Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:54
@Freakazoid
du bist mir einer
du bist doch ein Tier
so wie ich
so wie alle anderen, und zwar ein SÄugetier du besser wisser.
davon abgesehen war ein bildlicher vergleich "wie ein tier was in die ecke gedrängt wurde"
daran erkennen wir, es geht nicht um das tier und auch nicht um die Ecke.
Sondern das was es darstellen soll.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:54
Zitat von KiralovKiralov schrieb:wir?
Ja wir @oneday nämlich die die glauben ( egal an wen nun oder wie ) .
Zitat von onedayoneday schrieb:Ich bin Ehrlich.
Das habe ich auch gar nicht bestritten :) .

Hm ... das ist aber keine konkrete Antwort :
Zitat von onedayoneday schrieb:Ich weiß es, so genau wie ich weiß, das ich dir schreibe und du mir.
Weil alle meine gedanken erhört werden.
.. auf meine Frage :
Darf ich fragen woher du das 100 % weisst @oneday ? :)

Denn wenn wir mal ehrlich sind weiss das keiner . Wir die glauben ,
glauben das und spüren da auch was usw .... aber wissen tun wir es nicht genau .

Oder siehst du das anders ? :)
Ich frage noch Mal :D woher weisst du das 100% .

:)


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:55
@Kiralov

Unterstellungen von einem unbedeuten Menschen sind egal.

willst du noch mehr unbedeutende dinge los werden?

dir dürfte in echt ja niemand zuhören.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:56
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Doch wir halten uns zu oft an Illusionen fest.
Ja da gebe ich dir recht unsere Augen wie unser Herz rennen manchmal einer Illusion hinterher .

:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:57
@Kiralov

Atheismus ist kein Glaube. Es ist das Fehlen des Glaubens. Das ist ein Unterschied.
Wenn du nicht an Zeus glaubst bist du was ihn betrifft Atheist.

Das fehlen des glaubens an Gott ist nicht einfach eine andere Art des glaubens.
Genauso ist 'Nicht SKi Laufen' keine Sportart.


Wenn also mit jemanden über Gott diskutieren möchte, sollte man sich erst einmal auf eine Definition einigen, was denn Gott ist.
Das Wort ist ja Gelinde gesagt, recht vorbelastet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:00
Zitat von NescaNesca schrieb:Das habe ich auch gar nicht bestritten
du hast aber indirekt unterstellt, es nicht zu sein - nicht ehrlich
"...wenn wir ehrlich sind..." also ich bin es.
Ich frage noch Mal :D woher weisst du das 100%
weil Gott mich erschaffen hat.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:04
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:du hast aber indirekt unterstellt, es nicht zu sein - nicht ehrlich
"...wenn wir ehrlich sind..." also ich bin es.
Ne ne du habe ich nicht :D ,
ich habe geschrieben das du es nicht wissen kannst ... du glaubst es zu wissen :) .

Glauben und wissen ist ein großer Unterschied .
Und du kannst es nicht wissen , keiner kann das .
Das ist nun Mal so ... wenn du es wüsstest könntest du es belegen und alle Menschen auch davon überzeugen .
Ich denke du weisst wie und was ich meine .
Zitat von onedayoneday schrieb:weil Gott mich erschaffen hat.
Nein das waren deine Eltern :) .


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:20
@Snowman_one
Die meisten Atheisten, haben tatsächlich Atheismus als einen Glauben.
Der Glaube gegen Gottes-Glaube.
Da wirst du mir sicher zustimmen.

Es gibt auch die Suchenden, die von sich als Atheist reden und sagen, da sie es nicht besser wissen können sie darüber nichts sagen (war zumindest vor einigen jahren bei mir der fall) und hören sich das meiste an und sind in der Regel sehr kritisch, aber nicht voreingenommen, was jedoch der Atheistist im oberen Absatz nicht von sich behaupten kann.


Ich versuche stehts zu beschreiben dass ich nicht an etwas glaube, sondern von etwas weiß.
Und die meisten entgegen mir dann mit "ihrem wissen" dass ich so etwas nicht wissen könnte.
Das beweist mir, dass sie defintiv nicht wissen können wovon ich spreche.
Denn wenn ich eben das Wort Gott verwende alle möglichen Altlaster im Verstand abgerufen werden und ein gespräch fast unmöglich wird.
Daher versuche ich vergleiche zu finden, wie eben mit dem Raum, Nichts, Alles um dem anderen das so nahe wie möglich zu bringen, doch da es um etwas geht, was fern ab all dieser Worte ist, wird der letzte Schritt, das wissen, von jedem selbst gemacht.

Ich sage auch, dass das was wir in unserem Kern sind, Gott ist.
Das was in allem und jedem steckt.
Allese ist ein gegenseitiges Bedingen, es gibt keine EInzelnen unabhängigen Formen.
DIe DInge im Raum, sind der Raum und umgekehrt. SIe beschreiben sich gegenseitig, weil sie alle das selbe sind.
Wirkung und Ursache. Nichts ist beständig, da wir aber auch so etwas wie Zeit empfinden (ein immer voranschreitender Prozess), halten wir etwas nicht beständiges in einem AUgenblick fest was uns eine unwirkliche Realität zeigt, von der wir uns seit jahrtausende wie ein reißenden Fluss mit zerren lassen, was wir in unserer heutigen Zeit, Leben nennen.
Wir haben unsere Verantwortung abgetreten, und alles wird so durcheinander bleiben, bis sich alle ihrer Natur bewusst werden und die Verantwortung die bei allem liegt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:21
Zitat von NescaNesca schrieb:Ne ne du habe ich nicht
ließ dein text
Zitat von onedayoneday schrieb:Denn wenn wir mal ehrlich sind weiss das keiner .
und nicht das was du im nachhinein schreibst.
Zitat von NescaNesca schrieb:ich habe geschrieben das du es nicht wissen kannst ... du glaubst es zu wissen
auf einmal wird "wir" zu "du"
und trotzdem unterstellst du mir, ich würde nicht ehrlich sein.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:23
@oneday
Ich sehe schon das gibt nichts :D

Ich schrieb :
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn wenn wir mal ehrlich sind weiss das keiner . Wir die glauben ,
glauben das und spüren da auch was usw .... aber wissen tun wir es nicht genau .
Was glaubst du wohl warum es GLAUBE heisst und nicht WISSEN ?

Aber ich denke mal du möchtest mich einfach nicht verstehen ;) .
Dann lassen wir es halt :) .
Zitat von onedayoneday schrieb:auf einmal wird "wir" zu "du"
und trotzdem unterstellst du mir, ich würde nicht ehrlich sein.
Kommentar überflüssig :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:25
@Nesca

Ich bin mir sicher oneday kann dich nicht verstehen.
Das ist eine schwäche im Verstehen und in dem Verständnis der Deutschen Sprache.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:27
@Freakazoid
Drücke ich mich denn irgendwie umständlich aus ?
Habe ich geschrieben das er/sie lügt bzw nicht ehrlich ist ?

Ich habe geschrieben das es Glaube ist und kein Wissen .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:27
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Die meisten Atheisten, haben tatsächlich Atheismus als einen Glauben.
Der Glaube gegen Gottes-Glaube.
Da wirst du mir sicher zustimmen.

Es gibt auch die Suchenden, die von sich als Atheist reden und sagen, da sie es nicht besser wissen können sie darüber nichts sagen (war zumindest vor einigen jahren bei mir der fall) und hören sich das meiste an und sind in der Regel sehr kritisch, aber nicht voreingenommen, was jedoch der Atheistist im oberen Absatz nicht von sich behaupten kann.


Ich versuche stehts zu beschreiben dass ich nicht an etwas glaube, sondern von etwas weiß.
Und die meisten entgegen mir dann mit "ihrem wissen" dass ich so etwas nicht wissen könnte.
Das beweist mir, dass sie defintiv nicht wissen können wovon ich spreche.
Denn wenn ich eben das Wort Gott verwende alle möglichen Altlaster im Verstand abgerufen werden und ein gespräch fast unmöglich wird.
Daher versuche ich vergleiche zu finden, wie eben mit dem Raum, Nichts, Alles um dem anderen das so nahe wie möglich zu bringen, doch da es um etwas geht, was fern ab all dieser Worte ist, wird der letzte Schritt, das wissen, von jedem selbst gemacht.

Ich sage auch, dass das was wir in unserem Kern sind, Gott ist.
Das was in allem und jedem steckt.
Allese ist ein gegenseitiges Bedingen, es gibt keine EInzelnen unabhängigen Formen.
DIe DInge im Raum, sind der Raum und umgekehrt. SIe beschreiben sich gegenseitig, weil sie alle das selbe sind.
Wirkung und Ursache. Nichts ist beständig, da wir aber auch so etwas wie Zeit empfinden (ein immer voranschreitender Prozess), halten wir etwas nicht beständiges in einem AUgenblick fest was uns eine unwirkliche Realität zeigt, von der wir uns seit jahrtausende wie ein reißenden Fluss mit zerren lassen, was wir in unserer heutigen Zeit, Leben nennen.
Wir haben unsere Verantwortung abgetreten, und alles wird so durcheinander bleiben, bis sich alle ihrer Natur bewusst werden und die Verantwortung die bei allem liegt.
Alles falsch. Wie lustig, das du deine Bedeutungslosigkeit mit sowas versuchst zu kompensieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:30
@Nesca

Hat mich auch nicht verstanden, versteht Beispiele nicht als Beispiel, versteht wörter nicht etc.

Kannst du sowenig für, wie ich.

@Kiralov

da sehen wir ja deine wahre natur. interessant wenn jemand bedeutungsloses in die ecke getrieben wird, fängt er an andere zu beleidigen und runter zu machen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:30
@Freakazoid
xDD du bist der beste, schaufelst du dir grad mit absicht dein eigenes Loch? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:31
@Kiralov

Ich stehe auf einem festen Fundament und bin sehr Glücklich.

Du versuchst mich in die Hölle zu schicken und deine seltsame persönliche Religion zu verkaufen, weil dir schlicht niemand zuhört und dir glaubt. :D

*lach* du bist soo krass bedeutungslos.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:32
@Freakazoid
^^ Ich sprech zwar von Nichts und das es nichts zu glauben gibt, nichts was echt ist, aber ja machen wir aus nichts etwas.
Darf ich mal fragen wie alt du eigentlich bist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:32
@oneday
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Die meisten Atheisten, haben tatsächlich Atheismus als einen Glauben.
Der Glaube gegen Gottes-Glaube.
Da wirst du mir sicher zustimmen.
Nein, eben wie ich schon schrieb. Nicht Tennis spielen ist keine Sportart.
Nicht rauchen ist keine Sucht, Atheismus ist kein Glaube.
Es ist das Fehlen des glaubens.


Ich gehe nicht aktiv gegen gläubige vor und versuche sie von ihrem glauben abzubringen
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Ich versuche stehts zu beschreiben dass ich nicht an etwas glaube, sondern von etwas weiß.
Dann sollte ja deine Vorstellung von Gott durchaus auch belegbar sein.
Wenn du es ja weisst meine ich.
Und das ist das Problem. Du weisst es nicht wirklich, du glaubst das es einen Gott gibt.

Wenn Gott alles ist, dann stehen wir vor einem anderen Problem.
Wir könnten Gott dann nicht von etwas anderem Unterschieden, da es nichts gibt, was nicht Gott ist.
Es gibt dann leider keine Möglichkeit Gott mit etwas zu vergleichen was nicht Gott ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 12:34
@Kiralov

Du möchtest lieber, dass ich dich als Nichts bezeichne? Okay, dann bist du eben Nichts.


Anzeige

melden