Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 14:08
Seelenbalsam auf mp3 , danke für das. Kossom. Die Worte de Seele werden von jeder Seele verstanden, das ist das Schöne dran. Die pure Wahrheit, so wahr Wahrheit sein kann.
Jeder versteht es so, wie er verstehen soll. Der Blick in die eigene Seele, und die Wahrheit derselben, wie fühlt sich dies an, meine Lieben?
Wünsche Euch alles Liebe. :)


"""Und wie gesagt bedarf es der Lüge um die Menschen vor zu viel Wahrheit zu schützen.
Ich wiederhole noch einmal, nicht existiert nicht und damit ist es existent."""

Eine Meisterleistung, aus nur 2 Ziegeln ein Haus zu bauen, Kossom.

Da muss sich doch die Katze in den Schwanz beissen....
die wohl eine Schlange ist, welche den Namen Ouroboros hat. ;)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 17:17
Bei Kossom frage ich mich mal wieder, was er so genommen hat.
Zitat von kossomkossom schrieb:Und wie gesagt bedarf es der Lüge um die Menschen vor zu viel Wahrheit zu schützen.
Was bitte ist >zuviel Wahrheit<?
Dieser Terminus existiert gar nicht, Wahrheit ist wahr, nicht ein bißchen oder ein bißchen mehr oder sonst etwas das man mit Mengenangaben beschreiben könnte.
Entweder Wahrheit oder nicht.

Der Lüge bedürfen alle die, die die Menschen betrügen und versklaven, wie seit Jahrtausenden geschehen, da Lügen nur durch weitere Lügen aufrecht erhalten werden können.

Aber es braucht immer auch die, die jene Lügen glauben.

Die, die alle beherrschen möchten,
und die, die nicht selber denken möchten, weil es zu bequem ist.

Zwei Seiten einer Medaille, weil sie Angst vor "zuviel Wahrheit" haben.

Es sind alles Feinde der Wahrheit, sie können sich die Hände reichen.


Wirklicher Schutz kann nur aus dem Erkennen der Wahrheit kommen.
Die Lüge ist reines Manipulationsmittel, um dies zu verhindern.
Aber jeder entscheidet über sich selbst, und wenn er andere für sich entscheiden läßt, ist auch dies eine Entscheidung seiner selbst - mit entsprechenden Konsequenzen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 17:58
Wieso soll Jesus Gott gewesen sein?

Wir Muslima sagen:

-Er war der Messias
-Er war einer der gewaltigsten Propheten
-Er ist der Sohn von Maria, die ihn als eine Junfrau gezeugt hatte!
-Er hat sehr viele Wundern vollbracht!

In der Bibel wird 13 mal erwähnt, dass er "Gottessohn" wäre, und 70 mal als Menschensohn.

Jesus war beschnitten, ein Gott hat es nicht nötig beschnitten zu sein! Als sein Stellvertreter müsste der papst ebenfalls beschnitten sein.

Jesus war niemals Gott, es gibt keine Konmkrete Zitate von Jesus, wo er gesagt hatte "ICH BIN GOTT" oder "BETET MICH AN"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 17:59
@rehabeam


"-Er ist der Sohn von Maria, die ihn als eine Junfrau gezeugt hatte!"

""Kein Mensch kann selbst zeugen! Das kann nur Gott - also ist Jesus, wenn er der Sohn einer Jungfrau war, der Sohn Gottes!
Oder er ist normal gezeugt worden - dann irren Bibel und Koran! ""

Der Prophet Adam ist auch ein Geschöpf gottes, und wurde auch ohne Mutter, wie auch ohne Vater geboren, jedoch gilt er nicht als Gottessohn wie im Vergleich zu Jesus! Auch gab es andere Geschöpfe gottes, die ebenfalls ohne Eltern geboren sind, die aber auch nicht gottes Sohn waren.


Christen und Muslime glauben an den einen Gott, der uns Menschen erschuf, die Welt und den Kosmos formte und der Anfang und Ende kennt. Nach muslimischer Gottesvorstellung ist und bleibt Gott eins und ungeteilt (Sure 5:116). Jesus ist – entgegen der christlichen Lehre – nicht Sohn Gottes.


"Es steht Gott nicht an, sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: 'Sei!' und es ist. (Sure 19:35)

Jesus ist Gottes Gesandter für sein Volk, die Juden, und in diesem Sinne wird er Mahdi (Messias) genannt, der vor dem Tag der Auferstehung nochmals diese Welt betreten wird.

Alle Propheten, wie auch der Prophet Jesus, sind mit Wundern bedacht worden. Im Koran spricht Jesus zu den Menschen: "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen". Zum Ende desselben Verses heißt es: "Ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig (Sure 3/49).

Nur mit der Erlaubnis von Allah, durfte er Wunder vollbringen! So stehts auch in jeder Bibel!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 18:26
Ich denke der Begriff "Gottessohn" ist hier nicht wörtlich zu nehmen. Mich würde interessieren wie dieses Wort im hebräischen Original heißt und ob es dafür im Grieschischen/Lateinischen/Deutschen auch Mehrfachdeutungen gibt ?

Meiner Meinung nach hat hier Luther vielleicht etwas frei übersetzt (man könnte auch sagen übertrieben), um seinen Landsleuten die Bedeutung Jesu besser zu veranschaulichen.

Außerdem ist es für mich aus den Evangelien nicht nachvollziehbar, warum Gott einen Sohn haben sollte. Er ist Gott, von Anbeginn zu Anbeginn, er braucht sich nicht fortzupflanzen. Jesus selbst gibt dazu auch keine andere Erklärung ab.

Allerdings finden wir in den heidnischen Götterwelten dieser Zeit sehr wohl "Göttersöhne". Um die Bedeutung von Jesu den ersten Nichtjuden, in dem Fall also Griechen und Römern zu veranschaulichen, wurde ihnen Göttersöhne (z.B. Hercules) als Beispiel genannt. So konnten sie die Rolle von Jesu für ihren NEUEN Glauben am besten/schnellsten begreifen.

Den Begriff Gottessohn würde ich eher mit Gottes Botschafter, Gottes Arm oder Gottes Schüler vergleichen oder den Begriff Sohn eher umgangssprachlich deuten, so in der Art wie wenn der Lehrer den Schüler "mein Sohn" nennt wenn er ihn "belehrt" (Jesus ist sozusagen von Gott als erster mit dem heiligen Geist beseelt, sprich belehrt worden). Soll wohl damals durchaus üblich gewesen sein, diese Anrede zwischen Lehrer(Vater) und Schüler (Sohn). Da hatten Schüler eben noch Respekt vor ihrem Lehrer. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 18:52
@greenkeeper

Willkommen in der islamischen Welt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 18:57
@amenhotep

Wie kannst du nur sowas behaupten? Maria war nicht irgendeine Jüdin, sondern die direkte nachfahren aller Propheten, wie z.B Moses, Noah und Abraham. Muhammed ist ebenfalls nachfahrer von den aufgezählten propheten


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 19:08
Zur Kreuzigung


Es gibt noch einen wesentlichen Unterschied zwischen christlichem und islamischem Jesusverständnis. Nach islamischer Auffassung ist Jesus von Nazareth nicht am Kreuz gestorben.

Die Feinde Jesu wollten ihm zwar schaden, doch, so heißt es im Koran, "sie machten Pläne und Gott macht Pläne, und Gott macht die besten Pläne" (Sure 8:30). "ie sprachen: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht." (Sure 4:157)

Die meisten Koranausleger erklären diesen Vers als "er schien ihnen so", d.h. der Mann, der von den Feinden Jesus getötet und gekreuzigt wurde, schien nur Jesus zu sein, war es aber tatsächlich nicht. Und schließlich heißt es "Vielmehr hat Gott ihn zu Sich emporgehoben, und Gott ist Allmächtig, Allweise." (Sure 4:15

Wenn die Christen an Weihnachten die Geburt von Jesus feiern, so ist das auch für Muslime ein Freudentag, wegen der hohen Wertschätzung die Isa – so das arabische Wort für Jesus – im Islam genießt.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 19:13
@Abu-Haydar

Danke für deinen Willkommensgruß, ich weiß ihn zu schätzen. Aber ich sehe Frauen lieber unverschleiert und auf Augenhöhe (hab's im Kreuz). Außerdem bin ich dabei dem Schwert abzuschwören und mich Gott zuzuwenden. Vielleicht im nächsten Leben ;)

Gruß greenkeeper


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 19:23
@greenkeeper ^^

Ich glaube du hast da was richtig Missverstanden.

Hier schaue dir das Video an:

Youtube: Islam vs YouTube
Islam vs YouTube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 19:44
@Abu-Haydar

Die meisten Koranausleger erklären diesen Vers als "er schien ihnen so", d.h. der Mann, der von den Feinden Jesus getötet und gekreuzigt wurde, schien nur Jesus zu sein, war es aber tatsächlich nicht. Und schließlich heißt es "Vielmehr hat Gott ihn zu Sich emporgehoben, und Gott ist Allmächtig, Allweise." (Sure 4:15)

diese theorie halte ich doch für sehr gewagt.
nicht nur die volksmenge die römer und die pharisäer, sondern auch ein teil der apostel und jesu mutter sollen sich geirrt haben???
der jünger johannes, die mutter jesu und maria magdala sollen jemand ander für jesus gehalten haben, obwohl sie vor dem kreuz standen und dieser mit ihnen redete?

die kreuzigung gilt als historisch erwiesen

für mich ist das eine billige begründung dafür, dass der kreuzestod jesu nicht stattgefunden hat...
ob er aufgestanden ist und cokg, darüber lässt sich ja streiten, aber über die kreuzigung selbst?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 19:48
@curia

Nehmen wir mal an, ab den 4 Jhdt. n Christus wurde die Bibel und Büchern für diese Theorie von Konstantin verbrannt, und vom Reichen vatikan im Rom geheimgehalten.

Selbst heute sind sich viele christliche Theologen unsicher ob die Bibel eine Fälschung ist oder nicht.

Wir Muslime gehen davon aus, dass die Bibel verfälscht ist, und deshalb diese Sure,


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 19:50
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Nehmen wir mal an, ab den 4 Jhdt. n Christus wurde die Bibel und Büchern für diese Theorie von Konstantin verbrannt, und vom Reichen vatikan im Rom geheimgehalten.
für welche theorie?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 19:54
@Abu-Haydar

ehmen wir mal an, ab den 4 Jhdt. n Christus wurde die Bibel und Büchern für diese Theorie von Konstantin verbrannt, und vom Reichen vatikan im Rom geheimgehalten.

Bis dato gab es bereits viele Schriftstücke. Sollte Konstantin einige verbrannt haben, bleiben trotzdem viele übrig.

Selbst heute sind sich viele christliche Theologen unsicher ob die Bibel eine Fälschung ist oder nicht.

Nicht jeder der sich christlich nennt ist auch Christ. - Nicht jeder der den Koran liest ist Muslim oder?

Jeder der die Bibel als Gottes Wahrheit in Frage stellt kann kein wahrer Christ sein.

Wir Muslime gehen davon aus, dass die Bibel verfälscht ist, und deshalb diese Sure,

Wir Christen gehen davon aus, dass der Koran nicht Gottes Wort sein kann....

und nun?

Soll doch jeder seinen Glauben so leben, wie er/sie es für richtig hält.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 20:05
@Aida

Konstantin war nur der Anfang, der Vatikan hat seinen einfluss spielen lassen, oder kennst du ihre Geheimnisse? Oder geben die dir das Recht mal in die Katakomben durchzustöbern und nachzuforschen wer oder was der Vatikan ist,

Der Vatikan hat viel groessere Interesse, das Jesus sohn gottes ist, da der papst somit als Unfehlbar und dessen stellvertreter gilt.

"""Jeder der die Bibel als Gottes Wahrheit in Frage stellt kann kein wahrer Christ sein."""

Ja aber jeder Terrorist der mordet, der ist ein Muslim, auch wenn er den Koran in Frage stellt.

""Soll doch jeder seinen Glauben so leben, wie er/sie es für richtig hält."""

Ein berühmter Schriftsteller aus Deutschland meinte mal: Es ist ein Verbrechen wenn man die Wahrheit leugnet, und ein noch gröesserer es zu missbrauchen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 20:11
@Abu-Haydar

Schein ich wohl wirklich etwas mißverstanden zu haben, sorry vielleicht klärst Du mich ja mal (auch gerne per PN) auf, damit ich weiß wofür ich mich entschuldigen muß. Dem Video entnehme ich mal, dass du dem Islam gegenüber kritisch eingestellt bist, was ich aus deinem Nick und deinem Post leider nicht erkennen konnte.

Ich weiß, dass der Islam davon ausgeht, dass es nur einen Gott gibt und keine Dreifaltigkeit Gottes wie in der römisch-katholischen Kirche. Diese Meinung teile ich durchaus. Darüberhinaus habe ich allerdings keine Beziehung zum Islam, zum einen aus den genannten Gründen, zum anderen weil ich über diese Religion nicht weiter informiert bin und das Christentum für mich trotzdem meinem Gottesverständnis anhand der Person und Lehre Jesu Christi am nächsten kommt. Ich sympatisiere mit dem Arianismus, bin aber noch lange nicht am Ende meiner Studien.

Falls ich damit bei Dir religiöse Gefühle verletzt habe :(, tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Gruß greenkeeper


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 20:23
Indertat, Jesus hat man am kreuz nicht die kniescheibe zerschlagen, die ander 2 neben im schon. (man kan dan nicht mehr atmen en einer am kreuz hangt.)

Jesus wahr also im bewustlos ist nachher zu sich gekommen und nach Tibet gefluchtet (hatte da 12 jahre studiert) wo er 56 jahre geworden ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 20:31
Groen. Die Theorie kenne ich. Da in der gegend wird auch eine Ortschaft Bami Israel genannt, komischweise 5000 km von israel.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 20:43
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Konstantin war nur der Anfang, der Vatikan hat seinen einfluss spielen lassen, oder kennst du ihre Geheimnisse? Oder geben die dir das Recht mal in die Katakomben durchzustöbern und nachzuforschen wer oder was der Vatikan ist,
das ist einfach ein märchen, und man kriegt es einfach nicht aus den köpfen der menschen raus!
das argument wurde zwar schon gebracht, aber ich sage es nochmal:

du redest vom kaiser konstantin im 4. jahrhundert, das christentum entstand nach dem tod jesu um ca 30 n.chr. und ungefähr zu der zeit und natürlich auch später entstanden die schriften der bibel.
bis zur zeit von konstantin waren die schriften schon so weit verbreitet, dass man sie gar nicht mehr verfälschen konnte. was bringt es wenn der papst seine neune "passendere" bibel veröffentlicht diese aber sofort aufgrund von massen von anderen exemplaren als fälschung entlarvt werden kann?
eine flächendeckende verbrennung von bibeln wäre wohlmöglich auch nicht aufgegangen, aber hat historisch einfach nicht stattgefunden!
da können die verschwörer im vatikan noch so lange an ihrer bibel rumbraten, ändern tut das die lage nicht


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 21:02
@curia


Wo liegt das Vatikan heute?

Es wäre doch dumm, wenn Christopher Street day in Theran veranstalten würde, oder nicht?

Ja, also was sucht das Vatikan in Rom?

Und wer hat mehr daran sohn Gottes zu sein?

Jesus oder der Vatikan, sprich der Papst?


Bis zur Zeit Konstantin waren die schriften nur in fast nur in Jerusalem und Umgebung verbreitet.

Rom wollte nicht, dass das grosse Reich so zerfällt, selbst zur Zeiten Konstantin konnte man es nicht aufhalten, dehslab kam es zum Konzil.

Wenn es stimmen sollte, dass Jesus nicht Sohn Gottes ist bzw. Gott, dann ist die Bibel verfälscht.


Anzeige

1x zitiertmelden