Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Thema Judentum

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zum Thema Judentum

05.08.2009 um 23:29
perditus ist ein salafitischer jude

Anzeige
melden

Fragen zum Thema Judentum

05.08.2009 um 23:32
Diese Verse würden mich auch interessieren.
Muss sich jeder Jude dran halten? Inwieweit sind sie wichtig für diese Religion?


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:05
wäre aishah noch hier, könnte sie uns das sicherlich beantworten, aber so können wir lange warten


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:08
Soweit mir bekannt sind das keine Thalmud-Zitate, sondern Fälschungen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:10
@KaraMurat


ja, habe im internet nachgelesen, dass einige von der NPD verfälsct wurden, aber ob es sich hierbei um diese zitate handelt weiß ich nicht und der talmud ist eig auch bekannt für solche sprüche, aber die botschaft konnte uns hier noch keiner erklären


melden
melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:12
:) genau die seite meinte ich


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:15
ich habe aber auch in jüdischen foren gelesen und keiner widerspricht diesen zitaten, sie lenken dabei nur auf das friedliche ohne begründung, seltsam


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:35
Bei Dummköpfen holt man sich keine Beweise. Talmud Bavli Schabbat 104


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:38
Sprich wenig und tue viel! (Schammai) 1,15


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 00:46
Sprich wenig und tue viel! (Schammai) 1,15

ich denke hier sind die handlungen und taten gefragt

Weisheit ,Nächstenliebe ,Spenden, guten umgang mit allen Menschen usw.

kann mich aber auch irren


melden

Fragen zum Thema Judentum

06.08.2009 um 01:18
Sprich wenig und tue viel

Das denke ich nicht, Sondern hör auf zu labbern und mach endlich- sollte das bedeuteten. Den Damals gab es viele "revolutionäre" die nur reden konnten.


melden

Fragen zum Thema Judentum

07.08.2009 um 14:28
Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraéliten. (Erubin 43b)

wie sieht es mit nicht buch-religionen im islam (sunna) aus...
als hättet ihr da keine kuriosen (salih) hadithe...


melden

Fragen zum Thema Judentum

07.08.2009 um 14:56
Mich persönlich würden die Verse wirklich interessieren. Von Verfälschungen habe ich auch schonmal gehört, aber warum bestreitet man nicht gewaltig dagegen ?


melden

Fragen zum Thema Judentum

07.08.2009 um 15:24
Der Anti-Semetismus Geist unter Muslimen here in Deutschland nimmt leider erschreckend zu. Was wollen diese Menschen eigentlich damit erreichen? Wissen die noch nicht, dass, mit Haß kann man nur sich kaputt machen? Arme Spezien!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

07.08.2009 um 15:25
Hallo,

Ich bitte um Aufklaerung.

Manche Juden behaupten diese Verse seien gefaelscht. Andere widerum behaupten die Verse sind echt und die Interpretation dieser Verse aus dem Talmud wird woertlich genommen.

Wieso sagen,wenn es stimmt, einige Juden, dass diese Talmud Verse gefaelscht sind und andere nicht?

Gibt es dazu links?

Es gibt auch eine Meinung (natuerlich von Nichtjuden), die behauptet, dass diese Verse bewusst als Faelschung deklariert obwohl sie echt sind.

Das hoert sich nach einer kleinen Verschwouerung an, nicht?

Vielleicht kann hier das jemand aufklaeren. Es gibt doch genug Juden hier in Allmystery die sehr aktiv sind, wenn es um Israel geht.


melden

Fragen zum Thema Judentum

07.08.2009 um 15:27
oO
Was für ein Unterschied.
Im Koran werden Verse aus dem Zusammenhang gerissen und gehetzt. Obwohl an diesen Versen im Kontext glesen nichts ist. Hier fragt man klar und deutlich, wie diese Verse zu verstehen sind. Wo siehst du da Anti-Semitismus?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

07.08.2009 um 15:28
@Dr.Valleta

Wie waere es, wenn man hier eine klare Stellungsnahme der Juden hoert, wie es auch die Muslime tun in anderen Threads.

Es ist nicht antisemitisch, wenn man diese Verse stark kritisiert, falls diese Verse existieren und keine Faelschung sind.

Aber ansonsten gibt es schon einen leichtgepraegten Judenabneigung in der arabischen Welt.
Das hat aber eher etwas mit Bildung und die Politik Israels zu tun. Also nicht im rassistischem Sinne.


melden

Fragen zum Thema Judentum

09.08.2009 um 22:00
@goofy
ich sage das sind Fälschungen

Schwarze Hunde wurden nach der Überlieferung von Muhammad als Teufel und daher als besonders schlimm angesehen. So berichtet z. B. die "gesunde" Überlieferungssammlung von Muslim, Kapitel 1, Seite 365 Muhammads Aussage: "Wenn ein Esel, eine Frau oder ein schwarzer Hund sich vor einem Betenden bewegt, wird das Beten des Betenden ungültig".
http://audio.islamweb.net/audio/index.php

was sagst du?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 10:05
@mutazila

Nichts, denn das ist nicht der falsche Thread fuer deine Frage.


Anzeige

melden