Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.11.2010 um 01:37
@snafu
verführung durch das materielle, geld...
das muss doch alles sein, das ist doch exsistens eines mänchens, volkes
das ist doch erlaubt nur wenn das in rahmen des erlaubten ist
und gott hat gesagt:" suchet es (bittet mich) und ich werde es euch geben"
also das heisst reichtum ist nichts schlimmes, wenn es auf gottes richtigem weg gekommen ist
nicht durch betrug, mord usw. das ist schlimme verführung
mann mus das eine vom anderen unterscheiden können

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2010 um 02:15
Es ist der innere Reichtum gemeint.
Die Verführung sind die Äusserlichkeiten. @lizasa


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2010 um 17:57
@snafu

Verführungen sind meistens Dinge die Menschen glauben, Illusionen die sie glauben lassen, es könne besser werden für sie. Verführungen können alles mögliche darstellen, äusserliche Einflüsse so wie vielleicht Geld oder eine einmalige Gelegenheit, zu höherer Macht zu gelangen.

Sowieso finde ich, weise Menschen oder zufriedene Menschen müssten meiner Meinung nach gar nicht erlöst werden. Die brauchen gar keinen Messiahs.
Für die einen ist eine Person wie der Messias, eine Verführung und für die anderen eine Erlösung. Je nach dem von welcher Seite man es betrachtet.

Übrigens bedeutet Mabuse welches in den Prophezeiungen von Nostradamus vorkommt, auch so viel wie einfach missbrauchen. Und hat wahrscheinlich ziemlich wenig mit Barack Obama zu tun.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 12:21
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 29.11.2010:Verführungen sind meistens Dinge die Menschen glauben, Illusionen die sie glauben lassen, es könne besser werden für sie. Verführungen können alles mögliche darstellen, äusserliche Einflüsse so wie vielleicht Geld oder eine einmalige Gelegenheit, zu höherer Macht zu gelangen.
Das könnte man dann auch Verbesserungen der Lebensqualität nennen. bzw der Wunsch und das Bestreben danach.

Verführungen sind es, denke ich, wenn dies einem von seinem wahren inneren Weg oder Willen abbringt. Wodurch man seine Prinzipien bricht, und wodurch man sich selbst verlieren kann.

Der Messias ist im Innern, nicht im Aussen. :) @Wolkenleserin


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 12:54
@Spross
Zitat von SprossSpross schrieb am 10.11.2010:Der Verführer selbst, stellt sich ja als Erlöser dar. Jesus sagt selbst der Satan wird sich selbst als Engel des Lichts vorstellen, also als Erlöser darstellen, und ist doch der Verführer. Oder erscheint besonders Gutgläubigen in geistiger Hinsicht um selbst die von Gott-Vater erwählten zu verführen. So wie er es mit Jesu nach seiner Taufe in der Wüste versuchte. Und so wie er es kann, können das auch seine Diener als Anti-Christen wobei Satan natürlich der oberste Anti-Gott der Anti-Christen ist.
das ist Satanismus pur und die Grundlage des modernen Satanismus..
Wie kann ein Geschöpf seinen Schöpfer versuchen und "die Möglichkeit haben" ihn zu verführen
oder die Möglichkeit-Aussicht haben gegen ihn zu gewinnen ?

Antichristenismus - Dejalismus - Deccalizm
hat die Aufgabe die Macht des Allmächtigen zu hinterfragen und dann werden solche Irrlehren wie oben verbreitet.

Die Frage ist wer dem Antichristenismus heute näher ist und die Antwort aus christlicher Sicht ist in den Klagen von Jesus a.s. gegen die jüdischen Gelehrten zu finden.

Meiner Meinung nach dienen Rassismus, Kommunismus, Ultra-Kapitalismus, Islamismus (was mit eigentlichem Islam nichts zu tun hat), Freimaurerei, Scientology, Zeugen Jehowas.. diesem Irrweg.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:02
@pisperss

Jesaia 45,5-7: Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.



1. Könige 22,23: Und nun, siehe, der HERR hat einen Lügengeist in den Mund all dieser deiner Propheten gelegt, und der HERR hat Böses über dich geredet.



5. Mose 7,20-21: Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:09
@AnGSt

ist dir bewust dass das eine ganz andere Sprache ist?
das z.B. Mose nicht komplett von Moses a.s. stammt und viele Jahre nach seinem Übergang in die Ewigkeit geschrieben wurde?

Der Allmächtige bestraft dieJenigen, die sich gegen ihn stellen, wieso sollte Er dann Böse sein?
Achtung, das soll nicht heißen
"Ich Christ, du Muslim mein Gott ist gegen dich, also daher must du bestraft werden.."
oder anders herum :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:12
@pisperss

Den Sündendall, ebenfalss von 'Moses' erkennst du aber an?

Ein strafender Gott ist für mich nutzlos, wo ist die Freiheit...


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:20
hahaha..

du behauptest z.B. in Deutschland frei zu sein, aber trotzdem muss du dich an die gesetze des Staates halten, der Schule, dem Betrieb-Firma usw.

Glaube bedeutet 1. an den Allmächtigen und das Jüngste Gericht zu glauben
2. seine Gebote akzeptieren und möglichst einhalten.

Seine Richtlinien zu verachten und danach über diesen und jenen Übel zu jammern das fällt dem menschen leider leichter..

So wie du den Allmächtigen dir vorstellst, so wird ER dich behandeln, wenn du glaubst er ist der Gnädige und der Barmherzige, dann wird er auch dir deine Sünden verzeihen, wenn nicht, dein Pech :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:23
@pisperss

Also hängt doch (alles?) davon ab wie ich mir Gott vorstelle? Man könnte sagen, ich schaffe ihn mir zurecht...


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:24
Zitat von pispersspisperss schrieb:Seine Richtlinien zu verachten und danach über diesen und jenen Übel zu jammern das fällt dem menschen leider leichter..
Seine Richtlinien sind z.T. mitverantwortlich für die bejammerten Übel, z.B. die weitverbreitete Homophobie.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:24
@AnGSt

Es gibt nur einen Fall im Koran, wo dem Buse tuhenden nicht verziehen wird.
Es ist der Pharao der im Meer nach der teilung des Meeres im letzten Moment buse tun wollte.
Es gibt den grundsatz, das jedem die möglichkeit gegeben wird von seinen sünden befreit zu werden, aber mit der Ausnahme das er es erst beim letzten Atemzug tut.

Sonst ist diese Möglichkeit immer gegeben..


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:28
@pisperss

heisst das du stimmst mir zu mit "ich schaffe ihn mir zurecht"? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 13:30
@AtheistIII


ich musste erst nachsehen was das bedeutet..
Wenn der Gläubige meint er ist Gottergeben, dann muss er auch seine Gebote akzeptieren und wissen dass die Einhaltung nur zu seinem Vorteil ist..

wer nicht glaubt und nicht befolgt muss selber wissen.
für mich ist das ein falscher Weg und ich finde es nicht normal.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 14:25
@snafu

Wie wahr, Messiahs oder die Befreiung deiner selbst, sitzt im inneren der Seele, ebenso wie das Böse der Teufel ebenso wie Gott. Je nach dem was der Mensch nach seiner inneren Überzeugung nach aussen lebt, so wird es von den anderen als böse also Teufel darunter fallen Mord, egoistisches denken, gieriges Verhalten und oberflächliches Denken, emotionalloses Denken, oder als gut angesehen, also helfendes Verhalten, Barmherzigkeit, Mitfühlend, diese Dinge sind eigentlich das worauf es wirklich ankommt.
Treibende Kräfte, die die Menschen dazu bringen, eher zu schlechtem Verhalten zu tendieren sind der wahre Antichrist.
Aber deiner Theorie nach, gibt es demnach gar keine Person mehr den man als Messiahs bezeichnen könnte. Wenn er wiederkommen würde, wie würde man ihn eigentlich erkennen?

In jedem Menschen steckt ein Singvogel und ein Drache, der Drache wird derjenige sein, der ihn besiegt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 14:34
Wir shcaffen uns unsere Antichristen selber. Wer von uns ist wirklich noch in der Lage wirklich selbstlos zu handeln, auch wenn man seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse weit hintenan zu stellen?

Das Christentum war ein Versuch, das Paradies auf Erden zu schaffen, die Geschichte vom Antichristen eine Warnung, was passiert, wenn es schief geht.

Diejenigen, die diese "paradiesischen" Zustände organisieren sollten, haben versagt und somit wir alle.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 14:53
aus meinem Buch, Passage über die "Böse Oberfläche":

... eines der Gefäße oder vielleicht DAS Gefäß für dieses Wissen ist die Tora selbst. Denn die Tora ist nicht nur das mosaische Gesetz, sondern sie ist - in einer Bedeutung die über die wörtliche Ebene hinaus und ins innere, verborgene hinein geht - das kosmische Gesetz und der Ur-Grund jedes Fortschritts und jeder Entwicklung. Ich rate sogar davon ab, die Tora wörtlich zu nehmen denn auf wörtlicher Ebene ist sie widersprüchlich und zum teil auch gemein. Die Gefäße der Gesetze und des Wissens mussten eine verwirrende, abschreckende und Ehr-Furcht gebietende Erscheinung haben um Angreifer abzuwehren.

Die Gefäße sind die ?bösen Schalen? aus der jüdischen Überlieferung. Sie sind auch die ?Schalen des Zorns? welche im Moment der Apokalypse ausgegossen werden. ?Zorn? ist die Auflehnung des Menschen gegen die abschreckende oder verwirrende wörtliche oder oberflächliche Erscheinung der Tora und des Kosmos. Ausgießen heisst, daß sich die kosmischen Gesetze dem Menschen offenbaren. Und zwar so, daß der Mensch zu spiritueller und materieller Entwicklung fähig wird, indem er die offenbarten Gesetze anwendet.

ags


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 14:59
@IrreBlütenfee ... stimme zu. aber gescheitert sind wir nicht alle. oder kannst Du was dafür dass 'Jesus nimmer wiederkommt'?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2010 um 21:00
Hallo

An Alberich und ags.

Nicht das Christentum im neuen Bund, sondern der Gesetzesbund mit dem Hause Jacob sollte schon zum Königreich des allm. Gott-Vaterwerden. Der dem Moses als JHWH erschienen ist. Paulus sagt, der Gesetzesbund war der Zuchtmeister Jacobs um für den Messias mit Namen Immanuel physisch moralisch und geistig erzogen und zubereitet zu sein.
Zuchtmeister hier im Sinne moralisch und geistig veredelt zu werden. Vom Physisch gesinnten Volk wie die Nationen zum Volk der Herrlichkeit ihres Gottes. Vergleichbar vom geistigen Kindergarten angefangen bis zur achten Klasse der Grundschule, um dann mit dem Messias, dem von Gott-Vater Gesalbten, in dem Gott-Vater für immer gegenwärtig gewesen wäre.
Denn Immanuel bedeutet Gott mit uns. Also dem Hause Jacob.

Als das Vorbildkönigreich für alle Völker der Erde. Unter denen der Stamm Juda Weltweit politische und wirtschaftliche Führung nach Gottes willen vollziehen sollte und Israel als gesamtes priesterliches Volk zum Segen der Menschheit geworden wäre.

Diesen Bund für ein Königreich Gottes war Jacob am Sinai von Gott-Vater erwählt und an ihren Gott gebunden eingegangen.
Zum Segen wenn sie ihn halten und verwirklichen und zum Fluch wenn sie ihn brechen würden.
Diesen Bund haben sie in den Tagen Samuels gebrochen, 1. Sam. 4:4-9 und Gott-Vater als ihren König verworfen und somit dem Fluch und Tot verfallen. 5. Mo.11:26, 30:19. Nicht weil sie ihr Gott bestrafen würde, sondern weil sie sich seines Schutzes entzogen haben und sich der Schlange verkauft haben, der ihre, dem Juda für Gottes Königreich gegebene Genialität, jetzt für seine Zwecke bis heute nutzte.

Währe das Gesamte Haus ihres Stammvaters Jacob/Israel zum Israel Gottes, das stets um Gottes Segen ringende, ja wie Jacob kämpfende Volk Gottes geworden, wie es ihr Stammvater Jacob getan hat, würde die Menschheit schon 2000 Jahre unter dem Volk der Herrlichkeit ihres Gottes, einem realen Paradies, unter Gottes Schutz leben, aber nicht im Schlaraffenland .

Das Haus Isai und das Könighaus Davids als König gleich den Nationen wäre nie gekommen.
Das jüdisch biblische Leuchter Christentum wären nie nötig gewesen. Denn Jacob wäre unter seinem, schon Abraham verheißenen Messias zum Gesalbten Volk, als Königreich Gottes weitergeführt und weiter erbaut worden.

Das Gebet Jesu, das Vater unser, dein Reich komme währe schon lange Realität auf Erden.
Einen Anti-Christen hätte es nie gegeben, Christen aus den Nationen hätte es nicht gegeben. Denn Satans, der Schlange Spiel wäre schon damals zu Ende gewesen und er hätte sich nicht zum Drachen mit sieben-Häuptern weiter entwickeln können. Der nun gemäß Offenbarung im Abgrund für 1000 Jahre gebunden werden soll .
Wenn auch der Menschensohn von Off. 14:14 und der Sohn des Menschen, der trenner von Schafen und Böcken nach Mat. 25:31-34 vollziehen soll, unbeachtet und auch verworfen wird wie Jesus bei seiner gegenwart vor 1975 Jahren. Dann wird auch diese heutige Generation ernten was sie gesät haben wird.
Gott-Vater braucht keinen zu strafen, denn es wird sich jeder selbst zum Gericht sein, sein eigenes handeln zum Gericht sein. Zum ewigen leben oder im ewigen zweiten Tod.
Der Vater vom verlorenen Sohn brauchte seinen Sohn nicht zu strafen er hat sich in seinem Eigenwillen und Eigensinn selbst bestraft und aus bitterer Erfahrung Gehorsam geworden.
Gehorsam im Sinne von horchen und verstehen was ein Vater zu sagen hat, zum Segen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 00:00
@Spross ... irgendwie ergeben deine sätze grammatikalisch wenig sinn.


Anzeige

melden