Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule verbannt keusche Christin

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Jungfrau, Keuschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 18:25
Schule verbannt keusche Christin

Dürfen Mädchen keusch sein? Natürlich, sagt eine britische Schule, aber sie dürfen keinen Keuschheitsring tragen als Symbol einer Enthaltsamkeits-Kampagne. Eine 16-jährige Christin wurde deshalb vom Unterricht verbannt. Nun zieht sie gegen ihre Schule vor Gericht.

22. Juni 2007
London - Wenn Mädchen wegen ihrer Klamotten aus dem Unterricht fliegen, dann meist, weil der Rock zu kurz ist oder der Ausschnitt zu weit.
In Großbritannien schickten Lehrer eine Schülerin nach Hause, weil sie ihre Keuschheit zu offensiv zur Schau stellte.

Die 16-Jährige trug einen Silberring mit eingraviertem Keuschheitsgelübde. "No way!", sagte die Schule, "das verstößt gegen unsere Kleiderordnung." Die Schülerin weigerte sich, den Ring abzunehmen, und wurde daraufhin vom Unterricht ausgeschlossen. Sie will nun gegen ihre Schule vor Gericht ziehen.

In einem Interview mit dem Fernsehsender BBC ließ sie ihrem Ärger freien Lauf: "In meiner Schule dürfen Muslime ein Kopftuch tragen, für andere Religionen ist Schmuck erlaubt - das sieht so aus, als seien Christen Opfer von Diskriminierung."

Der Vater der Schülerin, der als Prediger im Süden Englands arbeitet, legte nach. Es mache sich ein "weltlicher Fundamentalismus" breit, der bestimmte religiöse Überzeugungen zum Schweigen bringen wolle - vor allem den christlichen Glauben.

Ein Keuschheitsring sei kein zentrales Element des christlichen Glaubens und habe im Klassenzimmer nichts zu suchen, konterte die Schule.
In den Ring ist ein Bibelvers eingraviert, der zur sexuellen Enthaltsamkeit vor der Ehe aufruft. Seine Träger verstehen sich als Teil der "Silver-Ring-Thing"-Keuschheitskampagne. Strengkonservative Evangelikale Christen starteten die Kampagne Mitte der Neunziger Jahre im US-Bundesstaat Arizona. In den vergangenen Jahren schwappte die Bewegung auch nach Großbritannien. Nach Angaben der Evangelikalen tragen mittlerweile rund 25.000 Teenager in aller Welt den Ring.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...490213,00.html


Was ist mit den Engländern los ? Was ist an diesem Ring so schlimm bitte ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 18:28
Zitat von fenerfener schrieb:"das verstößt gegen unsere Kleiderordnung."
Zitat von fenerfener schrieb:EinKeuschheitsring sei kein zentrales Element des christlichen Glaubens und habe imKlassenzimmer nichts zu suchen, konterte die Schule.
Noch fragen ?
Wergegen die Kleiderordnung verstößt wird von der Schule verbannt -.-


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 18:32
Wenn man einen Ring als Kleidungsstück sieht ;)

Aber ich finde diese Verordnungauch irgendwie blöd -,-


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 18:55
Man sollte dabei bedenken das es in Grossbritannien die Pflicht zur Schuluniform gibt, imGegensatz zu Deutschland....


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:02
Meine Güte, dass ist doch nur ein Ring. Nach der Schule kann sie ihn ja wieder anlegenund überall rumzeigen. Viel Lärm um nichts.


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:10
Kann einer ein Bild posten?
Ich kapier net was ein Keuchheitsring sein soll=


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:11
Ich finde, die Schule macht das nicht verkehrt. Es herrscht Pflicht zur Schuluniform, derRing ist kein zentrales Element des christlichen Glaubens und damit "untragbar".Ende.

So sollte man mit allen evangelikalen Christen verfahren.

Einentscheidender Grund, weshalb ich Schuluniformen auch für Deutschland begrüßen würde.

Sicherlich trägt sie auch ein Kreuz, das ihr nicht verboten wurde und stelltsomit ihren Glauben zur Schau. Das muss reichen.


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:12
@Bigger
http://www.purityring.org.uk/ (Archiv-Version vom 02.07.2007)
Das ist die Seite von dem Mädchen.


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:12
Einfach nur ein Fingerring, b166er, mit einer Gravur.


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:13
@b166er

Ein ganz normaler Ring denke ich, mit passender Inschrift.


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:15
O.o
Oh man die sind ja noch Krasser drauf als in der Türkei.

Kopftuchverbotverstehe ich ja aber wegen nem Ring ne Schülerein von der Schule verweisen, das ist hart.


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:16

/dateien/rs37332,1182705399,ringqr0




melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:24
Ist ja auch albern- das die sich nicht schämt jeden auf die Nase zu binden, dass ihrHymen noch zu ist. Das ist immer das erste, was ich dann vor Augen habe...


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:31
"Hymen noch zu" ! :D


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:32
Man kanns auch übertreiben.
Die Schule ist des Teufels LOL


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:34
ist doch wahr! Wie barbarisch so einen Hautlappen zum Thema zu machen...

Sokeusch, so wohlerzogen und zurückhaltend, werden knallrot, wenn man Fotze sagt undbehaupten sich noch nie selbst befriedigt zu haben (was ein Zeichen für ein gestörtesKörpergefühl ist ab einem gewissen Alter) aber erzählen jeden, dass sie noch Jungfrausind, dass man automatisch ihre Scheide vor Augen hat, die noch unangetastet auf ihrenStichtag wartet. Vulgärer geht es kaum. Es ist doch quasi so, als würde sie brüllen;Meine Hymen ist zu, mein Hymen ist zu!!!


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:37
---"Meine Hymen ist zu, mein Hymen ist zu!!!"---

Was schreien denn Jungen bzw.Männer mit derselben Einstellung?


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:39
Was weiß ich? Vielleicht dass ihr Bändchen noch nie gerissen ist (sehr unschön sowas)aber mal im ernst; die ganze Sache stinkt doch nach Sexismus. Bei Männern fragt dochkeiner danach, ob sie noch nie ihren Penis in eine Vagina eingeführt haben. Solche Sachenregen mich auf!


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:55
Also so einen Keuchheitsgürtel würde ich ja noch verstehen...





aber dochnicht einen stinknormalen Ring, der am Finger getragen wird ...


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 19:57
Och, den würde doch niemand sehen unter der Schuluniform ?

;)


melden

Schule verbannt keusche Christin

24.06.2007 um 20:04
Kommt auf die Kürze des Röckchens an, gell


Anzeige

melden