Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 22:22
@orbiphlanx
Den freien Willen hat man doch schon beinahe damit aufgegeben, in dem man erkannt hat, dass dieser von unabdingbaren Gesetzen anhängig ist, oder ?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 22:36
snafu schrieb:
Wenn der Mensch Satan und Gott in sich verbindet und diese sich ÜBER die Dualität erheben können, und damit das Innere und das Äussere vereinen kann, dann erfährt der Mensch jene Erkenntnis der Einheit. Licht von Lucifer. ;)

Schwülstiges Blabla .... das Wörtchen "wenn" scheint eine besondere Bedeutung für dich zu haben.
wenn die Gedanken wirklich zollfrei wären ... dann könntest du deine Ergüsse ohne jede Konsequenz von dir geben, so aber beengst du deinen Horizont immer weiter.
Also nichts neues von dir.
Siehst du, für Jesus offensichtlich auch, 4 mal "wenn" ... ;)

(25) Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, (35) dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.``

Wie würdest du sonst Logion 22 des Johannesevangelium deuten? @Sidhe


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 22:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aufgelöst ist es wohl erst richtig, wenn der Körper stirbt. was der "zweite Tod " genannt wird, der aber wie gesagt ja als Illusion erkannt ist
Das finde ich auch, aber Du schreibts auch:
Zitat von snafusnafu schrieb:Schon hier auf Erden. Darum geht es ja, und NICHT nach dem Tod
der Tod aber erst wird es uns zeigen, ob es so ist, da helfen alles Gedankenspiele nichts, wenn auch sehr tiefsinnig und logisch.
Zitat von snafusnafu schrieb: Lucifer ist der Auferstandene, der die Materie/Ego durch sein Feuer beherrscht, und deshalb unsterblich ist (ewiges Leben"). Die Schlange der Weisheit wird unterdrückt sich zu erheben, denn was würden die Religionen/Politik machen, wenn die Menschen wüssten sie sind unsterblich
Also ich denke, der Geist Jesus ist der Auferstandene, und dieser Geist ist kein gefallener Lichtträger. Man könnte natürlich sagen, befreit von Ego und der Materie ist es dem Geist erst möglich geworden, aber wenn Lucifer gerade dies beherrscht, kann er nicht auferstehen, da es nicht sein Element ist. Hui, jetz muß ich erst nochmals über Deine vorherigen Worte nachdenken :)


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 22:48
@snafu
Könnte aber genau die verkehrte Schlußfolgerung sein, da er ja die Materie beherrscht und der Geist ein Element der Materie ist. Äh, das gefällt mir aber nicht - kein passender Smilie
Gute Nacht


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:02
hi @marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:der Tod aber erst wird es uns zeigen, ob es so ist, da helfen alles Gedankenspiele nichts, wenn auch sehr tiefsinnig und logisch.
Der Egotod wirde es zeigen. Es ist kein gedankenspiel. Das was überall beschrieben ist. Die Auferstehung in "neuem Gewand" , aber im gleichen Körper doch man sieht diesen Körper und die Welt "mit anderen Augen" .

Wa denkst was ist die Einweihung bei vielen "Orden" sag ich mal...
Dem neophyth wird sein eigenes Begräbnis inzeniert und die Begegnung mit dem Tod, um diesen Effekt zu erreichen.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Also ich denke, der Geist Jesus ist der Auferstandene, und dieser Geist ist kein gefallener Lichtträger. Man könnte natürlich sagen, befreit von Ego und der Materie ist es dem Geist erst möglich geworden, aber wenn Lucifer gerade dies beherrscht, kann er nicht auferstehen, da es nicht sein Element ist. Hui, jetz muß ich erst nochmals über Deine vorherigen Worte nachdenken
:)

Christus und Lucifer sind beide Erstgeborene somit das gleiche Princip. Als Jesus "kommt" er mit Licht auf die Welt, Lucifer "fällt" mit Licht auf die Welt. Es sind für mich Symbole.
Beides Lichtbringer . Beide leiden dafür als die Erkenntisbringer. (Jesus am kreuz Lucifer als Prometheus am Felsen)

Jesus hängt noch immer leidend am Kreuz, ist das niemand aufgefallen?

Er ist doch auferstanden.

Das ist , ich kann mich nur leider wiederholen, das Princip Lucifer, die Erkenntnis der Auferstehung, die Erkenntnis des Menschen als Adam Qadmon - Schöpfergott. (wiki: Adam Qadmon)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wa denkst was ist die Einweihung bei vielen "Orden" sag ich mal...
Dem neophyth wird sein eigenes Begräbnis inzeniert und die Begegnung mit dem Tod, um diesen Effekt zu erreichen
Nun,man muß sich entscheiden, der Tod ( das Skelett ) oder ewiges Leben ( der Engel ).
Das Begräbnis bezieht sich nur auf das Ego.
Zitat von snafusnafu schrieb:Jesus hängt noch immer leidend am Kreuz
Deshalb werden statt Jesus auch andere Symbole verwendet, welche das erwachende Bewußstein in den Vordergrund stellen, doch die Leiden des Lebens bleiben trotzdem, bei allem Streben nach Erkenntnis, so finde ich, hat der Jesus am Kreuz seine Berechtigung.
Das Ego und Feuer der anderen hat ihn gerichtet, aber sein auferstandener Geist zeigte, das dies vergänglich ist.
Wenn das EGO und Feuer von Lucifer beherrscht werden wie oben dargelegt, dann hat dieses nichts mit dem Geist zu tun, weil dieser auf einer ganz anderen Ebene sich manifestiert, denke ich.
Ich geh dann mal, und freu mich auf morgen :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:18
Ich frage mich was der Gott der Bibel davon hält dass der Papst anstatt dem Gott wie ein Popstar verehrt wird. :D Diese Geschichte ist ein Fail in sich.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:20
@orbiphlanx
Tja, er sollte mal seine Krone ablegen und als einfacher Mensch auftreten


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:21
is doch nur ein alter Mann in lustigen Sachen. Außer die Augen.....da sieht man daß es der Antichrist ist^^


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:22
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Nun,man muß sich entscheiden, der Tod ( das Skelett ) oder ewiges Leben ( der Engel ).
Das Begräbnis bezieht sich nur auf das Ego.
Warum muss man sich entscheiden? für was? Wenn man Leben und Tod in sich vereint.
Das Ego und Feuer der anderen hat ihn gerichtet, aber sein auferstandener Geist zeigte, das dies vergänglich ist.
Wenn das EGO und Feuer Lucifer ist wie oben dargelegt, dann hat dieses nichts mit dem Geist zu tun, weil
Das Ego ist nicht Lucifer, Lucifer ist die Erkenntnis. Das Ego ist YHVH.
Deshalb muss auch YHVH sterben am Kreuz um den Geist zu befreien und die Seele zu erheben. Die inschrift Inri bedeutuet in hebräisch YHVH. und der Name von YhVH wird durch das Shin durch den Geist der Erkenntnis und das Feuer der Götter, von dem Mensch(sohn) durchbohrt. in seiner Mitte, es liegt glasklar vor Augen. ^^ = YH Sh VH = Yeshvah = Jesus

Inden gnostischen Schriften steht auch irgendwo, dass es Yhvh ist, der am kreuz hängt.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:25
papst arne
da sieht man es nochmal ganz deutlich.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:26
@snafu
Warum man sich entscheiden muß ? Eine symbolische Handlung: der Tod kann uns nicht das fürchten lehren, "Fürchtet Euch nicht " steht geschrieben und so ist es.
Dem Tod müssen all seine Schrecken genommen werden.

Deinen letzten geschriebenen Abschnitt nehme ich mit in den Schlaf..............Liebe Grüße


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:28
Ja weiiss schon wie du es meinst @marco63 , man muss durch die Hölle / Unterwelt. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:33
@orbiphlanx

ah ja, vielen Dank^^
Schade daß sie ihm diese Höllenaugenringe oft wegschminken^^ aber wär ja auch zu gruselig

@marco63

würden wir den Tod kennen- würden wir das Leben nich mehr schätzen ;)


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:36
@Omega.
Villeicht ist er ja neben dem Papstamt ja Boxer im Halbfliegengewicht :D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 23:37
@orbiphlanx

hmmmm ja vielleicht......aber WAHRSCHEINLICHER ist doch daß er der Antichrist ist^^


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 01:49
Zitat von SidheSidhe schrieb:Alles, was zu bedenken ist ist, daß jeder Mensch die Möglichkeit hat, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Wohin ihn das führt, ist eine ganz andere Frage. Kurios wird es erst, wenn man sich so weit von der Empfindung, die die Schwingung der Wahrheit erkennt, entfernt hat, daß man tatsächlich meint, allen Ernstes derartige Abstrusitäten für wahr zu erklären.
Das passt voll auf deine lustige Lucifergeschichte. ;) @Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:da er die göttliche Liebe, die er Anfangs mitgeführt hatte, von sich geworfen hatte, weil sie ihm aufgrund seines Ekels vor den Menschen lästig geworden war.
Das ist ein Programm, welches den Menschen von seiner Selbsterkenntnis fernhält.
Es ist ein jahrtausendaltes Computerprogram , das in den Gehirnen der Menschen einprogrammiert wurde. -> Satan/Lucifer = böse = pfui. :D

Somit steht dem gläubigen Menschen immer nur ein Teil seiner Seele zu Verfügung, denn den anderen Teil muß er bekämpfen in sich, und unterdrücken, denn es wird gesagt es ist das Böse. Dazu gehört auch das Tabu des Todes.
Somit kann er niemals seine Ganzheit erkennen und erfahren, und niemals seine beiden Teile seiner Seele verbinden und erheben, um sie zu veredeln, um sich selbst und seine Unsterblichkeit zu erkennen.
was den religionen weiterhin die Möglichkeit zu der Lüge gibt, NACH dem Tod das ewige Leben zu versprechen.


Woher hast du bloss, dass Lucifer sich vor den menschen ekelt? Im Gegenteil, bringt er doch "das Feuer der Götter" also die Erkenntnis dem Menschen und leidet dafür. wie kann sich ein Prinzip ekeln? Lucifer ist ein Wort. Keine Person. ^^

(Im 2. Beitrag oben, meinte ich das Thomasevangelium nicht Johannes.)
Zitat von Omega.Omega. schrieb:würden wir den Tod kennen- würden wir das Leben nich mehr schätzen ;)
Wieso?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 09:16
@orbiphlanx
@Omega.
Der Papst als Antichrist, haha, das ist lächerlich, verliert der doch immer mehr Gläubige, wie soll das dann bitte funktionieren. Zudem widerspricht sich diese These, weil der Antchrist sich durch ein verlogenes und verschrobenes Diktat der Humanität auszeichnen wird, bestes Beispiel ist die fiese Visage von M.Friedmann, aber das ist nur ein Beispiel.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn der Mensch Satan und Gott in sich verbindet und diese sich ÜBER die Dualität erheben können, und damit das Innere und das Äussere vereinen kann, dann erfährt der Mensch jene Erkenntnis der Einheit
Hmm, ich würde sagen, verbindet man die irdische Ebene und die göttliche Ebene, wobei jede Ebene in sich ein Dreiheit darstellt, erhält man die Einheit MENSCH. Der Mensch könnte sich also nur in einer Richtung erheben, und mit diesem Schritt würde er die obere Ebene nach unten holen
die Dreiheit:
Göttliche Ebene: Geist = Seele - Bewußtsein
Irdische Ebene : Geist Energie= positive Elemente - negative Elemente

Beide Ebenen sind materiellen Ursprungs, nur ist die göttliche Ebene nicht (so ohne weiteres) wahrnehmbar. Und das ist doch der Haken, weil damit Gott beides beinhaltet, wie sollen wir uns also über die Dualität erheben und EINS daraus machen. Die einzigste Einheit ist der Geist, es ist der einzigste Verbindungspunkt und dieser ist in sich wieder Dual.
Kann denn das wirklich sein ?
Dieses humaitäre und materielle Denken ist antichristlich, weil es danach weder einen Satan noch einen Lucifer gibt.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 10:01
ich weiss bei 302 diskutierten seiten nicht wie oft der name schon gefallen ist, doch ich werfe ihn wieder ins rennen um den antichristen: vladimir putin

so gut wie der neue (alte) präsident russlands: ist eiskalt, hart und herrscht über ein land, welches auch militärisch die macht hat, die welt ins chaos zu stürzen.
putin wird aus aktueller sicht das land noch weitere 12(!) jahre führen. meinermeinung nach ist putin der mann mit der größten macht weltweit als regierungschef.

in seiner ersten amtsperioden war er hart aber herzlich. und ich glaube auch das geschrieben steht das der antichrist in seiner ersten herrschaftszeit nicht sein wahres gesicht zeigen wird.
außerdem passt diese entwicklung in russland zu vielen prophezeiungen zum thema 3.weltkrieg von alois irlmaier.

was haltet ihr davon?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 10:12
Zitat von marco63marco63 schrieb:ja genau, und die meisten Geheimlehren basieren auf dem materialismus, die wirklichkeit ist eine Illusion, alles ist materie, auch Dein geist und deine seele streng genommen.......
Nöö....aber die Materie wird genutzt um den Geist zu fangen, in dem man in mehr und mehr darauf ausrichtet ;) Sehe wie spirituell verkrüppelt unsere materialistische Gesellschaft ist...sie sind Sklaven, weil ihr Geist gekapert worden ist und teils nicht mal mehr wahrgenommen wird.


Anzeige

melden