Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:52
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Wenn man der Schöpfung (nicht nur Menschen gegenüber) die Liebe beweist/gibt, die sie eigentlich verdient, dann kann sie einem die Liebe unter anderem in Form von Erkenntnis zurück geben.
so formuliert bedeutet das ja schonwieder was ganz anderes als "ich weiß, dass meine Ansicht vom Sinn des Lebens zu Gott führt"
denn dann müsstest du wissen, dass es Gott gibt, was sein Wille ist, dass deine Auffassung vom Sinn des Lebens die Richtige ist, was du alles nicht wissen, höchstens glauben kannst

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:55
Vielleicht weiss ich mehr als Du glaubst!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:59
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Vielleicht weiss ich mehr als Du glaubst!
och, nee, dass schon wieder xD
meiner auffassung nach, kannst du das garnicht wissen und fertig

ich zitiere mich selbst:
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:selbst wenn du meinst eigenen Erfahrungen mit Gott gemacht zu haben, können das Wahnvorstellungen, Selbsttäuschungen oder ähnliches gewesen sein, oder auch Erfahrungen mit Geistern, Dämonen, Elfen, Feen, Yetis, Jesus oder Darth Vader, die sich für Gott ausgegeben haben, von denen du dachtest, dass es sich um Gott handelt...
du kannst vermuten, dass es Gott gibt, du kannst glauben, dass es Gott gibt, du kannst dir absolut sicher sein, dass es Gott gibt, es bleibt immer eine winzige Wahrscheinlichkeit, dass du dich irrst, deshalb kannst du es nicht wissen



melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:11
Ich werd Dir jez hier nich alle meine Erlebnisse oder Wunder mit "Gott" erzählen, oder eher gar keins, weil ich bis jez noch niemand hier im Forum davon erzählt hab, glaube ich, aber ich weiss, was ich gesehen hab und ich weiss auch das andere die dabei waren, selbst an ihrer Geistigen Verfassung gezweifelt haben. Wenn das nich so wäre, würde ich an mir zweifeln, weil ich schon ein wenig an meinem Verstand hänge, auch wenn der nich so ausgeprägt is, wie deiner zu sein "scheint".

Aber ich würde mir echt ma Gedanken machen, warum der Geist noch nicht an deine Tür geklopft hat, obwohl dein Nick mir was anderes impliziert, aber man soll eben nicht zu schnell vorurteilen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:17
""""selbst wenn du meinst eigenen Erfahrungen mit Gott gemacht zu haben, können das Wahnvorstellungen, Selbsttäuschungen oder ähnliches gewesen sein, oder auch Erfahrungen mit Geistern, Dämonen, Elfen, Feen, Yetis, Jesus oder Darth Vader, die sich für Gott ausgegeben haben, von denen du dachtest, dass es sich um Gott handelt...""""

Was´n das eigentlich für´n quatsch, wenns sowas geben sollte, dann gibts ja wohl auch Gott logischerweise!



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:22
dennoch wirst du einräumen müssen, dass eine gewisse (wenn auch von mir aus winzige) Wahrscheinlichkeit besteht, dass du und alle die dabeiwaren (was auch immer dieses Ereignis war) sich getäuscht haben, oder etwas anderes als Gott, etwas anderes als den christlichen, den alttestamentlichen, den islamischen Gott, etwas anderes als Thor, Odin, Ra, 2Pac oder Elvis gesehen haben....
mag sein, dass es ein Ereignis war, welches dich in deinem Glauben festigt - sag ich ja nichts gegen; ich will nur daran erinnern, dass es immernoch GLAUBEN ist und wissen in diesem Punkt für Menschen unmöglich ist

und ob, und warum bzw warum nicht, der "Geist an meine Tür geklopft" hat, kannst du nicht beurteilen :-)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:23
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Was´n das eigentlich für´n quatsch, wenns sowas geben sollte, dann gibts ja wohl auch Gott logischerweise!
wenn's Darth Vader war, dann gibt's auch Gott? ^^
sry, damit meinte ich doch nur: Es kann sonstwas gewesen sein....es besteht doch eine gewiss Wahrscheinlichkeit, (meiner meinung nach eine recht große) dass es eben nicht der Gott deiner Religion war


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:38
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:dennoch wirst du einräumen müssen, dass eine gewisse (wenn auch von mir aus winzige) Wahrscheinlichkeit besteht, dass du und alle die dabeiwaren (was auch immer dieses Ereignis war) sich getäuscht haben, oder etwas anderes als Gott, etwas anderes als den christlichen, den alttestamentlichen, den islamischen Gott, etwas anderes als Thor, Odin, Ra, 2Pac oder Elvis gesehen haben....
Was diese sogenanten "heiligen" Schriften angeht, bin ich eh ein wenig anderer Auffassung, was die Beschreibung von Gott angeht, falls die darin überhaupt vorkommen. Hab bis jez auch noch keines dieser Bücher gelesen und es ist ja auch nicht notwendig, um die LIEBE zu erfahren.
Das ich mich bei einigen dieser Erfahrungen getäuscht hab im Sinne, was für dich vielleicht Gott bedeutet, aber ich glaube "es" bedeutet dir nich viel, kannst du schon recht haben, aber nach meiner Aufassung eher nicht!
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:mag sein, dass es ein Ereignis war, welches dich in deinem Glauben festigt - sag ich ja nichts gegen; ich will nur daran erinnern, dass es immernoch GLAUBEN ist und wissen in diesem Punkt für Menschen unmöglich ist
So gewisse Ereignisse, haben mir meinen Glauben erst ermöglicht, wäre dies nicht so gewesen und ich hätte mich nicht für einen Glauben ermuntern können, hätte ich womöglich meinen ach so geliebten Verstand verloren!
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:und ob, und warum bzw warum nicht, der "Geist an meine Tür geklopft" hat, kannst du nicht beurteilen :-)
Möchte ich eigentlich auch nicht, dafür kenn ich dich doch zuwenig, aber das in mir bestimmte Gedanken diesbezüglich sich empor arbeiten, dafür kann ich nix wirklich, aber ich werde mich hüten, dir hier ein psychologisches Profil zu erstellen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:58
Hallo @geistwerk

da kommt einer daher, hat mal da und da geschmökert, dem oder jenen zu gehört und erzählt nun diese Sprüche der Seelenfänger hier wieder und wieder, wie einen Rosenkranz herunter.

Es soll Christen geben, die das Kreuz schlagen so als würden sie sich kratzen. Irgend wo habe ich das gelesen. Und es war kein Dummer, der das geschrieben hat.

Jemanden lieben, den man sich vorher ausgesucht hat, ist eine einfache Sache. Aber seine Feinde zu lieben und bei Schlägen noch die andere Wange hinzuhalten ist wohl von den Schafspelzträgern zuviel verlangt. Von Jesus zu reden ist das eine, seinen Worten zu folgen und danach zu leben ist das andere. Nur, und ich lebe unter Christen, ist mir von letzteren noch K E I N E R persönlich begegnet.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:59
natürlich der

Anti Criss Angel

http://www.Crissangel.com

oder schaut bei youtube nach Criss Angel

Ich kann mich einfach nicht entscheiden was mich mehr beeindruckt wenn ich sehe wie dieser Typ sich von der Dampfwalze überrollen lässt während er auf zerbrochenen Flaschen von einem Auto durch eine Wand gerammt wird auf Wasser läuft oder einfach Dinge aus einem Gemälde materialisiert.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 00:59
Nachtrag:

Mt 7,20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 06:26
von geistwerk


ich zitiere mich selbst:
selbst wenn du meinst eigenen Erfahrungen mit Gott gemacht zu haben, können das Wahnvorstellungen, Selbsttäuschungen oder ähnliches gewesen sein, oder auch Erfahrungen mit Geistern, Dämonen, Elfen, Feen, Yetis, Jesus oder Darth Vader, die sich für Gott ausgegeben haben, von denen du dachtest, dass es sich um Gott handelt...
du kannst vermuten, dass es Gott gibt, du kannst glauben, dass es Gott gibt, du kannst dir absolut sicher sein, dass es Gott gibt, es bleibt immer eine winzige Wahrscheinlichkeit, dass du dich irrst, deshalb kannst du es nicht wissen

--

das schonwieder - von denen mit solchen antworten gibs viele
-


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 12:50
Wo finde ich den Glauben, der auf demokratischer Basis von unten nach oben organisiert ist, wo die oben zwar vorschlagen, aber unten die Gläubigen entscheiden.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 15:53
warum sollte man seinen Glauben überhaupt organisieren wollen?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 19:26
dei gleubigen entscheiden doch fast alle für sich selbst

oder was meinst du was anderes


melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 23:14
@mengelsohn

dei gleubigen entscheiden doch fast alle für sich selbst

oder was meinst du was anderes


Recht hast du schon in diesem Fall, wenn sonst auch nicht immer. Deshalb laufen auch so viele sonntags noch in die Kirche. Wie geschrieben steht, seien es in Großbritanien noch 3% der christlichen Bevölkerung. Bei uns schätze ich noch 10% , vielleicht auch weniger.
Ich frage mich, warum den Nichtkirchengängern der Mut fehlt aus ihrer Kirche auszutreten und für ihre Kinder die ersparte Kirchensteuer zu verwenden?
Aber was Mut betrifft und Deutsche, schweige man besser darüber.



melden

Wer ist der Antichrist?

13.03.2008 um 23:28
glaube hat nichts damit zu tun, in die kirche zu gehen

es geht wohl mehr darum den herrn einen dienst zu erweisen
und das wort gottes an mann zu bringen


.-- manche aber auch nur gesehen zu werden oder der frühschoppen danach


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 00:31
selbst wenn du meinst eigenen Erfahrungen mit Gott gemacht zu haben, können das Wahnvorstellungen, Selbsttäuschungen oder ähnliches gewesen sein...

Solches Kommentar kann nur von einem Atheisten kommen, der nicht glauben will,. und nicht das der nicht glauben kann.

Würde so ein Kommentar der Wahrheit entsprechen, dann würde man die Bibel indirekt als ein Märchenbuch voller Phantasie und Lügen klassifizieren, wodurch auch Gott als Lügner abgestempelt wäre. Soetwas ist gefährlich und kann an Blasphemie ähneln.

Nicht jedem wurden die Augen für die unsichtbare Welt geöffnet.
Nicht jeder besitzt die Gabe, Existenz der Geister in der unsichtbare Welt wahrzunehmen.

Bevor man sich entschliesst, Ueberzeugungen, Feststellungen und Informationen anderswo herumzuposaunen, muss folgende Realitäten, Tatsachen gekläert werden.

1. Verwechselt man Informationen mit der Wahrheit?
2. Sind die Beweise stark genug, um die Erlebnisse anderer als Wahnvorstellungen, Selbsttäuschungen etc. zu klassifizieren?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 00:44
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Solches Kommentar kann nur von einem Atheisten kommen, der nicht glauben will,. und nicht das der nicht glauben kann.

Würde so ein Kommentar der Wahrheit entsprechen, dann würde man die Bibel indirekt als ein Märchenbuch voller Phantasie und Lügen klassifizieren, wodurch auch Gott als Lügner abgestempelt wäre. Soetwas ist gefährlich und kann an Blasphemie ähneln.

Nicht jedem wurden die Augen für die unsichtbare Welt geöffnet.
Nicht jeder besitzt die Gabe, Existenz der Geister in der unsichtbare Welt wahrzunehmen.

Bevor man sich entschliesst, Ueberzeugungen, Feststellungen und Informationen anderswo herumzuposaunen, muss folgende Realitäten, Tatsachen gekläert werden.

1. Verwechselt man Informationen mit der Wahrheit?
2. Sind die Beweise stark genug, um die Erlebnisse anderer als Wahnvorstellungen, Selbsttäuschungen etc. zu klassifizieren?
Schade, hättest du weitergelesen, hättest du mich vielleicht verstanden....vielleicht auch nicht.

Ich habe nur geschrieben, dass immer eine (wenn auch von mir aus mikroskopisch winzigste) Wahrscheinlichkeit besteht, dass es sich bei diesem oder jenem übernatürlichem Erlebnis um ETWAS ANDERES, als ein Tatsächliches Erlebnis mit dem Gott seiner Religion handelt und deshalb nie und nimmer gesagt werden kann, dass jemand WEIß, dass es einen oder jenen Gott gibt.
Die Bibel ist teilweise ein historisches Dokument, teiweise ein Märchenbuch.
Ich bezeichne damit nicht Gott, dessen Existenz ich in Frage stelle - nicht leugne - als Lügner, sondern die Menschen, die die Bibel geschrieben haben.
Dass die Bibel Menschenwerk ist, ist von Kirche, Historikern, Archäologen etc anerkannt und wird nur von einzelnen Spinnern geleugnet.

Ich habe keine Erlebnisse als Täschungen bezeichnet (wie denn auch, wenn mir keine Erlebnisse geschildert wurden), sondern lediglich gesagt, dass immer die Möglichkeit besteht, dass es sich dabei um etwas anderes handelt als das was man denk. siehe oben


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 01:15
Dass die Bibel Menschenwerk ist, ist von Kirche, Historikern, Archäologen etc anerkannt und wird nur von einzelnen Spinnern geleugnet.
t


Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet


Anzeige

1x zitiertmelden