Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 23:00
Wer ist der Antichrist?

zerstreuer ,,,,
(Lukas 11:23) 23 Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.


und da gibt es viele von
(1. Johannes 2:18) . . .Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 


der johannesvers macht übrigens klar ,dass es nicht nur um einen antichrist gehen kann ,wie theorien besagen , dass es nero oder hitler usw. sein müsste .

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 23:12
@pere_ubu
dass es nero oder hitler usw. pp. sein müsste .
DIE gehen zwar aus Deinem genannten Vers nicht hervor, aber gemeint sind alle, die sich Christus abkehren.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 02:35
Noch mal dazu:
Off.12:
1 Und ein großes Zeichen erschien in dem Himmel: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond war unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupte eine Krone von zwölf Sternen. 2 Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen zu gebären.

3 Und es erschien ein anderes Zeichen in dem Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, welcher sieben Köpfe und zehn Hörner hatte, und auf seinen Köpfen sieben Diademe; und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels mit sich fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war zu gebären, auf daß er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind verschlänge. Und sie gebar einen männlichen Sohn, der alle Nationen weiden soll mit eiserner Rute; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Throne.
6 Und die Frau floh in die Wüste, wo selbst sie eine von Gott bereitete Stätte hat, auf daß man sie daselbst ernähre tausend zweihundertsechzig Tage.
Das kann nun eigentlich doch nicht der falsche Messias sein wie ich erst annahm, als ich den Kontext nicht hatte.

Jetzt vermute ich eher, es geht um Israel (auf die damalige Zeit gemünzt, aber AUCH auf die heutige bzw. kommende Zeit).

WO wurde Jesus geboren und woraus ging er hervor...? (rhetorische Frage) -> DAS ist in meinen Augen der Schlüssel für das Rätsel dieser Frau. :)
6 Und die Frau floh in die Wüste, wo selbst sie eine von Gott bereitete Stätte hat, auf daß man sie daselbst ernähre tausend zweihundertsechzig Tage
Dieser Vers könnte doch darauf hindeuten, dass Israel (nach dem Auszug aus Äqypten) wieder aufgebaut wurde...


1x verlinktmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 16:40
@Bekannter

Ich streiche nichts weg. Da steht 60 60 60. Die 0 ist in unserem System nur ein Platzhalter für nichts. Deswegen steht trotzdem eine 6 da. Und sind irgendwo 3 6en dann steht da irgendwie dieser Name 666. Hier auch > 5436675698 egal ob sich da noch eine 6 dazumogelt.

So wie hier auch UNBekannterMannmitHund steht.

Warst Du schonmal auf dem Mond? Oder auf dem Mars. Natürlich die Betrachtung von der Erde aus.

@Optimist

Es ist ein verschlüsselter Code. Wenn du nicht den Schlüssel hast was möchtest Du dann daraus lesen?
Und bist du sicher daß das was Du weißt so stimmt? Oder "glaubst" Du da nur jemandem? Meinst Du das Land Israel oder das Volk oder den Mann?

Ich vermute mit dem entsprechenden Schlüssel springe ich von Bibelstelle zu Bibelstelle. Manchmal auch zur selben nochmal. "Jungfrau" könnte dann in einem Fall eine Frau oder im anderen das Sternbild sein.

Die besten Teleskope haben wahrscheinlich die Katholiken. Dieser Plan folgt Sternbildern zu bestimmten Zeiten an denen dann das und das passieren soll. Und daß sich der Antichrist nicht die Finger schmutzig macht werden wir Menschen dazu verführt seinen Plan zu vollenden.

"Siehst Du, ich hab Dirs ja gesagt, sie sind zu dumm etwas zu erkennen selbst wenn es direkt vor ihnen steht! Sie taugen nichts also weg mit ihnen! Sie haben zwar menschliche Anteile sind aber immer noch mehr Tiere!"


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 16:46
@Optimist
meine Auslegung bezogen auf die wenigen ersten Zeilen wahr ungenau.

Diese Stelle beziehe ich auf mein eigenes Verhätniss zum Schöpfer.

Weitere Erklärungen habe ich zur zeit keine.

Aber hier gilt: 10 leser = 10 Meinungen


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 17:19
@Til
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Text
Wenn Du das so meinst, dann ist das Deine ganz eigene Interpretation. Wenn Du meinst, die Null sei nur ein Platzhalter, dann kannst Du ja demnächst auch mein Beispiel:" Wenn Du etwas für 600,- €uro kaufst, streichst Du dann auch einfach die Nullen weg und zahlst nur 6,- €uro? " an der Kasse erklären, daß die Nullen ja eh nur Platzhalter für Nichts darstellen.
Zitat von TilTil schrieb:Und sind irgendwo 3 6en dann steht da irgendwie dieser Name 666. Hier auch > 5436675698 egal ob sich da noch eine 6 dazumogelt.
Auch das ist wieder Deine ganz eigene Interpretation. Jeder mit einem realitätsnahen Verstand, würde die Zahl entweder als
    54366 75698
    so 54 36 67 56 98
    oder so 5.436.675.698
sehen. Eine 666 ist darin aber nur sehr abstrakt zusammenzusetzen und wird auch keiner als solche interpretieren.
Aber ansonsten, interpretier Dir Deine Welt,
wie sie Dir gefällt.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 17:53
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:meine Auslegung bezogen auf die wenigen ersten Zeilen wahr ungenau.

Diese Stelle beziehe ich auf mein eigenes Verhätniss zum Schöpfer.
???

Sei mir nicht böse, aber wenn Du nichts zitierst worauf sich Deine Antwort bezieht, bin ich ratlos was Du meinst? (hab auch keine Lust zu suchen, was Du meinen könntest ;) )


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 17:56
@Optimist
dein posting von heute 2.35 Uhr


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 18:01
@Idu
wenn Du nicht zitieren möchtest, geht es auch so (für das nächste Mal ;) - falls Du nicht weißt wie das geht, erkläre ich es Dir gerne) :
Beitrag von Optimist (Seite 365)

Also diesen Beitrag meinst Du.

Optimist:
Das kann nun eigentlich doch nicht der falsche Messias sein wie ich erst annahm, als ich den Kontext nicht hatte.

Jetzt vermute ich eher, es geht um Israel (auf die damalige Zeit gemünzt, aber AUCH auf die heutige bzw. kommende Zeit).

WO wurde Jesus geboren und woraus ging er hervor...? (rhetorische Frage) -> DAS ist in meinen Augen der Schlüssel für das Rätsel dieser Frau. :)

6 Und die Frau floh in die Wüste, wo selbst sie eine von Gott bereitete Stätte hat, auf daß man sie daselbst ernähre tausend zweihundertsechzig Tage

Dieser Vers könnte doch darauf hindeuten, dass Israel (nach dem Auszug aus Äqypten) wieder aufgebaut wurde...
-->@Idu:
Zitat von IduIdu schrieb:meine Auslegung bezogen auf die wenigen ersten Zeilen wahr ungenau.

Diese Stelle beziehe ich auf mein eigenes Verhätniss zum Schöpfer.
Ich weißt nun immer noch nicht was Du meinst ... mit "meine Auslegung"?
Wo ist DEINE Auslegung?

Muss jetzt erst mal weg - bis später :)


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 18:12
Offenbarung 12.1
Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen.

Den Text kann man auch so lesen:
das Weib oder die braut, angetan mit dem Kleid der Sonne; die begierden des Mondes
untertan gemacht; die Krone des lebens tragend

Wenn man es richtig bedenkt, das spricht tatsächlich für Jesus.
Habe im Moment nicht den größeren Kontext zu diesem Vers....
Könnte es vielleicht auch der falsche Messias sein der sich als Jesus ausgibt?
Hallo @Optimist , ich seh das so dass mit der Frau die Seele gemeint ist.
Die aus dem Menschen selbst hervorgekommen ist. So wie es in der Metapher beschrieben ist: aus dem Menschen ("Adam") wurde seine Seele ("Rippe" oder Seite/Hälfte= Eva = Leben) entnommen, und dieser erkannte sie, als aus sich selbst.

Der Mond ist das Unbewusste animalische Sein.

Die Sonne ist das bewusste Sein und das innere Christoslicht.

Das Ganze ist ein Bild des Menschen und seiner Erkenntnis von sich selbst.

Es gibt keinen 'falschen Messias'. Denn was als falscher Messias benannt wird, ist jener, der die Illusion zerstört, der mit dem Schwert kommt. Der nicht Frieden sondern Krieg bringt, und Feuer auf die Erde wirft.....
Der, die Fünf, die in einem Haus sind, zerstören wird.
Denn die Fünf ist die Ordnung des Gottes der Materie, der Vergänglichkeit, des Leides und der Freude, der ganzen irdischenIllusion.
(1. Johannes 2:18) . . .Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.
Die letzte STUNDE -> Hora. Horus.
Der letze Blick bis zu HORizont. bevor er sich auflöst. Denn er ist aus uns selbst entstanden. Löst sich das Ich, erlöst sich damit alle Materie und Begrenzung. Im Geist, solange er in einem Körper mit "Rippen" manifestiert ist.
Die 'letzte Stunde' bedeutet das Erkennen der Begrenztheit der materiellen Inkarnation und die Unsterblichkeit seines Geist.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 18:19
@Optimist

Diese Beschreibung trifft auf Cäsareon zu, der Sohn von Cäsar und Kleopatra, er sollte einst der mächtigste Herrscher der Welt werden und über das grösste Reich herrschen über das jemals jemand regiert hat, dann wurde aber Cäsar ermordet, so wie auch sein Sohn ermordet und Kleopatra vertrieben, die Legende besagt, dass sie sich durch eine giftige Schlange, " eine Mamba" beissen lassen hat...! Ob sie aber in Wahrheit in die Wüste geflohen ist, bleibt offen!


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 18:36
@snafu

Die Ägypter hatten doch auch die Sonne als Zeichen der Herrschaft, und die Krone symbolisiert Macht und die Zacken Königreiche oder Ländereien die regiert wurden, somit wiederspricht es Jesus, da Jesus sämtliche Macht ablehnt und die Selbstlosigkeit und Liebe predigt. Es könnte deswegen der falsche Messiahs sein, weil einfach ein Machthaber anstelle von Jesus gesetzt wird, was den Moralvorsellungen und Glaubenshaltung von Jesus wiederspricht...! Der Mond könnte das Reich eines abendländischen Reiches darstellen, wie etwa das von Rom...!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 18:36
@Optimist
ja das ist schon schwer einem Gesprächfaden zu folgen, wenn man
noch 5 andere laufen hat:)

aber das was snafu schreibt kommt dem recht nahe


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 19:00
@Bekannter

Jeder der seinem Verstand freien Lauf läßt, kann die Zahlen so zusammenstellen wie er mag.

Du stellst sie genauso dar wie ich sie vorgegeben habe. Und schreibst sie nochmal in der gleichen Reihenfolge hin. Drei mal sogar. Nicht einmal eine Zahl verstellt. Wer hindert Dich es auszuprobieren?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 19:10
Die Ägypter hatten doch auch die Sonne als Zeichen der Herrschaft, und die Krone symbolisiert Macht und die Zacken Königreiche oder Ländereien die regiert wurden, somit wiederspricht es Jesus, da Jesus sämtlicher Macht ablehnt und die Selbstlosigkeit und Liebe predigt. Es könnte deswegen der falsche Messiahs sein, weil einfach ein Machthaber anstelle von Jesus gesetzt wird, was den Moralvorsellungen und Glaubenshaltung von Jesus wiederspricht...!
Die sonne ist RA, der über den Himmel fährt und Leben bedeutet. das innere Licht.

WO hatten die Egypter die Sonne als das zeichen der Herrschaft? Das waren eher Krummstab und Geisel, oder der Uräus und der Geier, oder die Kronen von Ober und Unteregypten....

Die Sonne wurde eher angebetet, da sie Leben bedeutet.

Die Egypter hatten keine Zacken an ihren Kronen.


Das Christentum ist quasi die Weiterführung der egyptischen Religion, nur mit veränderten Namen und Geschichten, der Sinn und der Prunk ist geich geblieben.

Aus ISIS und Horus Mutter mit Kind, wurde einfachhalber IESVS.

Jesus ist ein Idealmenschensohnzustand. Für jeden Menschen. Es hat viele dieser Lichtbringer gegeben, in Jesus sind sie alle vereint.
Es ist ein innerer Lichtzustand des Menschen gemeint, den ein Mensch erreichen kann. Das ist alles verschlüsselt in Geschichten, damit es gespeichert bleibt, um die Botschaft zu erhalten.

Die Ur-Religion der Egypter besteht noch heute verändert. Bedenkt, dass die Freimaurer viel mit egyptischen Symbolen und Mysterien verwirkt sind, und deshalb am Dollar (weltwährung) und in vielen Logos die Pyramide abgebildet ist. Alle Länder ändern ihre Banknoten, aber diese bleibt gleich.

So ist die Fünf, von der ich oben geschrieben habe, ("die in einem Haus sind...") das Wirken und Handeln und irdische Leben des Menschen selbst.

Die Fünf bezeichnet die Erde und das Licht, denn es ist Geb u Ra. Geburah ist die fünfte Sephirah am Sephirothbaum. Dem System der Welt.
Geb, der Gott der Erde und Ra, der Gott des Lichts.

Das System. Die ordnung des Kreators, der gut genauso wie böse erschafft.


" I form the light, and create darkness
I make peace, and create evil
I the Lord do all these things. "
Jes45:7

Das Wirken und Handeln des Mensch dreht sich ausschliesslich nur um Geld.
Das ist gemeint mit 666, wenn der Sinn des Lebens und der Geist vergessen ist.
Und die Menschen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, weil sie nicht mehr gelernt haben, sich selbst zu fragen, was will ich?
Da diese frage unterdrückt wird in dieser Epoche. vergessen ist das Ziel. Der Mensch hat vergessen, wie er sich selbst ernähren soll. Vergessen, wie er sich eine Unterkunft bauen kann, und wie dem Lauf der natur zu folgen ist, um zu wissen, die Ernten, die jagd und Früchte, sein Dasein zu bewältigen. Alles wurde uns aus den HÄNDEN genommen. Wir können nicht mehr HANDELN, nur mehr dem System dienen und konsumieren. Wenige bemerken, dass sie nicht wissen, was sie wollen. und dass sie überhaupt einen inneren individuellen Willen haben. der ihr Lebenssinn ist.
Den Willen zu finden ist eine individuelle Arbeit und Erkenntnis, und gleichzeitig eine kollektive, da immer alles innen wie aussen ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 19:21
Wir können nicht mehr HANDeln, wenn wir kein Geld dafür bekommen.
Da wir keine ZEIT dafür haben!

Ich denke, das ist die Bedeutung, von dem Vers:
---> Nur die das Zeichen haben, können kaufen und verkaufen....

an der Stirn, das ist im Denken, und an der Hand, das ist im Tun.

@Optimist
@@@@@@@@@@@@..................

@Wolkenleserin
obiges ist auch an dich


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 19:28
isis con horus y maria con jesus.jpg 3Fw

ISIS - IESVS


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 20:12
@snafu

Sehr gut gesprochen, schon fast prophetenmässig.

Nicht von den Ägyptern wurde die Krone als Zeichen der Herrschaft dargestellt, sondern von den Christen und somit auch von demjenigen der die Prophezeiungen oder den Vers geschrieben hat, und so dargestellt. Eine Krone bedeutete normalerweise Macht und wurde als Herrschaftssymbol dargestellt.

Und die europäischen Länder wurden im Mittelalter Abendländer genannt, somit könnten sie mit dem Mond in Zusammenhang stehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 20:18
Der Drache steht ebenfalls für einen Herrschaftsbeanspruchenden, für eine Bedrohung die den Thron erobern will, es könnte in diesem Fall Brutus oder (Augustus)? gewesen sein. Und Cäsareon wurde auch verehrt wie ein Gott, da er einst zum mächtigsten Herrscher der Welt werden sollte...!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2014 um 20:37
@Bekannter
@Wolkenleserin
@Suchhund
@pere_ubu

Ich muss mich jetzt doch ein bisschen über die Fehlinterpretation von "unbefleckter Empfängnis" wundern - vor allem bei den gläubigen Usern @pere_ubu und @suchhund. ;)

Mit unbefleckter Empfängnis ist nicht die "Machart" ( :D ) von Jesus gemeint, sondern, dass Maria bei ihrer Geburt von der Erbsünde befreit war, damit sie als Mutter von Jesus fungieren konnte.


@Optimist
Ich würde auch gerne wissen, warum @snafu das Foto gepostet hat.
Beitrag von snafu (Seite 362)

Hier ist der Text übrigens auf deutsch:

http://www.starobserver.org/ap120123.html

Nichtsdestotrotz finde ich die Seite sehr toll - die merke ich mir! ^^


@Bekannter
Wo hast du die tolle Sternenbild-Animation her? :)


@all:
Zum Thema:
Soll der Antichrist wirklich ein Mensch sein, bzw. irgendein Wesen oder ist er nur eine Metapher für das böse Tun der Menschen auf der Erde, das so ausartet, dass Jesus eingreifen muss?


Anzeige

4x zitiertmelden