Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 16:03
@Prometheus
ich feiers doch garnicht

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 16:21
@Prometheus
Die Himmelfahrt fand 40 Tage nach der AUFERSTEHUNG statt.






PS
(könntest du etwas respektvoller über den Glauben anderer dich hier äussern. )


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 16:25
@derbote
also da dürftest du aber schlimmeres von mir gewöhnt sein *g*

frohen vatertag an alle väter


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 16:36
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:könntest du etwas respektvoller über den Glauben anderer dich hier äussern
DU forderst Respekt ein??!! Darft ich dich an diesen Satz von dir erinnern? =

Also,Todesurteile wurden schon immer an Sündern vollstreckt.

Wer an einen anderen Gott glaubt, oder an gar keinen, ist ja wohl in den Augen der Kirche, die du so vehement verteidigst ein "Sünder"

Wo bitte bleibt dann da euer Respekt???


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 16:44
@derbote
Ah 40 Tage wie in anderen Religionen die es davor schon gab ?
Ansonst Respekt muss man sich verdienen ... vor der Lehre (Christentum) habe ich Respekt aber ganz gewiss nicht vor irgendwelchen Festen und erst recht nicht vor der Kirche.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 18:52
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:vor der Lehre (Christentum) habe ich Respekt aber ganz gewiss nicht vor irgendwelchen Festen und erst recht nicht vor der Kirche
Recht hast du! Würde ich an Gott oder Satan glauben, müsste ich die katholische Kirche eher dem Satan zuordnen.

Ein mörderischer, menschenverachtender Haufen. Wie mal wieder in Irland bewiesen.

Tausende Kinder sind demnach in kirchlichen Einrichtungen von Nonnen und Priestern sexuell oder seelisch missbraucht oder geschlagen worden. Rund 35.000 Kinder waren bis in die 80er Jahre in Erziehungsanstalten, Schulen oder auch Heimen für Behinderte untergebracht. Rund 2500 Zeugen sagten aus, dort missbraucht oder misshandelt worden zu sein.

Toll:
Es tut mir aufrichtig Leid und ich bin zutiefst beschämt, dass Kinder so grauenhaft in diesen Einrichtungen leiden mussten. Kinder haben etwas Besseres verdient, vor allem von denen, die sich im Namen Jesu Christi um sie kümmern", sagte Kardinal Sean Brady

Was macht die Kirche???

"Im besten Fall wurden die Peiniger versetzt, aber für das Kind wurde nichts gemacht. Im schlimmsten Fall wurden dem Kind noch Vorwürfe gemacht"


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 18:53
http://www.n24.de/news/newsitem_5070653.html (Archiv-Version vom 22.05.2009)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 18:58
@Apokryph
Thema verfehlt!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 19:03
@Prometheus

wir feiern jesu himmelfahrt jeden tag ;) wir feiern Jesus jeden tag. Nur heute wird besonders drauf aufmerksam gemacht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 19:10
@Apokryph
auch wenns nicht zum thema beiträgt echt hart. dafür könnte man glatt noch mal nen neuen thread auf machen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 20:19
@Apokryph
Zitat von ApokryphApokryph schrieb:Würde ich an Gott oder Satan glauben, müsste ich die katholische Kirche eher dem Satan zuordnen.

Ein mörderischer, menschenverachtender Haufen.
So ist es - ganz offensichtlich.

Darum können die eifrigen Verfechter dieses Unglaubens namens (katholische) Kirche
auch nur noch ihresgleichen von der "Richtigkeit" ihrer absurden Wahrheitsvorstellungen
überzeugen, da ihnen mittlerweile durch die Trennung von Staat und Religion die Machtmittel genommen wurden, um die Menschen zwangszubekehren, wie es früher der schändliche Fall war.

So bleibt letztlich nur das übrig, was tatsächlich ist: heiße Luft.
Ein armer wirrer Haufen, der darum so heftig und viel redet, um sich damit immer und immer wieder selber das Gehirn zu waschen.

Mit diesen Leuten kannst du nicht diskutieren, da ihnen jedwede natürliche Wahrnehmung bereits abhanden gekommen ist, am besten beachtet man sie gar nicht weiter, ihre Ära neigt sich sowieso ganz offensichtlich dem Ende zu.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 20:24
Es geht hier um Jesus und nicht um die Kirche.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 22:13
@Lacanianer

an @bekchris

<<< Nur eben diese Kleinigkeit, dass du sicher weißt/vermutest, dass ich über das Christentum und den Glauben an Jesus anders denke und von daher mit solchen Grüßen wenig anfangen kann. Anders herum wirst du doch auch nicht von (z.B. mir) mit ellenlangen Zitaten aus der kritischen Bibelforschung oder Ähnlichem per PM beglückt, gell? >>>


Ich kannte Dich nicht, auch jetzt lese ich nur die eine Meinung von Dir.

Um jemanden zu kennen bedarf es schon mehrerer Kontakte.

Wenn Du Dich an die kritische Bibelforschung hältst, dann viel Glück damit.

Ich finde es manchmal schon sehr arrogant, wie manche heutzutage die Texte zerpflücken und es besser zu wissen meinen, wie die berichterstattenden Augenzeugen.


Ich habe keine Zweifel, dass
1. Jesus Christus Gottes Sohn war und Mensch wurde.
2. dass er extra Mensch wurde, um für unsere Sünden am Kreuz zu büßen, damit wir wieder mit Gott versöhnt werden können.
3. dass er am dritten Tag auferstanden ist, wie er es mehrfach angekündigt hatte,
4. dass er an Himmelfahrt die Erde wieder verlassen hat, um bei Gott seinem Vater zu sein und
5. dass er am Jüngsten Tag wiederkommen wird, um alle Menschen , die Lebenden und die Toten zu richten.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 22:16
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:...wie die berichterstattenden Augenzeugen.
Es wird behauptet es seien Augenzeugen gewesen! Mehr ist nicht erwiesen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 22:27
@Prometheus

@emarosa
@derbote
@james1983
@bekchris

<<< Mal eine dumme Frage, wenn Jesus am 12 April (da war Ostern) den löffel abgeben hat
(oder war es an Karlfreitag ?) und er am 3 Tag auferstanden ist und abgespaced ist zu seinem Vater (der sich nie um in gekümmert hat).

und jetzt die Frage:
Wieso feiert Ihr das Fest im MAI ??
>>>

Das ist wirklich eine „dumme Frage“.

An Karfreitag gedenken wir an der Kreuzestod Jesu, der um unserer Sünden willen gekreuzigt wurde, um uns mit Gott zu versöhnen.
Nach 3 Tagen, wie Du richtig weißt, ist er auferstanden, das feiern wir an Ostern.
Nachdem er als Auferstandener noch 40 Tage auf Erden erschienen war (siehe auch 1. Korinther 15 ) , wurde er von Gott wieder „zurückgeholt.
Wenn Du schon von Löffelabgeben schreibst, dann hat er „seinen Holzlöffel gegen einen goldenen Löffel ausgetauscht“.
Als menschgewordener Sohn Gottes war er sterblich . Mit seinem Versöhnungstod er seine Mission vollbracht.

Gott hat sich sehr wohl um ihn gekümmert, deshalb holte er ihn zurück, doch zuerst hat sich Gott um unserer ewiges Heil gekümmert, damit wir nicht ewig verloren sind.

Der Monat, in dem das gefeiert wird, ist unmaßgeblich.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 22:30
@jafrael

@bekchris
bekchris schrieb:
...wie die berichterstattenden Augenzeugen.
<<< Es wird behauptet es seien Augenzeugen gewesen! Mehr ist nicht erwiesen. >>>


Behauptung von Augenzeugen gegenüber sog. wissenschaftlichen Forschungen.

Dein Lieblingsthema – gelle ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2009 um 22:30
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Um jemanden zu kennen bedarf es schon mehrerer Kontakte.
Eben. Und nun hast du diesem Gruß einem wild fremden Menschen geschickt z.B. mir. Und dieser wild fremde Mensch (das war in diesem Falle ich) hat dir geschrieben, dass er nicht missioniert werden will und auf diese Art von Grüßen einfach nicht steht.

Welche Intention deiner seits Grundlage waren, einen solchen Gruß zu schicken sei mal dahin gestellt. Das kann ich nicht beurteilen, ich mag so etwas einfach nicht.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du Dich an die kritische Bibelforschung hältst, dann viel Glück damit.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich habe keine Zweifel, dass
1. Jesus Christus Gottes Sohn war und Mensch wurde.
2. dass er extra Mensch wurde, um für unsere Sünden am Kreuz zu büßen, damit wir wieder mit Gott versöhnt werden können.
3. dass er am dritten Tag auferstanden ist, wie er es mehrfach angekündigt hatte,
4. dass er an Himmelfahrt die Erde wieder verlassen hat, um bei Gott seinem Vater zu sein und
5. dass er am Jüngsten Tag wiederkommen wird, um alle Menschen , die Lebenden und die Toten zu richten.
Hab ich kein Problem mit. Ich sehe es zwar komplett anders, aber wer bin ich, dass ich meinen könnte, meine Sicht auf die Dinge sei die richtige für dich. Nein, das ist komplett deine Sache. Wenn es für dich richtig ist und gut funktioniert, dann bleib dabei.

In diesem Sinne:
Wenn Du Dich an " (*) " hältst, dann viel Glück damit.
(*) ersetze hier einfach: "die kritische Bibelforschung" mit dem Terminus, der für dich beschreibt, woran du dich hältst.

Schönen Abend noch.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.05.2009 um 00:53
@Lacanianer
bei mir hat ers auch probiert


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.07.2009 um 21:32
Also meiner Meinung nach wahr Jesus ein Normaler Mensch,seine Seele wurde aber Heilig unsere wird es genauso(also jetzt ist durch Hass...belastet)mit dem Kreuz kann ich nicht so sagen außerdem ist nicht so wichtig den Jesus hat niemals gesagt ihr sollte das Kreuz anbeten oder ihn irgendwie wichtig machen!
Ich glaube nicht an die leibhaftige auferstehung der toten,ich glaube nicht an einen richternen Gott seine Liebe steigt über den menschlichen verstand herraus und was die Menschen als Strafe bezeichnen ist Gottes Liebe und lernt die Menschen Erfahrungen zu sammeln!Ich glaube nicht das Jesus Gottes einzigster Sohn ist,eher das wir alle Kinder Gottes sind und Jesus hat uns nicht erlöst!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 11:15
Jesus war kein"normaler" Mensch!!! Er ist am Kreuz gestorben für unsere Erlösung, für die Erlösung derer die Christus folgen!!!
Und wenn es keine Strafe gäbe dann gäbe es auch keine Gerechtigkeit, die gibt es aber und die liegt nur bei GOTT!!!
mfg


Anzeige

melden