Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 10:23
Ja @Bhakta, das kann man so sehen

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 10:37
@prutus
Nein, nach biblischer Aussage sind das nur Vorreiter, danach hält der Antchrist sich im verborgenem, der zeitpunkt ist noch nicht gekommen, es wird eine große Überraschung sein

wenn man dem glauben schenken will ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 10:46
marco63: da habe ich eine echt super geile buchempfehlung für dich:
"left behind" von Tim LaHaye.
ist eine buchstaffel mit 12 oder 13 büchern die ich in weniger als einem jahr ausgesaugt hab.
die erzählungen richtet sich nach der johannes prophezeiung.
nett zu lesen. wie gesagt, dort herrschte der antichrist 3,5 jahr bevor er sein wahres gesicht der welt zeigte.

warum soll putin und co nur ein vorreiter sein?
wie soll er den weg bereiten? die rolle als vorreiter bzw. vorbereiter für den antichristen haben ja obama auch schon einige nachgesagt (nicht zu verwechseln mit dem dummen wahlkampfthema obama sei der antichrist)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 10:56
666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?
Über die Relevanz der Geheimen Offenbarung


von Armin Risi

Gemäß der apokalyptischen Offenbarung ist das typische Zeichen der Endzeit das globale Erscheinen der „Zahl des Tieres“: die Zahl 666. Was vor über 1900 Jahren prophezeit wurde, ist heute Teil unseres Alltags. Die Zahl 666 hat eine globale Schlüsselfunktion bekommen. Ist dies das Zeichen, daß wir heute in der angekündigten „Endzeit“ leben?

Was ist die Funktion der Zahl des Tieres?
Der Schlüssel zur Datierung
Die Prophezeiung in ihrem Gesamtzusammenhang
Die globale Präsenz der Zahl des Tieres
Enemy of the State
Bargeldlose Gesellschaft und Mikrochips
Die Drangsalzeit und die Entrückung
Die Entrückung zur Zeit des Diktators
Das Ende ist ein neuer Anfang
Göttlicher Schutz


http://armin-risi.ch/Artikel/666/666_-_Schluessel_zu_einer_Weltdiktatur.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 11:22
@Bhakta
Ich kenn die Bücher teilweise, und da habe ich auch sehr seltsames gelesen, was eher der Reihe science fiction horror zuzuorden wäre, also ist alles auch aus einer gewissen Distanz zu betrachten, wenngleich obiges Fakt ist


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 11:25
Hmm...naja, man sollte Bücher schon ganz lesen - sonst kann der Kontext flöten gehen. ;)
Die anderen Artikel zur 666 sind auf jedenfall auch noch sehr aufschlussreich.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 11:32
@Bhakta
Sind von dem nicht die Geschichten von Area 51 und die gezüchteten Wesen ? Ich glaub schon oder ? Und das ist was ich mit Science fiction horror meine.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 11:39
@Bhakta
Und ich denke es war das Buch "Machtwechsel auf ..." - besser als jeder Science Fiction Horror Film, sollte man direkt mal als Drehbuch verwenden. Ich habe dieses Buch in den Müll geworfen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 14:05
Ja, Machtwechsel auf der Erde...da wird sowas behandelt. Ist aber defintiv nicht das Kernthema. Was aber wiederrum nicht heisst, das man andere Artikel/Bücher von ihm jetzt auch "schlecht" sind, weil man damit nicht konform geht.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 14:42
Lieber @Bhakta, gewiss hat der Autor in vielen Aspekten einen weitsichtigen Blickwinkel, aber viele Geschichten sind spekulativ wie so viele andere, mich erinnert das an die Literatur vom Verlag Pro Fide Catholica, auch sehr interessant aber diese Verschwörungen sind alle sehr spekulativ, weil die definitiven Beweise fehlen. Ich bezweifle mal, dass definitive Beweise auf so lange Sicht unterdrückt werden können, aber vlt bin ich auch ein Träumer der Rechtschaffenheit :)

Und gerade solche Geschichten um Area 51 zeigen doch wo die Phantasie hinführt, wie soll man dann den Rest noch ernst nehmen können.
Wenn das wirklich Tatsache ist, dann bleibt Dir sowieso nur noch eins:
Ab auf eine einsame Insel


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 15:13
Seh ich auch so - es ist spekulativ und ich habe es auch nicht als Dogma empfunden, als ich die Stories gelesen habe.

Auf eine einsame Insel? Nicht nötig...wie fing der Anhang so schön an "Wenn die Regenzeit kommt, baut der Weise sich eine Hütte" - altes indisches Sprichwort.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Ich bezweifle mal, dass definitive Beweise auf so lange Sicht unterdrückt werden können, aber vlt bin ich auch ein Träumer der Rechtschaffenheit :)
Warten wir einfach mal ab - ich denke es ist unglaublich vieles möglich, auch ebensolche Dinge geheimzuhalten - wie krass der Mensch werden kann, sahen wir ja in den letzten 100 Jahren.

Nun gut....genug OT würd ich sagen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 23:07
Zitat von marco63marco63 schrieb:weil der Antchrist sich durch ein verlogenes und verschrobenes Diktat der Humanität auszeichnen wird
ich sags doch...der Pa-apst^^

was gäbe es denn für eine bessere Tarnung??!
Führt alle seine Schäfchen heimlich ins Verderben...mit dem Papstmantel der Barmherzigkeit. Genial.


@snafu
Zitat von Omega.Omega. schrieb: würden wir den Tod kennen- würden wir das Leben nich mehr schätzen ;)
wieso ? überleg mal...
es ist der einzige logische Grund warum wir nichts wissen dürfen. Wir müssen das Ganze hier für real halten- und für die einzige Chance.


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.09.2011 um 23:47
Der Antichrist ist...tataaaa... mein alter Deutschlehrer.
Wieso? Aus dem selben Grund, den auch alle bisherigen Poster zu ihren Vermutungen bewogen hat: Ich kann ihn nicht leiden.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 00:32
http://www.watchtower.org/x/20061201/article_02.htm (Archiv-Version vom 25.03.2012)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 06:39
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Hmm, ich würde sagen, verbindet man die irdische Ebene und die göttliche Ebene, wobei jede Ebene in sich ein Dreiheit darstellt, erhält man die Einheit MENSCH.
Zwei Dreiecke = Hexagram. Wasser/Feuer = unten/oben
Zitat von marco63marco63 schrieb: Der Mensch könnte sich also nur in einer Richtung erheben, und mit diesem Schritt würde er die obere Ebene nach unten holen
die Dreiheit:
Göttliche Ebene: Geist = Seele - Bewußtsein
Irdische Ebene : Geist Energie= positive Elemente - negative Elemente
Ich will die irdische Ebene Microkosmos nennen und die göttliche Ebene Macrokosmos.

Es ist schwer, hierbei von einer "Richtung " zu sprechen, in die sich der Geist des Mensch erheben kann, ich sehe dies eher als ein Wechsel der Perspektive.
Wie ein Zerbrechen seiner 'Eierschale', und man bemerkt, dass man bis jetzt auf diese "Innenseite" geblickt hat.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Beide Ebenen sind materiellen Ursprungs, nur ist die göttliche Ebene nicht (so ohne weiteres) wahrnehmbar.
Ja. Deshalb wohl die Übung (Lazarus, Jesus) mit dem Egotod. Dann wird die göttliche Ebene erkennbar, denn dann gibt es nichts als das.
Zitat von marco63marco63 schrieb: Und das ist doch der Haken, weil damit Gott beides beinhaltet, wie sollen wir uns also über die Dualität erheben und EINS daraus machen. Die einzigste Einheit ist der Geist, es ist der einzigste Verbindungspunkt und dieser ist in sich wieder Dual.
Ja, du hast sicher recht damit. Teile & verbinde steht auf den Armen von Baphometh von Levi.
Paradox:
Es ist im Kleinen wie im Großen und im Großen wie im Kleinen und es IST in wirklichkeit DASSELBE. Nicht nur ähnlich oder entsprechend, das ist DAS. Wir sind das, was wir wahrnehmen. Wir sehen uns nicht in einem Spiegel, sondern wir sehen uns indem wir die Augen öffnen und nach innen sehen, ins vermeintliche Aussen. Wir nehmen uns ständig selbst wahr indem wir die Welt wahrnehmen.
Alles was wir SEHEN mit dem 'Auge des Erschaffens', ist unser eigenes Inneres. Wir bewegen uns IN uns.materiell gesehen bewegen wir uns ( mit unseren Körper und gehirn) IN unserem gehirn.

Die Befruchtung von Ei durch Same ist ein Urknall und ist genau DER Urknall. Gleichzeitig. Das Urmeer der Dunkelheit, in dem "Licht" wird, ist jener erste Zustand der Zellteilung , 7 Tage Schöpfung, Behemoth und Leviathan als Anima und Animus, Urdrachenschlangen im Urmeer der Ewigkeit. Es wird zu allen Wesen die jemals gelebt haben und durchläuft alle 'Programme' um sie zu speichern. Es sind 10 Monde die es braucht um seinen Körper zu vollenden. Zahl der Ordnung, zahl des Menschen (Yod) . Neue Reihe der 1 auf neuer Ebene.
Die 10 Gebote/Sephiroth = der beginn der Ordnung von Yhvh, von dem Ego = Der jungfräuliche Lebensbaum, der nur aus 10 zahlen besteht ohne Verbindungen.
Wenn das Wasser bricht und die Sintflut die geburt einleitet, glaubt der Mensch zu ertrinken, und zu sterben, doch gebiert er in Wirklichkeit eine Welt. Eine neue Welt, in der das Wasser abläuft, und die Berge sichtbar werden. Der Körper seiner Mutter, (= Mutter Erde) welches jedes Kind als erstes wahrnimmt, da es daraus gekommen ist. Das ist Tiamat, welche von Marduk getötet wird und zu der Erde geformt wird, und so Maduk der Schöpfer der Welt ist. Andere Version: das ist Sophia, die Jaldabaoth gebiert, welcher sich eine Welt erschafft, und Mächte und Kräfte....
Das Kind nimmt keine Rücksicht auf das Ego der Mutter und das Ego der Mutter tritt zurück zugunsten des Ego's des Kindes., deshalb wird tiamat getötet und gespalten , die Mutter wird zur "Erde" zum Urgrund (Sophia (Binah) die Form,) und wird zu Mutter Plus Hintergrund, also erste Um-welt .

Marduk,Yhvh,Jaldabaoth und Zeus sind als Schöpfergott das menschliche Ego, welches die Welt kreiert, indem es sie benennt (beginn der Sprache, ca 2 jahre) , mit den Symbolen der Worte, wodurch die Verbindungen auf dem Lebensbaum geschaffen werden, und die ordnung der Welt erschaffen wird.

Ich weiss nicht ob es daraus hervor geht, dass Mikrokosmos und Makrokosmos EIn Einziges sind. und die Tora nichts anderes als die Geschichte eines Menschen erzählt. und nicht eines Volkes und eines Gottes. jeder mensch ist das. es ist total paradox , doch es ist wohl die bedeutung des Unten wie oben und innen wie aussen. und Wikipedia: Tat Tvam Asi

(Das bist du/ Du bist nicht das. stimmt natürlich beides.
das bist du = das ist dein Ego
und das bist du nicht = du bist nicht dein Ego, denn das Ego ist sterblich. )


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 08:35
@Omega.
Das Dogma des Papstes ist aber nicht human, sondern folgt ohne wenn und aber der Bibel

@pere_ubu
Der Link ist finde ich ganz ok, allerdings wird hier schon wieder das Wort christlich für eigene Zwecke missbraucht, von der Watchtower Gesellschaft halte ich ehrlich gesagt gar nichts, da sie manipuliert und die Persönlichkeit des Einzelnen beraubt. Man sollte sich mal über die Verbindung zu Scientology informieren.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich will die irdische Ebene Microkosmos nennen und die göttliche Ebene Macrokosmos
Richtig, nur kann ich der Aussage
Zitat von snafusnafu schrieb:Wasser/Feuer = unten/oben
nicht folgen.

Wasser und Feuer sind Elemente des irdischen Dreiecks ( das Unten ), genauso wie Luft und Erde,
Diese Elemente ergeben die scheinbar leblose Materie. Erst mit dem göttlichen Dreieck ( das Oben ) entsteht zusammen mit der unteren Ebene das Leben.

Zudem sind die Elemente Wasser und Feuer so ausgelegt, dass sie sich je nach Verhältnis gegenseitig vernichten können. Die göttliche Ebene ist aber nicht zerstörbar.

Alle Deine weiteren Worte sind verständlich, muß sie mir trotzdem nochmals durchlesen, wenn mehr zeit dazu ist :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 14:47
hallo @marco63

Das Bild, das ich vor Augen hatte warnachdem du zwei Dreiecke erwähnst, das Zeichen für Wasser das Dreieck mit Spitze nach unten, und das Zeichen für Feuer Dreieck mit Spitze nach oben.
Diese beiden übereinandergelegt ergeben das Hexagram.
der Mensch in Ausgleich der Kräfte, sozusagen. Es ist ein Symbol von Tiphareth, dem Zentrum des Lebensbaumes und des Menschen.
Es ist die göttliche Triade und die irdische "Reflektion". das ist am Lebensbaum ersichtlich in dem oberen Dreieck und dem unteren, (7,8,10)

Diese beiden vereinigt,ist Macrokosmos vereinigt mit dem Microkosmos und umgekehrt.
Die Elemente Feuer und Wasser sind nicht , wie sie erscheinen in ihrer irdischen Form, so nehmen wir sie wahr.

Feuer und Wasser sind der Same und das Ei, oder der Blitz und der Donner, oder Vater und Mutter oder das Licht in der Dunkelheit, der Punkt im kreis, der Impuls und die Wirkung
Zitat von marco63marco63 schrieb:Zudem sind die Elemente Wasser und Feuer so ausgelegt, dass sie sich je nach Verhältnis gegenseitig vernichten können. Die göttliche Ebene ist aber nicht zerstörbar.
Müssen sie sich nicht vernichten um sich zu vereinen um das 3. Element Dampf/Luft/Spirit aus sich hervorzubringen? das geht jetzt in die alchimistische Abteilung... und erinnert mich an die Phoenixgeschichte, der sich in seinem Nest verbrennt um aus der Asche neu geboren zu werden.


Die Elemente sind in Yhvh,(Gott der Materie), das Y ist das Feuer, H ist Wasser V ist Luft und das zweite H ist Erde. ("Vater mutter sohn Tochter", Kreuz herz Pik Karo)

Die "göttliche Ebene" besteht wohl durch ihr Nichtsein, das macht sie unzerstörbar.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wieso ? überleg mal...
es ist der einzige logische Grund warum wir nichts wissen dürfen. Wir müssen das Ganze hier für real halten- und für die einzige Chance.
@Omega.
Ja damit hast du recht. Wir sollen nicht bemerken, dass es ein Spiel ist.
und wir die Spielfiguren sind. Noch weniger sollen wir wissen, dass wir auch die Spieler sind.... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 15:37
Ja @snafu , das ist wohl ein etwas anders Denkmodell. Ich hatte es schon mal im Thread Gut / Böse erwähnt, die 2 Dreiecke, an welchen ich mich orientiere ( die punkte dienen nur der Darstellung )

Göttlich /Oben:
............Seele......................Geist


................Bewußtsein/Erkenntnis

Irdisch /Unten:
.....................Geistenergie


Positive Elemente...........Negative Elemente

Das mag der Grund sein, warum wir teilweise anderer Ansichten sind.

@Omega.
Würden wir den Tod kennen.....man kann es doch erahnen, Dein Gewissen, sofern eines vorhanden ist :) sagt Dir wo Du stehst, entsprechend wird Dir meiner unbedeutenden Ansicht nach eine Ebene im Jenseits zugewiesen werden ohweh ohweh...:D
Die Kirche beschränkt sich auf Himmel / Fegefeuer / Hölle. Ein einfaches Muster für das Volk ;), den heutigen Gläubigen reicht das nicht mehr, verständlicherweise.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 16:47
lol, dann informier mich mal über zusammenhänge mit den scientologen @marco63


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2011 um 17:16
@pere_ubu
Würd ich gerne, habe aber das Buch nicht mehr, einmal verliehen und weg is es. Werd mal nachforschen wo es sein könnte, aber das Thema fällt ja eigentlich in die Rubrik Verschwörung :D


Anzeige

melden