Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

29.01.2009 um 08:06
gibt es denn sowas?

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.01.2009 um 09:12
Ein Bedürfnis wie Rache ist der Gottheit völlig fremd und wird es immer bleiben.
Wann werdet ihr endlich aufhören in der Gottheit lediglich einen höher gestellten Menschen mit menschlichen Gefühlen sehen zu wollen.

Was immer den/die Menschen trifft und noch treffen wird, geht aus der Unbestechlichkeit
und unabänderlichen Ordnung der selbsttätigen Schöpfungsgesetze hervor.
Was der Mensch sät wird er ernten.
Mit Rache hat das nicht im Geringsten zu tun.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

29.01.2009 um 18:04
@taothustra1

Da muss ich dir mal recht geben.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.01.2009 um 19:30
Warum sollte Gott sich denn rächen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

31.01.2009 um 04:27
Na wegen der vielen Sünden!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

31.01.2009 um 04:28
Was meinst du, warum die Muttergottes so viel warnt, wie hier in Akita:
"Meine geliebte Tochter, höre gut auf das, was ich dir zu sagen habe. Du sollst deinen Oberen davon berichten. Wie ich dir schon früher sagte, wird der himmlische Vater, wenn die Menschen nicht bereuen und sich nicht bessern, eine schwere Strafe über die ganze Menschheit verhängen; eine Strafe, die fürchterlicher sein wird als die Sintflut: eine Strafe, wie man sie noch nie erlebt hat. Feuer wird vom Himmel fallen und einen großen Teil der Menschheit vernichten. Die Guten wie die Bösen werden sterben und weder Priester noch Gläubige werden verschont. Die Überlebenden werden so sehr leiden, daß sie die Toten beneiden. Die einzigen Waffen, die uns bleiben werden, sind der Rosenkranz und das Zeichen, das der Sohn zurückgelassen hat. Betet täglich den Rosenkranz. Betet den Rosenkranz für die Bischöfe und die Priester. Teuflische Machenschaften werden sogar in die Kirche eindringen, und Kardinale werden sich gegen Kardinale erheben und Bischöfe gegen Bischöfe. Die Priester, die mich verehren, werden von ihren Mitbrüdern verachtet und bekämpft werden. Altäre und Kirchen wird man verwüsten. Die Kirche wird voll von Menschen sein, die Kompromisse annehmen. Durch den Teufel verführt, werden zahlreiche Priester und Ordensleute den Dienst am Herrn aufgeben. Der Teufel wird sich besonders um
die gottgeweihten Seelen bemühen.
Es betrübt mich, daß so viele Seelen verloren gehen.
Wenn man weiter sündigt, wird es keine Vergebung mehr geben."


2x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

31.01.2009 um 04:39
@speriate

Nichts gegen Deinen kath. Glauben - aber glaubst Du wirklich, dass Jesus einen Rosenkranz vonnöten hat?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

31.01.2009 um 06:28
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wann werdet ihr endlich aufhören in der Gottheit lediglich einen höher gestellten Menschen mit menschlichen Gefühlen sehen zu wollen.
Sobald die Bibel umgeschrieben wird.
Zitat von speriatesperiate schrieb: Teuflische Machenschaften werden sogar in die Kirche eindringen, und Kardinale werden sich gegen Kardinale erheben und Bischöfe gegen Bischöfe.
Also zurück ins Mittelalter? Hatten wir doch schon alles.
Zitat von speriatesperiate schrieb:Wenn man weiter sündigt, wird es keine Vergebung mehr geben."
Der Mensch sündigt nun mal, das liegt ihm im Blut. Darum ja auch die Geschichte mit dem Opfertot Christi. Darum die Rechtfertigung durch den Glauben und nicht durch die Werke. Klar soll man sich bemühen, aber das Fleisch ist nun mal schwach. Darum zählt das Herz und nicht die Werke.

"Dies habe ich durch Philosophie gewonnen. Dass ich tue, ohne befohlen zu werden, was andere nur aus Furcht vor dem Gesetz tun." - Aristoteles


melden

Wann wird Gott sich rächen?

31.01.2009 um 12:55
Zitat von speriatesperiate schrieb:Die Guten wie die Bösen werden sterben und weder Priester noch Gläubige werden verschont. Die Überlebenden werden so sehr leiden, daß sie die Toten beneiden.
Soviel zum barmherzigen Gott


melden

Wann wird Gott sich rächen?

31.01.2009 um 12:58
Eher.........

Wann wird sich der Gedanke an Gott oder etwas höherem rächen?!

Das ist die Frage die man sich stellen sollte^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 00:28
@Belight82


wenn du mit der Frage mich meintest. ja es gibt sowas,...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 00:46
@terrorrane


hmmm...jetzt weis ich garnicht mehr in welchem bezug die frage gestellt war...also jetzt meinerseits :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 01:26
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb am 28.01.2009:Richtig, mir wurde der Glauben aufgezwungen.
Das hört sich nach einem gewaltverbrechen an ,ich glaube nicht das er dir aufgezwungen wurde.Ich glaube es gab keine aktive alternative beinflußung anderer richtungen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 04:06
@Belight82 ;)

da hab ich gepostet:

Wenn sich Christen drüber streiten werden, welche christliche Konfession die besseren Frauen hat


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 04:38
@autodidakt
Maria hat eine wahnsinnige Fürsprechkraft (so wie bei der Hochzeit von Kana oder beim Herabflehen des Hl. Geistes in den 9 Tagen vor Pfingsten im Abendmahlssaal, wo die Kirche entstanden ist), sodass sie die Gottesstrafen aufhalten kann.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 04:56
Danke für die Info.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 07:34
@terrorrane

ahso, ne mein post war dann nicht auf dich bezogen, sorry :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 10:31
Ich will ja nichts gegen die Maria sagen. Aber wenn ich mir so Kundgaben aus sogenannten Marienerscheinungsorten durchlese und mir das ganze Drum herum dabei ansehen, dann habe ich eher den Eindruck, als wenn Maria die Verkörperung der katholischen Kirche darstellt. Alles ziemlich klerikal, für die armen Priester beten, für die armen Seelen im Fegefeuer, Rosenkranz, Beichte, Eucharistie, Hl. Messe, Maria die Königin des Himmels, Maria die Mittlerin, Maria die Mutter aller Menschen, Maria die Miterlöserin usw... Und dann noch solche Rituale, man solle sein Herz der Maria weihen... Ein ziemlich klerikaler Kult finde ich, der sich da gebildet hat und kein einziges kritisches Wort gegen die Kirche. Und die Erscheinungsorte sind allesamt auf katholischem Terrain, also da wo die Katholiken ohnhin schon sind, da erscheint dann auch noch Maria...? Da muss man nun nicht gerade noch Öl ins Feuer gießen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 10:33
Gott rächt sich an die ,die feige sind oder nicht Kämpfen.

Das ist Natur gesetzt, schaut euch doch mal um, nehmt ein beispiel an der Natur.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

02.02.2009 um 10:47
@_maverick_

Nicht kämpfen ? Gegen was ?


Anzeige

melden