Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.01.2010 um 11:00
@bekchris:

Du kannst ja glauben was du willst. Aber zu meinen, wenn Jesus sagt: Selig sind die, die Frieden stiften, dann ist das für mich eine allgmeine Aussage, dass alle diejenigen betrifft, die Frieden stiften und nicht nur seine Jünger.

Ansonsten muss man wirklich so stark differenzieren, dass man selbst die Gebote des Moses als nur für die damaligen Israliten betrachten dürfte. Denn nur zu denen hat Moses gesprochen :D

Und weiter heißt das auch, dass alles was Jesus zu seinen damaligen Jüngern sagte, dann wohl auch keine Bedeutung mehr für uns heute hat... Denn sich einfach schlau selbst zu seinen Jüngern zu zählen, ist eine eigene Interpretation. Und wer sagt, dass sie richtig ist, ausser dir? :D

Sich auf ein Podest zu stellen und zu meinen: Was du glaubst sei immer richtig und was andere dazu meinen, muss daher grundsätzlich falsch sein, hat mit diskutieren nichts mehr zutun, sowas nennt man belehren. Von solchen, die meinen, nur Sie selber hätten die alleinige Wahrheit gefunden und alle anderen müssten es genauso so sehen wie sie, davon ist die Welt voll... Solche Menschen gibt es zu tausenden, die brauchen wir nicht !

Dann wären auch die Worte eines Petrus und Paulus hinfällig, denn diese sprachen zu ihren Gemeinden. Zählst du dich auch zu den damaligen Gemeindemitgliedern dazu? :D

Mit so einer Einstellung kommt man zuende gedacht so weit, dass man die Bibel gleich in die Ecke schmeißen müsste, weil sie einen ja nicht betrifft, schließlich sprachen alle die darin vorkommenden Personen zu Menschen, die es heute allesamt ja nicht mehr gibt. Und wenn man sich dennoch hinzu zählen will, muss man erhebliche Verbiegungen im Hinblick auf recht gewagte und nicht nachprüfbare Interpretationen machen, damit es am Ende doch wieder passt :D

Bei dir denke ich, ist alles schon so fest gerostet, dass man da ohnhin keine Dynamik im Ändern von Denk und Glaubensmechanismen mehr bewerkstelligen kann. Dann bleib so, aber lass die anderen dann doch bitte auch einfach so wie sie meinen !

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.01.2010 um 11:08
Nebenbei bemerkt, es handelt sich um Worte aus der Bergpredigt ! Was meinst, waren da NUR die Jünger Jesu anwesend? Ich denke, da saßen tausende von Menschen die ihm zuhörten !

Und wenn Jesus sagt: Selig sind, die Frieden stiften... Dann ist das so allgemein, dass es wohl auf jeden zutrifft, wenn er denn Frieden stiftet. Dass du das nur auf die Jünger anwendest, ist Deine Interpretation. Aber meinetwegen, dann glaubs halt...

Wenn ein Lehrer in der Schule sagt: 1 + 1 = 2, dann ist das auch eine allgemeine Wahrheit und gilt selbstverständlich nicht nur für die Schüler :D

Und man muss auch kein Schüler dieses Lehrers werden, nur um an dieser Rechenwahrheit teilhaftig zu sein :D

Aber glaub halt, was du willst... mir ist es doch egal, was du glaubst. Dann werd halt selig damit so wie du es siehst und ich werd selig, so wie ich es sehe.

Oder hat Jesus gesagt: Nur wenn meine Jünger frieden stiften, werden sie selig und für alle anderen gilt das nicht? :D

Du interpretierst da etwas in einen Bibeltext, was so da gar nicht steht ! Ich nehme es so wie es da steht: Selig sind, die Frieden stiften...

@bekchris


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.01.2010 um 22:08
@md.teach

@bekchris
<<< Schon aufgefallen, das der Koran
die Thora und die Lehre von Jesus im Ursprünglicher Fassung akzeptiert?
>>>

„ Als Mohammed seine angeblichen Botschaften vom Engel in 23 Jahren überbracht bekam, da gab es das NT – die Lehre von Jesus schon Hunderte Jahre lang schriftlich.
Es gibt keine ursprüngliche Fassung der Lehre Jesu, das ist eine Behauptung des Islam, weil die Botschaft des Koran mit der der Bibel nicht übereinstimmt.“

<<< Blabla blabla. Alle meine Entchischen schwimmen auf dem See ... und Jesus war bei mir zu besuch.

Was glaubst du, woher ich sonst sein Leben so genau kenne?
>>>

Deine Smyli, die Du immer wieder anbringst und Dein Bla bla bla sind nicht besonders geistreich. Weißt wohl nichts besseres darauf zu argumentieren !
Einfach dilettantisch und lachhaft.

<<< Die Thora hat Aufgeklärt, die Lehre von Jesus was als Bestätigung und wieder gerade biegen der Thora da und der Koran ist da, um beide zu bestätigen und Rechtzuleiten und zu berichtigen (der verfälschungen). >>>

Immer wieder die verleumderische Behauptung von Verfälschungen. Der Koran kann nicht rechtleiten – er leitet in die Irre !

bekchris schrieb:
“Du scheinst keine große Ahnung vom AT und NT zu haben.“

<<< Genauso wenig wie du den Koran kennst. >>>


Immerhin habe ich den Koran ganz durchgearbeitet und mir viele Anmerkungen gemacht, wo er mit der Bibel nicht übereinstimmt.

bekchris schrieb:


„ Was der Koran behauptet,
nimmst Du als Wahrheit, ohne zu
vergleichen. Der Koran bestätigt nur verbal das AT und das Evangelium von Jesus. Tatsächlich leugnet er wesentliche Aussagen derselben.“

<<< Blalbla, ... was die BIBEL behauptet, nimmst Du als Wahrheit, ohne zu vergleichen. Na? Erkennst du dich nicht Selbst?
>>>

Jesus sagt von sich:
Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Diese Aussage war ca. 600 Jahre vor dem Leben Mohammeds bereits schriftlich von dem Jünger Johannes schriftlich festgehalten. Dass diese Aussage eine Fälschung sei, kann nicht bewiesen – nur behauptet werden.

Wenn sie aber stimmt, dann gibt es auch für Muslime nur einen einzigen Weg zu Gott, der über Jesus führt, weil er den Grund für die Trennung von Gott – unsere Sünde – gebüßt hat.

Es ist „scheinbar“ zu einfach zu glauben. Warum nur wollen die Muslime einen Weg gehen, der nicht zum Ziel führen kann. Nicht einmal Mohammed wusste sicher, dass er am Ziel ankommt.

„Die Muslime glauben ihrem
Propheten, der angeblich seine
Botschaft nur von einem Engel
überbracht bekam. Im NT wird Gott und Jesus wörtlich zitiert, von Augen – und Ohrenzeugen. „

<<< Und DU Warst auch Live dabei, gelle? >>>

Wir waren beide nicht dabei, doch die Zeugen in der Bibel haben es Live erlebt – Mohammed nicht – und Du glaubst und vertraust ihm ?????
„Wer ist glaubhafter ?
Ein Einzelner, dessen Überbringer
ein Engel war oder eine Vielzahl
von Augen – und Ohrenzeugen,
die sogar Gott selbst haben
reden hörten ????“

<<< Das Menschen Gott mit Augen gesehen haben ist nicht Glaubaft! >>>

Ich habe das nicht geschrieben, doch gesehen haben sie JEAUS CHRISTUS, den Messias und die Stimme Gottes gehört, der sich zu Jesus als seinem geliebten Sohn bekannt hat, auf den sie hören sollen.

Worauf hören die Muslime ???

Auf Mohammed, der behauptet, von einem Engel innerhalb 22 Jahren Botschaften von Allah gehört zu haben.

Arme und betrogene Gläubige - Ihr tut mir sehr leid !!!


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.01.2010 um 22:59
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deine Smyli, die Du immer wieder anbringst und Dein Bla bla bla sind nicht besonders geistreich. Weißt wohl nichts besseres darauf zu argumentieren !
Einfach dilettantisch und lachhaft.
Ne, Alter Mann. Ich "veräppel" dich nur, weil ich dein ganzes Geschwafe, immer die selbe Leier satt hab. Ich hab keine Lust mehr, mir dir zu diskutieren. Bei dir ist es immer gleich: Koran falsch, weil Jesus/Bibel so und so ...

Kannst du nichts anderes sagen ausser Glauben? - Fast alle deine Beiträge sind Religiös.
Mehr hast du wohl nicht zu bieten.
Immerhin habe ich den Koran ganz durchgearbeitet und mir viele Anmerkungen gemacht, wo er mit der Bibel nicht übereinstimmt./Zitat]

JAJAJAJA - Hast du schon durchgearbeitet. Ein Christ sollte mal net Lügen, ge!!!
Ich glaube ehr, das du nur die Stellen gesucht hast, wo sich Bibel und Koran unterscheiden, nicht mehr nicht weniger.
Wir waren beide nicht dabei, doch die Zeugen in der Bibel haben es Live erlebt – Mohammed nicht – und Du glaubst und vertraust ihm ?????
Und du Glaubst diesen Pseudo-Zeugen? :D
DU TUST NICHTS ANDERES, ALS DAS WAS DU UNS VORWIRFST!!!!!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:„Wer ist glaubhafter ?
Ein Einzelner, dessen Überbringer
ein Engel war oder eine Vielzahl
von Augen – und Ohrenzeugen,
die sogar Gott selbst haben
reden hörten ????“

<<< Das Menschen Gott mit Augen gesehen haben ist nicht Glaubaft! >>>

Ich habe das nicht geschrieben, doch gesehen haben sie JEAUS CHRISTUS, den Messias und die Stimme Gottes gehört, der sich zu Jesus als seinem geliebten Sohn bekannt hat, auf den sie hören sollen.
Du Lügner - naklar hast dus geschrieben: Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz (Seite 200)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Worauf hören die Muslime ???
Und Worauf hören Christen? :D

Auf einen Jesus!!! - Einen Jesus, den DU genauso WENIG Gesehen od. Gehört hast, wie ICH Muhammad.

Merkst du? - DU MACHST NICHTS ANDERES, ALS DAS WAS DU UNS VORWIRFST!!!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Arme und betrogene Gläubige - Ihr tut mir sehr leid !!!
Du tust mir auch Leid, schließlich bist du auch ein Gläubiger!!! :D



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.01.2010 um 23:01
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deine Smyli, die Du immer wieder anbringst und Dein Bla bla bla sind nicht besonders geistreich. Weißt wohl nichts besseres darauf zu argumentieren !
Einfach dilettantisch und lachhaft.
Ne, Alter Mann. Ich "veräppel" dich nur, weil ich dein ganzes Geschwafe, immer die selbe Leier satt hab. Ich hab keine Lust mehr, mir dir zu diskutieren. Bei dir ist es immer gleich: Koran falsch, weil Jesus/Bibel so und so ...

Kannst du nichts anderes sagen ausser Glauben? - Fast alle deine Beiträge sind Religiös.
Mehr hast du wohl nicht zu bieten.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Immerhin habe ich den Koran ganz durchgearbeitet und mir viele Anmerkungen gemacht, wo er mit der Bibel nicht übereinstimmt.
JAJAJAJA - Hast du schon durchgearbeitet. Ein Christ sollte mal net Lügen, ge!!!
Ich glaube ehr, das du nur die Stellen gesucht hast, wo sich Bibel und Koran unterscheiden, nicht mehr nicht weniger.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wir waren beide nicht dabei, doch die Zeugen in der Bibel haben es Live erlebt – Mohammed nicht – und Du glaubst und vertraust ihm ?????
Und du Glaubst diesen Pseudo-Zeugen? :D
DU TUST NICHTS ANDERES, ALS DAS WAS DU UNS VORWIRFST!!!!!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:„Wer ist glaubhafter ?
Ein Einzelner, dessen Überbringer
ein Engel war oder eine Vielzahl
von Augen – und Ohrenzeugen,
die sogar Gott selbst haben
reden hörten ????“

<<< Das Menschen Gott mit Augen gesehen haben ist nicht Glaubaft! >>>

Ich habe das nicht geschrieben, doch gesehen haben sie JEAUS CHRISTUS, den Messias und die Stimme Gottes gehört, der sich zu Jesus als seinem geliebten Sohn bekannt hat, auf den sie hören sollen.
Du Lügner - naklar hast dus geschrieben: Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz (Seite 200)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Worauf hören die Muslime ???
Und Worauf hören Christen? :D

Auf einen Jesus!!! - Einen Jesus, den DU genauso WENIG Gesehen od. Gehört hast, wie ICH Muhammad.

Merkst du? - DU MACHST NICHTS ANDERES, ALS DAS WAS DU UNS VORWIRFST!!!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Arme und betrogene Gläubige - Ihr tut mir sehr leid !!!
Du tust mir auch Leid, schließlich bist du auch ein Gläubiger!!! :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2010 um 12:48
gott sei dank bin ich atheist


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2010 um 00:12
@RaccoOn_
Religion ist Heilbar, Atheismus nicht. :D

PS: Daher Spende in die Forschung, denn Forschung ist die beste Medizin. - Spendenkonto finden sie unter: www.google.de


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2010 um 00:34
@md.teach

religion ist heilbar? :)

ich hab das gefühl das teilweise sich leute vom glauben abwenden wenn ihnen das genommen wurde was sie am meisten liebten.. so in dem dreh..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2010 um 00:49
@RaccoOn_
Nehmen wir mal an, die Religion ist ein Programmcode geschrieben auf C# und der Papst ist der Präprozessor und der Gläubige ist der Prozessor. So, wenn der Programmcode "Reli" einen Schadcode (Virus) hat, ist der "Reli" trotzdem Harmlos, solange der Präprozessor (Papst) nicht intepretiert und der Prozessor ihn nicht ausführt. Aber was ist, wenn der Präprozesser einen Fehler bei der Übersetzung macht? Genau, dann gibts Probleme. :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2010 um 01:19
Nehmen wir an, dass Religion völlig albern ist, was es ja auch tatsächlich ist...

Ja, kann man so stehen lassen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2010 um 18:56
@md.teach

wie solche einfache Vergleiche den gleichen Sinn vermitteln wie 3 Seiten lange Roman Posts in Foren. Und das beste dabei, so ist die Chance das es mehr Leute verstehen viel höher.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2010 um 23:20
@md.teach


@bekchris
>>>Also jeder Voll Trottel, der sich Christ nennt und sich als ein Jünger fühlt, ist auch angesprochen, oda? >>>


Wenn Du Jünger (Nachfolger) Jesu Volltrottel nennst, ist die Deine Sache. Mir geht es dabei nicht um „fühlen“, sondern um ein tatsächliches Verhalten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2010 um 08:08
Kennt jemand noch die Geschichte vom Babelfisch!!?!

Youtube: Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


DAS ist(/wäre) meiner Meinung die einzige Möglichkeit euren Streit zu lösen, da man aber (zumindest in diesem `aus der Mode gekommenen Spiralarm der Galaxis´) noch keinen Babelfisch gefunden hat ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2010 um 09:17
Ja, kenne ich noch :D Aus dem Roman: Per Anhalter durch die Galaxis - Eine durchaus gute Lektüre, die neben Bibel, Koran &Co auch mal zur Erheiterung der Gemüter beitragen kann...

Man könnte sich auch darauf einigen, dass die Antwort auf all diese ungelösten Fragen einfach "42" ist...

Und nun wieder zum Thema: Oder erst mal Werbung :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2010 um 21:41
@Fabiano


<<< Nebenbei bemerkt, es handelt sich um Worte aus der Bergpredigt ! Was meinst, waren da NUR die Jünger Jesu anwesend? Ich denke, da saßen tausende von Menschen die ihm zuhörten ! >>>

„Du denkst“, doch Du solltest nicht denken, sondern lesen, was da steht:

Matthäus 5

1: Da er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm,

2: Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:


Jesus ging oft weg von der Menschenmenge, so wohl auch hier, auf einen Berg .
Seine Jünger traten zu ihm und er lehrte sie.

Dass Jesus oft viele Zuhörer hatte, ist klar, doch diese Worte sagte er zu seinen Jüngern, darum ging es mir.
Man sollte schon auseinanderhalten, zu wem Jesus das sagte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2010 um 22:08
@bekchris: Wie bitte? Ich soll nicht denken? Also wirklich...

Aber gut, dann lesen wir mal gemeinsam was da steht:

Jesus sah das Volk. Wenn hier schon von Volk die Rede ist, muss es sich um eine ungeheuerlich große Menschenansammlung gehandelt haben...

Er ging also auf einen Berg und seine Jünger traten zu ihm. Warum ging Jesus wohl auf einen Berg? Um sich vom Volk zurück zu ziehen und nur seinen paar Jüngern die Bergpredigt zu halten? Das glaubst du doch selber nicht...

Er ging auf den Berg, damit alle anderen von da aus ihn besser sehen und hören konnten. Nur seine Jünger waren dicht bei ihm, wie immer...

Es geht schließlich um die Bergpredigt, also die wird Jesus wohl zu diesem versammelten Volk und seinen Jüngern gehalten haben und sicher nicht jenseits all des Volkes so unter sich mit den Jüngern...

Aber meinetwegen kannst du auch was anderes aus diesen Zeilen lesen. Was ICH daraus lese brauche ich hier wohl nicht noch näher erläutern, das ist für mich Sonnenklar.

Schönen Gruß du Nase :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2010 um 00:14
„Du denkst“, doch Du solltest nicht denken, sondern lesen, was da steht:


Soll das ernst gemeint sein?
Hinsetzten lesen und brav ohne weiteres glauben was da geschrieben steht?

Ne so funktioniert das sicher nicht, der Mensch ist doch kein willenloser Roboter, wer sich keine eigenen Gedanken zu den Heiligen Schriften macht und einfach alles sinnfrei absegnet hat denn Sinn und Zweck einer Religion nicht verstanden.

Nur wer offen seine eigene Interpretation macht und diese zur Disskussion vorlegt kommt auch wirklich mit seinen Fragen und Anregungen weiter, wer aber Denkverbote setzt versetzt sich nur selber Schach Matt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2010 um 00:16
PS: Was zum Topic, ja Jesus war für mich definitiv ein Mensch, kann aber durchaus am Kreuz (Pfahl) gestorben sein was als Verurteilter zu dieser Zeit ja nicht gerade unüblich war.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2010 um 21:23
@md.teach

<<< Ne, Alter Mann. Ich "veräppel" dich nur, weil ich dein ganzes Geschwafe, immer die selbe Leier satt hab. Ich hab keine Lust mehr, mir dir zu diskutieren. Bei dir ist es immer gleich: Koran falsch, weil Jesus/Bibel so und so ... >>>

Hallo junger Mann,

schön, dass Du zugibst, mich zu veräppeln.
Allerdings, das, was Du „Geschwafel“ nennst, sind begründete Aussagen, die Du offensichtlich nicht entkräften kannst.
Deine „Lust“, mit mir zu diskutieren ist Dir wohl mangels Argumenten entgangen.

Wenn der Koran über 600 Jahre nach der Bibel entstanden ist und anders berichtet, als diese, dann stimmt ja wohl einiges nicht.
Eine Verfälschung der Bibel, die oft behauptet wird, konnte nicht nachgewiesen werden, jedoch die veränderten Aussagen des Gott genannten Allahs des Koran.

Dass sich Gott nicht widerspricht, zu Mohammed anders, als im AT und NT, ist eigentlich klar.
Was folgert daraus ?

Der Engel, der Mohammed seine Botschaft überbracht hat, ist nicht von dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs dazu beauftragt, sondern von dessen Gegenspieler !

Wenn Du das Leben Jesu mit dem Leben Mohammeds vergleichen würdest, dann könntest Du erkennen, dass ER sich aufgeopfert hat, aus Liebe Gottes zu uns Menschen, um uns mit Gott zu versöhnen.

Jesus beansprucht für sich, dass es keinen anderen Weg zu Gott gibt, als über IHN.

Der Weg, den der Islam aufzeigen will, ist ein Holzweg, und keiner weiß, dass Gott ihn liebt und seine Errettung durch Jesus erwirkt wurde.

Der Jünger und Apostel Petrus bezeugt vor dem Hohenpriester in Apostelgeschichte 4:

11: Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.

12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.


Allein im Namen Jesus gibt es Rettung vor der ewigen Verdammnis. Wer dies ablehnt, dem ist nicht zu helfen.


<<< Kannst du nichts anderes sagen ausser Glauben? - Fast alle deine Beiträge sind Religiös.
Mehr hast du wohl nicht zu bieten.
>>>

Wir sind hier mit diesem Thema im richtigen Thread .

„Immerhin habe ich den Koran ganz durchgearbeitet und mir viele Anmerkungen gemacht, wo er mit der Bibel nicht übereinstimmt./Zitat]“


<<< JAJAJAJA - Hast du schon durchgearbeitet. Ein Christ sollte mal net Lügen, ge!!! >>>

... und ein Muslim sollte andere nicht der Lüge verdächtigen. Gott wird über unsere Aussagen richten.


<<< Ich glaube ehr, das du nur die Stellen gesucht hast, wo sich Bibel und Koran unterscheiden, nicht mehr nicht weniger. >>>

Auch dazu müsste man den Koran lesen, doch ich las ihn, zwar mühevoll, weil er kunterbunt in der Geschichte herumspringt und kein richtiger Aufbau und fortlaufende Geschichtserzählung, wie in der Bibel, bringt.

Es ist auch kein Wunder, denn Mohammed brauchte 23 Jahre, um alle Informationen von den Juden und Christen zu bekommen, die er dann verzehrt und falsch wiedergibt und interpretiert.

Beispiel:

Koran 19

27: Sie kam nun mit dem Kinde, es in ihren Armen tragend, zu ihrem Volk, welches sagte: O Maria, du hast eine sonderbare Tat begangen!

28: O Schwester Aarons, dein Vater war wahrlich kein schlechter Mann, und auch deine Mutter war keine Hure.

Maria, die Mutter Jesu war keine Schwester von Aaron, der ein Bruder des Mose war.
Doch irren ist menschlich – aber nicht göttlichen Ursprungs.


„ Wir waren beide nicht dabei, doch die Zeugen in der Bibel haben es Live erlebt – Mohammed nicht – und Du glaubst und vertraust ihm ?????“

<<< Und du Glaubst diesen Pseudo-Zeugen?
DU TUST NICHTS ANDERES, ALS DAS WAS DU UNS VORWIRFST!!!!!
>>>
Das sind keine Pseudozeugen, sondern Augenzeugen, die Jesus persönlich erlebt haben
Mehrere „Ohrenzeugen“, die die Stimme Gottes gehört haben (Johannes der Täufer, Petrus, Johannes und Jakobus.

Selbst im Islam gelten mehrere Zeugen mehr, als ein Einziger.

Mohammed hat lediglich behauptet, dass Gabriel ihm die Botschaft überbracht habe, dies bekam kein anderer Mensch mit. Trotzdem glaubst Du M. ???


<<< Das Menschen Gott mit Augen gesehen haben ist nicht Glaubaft! >>>


„Ich habe das nicht geschrieben, doch gesehen haben sie JESUS CHRISTUS, den Messias und die Stimme Gottes gehört, der sich zu Jesus als seinem geliebten Sohn bekannt hat, auf den sie hören sollen.“

<<< Du Lügner - naklar hast dus geschrieben: Diskussion: Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz (Seite 200) >>>


Aber aber @md.teach, als Muslim
bezichtigst Du mich wieder der Lüge und gibst nur eine Seitenzahl an, auf der ich Deine Behauptung nicht finden kann.
Bringe bitte einen Auszug mit Datum und Uhrzeit, dass ich geschrieben habe, dass Menschen mit ihren Augen Gott gesehen haben !

„Worauf hören die Muslime ???“

<<< Und Worauf hören Christen?

Auf einen Jesus!!! - Einen Jesus, den DU genauso WENIG Gesehen od. Gehört hast, wie ICH Muhammad.

Merkst du? - DU MACHST NICHTS ANDERES, ALS DAS WAS DU UNS VORWIRFST!!!
>>>

Dass wir beide weder Jesus, noch Mohammed gesehen haben, ist keine Frage, auch nicht, dass beide einmal gelebt haben.

Doch was Jesus gelebt und bewirkt hat, ist vielfach bezeugt, auch mehrfach durch Propheten angekündigt.

Beispiel: Jesaja 53, Auszug:

4: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.


5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

((( Hier wird angekündigt, dass ER um unserer Sünde willen von Gott zerschlagen wurde, damit wir Frieden mit Gott bekommen.)))

6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Sünde auf ihn.

7: Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

So hatte Jesus seine Marter und Qualen auf sich genommen, stumm und duldsam, wie ein Lamm. Deshalb wird er auch das „Lamm Gottes“ genannt, auch später in der Offenbarung.

Jesus selbst wusste um seinen Weg und sagte in :


Matthäus 16

21: Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müsste hin gen Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.


Markus 8
31: Und er hob an sie zu lehren: Des Menschen Sohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und über drei Tage auferstehen.


Lukas 9
22: Und sprach: Des Menschen Sohn muss noch viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

„Mohammed steht alleine mit seinen Aussagen und Behauptungen. Arme und betrogene Gläubige - Ihr tut mir sehr leid !!!“


<<< Du tust mir auch Leid, schließlich bist du auch ein Gläubiger!!! >>>

Ja, ich bin „auch“ ein Gläubiger, allerdings glaube ich an den, der vom Tode auferstanden ist und uns ewiges Leben verheißen hat.
Jesus wird wiederkommen und alle Menschen richten, wohl dem, der sich zu Lebzeiten sich durch ihn mit Gott versöhnen lässt.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2010 um 21:54
@Fabiano

Vielen Dank für Deinen Schlussgruß <<< Schönen Gruß du Nase >>>

Du dreimal gscheiter Junge.

<<< @bekchris: Wie bitte? Ich soll nicht denken? Also wirklich... >>>


Selbstverständlich darfst und sollst Du denken. Allerdings sollst Du auch genau lesen und nichts hineininterpretieren, was nicht dasteht.

<<< Aber gut, dann lesen wir mal gemeinsam was da steht:

Jesus sah das Volk. Wenn hier schon von Volk die Rede ist, muss es sich um eine ungeheuerlich große Menschenansammlung gehandelt haben...
>>>

Dass es eine große Menge Leute waren, sehe ich auch so.
Allerdings meinst Du – und das interpretierst Du hinein - , dass Jesus sich setzte und das Volk lehrte.
Doch Jesus ging oft weg für sich und auch mit den Jüngern, um dem Trubel und allem, was damit zusammenhing, zu entgehen.

Beispiele:

Lukas 5

15: Es kam aber die Sage von ihm immer weiter aus, und kam viel Volks zusammen, dass sie ihn hörten und durch ihn gesund würden von ihren Krankheiten.

16: Er aber entwich in die Wüste und betete.


Johannes 6

14: Da nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich der Prophet, der in die Welt kommen soll.

15: Da Jesus nun merkte, dass sie kommen würden und ihn haschen, dass sie ihn zum König machten, entwich er abermals auf den Berg, er selbst allein.

<<< Er ging also auf einen Berg und seine Jünger traten zu ihm. Warum ging Jesus wohl auf einen Berg? Um sich vom Volk zurück zu ziehen und nur seinen paar Jüngern die Bergpredigt zu halten? Das glaubst du doch selber nicht... >>>

Es geht hier nicht um „glauben“ bzw. vermuten. Der Text sagt es anders.

Du meinst:

<<< Er ging auf den Berg, damit alle anderen von da aus ihn besser sehen und hören konnten. Nur seine Jünger waren dicht bei ihm, wie immer...

Es geht schließlich um die Bergpredigt, also die wird Jesus wohl zu diesem versammelten Volk und seinen Jüngern gehalten haben und sicher nicht jenseits all des Volkes so unter sich mit den Jüngern...
>>>

Du meinst: „die wird Jesus wohl“, damit interpretierst Du und beachtest nicht genau den Text.
Vielleicht ziehst Du den Text von Lukas zu Rate, wo es über die gleiche Begebenheit heißt:

Lukas 6

20: Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.

21: Selig seid ihr, die ihr hier hungert; ......

Auch nach Lukas spricht Jesus zu seinen Jüngern.

Ausleger sehen in der Bergpredigt auch die Rede an seine Jünger, da bin ich nicht allein.


Aber meinetwegen kannst du auch was anderes aus diesen Zeilen lesen. Was ICH daraus lese brauche ich hier wohl nicht noch näher erläutern, das ist für mich Sonnenklar.


Anzeige

melden