Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

19.12.2008 um 15:26
@warpspeed
Ja das war auch ein großer Fehler der Religion.
Und ich habe das Gefühl, dass Religion bzw religiösität nicht der Weg zu Gott sind.
Bestenfalls ist es ein Wegweiser, der unter Bedingung in die richtige Richtung zeigt.
Aber finden muss man ihn in seinem Herzen und entdecken mit der Liebe und dem Glauben...
Menschen die sich nicht für "höheres" interessieren können glauben nicht verstehen. Aber wenn man erkennt, dass man mehr ist als das wessen man sich bewusst ist, muss man glauben um mehr erkennen zu können.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.12.2008 um 15:32
Um zu Glauben brauch man keine Religion oder Kirche oder Moschee oderoderoder....
Lediglich sich selbst und eine Vorstellung von etwas Großem!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.12.2008 um 15:36
@gläubiger

Dann sind Milliarden gläubige alles verblendete Idioten?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.12.2008 um 15:38
@kidnapkiller
Nein, sind sie nicht! Habe ich auch nie behauptet. Es geht um die Tatsache des Glaubens ohne eines Ver-Mittlers!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.12.2008 um 15:42
@gläubiger

aber anscheinend brauchen die Menschen ein materiales Sinnbild für Gott die Kirche oder Moschee das sie glauben können.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.12.2008 um 15:45
So ist es! Es ist aber faktisch nicht notwendig.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 15:59
gott wird sich nicht rächen!

jedoch wird dass ende der welt kommen und er wird die rechten zu sich in den himmel holen un die "unrechten" in die verdammniss schicke. so spricht der herr in der offebarung. er liebt uns über alles und trotz dass er uns so liebt muss er uns menschen richten! und wir werden die konsequenzen unseres verhaltens erhalten.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 17:06
@Hermi

Grober Unfug. Erst erschafft er die Menschen (aus christl. Sicht) dann bestraft er sie noch?
Einerseits schreibst du das er nicht rächt, aber ein paar Seelchen, die nicht nach seiner Pfeife tanzten in die Verdammnis schicken?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 17:18
@NoSilence

:D ich ahb gewusst dass des kommt
hm des kann man als nie so erklären wie man es als eigentlich meint. also schau
i-wann wird es gott reichen wenn die menschne noch schlimmer werden un so aber ich meine gott sagt die ganze zeit " LEUTE WENN IHR NID AN MICH GLAUBT UN MEINEN SOHN JESUS BEKENNT DANN KANN ICH EUCH NID AUFNHEMEN er isch jawohl gewillt jeden mit in sein reich zu nehmen aber die leute sind ja selber schuld wenn sie nicht wollen, also ist dass ja wohl keine rachen von gott sonder die konsequenz aus dem was er gesagt hat


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 18:25
@Hermi

Nur weil das in der Bibel steht ist es gleich wahr? Vielleicht solltest du zur Abwechslung im Duden blättern. das hilft auf jeden Fall :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 18:39
warum sollte sich gott rechen? rache ist eine menschliche schwäche/ ein menschliches gefühl. gott ich ja bekanntlich kein mensch. im gegensatz zum menschen ist er perfekt. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er rache an uns üben will.
ich gehe auch nicht in die kirche, obwohl meine eltern mich teilweise so erzogen haben. meine freundin ist auch gläubig. trotzdem schlafen wir sonntags aus. denn ich denke nicht, dass ich in ein bestimmtes haus gehen muss um gott zu begegnen. das kann ich in jeder minute meines lebens an jedem ort.
ich versuche mir immer von allem eine nüchterne und wissenschaftliche meinung zu bilden. das war irgendwie schon immer so. allerdings zweifele ich seit einer zeit an der klassischen physik, die mir mit jedem jahr mehr und mehr nach einer fasade aussieht, die zusammenbröckelt. spätestens seit ich an der uni die quantenphysik hatte.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 19:06
@NoSilence

ich bin christ natürlich ist für mich dass was in der bibel steht war, es ist das buch der bücher also brauch ich kein duden ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 19:15
@Hermi
Im Duden lernst du erst mal wie man richtig schreibt. Deine Beiträge sind sehr fehlerhaft.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 19:19
@NoSilence


ohja des sinn se :D

ich beherrsche die hohe sprache jetzt noch nid aber ich denkd es wird im laufe meines lebens nuch komme :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 19:21
@Hermi
Deswegen leg mal die Bibel beiseite und lerne schreiben.
Nun zurück zum Thema. Christlich bin ich auf Papier auch noch


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 19:38
tut nicht viel zur sache


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 19:45
Richtig, mir wurde der Glauben aufgezwungen.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

28.01.2009 um 21:49
genauer bitte :)

und warum genau kannst du nicht glauben?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.01.2009 um 05:24
@Hermi

Ich glaube nicht an die Institution Kirche und deren Instrumente (Bibel) um die Menschen zu kontrollieren.
Ich wurde getauft, wo ich für so etwas keinen Sinn hatte, also wurde ich in eine Religion hineingeboren.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.01.2009 um 07:56
Wann wird Gott sich rächen?

Wenn sich Christen drüber streiten werden, welche christliche Konfession die besseren Frauen hat


Anzeige

melden