Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

25.03.2009 um 22:22
@Niselprim
Sorry, hab gestern n bisserl resserchiert, aber zuwenig. Also ich bin noch nicht sicher... Eine Theorie ist, dass der Greuel der Verwüstung ein Altaraufsatz ist, auf dem früher unreines Fleisch.. zbsp Schweine geopfert wurden.
Also kann es sein, dass damit evt. auch die Statue aus der Offenbahrung gemeint ist... oder sonst eine Vorrichtung zur Hinrchtung/Opferung für den Drachen.
Darum der Hinweis in die Berge zu fliehen... weil dann in Judäa ein grosses Schlachten angesagt ist.
Für mich macht das nur irgendwie keinen Sinn. Verwüstung und Altaraufsatz und Zinnen...
Ich weiss ned wieso, aber rein vom Namen her seh ich halt Atomraketen. In die Bergefliehen macht soweit sinn, dass dann evt Israel angegriffen wird und die Städte nicht mehr sicher sind.
Ps: Es heisst nicht auf die Dächer steigen, sondern : In die Berge fliehen... und zwar augenblicklich.. nicht noch zuerst vom Dach runter ins Haus und sein Hab und Gut packen.. nicht vom Feld nach Hause etc.. sonden sofort ab in die Berge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.03.2009 um 21:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Statue aus der Offenbahrung
Ohm - was meinst damit?



@emarosa
Ich denke @Glünggi ist nah dran ;)
dass der Greuel der Verwüstung ein Altaraufsatz ist
zur Hinrchtung/Opferung für den Drachen ---oder durch den Drachen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 00:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ohm - was meinst damit?
Das hier:
Und es verführt die Bewohner der Erde durch die Zeichen, die vor dem Tiere zu tun ihm gegeben sind, und es sagt den Bewohnern der Erde, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, welches die Wunde vom Schwert hat und am Leben geblieben ist.
Und es wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres einen Geist zu geben, so daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
Als ob Du die Stelle nicht kennen tätest ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 16:39
BARACK OBAMA.

dazu ein Paar Prophezeiungen:

"Sein Wirkungsgebiet wird die individuelle Verführung der Menscheit sein, das heisst, eine Ideologie, die sich aus politischen, philosophischen und religiösen Begriffen zusammensetzt und die Menschen in eine Glaubenskrise stürzen wird...."

"Er wird eine militärische Gestalt sein. Mit den modernsten Waffen wird er die Erde erobern und auch in Schach zu halten verstehen.. Er wird sich selbst zum "Friedensfürsten" ausrufen.. Er wird eine eigentümliche und im Grunde anti-menschliche Religion einführen, deren Grundlage der Atheismus und der Kampf gegen jede Form von Religion ist"

wenn die Sonne scheint wird ich unrecht haben und wenn nicht...
mal sehen mit welchen Kunststücken Obama die Welt verzaubern zu versuchen wird


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 20:25
@Glünggi
Als ob Du die Stelle nicht kennen tätest

Das ist eine Erklärung darüber, dass der Prophet des Antichristen, die Menschheit dazu verleiten wird wenn's sein muss mit Gewalt!), dem Antichristen hinterher zu hinken.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 20:43
@Niselprim
hmm ok, Deine Auslegung. Finde sie aber persönlich schon n bisserl abstrakt.
Ich mein... nehmen wir mal Daniel(D), Mathäus(M) und Offenbarung(O) zur Hand. In allen drei Büchern wird vom Antichristen geschrieben. In D + M lesen wir vom Greuel der Verwüstung in O nicht. In O lesen wir von einem Bildnis in D + M nicht.
Ist doch nicht so daneben wenn die da ne Statue vor diesem "Altaraufsatz" hinstellen würden?Im Sinne von : Unterwerfe Dich oder... *Schnippschnapp*.
Naja ist ja nicht so relevant... mein ja blos.
@ihamdulillah
Naja.. bedenke. Der Antichrist wird zu unrecht "Führer". ihm ist die königliche Würde nicht zugesprochen, er wird sie durch schmeicheleien erschleichen. Soweit ich weiss lief bei den Wahlen alles normal ab. Wenn jetzt Zbsp Schwarzenegger Presi werden würde, dann wär es mal in der Beziehung ein Treffer, weil er laut amerik. Recht nicht kandidieren darf.
Zum anderen werden zeitgleich (zur selben Stunde) mit dem Antichristen 10 könige(presidenten) die Macht erlangen. Auch hier seh ich es im Falle obamas nicht.
Aber Du sagst es : " mal sehen..." ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 20:58
@ihamdulillah

passt jetzt nicht zum thema aber ich will noch was zu barack obama hinzufügen,

der kalif ali as soll gesagt haben," kurz vor de apocalypse soll ein schwarzer mann auftauche ner wird die mächtigste armee beherrschen , er wird zeichen von hüseyin as tragen, er wird einer von uns sein" so ähnlich stand es in einer zeitung und weiter...
barack heißt auf arabisch oder persisch, "einer von uns" obama heißt namentlich ganz,
barack hüseyin obama (ein zeichen von hüseyin??)

der stiefbruder von obama war letztens in der türkei man hat ihn gefragt ob obama moslem sei, er antwortete:" wegen seinem aktuellen status muss er sich als einen christen abgeben, aber innerlich ist er ein moslem"

(die übersetzungen könnten teilweise fehler enthalten, da ich versucht habe, es aus dem türkischen zu übersetzen)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist doch nicht so daneben wenn die da ne Statue vor diesem "Altaraufsatz" hinstellen würden?
Oh ja, aber wenn's diese Statue längst gibt - seitdem sich das Chrsitentum durchgesetzt hat?


Was ist ein 'Greuel' - eine falsche Vorstellung - ein falsches Bildnis?

Das große Babylon und das Tier.
Kapitel 17
17,1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, 17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht. 17,3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 17,4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinheit ihrer Unzucht; 17,5 und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: `Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde. 17,6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.



melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:20
@Glünggi

Ich meine: Ist ein 'Greuel' nicht eine schlechte Vorstellung?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:23
Der Antichrist ist der Dajjal, der Einäugige Lügner oder Blender, der fast alle in die Irre führen wird und von sich behaupten wird, dass er gesandter Gottes wäre - aber das nur für 40 Tage!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:26
@Niselprim
Aber :
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und sie einsam machen und nackt und ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.



melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:36
@Abu-Haydar
aber das nur für 40 Tage!

Wie kommst darauf und wie erklärst des mit den Zeiträumen?




@Glünggi
Was, aber; was willst mit den 10 Hörner? Übrigens: Sind bei Daniel 10 Zehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:44
Man sagt, dass seine Kräfte 40 tage halten werden und er Menschen beleben wird, die er zuvor entzweit hat. Er wird es 40 tage tuen, bis zu jenem Tage - als er es nicht schaffen wird einen Mann zu beleben, denn er zuvor getötet hatte. Dann am 40. Tag, so wird es geschehen, wird Hz. Isa (Jesus) kommen, wie Hz.Mahdi a.s - und werden ihn zur Strecke bringen. Hz.ISA a.s wird mit ALLAH´s Hilfe ihn wieder zu Leben gerufen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:46
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Man sagt
????????????????

Man kann viel sagen, wenn der Tag lange dauert, gell


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:49
@Niselprim




ja das auch, aber gemeint waren die islamischen Hadithe.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:50
@Niselprim:
Ich will gar nichts mit den Hörnern. Ich hatte blos das Gefühl, als ob Du mir sagen wolltest, dass das Greuel bei der Hure zu suchen sei. Mit meinem "Aber " wollte ich darauf hinweisen, dass das Tier die Hure bekämpft. Es ging mir hierbei um das Tier.
Das Wort Greuel kommt im AT 135 mal und im NT 7 mal vor.
Es gibt nunmal verschiedene Greuel. Der Antichrist wird ein Verwüster sein. Eine Götze an heiliger Stätte ist Gott sicher ein Greuel.
Bei Daniel 7 gibt es auch Hörner.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:52
@Abu-Haydar

Ja, aber wenn, dann wirkt der Antichrist 42 Tage, 42 Jahre, 42 Monate oder 1260 Tage, 1260 Jahre oder 3,5 Tage oder 3,5 Jahre. ---Hab ich was vergessen?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:53
@Niselprim
den vogelkäfig zu schlissen


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:54
@Abu-Haydar
Jo in der Prophetie des Antichristen unterscheidet sich der Islam und das Christentum halt auch.. wie so oft. Im Christentum dauert die Herrschaftszeit des Antichristen ca 3.5 Jahre und er ist schon Tod wenn Jesus wiedekehrt.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:56
@Glünggi

Also ist dieses Tier das gleiche wie in der Offenbarung und steht für die Füße der Statue von Nebukadnezars Traum?


Anzeige

melden