Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote der Atheisten

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 11:01
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich rede nicht von wundern die die Propheten
getan haben sondern von wundern wie vorraussagen dinge die damals noch nicht wahren oder
für die damalige zeit noch lange nicht erwiesen waren.Dinge die man erst heute
rausgefunden hat.

Anzeige
melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 11:03
Die angeblichen "Wunder" im Koran sind doch laut ehernen Verfechtern angeblichwissenschaftliche Fakten, die eben bereits im Koran versteckt sind.

Wenn man wenigAhnung, viel Fantasie, genügend Dreistigkeit zum Unterschlagen von Fakten undmanipulatives Talent hat, schafft man es unter Umständen sogar, ein, zwei "Fakten" (vulgo"Wunder") da mit viel Biegen und Brechen hineinzuinterpretieren.

Mehr aber auchnicht.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 11:04
@chrwern115:
Doch habe ich, daher das mit der Interpreation.
Man kann Textstellenverschieden lesen und mit einer Spur ungenauigkeit klappt das sogar sehr gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 14:57
Ich kann ohne Gebote anderer sehr gut leben. Ich benötige weder religiöse nuchunreligiöse.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 15:00
"Ich find das ganze ziemlich hochnäsig und arrogant.
Diese gebote pochen auf derWahrheit als währe 100% das es keinen Gott gibt.
Also meiner Ansicht nach totalerschwachsinn und respektlosigkeit gegenüber jedes Gottesgläubigen."

Ich mag diesetotal extremen Atheisten zwar auch nicht, aber im Prinzip machen Gottgläubige das selbewie sie. Den sie glauben ja auch das Jesus etc. die 100% Wahrheit ist.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 15:03
Efna

Ja aber in unseren Geboten werden doch die Athisten nichtruntergemacht.usw
außerdem kannst du dasnicht auf alle Gläubigen beziehen.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 18:18
Welcher Atheist würde denn lieber Morden, Stehlen, Lügen oder Ehebrechen? Sind die 10Gebote wirklich so schlimm und für Ungläubige unannehmbar? Ok, die ersten, wo es um Gottgeht, das verstehe ich, wenn man nicht an Gott glaubt, aber der Rest, wo es um dasmenschliche Miteinander geht, der dürfte nicht ganz unbeachtet bleiben, auch fürAtheisten nicht, ausser ein Atheist will gerade weil es in den 10 Geboten untersagt ist,rauben, morden, lügen oder ehebrechen... ich wüsste jedenfalls nicht, was an den Gebotenso verwerflich ist? In so einer Welt, wo Unrecht zu Recht wird und sich jeder nehmen kannwas er will, wo dann der stärkere immer gewinnt, möchte ich nicht leben...


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 19:08
@sailor:
Du lebst aber schon auf dem gleichen Planeten wie ich oder?

Schon vonden Menschenrechten der UN gehört?
Die sind nicht von einem höheren Wesen, sondern vonMenschen
Der Vatikan hat die erst in den 60igern akzeptiert und bis heute nichtunterschrieben.
Wenn du denkst, das man nur als Gläubiger und im Spezielen an die 10Gebote glaubt, ein guter Mensch ist, dann bist du echt vernebelt von deinem Glauben...


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 20:05
Du sollst nicht töten. Was kann man dazu sagen? Kreuzzüge, Inquisition, Genozid inSüdamerika usw.
Diese Gebote sind eine gute Alternative zum absolutistischenchristlichen/jüdischen Ideal...aber am besten lebt es sich doch ohne Gebote^^


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 20:29
@sailor:
Gladiator hat mich ja erst auf die Idee gebracht.
Was meinst du wievielMenschen im Namen des Glaubens getötet, enteignet etc. wurden? Ich tippe einfach mal dases sehr viele waren. Wäre schön, wenn sich wenigstens die Gläubigen an die Gebote haltenwürden...


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 20:31
Worauf hab ich dich gebracht? :)


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 20:46
Wieso kapiert ihr nicht das diese dinge alle nicht in Gottes wille sind.
Wenn Gottsagt du sollst nicht töten dann sollst du nicht töten punkt.
die Kreuzzüge Inquisitionusw diese verbrechen sind alle auf die damaligen päpste rückzuführen die den glaubenmissbrauchten um macht auszuüben aber warum checkt das von euch niemand.Ihr könnt nichtjedes mal vergangene Dinge wieder hochholen mit denen wir heutzutage garnichts mehr zutun haben.
Herr Gott es ist wirklich manchmal echt erstaunlich wie einige glauben mitalten kamellen das heutige christentum in den dreck zu ziehen.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 20:47
Ich bin gegen Gebote, generell, egal von wem sie sind.
Egal, ob von Gott, einemWanderprediger, einem Kameltreiber, einem Professor, einem Richter oder dem Staat, ichbin dagegen.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 20:54


Wieso kapiert ihr nicht das diese dinge alle nicht in Gottes willesind.


Aber wenn die Kirche nicht das tut was Gott will, wer sagt mirdann das es Gott gibt bzw. was er von mir will?


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:03
immer noch nicht begriffen wow


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:03
Ich sagte doch die Päpste vor langer zeit die den glauben missbrauchten um machtauszuüben.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:10
Antworte auf meine Frage.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:30
die heutige kirche kanns dir sagen


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:45
Die heutige Kirche sagt viel, wenn man genug in die Vatikanbank einzahlt.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:49
Aber wenn die Kirche nicht das tut was Gott will

Die Kirche tut auch nichtwas Gott will.^^ Sie beruft sich auf Gottes Wort - die Bibel - handelt widersprüchlichund ist meiner meinung nach macht und geldgeil :)
jesus lebte demütig und arm - diekirche mit all ihrem prunk...
jesus verabscheute stauenanbetungen - die katholikenbeten zu maria - jesus sagt in der bibel - keiner kommt zum vater, außer durch mich unddie katholische kirche sagt maria is die mittlerin zwiscehn menscehn und gott.
Diekatholische kirche nennt dne papst unfehöbar und sieht in als stellvertreter gottes - diebibel sagt ( gottes wort, auf welches sie sich berufen) dass kein mensch ohne sünde istund dass niemand sich auf iene stufe mit gott stellen darf - um gladis aussage nur einkleines bisschen zu unterstützen.


Anzeige

melden