Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote der Atheisten

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:51
ja das mag doch alles sein darum lebe ich evangelisch direkt auf das evangelium bezogen.

Anzeige
melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:51
Auch unterschiedliche Meinungen können sich gegen eine Falsche richten :)


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:51
@Silberblume


@chrewn115


ja das mag doch alles sein darum lebeich evangelisch direkt auf das evangelium bezogen.



Dann bist du keinChrist im eigentlichen Sinne, wenn du das AT ignorierst.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:53
Gottes wort sagt doch - man soll die bibel als ganzes nehmen oder nicht?


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:58
7. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN DER WISSENSCHAFT HABEN
dasist ja lächerlich! ein widerspruch des grauens!
also glauben atheisten doch an einengott... die wisssenschaft!!!
dumm nur, dass die wissenschaft nicht allmächtig ist undsehr vieles nicht erklären kann! sie wird es auch niemals schaffen ewiges leben zu geben!


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 21:59
richtig. vor allem - der GLAUBE an NICHTS ist doch ein Glaube - aber wurde ja shcongesagt^^


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:00
@Vica

Aber das ist doch als "Gottesersatz" gedacht und nicht als Gott imtheistischen Sinne. Und Glaube an nichts ist einfach nicht existenter Glaube. Du sagst janicht das "keine Straftat" auch eine Straftat ist^^


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:04
der glaube an nichts ist aber ein glaube!
das kannst du nicht abstreiten!


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:07
Dann bist du kein Christ im eigentlichen Sinne, wenn du das AT ignorierst.

Ja dahabe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte auf die aussagen jesus bezozogen also keinemaria anbetung usw natürlich ist die bibel für mich vollkommen relevant.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:09

der glaube an nichts ist aber ein glaube!


Der Glaube an Nichts istNicht-Glaube. Nicht existenter Glaube.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:09
ihr glaubt, dass es keinen gott gibt!
also glaubt ihr!


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:10
oder wisst ihr es etwa?


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:12
Gute Frage über die man stundenlang diskutieren kann. Sagen wir so: Ich bin 100%igsicher das alle Religionen falsch liegen und die Nicht-Existenz von etwas transzedentemsehe ich zu 99% als erwiesen an. Aber 1% Unsicherheit bleibt immer...


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:15
siehst du und ich bin 100% sicher das es Gott gibt


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:15
Und ich sage nicht das ich 100%ig sicher bin das es Gott nicht gibt. Das ist derUnterschied.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:20
dann sage ich das du 100% falsch liegst.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:24
Also ich bin zwar "Atheist" bezeichne mich aber nicht als solcher, weil ich sonstirgendeiner Gruppe angehören würde, dass will ich nicht.
Gebote für Atheisten sinddoch Unsinn, sie würden ncihts bewirken, frei erfunden sein und die oft logische Denkarteines Atheisten in Frage stellen.
Warum sollte sich ein Atheist an sowashalten?
Weil er glaubt, dass ihn der Atheistengott bei Nichtbeachtung bestraft? (haha)


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:26
hrhr


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:27

dann sage ich das du 100% falsch liegst.


Das beruht aufGegenseitigkeit, nur das ich nichts behaupte was unbeweisbar ist. :D


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 22:30
tust du nicht nein ohoh dü widersprichst dich.
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Ich bin 100%ig sicher das alleReligionen falsch liegen und die Nicht-Existenz von etwas transzedentem sehe ich zu 99%als erwiesen an. Aber 1% Unsicherheit bleibt immer...



Anzeige

melden