Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 17:25
denk ich mal auch :D hoffe hast für den schund kein geld ausgegeben :D @marco63

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 18:16
@pere_ubu
Wenn ichs wieder bekommen sollte, werd ich berichten.....


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 18:21
@pere_ubu
Soviel hab ich zumindest im Netz gefunden, gnadenlose Verschwörungsliteratur :D

Die geheime Macht hinter den Zeugen Jehovas

Robin de Ruiter, 281 Seiten, 13,90 EUR

Der holländische Forscher und Schriftsteller Robin de Ruiter war über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren in die Organisation der Zeugen Jehovas eingedrungen. Ebenfalls verbrachte er 5 Jahre mit dem Studium dieser Glaubensgemeinschaft, die Ende des vergangenen Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstand. Bis heute wurden seine Bücher in den spanischsprachigen Ländern und den USA vertrieben. Wegen des großen Erfolges bringen wir eine Übersetzung ins Deutsche des letzten Werkes des Autors, das die obengenannte Sekte behandelt. Es enthält eine Fundgrube an Daten, die sich nur durch minuziöse Nachforschungen beschaffen ließen. Neben den Verbindungen, die zwischen den Zeugen Jehovas und der Freimaurerei bestehen, der Ausübung spiritistischer Praktiken in der Führungsspitze der Wachtturmgesellschaft und der Gebrauch tausender unterschwelliger Botschaften und satanischer Symbole in ihren Publikationen, wird zum ersten Mal ein anregender Beitrag zur ständigen Debatte um die geheimen Mächte hinter dieser gefährlichen Sekte geliefert

Kann auch sein, dass ich das Buch weggeworfen habe :D :D :D


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 18:22
nichts neues , auf ZJ wird von allen seiten eingeprügelt . @marco63


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 18:26
Robin de Ruiter (geb. 1951, Enschede, Niederlande) ist ein niederländischer Verschwörungstheoretiker, katholischer Fundamentalist und Buchautor mit Wahlwohnort Spanien.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Robin_de_Ruiter (Archiv-Version vom 17.11.2011)

@marco63

das von einem katholiken nichts anderes zu erwarten ist,ist doch wohl klar.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 18:38
@pere_ubu
und was ist der author von esowatch? der eule nach zu urteilen auch kein angenehmer zeitgeist.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2011 um 21:02
Wie wäre es wenn der Antichrist, soweit man ihn auch mit dem "Diabolischen" gleichsetzt, eher eine Mentalität - eine geistige Einstellung ist? Die nur eventuell einen festen Ursprung hat.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2011 um 21:17
Ich bin Atheist-Satanist-Pantheist! :fuya:

ICH bin der Antichrist :ok:


melden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2011 um 21:34
@Bhakta
wenn der Antichrist eine geistige Einstellung ist
Das denk ich mir auch oft, allerdings muß sich eine geistige Einstellung auch verbreiten um dominant zu wirken und da gelangen wir wieder zu der Frage der Verbreitung.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 11:11
Zitat von marco63marco63 schrieb:der Frage der Verbreitung.
Mal direkt und ganz plump, bevor ich weiter meinen Einwurf ausführe...


Mediale Propaganda? Missionierung? Gruppendynamik?



Welche Mentalität könnte antichristlich sein, bzw. wie könnte man diese benennen, um dann wiederrum zu verstehen, was antichristlich ist und ob es sowas wie einen, oder eher mehrere Antichristen gibt.


Wenn wir in die Bibel schauen, so gibt es eine ganz entscheidende Aussage von Jesus Christus, mit der sich seine ganze Lehre und die Essenz der Bibel und die Lehre vieler alten theistischen Mysterienschulen zusammenfassen lassen: "Liebe Gott und liebe den Nächsten, das ist alles was das Gesetz(Thora) und die Propheten verlangen".(kein exakter Wortlaut)

Müsste man noch klären, was Liebe ist. Ich stelle hier als Definition die Erkenntnisse von Erich Fromm in den Raum(siehe "Die Kunst des Liebens" ISBN-10: 3548367844) und die Erkenntnisse alter&neuer Philosophen rund um den Globus.

Liebe ist das Bewusst-Sein von Zweiheit in Einheit. "Du bist ein anderes Ich" - sagen die Mayas z.B. zur Begrüßung. ("In Lak ech").


Wenn also das christliche Bewusstsein das Bewusstsein von Einheit ist, müsste das antichristliche das Spaltendende sein.

Noch genauer, das Diabolische! Diabolisch: wörtl. „auseinandertreibend, trennend" (von grch. diu, „auseinander",
und ballein, „werfen").


..und welcher Spruch ist da berühmter als Divide et impera ....Teile&Herrsche.



Wenn wir uns nun auf die Lauer legen und die Welt um uns herum beobachten, werden wir erkennen können, das die Spaltung ein maßgebliches Problem ist.
Der Kölner gegen den Gladbacher, der HipHopper gegen den Metaller, der Pole gegen den Russen, der Engländer gegen den Franzosen.... usw. usw. usw. - die Verschiedenheit der Spaltung ist groß, aber von der Mentalität her immer die selbe, denn sie erkennt nicht das Menschliche im Mensch, der einem gegenüber steht.


Aber auch im Großen ist das Spaltendende aktiv.
Siehe die großen Weltreligion Islam&Christentum, die meinen nur ihr Weg sei der einzig richtige und alles andere muss aus ihrem Weltbild entfernt, abgespalten werden.

Viele Hindus haben kein Problem mit vielen Wegen, die wirklich frommen Hindus können diese ohne Problem in iher Weltbild integrieren, das nur mal als Gegenbeispiel.(Warum das so ist, kann man ein ander Mal klären. Das es auch dort Radikale gibt weiss ich.)


Aber auch radikale Atheisten wie z.B. Richard Dawkins, der glaubt von "egoistichen Genen" und halt eben nicht von Gott regiert zu werden, vermag wie die scheinbar theistische Front, seinem Weg als einzig wahren darzustellen.(Auch hier nur als Beispiel, wie unter anderem zwei gegensätzliche Seiten, die selbe Mentalität beinhalten)



Nationen gegen Nationen, Bauern gegen Bänker, Menschen gegen Menschen...

...das ist wohl das größte Problem, was uns seit einigen Jahrtausenden auf dieser Erde widerfährt.

Es ist das Diabolische, was den Blick auf das Menschliche in unserem Gegenüber verwehrt.

...dies zu erkennen wäre wohl wichtig.



Gruß!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 11:31
Ich gehe davon aus, dass der Antichrist ganz klar der Islam ist.
Er ist Anti Christus und stellt sich auch gegen die Nächstenliebe mit Regeln und Gewalt. Dort sind die Menschen auch nicht geschaffen worden aus der Liebe herraus, sondern um ihren Gott zudienen und zu lobpreisen, ganz klar ein Verhalten was sich der Teufel deutlich mehrwünscht.
Stimme ich voll zu!

Wenn es die Lehren Jesu (Gottes) gibt, dann auch die Lehren des Antichristen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 11:55
@Mystics

Für mich sind alle jene, die zu den abrahamitischen Religionen gehören in gewisser Weise meine Glaubensbrüder, da sie alle an den einen wahren und einzigen Gott glauben, nämlich jenem, der sich Abraham und Moses offenbarte. Und dazu gehören die Juden, die Christen und die Muslime.

Der Islam also solches ist daher sicher nicht Antichristlich, da er Jesus den Christus (den Gesalbten) wenn auch etwas anders, aber eben sehr wohl in seiner Lehre enthält. Kein Muslim würde etwas gegen Jesus sagen, da er selber an diesen glaubt. Wenn auch nicht so wie die Christen ihn als Sohn Gottes sehen, so aber immerhin als einen Propheten. Und gegen einen ihrer eigenen Propheten würden sie wohl kaum etwas sagen. Ergo können sie auch keine Antichristen sein. Gott zu dienen, ihn zu ehren und zu lobpreisen ist ausserdem jedermenschs Glaubenspflicht und keine Sache des Teufels.


PS: Ich habe ein ähnliches Gottesbild wie du, aber zum Islam habe ich ein ganz anderes Verhältnis und Verständnis. Ich sehe in den Muslimen nicht meine Feinde, sondern meine Freunde und wie schon gesagt, ich sehe alle die an den Gott Abrahams und Moses glauben auch als meine Glaubensbrüder an. Denn es ist derselbe Gott an den wir glauben.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 12:04
@Fabiano 1 : 0 @Mystics

:)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 12:06
Die Bilderberger.....


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 12:37
@fabian

„Der Antichrist ist derjenige, der nicht glaubt und zugleich leugnet, dass Jesus der Christus ist"
(2 Johannes 2,22)! (3 Johannes 3,18)!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 12:40
@Mystics

Du weißt wohl nicht, dass im Islam NICHT geleugnet wird, dass Jesus der Christus, der Messias, ist. Im Islam wird Jesus als Christus bekannt.

Da musst Du mal besser nachforschen, bevor Du überschnell deine Urteile abgibst.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 12:41
Zitat von MysticsMystics schrieb:„Der Antichrist ist derjenige, der nicht glaubt und zugleich leugnet, dass Jesus der Christus ist"
Also gibt es viele Antichristen, aber nicht nur einen....


Zumindestens wenn man ein Zitat als Grundlage nimmt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 12:46
Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben.
Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. (Johannes 3:36)

Also meiner Meinung nach lehnt der Islam Jesus als eingeborenen Sohn Gottes strikt ab,...?!?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2011 um 12:48
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Also gibt es viele Antichristen, aber nicht nur einen....
Ja, sozusagen, (Anhänger) vertreten in dem Fall natürlich durch eine Religion,...


melden

Wer ist der Antichrist?

02.10.2011 um 09:15
@Mystics

Wenn du nach diesen Bibelversen die Menschen wie auf einer Schablone in Christen und Antichristen aufteilen willst, gehören aber nicht nur die Muslime, sondern auch die Juden, die Buddhisten, die Hinduisten, Taoisten und die Atheisten dazu oder kurz gesagt: Alle Nichtchristen wären damit gleich Antichristen. Und das ist mir etwas zu rigoros abgeurteilt. Denn das sagt im Prinzip: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

Es bleiben dann eigentlich nur die Christen selbst übrig, die keine Antichristen seien, alle anderen, also alle Nichtchristen wären damit gleich Antichristen. Und naja, man kann das zwar so sehen, aber mir ist das ein zu extremes Schwarz-Weißdenken, weil hierbei sämtliche Graustufen ausgeblendet werden.

Wie gesagt, man kann es so sehen, wenn man es den so sehen will. Aber dann frage ich mich, wie du nun gerade auf den Islam kommst? Denn auf die Juden würde es eigentlich so gesehen noch viel eher zutreffen, da der jüdische Glaube Jesus weder als Sohn Gottes, noch als Propheten und auch nicht als Messias betrachtet, sondern allerhöchstens als eine Art Wanderprediger. Und von den Buddhisten, Hinduisten, Taoisten und Atheisten brauchen wir gar nicht erst zu reden... Es blieben eben nur die Christen selbst übrig. Und alle anderen wären somit Antichristen. Und für mich ist nicht gleich jeder der meinen Glauben nicht teilt, gleich Anti. Er ist dann eben Nichtchrist. Aber nicht jeder Nichtchrist muss deswegen gleich ein Antichrist sein... :D


Anzeige

1x zitiertmelden