ich dir beschreibe wie meine Achterbahnfahrt war. Meine Erfahrung wird sich niemals vollständig mit deiner decken. Du kannst aus meiner Aussage also nicht für dich wahr oder falsch ableiten.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 13:37
Zitat von NescaNesca schrieb:Moah ...... :D

Hast du langeweile ?
nee, aber wahrscheinlich du, dass du mal das und dann was anders schreibst aber
widerum was anderes meinst.


Anzeige

melden