Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:10
@Allmächtiger
der Allmächtige bewahre Dir Deinen Kinderglauben.

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:13
@philomela
Mehr wie als wenn ich glaube das es etwas unabhängig von mir existierendes gibt. Von was soll etwas abfärben? Realität ist immer nur das was Jetzt ist, und das kommt nicht einfach mal so von irgendwo daher oder exitiert auch schon vor mir. Sagte doch das alles traumähnlich ist. Ich bin der Träumer.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:14
Du erinnerst mich an einen ehemaligen User hier, der ganz genauso schrieb und auch dieselben Beispiele brachte :D

Ist der Mond nur da, wenn ich hinsehe?


Klar bin ich auf die Welt gekommen durch eine Geburt. Wie jeder andere auch. Und stell dir vor, ja ich war sogar dabei ! :D

Wissen kann ich das natürlich nicht, weil ich mich nicht an diese Geburt erinnern kann. Allerdings ich kann mich dummerweise auch nicht daran erinnern, dass ich mich mal selbst erglaubt habe...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:14
@kore
Wenn du ein Gläubiger wärst, was ich nicht weiß, würd ich dir jetzt sagen:


Und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder :-)

Irgendwo in der Bibel die du dir erdacht hast steht das doch oder etwa nicht? :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:15
@Fabius
Der bin ich auch, dieser user.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:16
Zitat von AllmächtigerAllmächtiger schrieb:Mehr wie als wenn ich glaube das es etwas unabhängig von mir existierendes gibt.
Weil Dir das Angst machen würde? Willkommen in der Realität!

@Fabius iotudio 2.0 *facepalm*


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:17
@philomela
Warum Angst? Vor was Angst? Was ist Realität? Mal sehn ob du diesmal wieder einen Rückzieher machst. Was ist Realität ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:19
@Allmächtiger
Zitat von AllmächtigerAllmächtiger schrieb am 21.05.2011:Was ist Realität ?
währst du mit nen wikilink zufrieden?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:19
Immer schön freundlich bleiben sonst werde ich nur noch in der Sieform texten.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:20
@interrobang
Nein


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:21
@Allmächtiger
mit was dan?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:21
Hast du schonmal versucht, ob es klappt, sich auch selber Nicht zu glauben??? :D

Müsste ja auch möglich sein, wenn man sich selbst schon erglauben kann...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:25
@Fabius
währe mal eine neue art des selbstmordes ^^


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:27
Wenn es nicht funktioniert, sich selbst wegzuglauben, dann glaube ich auch nicht daran, dass es möglich sein soll, sich selbst zu erglauben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:28
zweifel ist dann das leben ...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:33
Nu isser weg :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 09:48
Hare Krishna


Lieber@nocheinPoet

Liebe Freunde, auf Einladung von Fabius poste ich diesen kleinen Artikel in erweiterter Ausgabe hier bei euch.

Die Seelen, also wir das Bewusstsein das nicht sterben kann, das lebendige ewige, im Sanskrit Jiv Atma, kommunizieren immer in den grauen oder lichten Aufenthaltszonen - den Wartezimmern zur nächsten Inkarnation - dort trifft man dann auch alle die, die gleich frequentiert (gleiche wellen Länge) auf die nächst Reinkarnation - verkörperung warten und man tauscht sich aus mit dem erlebten.

Wir sind der individuelle und der kollektive Transformator der sich dazu entschließen kann Angst und Furcht oder Glück und Freude zu empfinden und bewusst zu verbreiten - das Bewusste bestimmt was gedacht wird - da die Informationen immer erst von außen also vom Embryonalen - stadium - Säuglings - stadium - durch den immer mehr aufmerksam werdenden menschlichen Geist - das falsche ich/ego - dessen Sinn und dessen Sinne und der immer mehr sich ausweitenden Intelligenz - bestimmen, ob Angst und Furcht oder Freude und Glück - überhand nehmen sollen. Es sind die angewendeten Informationen die jeder selbst im inneren Interpretiert - anwendet - und die diese Zustände Wirklichkeit werden lassen - also auch von andren wirklich mit erlebt und gelebt werden.

So sind es die gedachten Gedanken - die alles hier zur Wirklichkeit als erlebbar werden lassen.

Diese Gedanken sind nichts andres als Informationen gegeben von außen die im inneren hin und her geworfen werden und im Gehirn zu Kategorien - Katalogisiert - eingeordnet werden und faktisch im Augenblick des Empfangs nicht sofort eingeordnet werden können, Chaos verursachen wenn sie unbekannt sind, bis sie in eine für uns selbst und andren verständliche erlebbare Möglichkeit werden die sich verständlich durch die Sprache aktualisieren durch: - ich denke mal, ich wünsche - ich will ich - ich sage - ich bestimme - ich befehle in für einen selbst alle andren in Realität im täglichen umgesetzt werden u.s.w.

Diese Gedanken sind Energie, "bewusste Energie" - die vollkommen unabhängig vom menschlichen Körper ist. Sich aber zeitweilig im Körper bedingen lässt.

Es wäre zu einfach zu sagen, das nach dem verscheiden des Körpers nichts mehr ist. Denn alles um uns herum ist aus gedanklicher Energie und kraft entstanden aus bewussten Geist.Selbst wen ein Körper verstorben ist, werden manchmal dessen Gedanken weiter umgesetzt, existieren weiter und sind sichtbar Fühlbar für alle.

So ist es verständlich wenn Hitlers Gedanken von neu Reinkarnierten Seelen wieder aufgenommen werden und die Lebens Grundlage für sie bilden, diese Seelen waren schon unter Hitler fasziniert von seinen Gedanken, verstarben aber zu früh ohne sie befriedigt zu wissen, voll ausgelebt zu haben. Nun suchen sie nach Ausgleich und müssen feststellen das Hitlers also ihre eigene Gedanken Assoziation sehr eingeschränkt ist- da Hitler faktisch out ist. Darum existieren seine Gedanken immer noch lebendig immer noch als fraktale in vielen mencshen. Denn Hitler nahm allen die an ihn glaubten deren eigene Entscheidung ab, er war alles bestimmend.

Diese gilt nicht nur für alle großen mencshen der Geschichte sonder für jeden einzelnen.

Das kann sich nur machen lassen, wenn gemeinschaftliche Nenner - Gedanken von vielen - gleichzeitig gedacht = erfahren werden. So wie Elend - Hunger - Not - Angst und Furcht real erlebt werden - werden dann auch viel den Gedanken "Wann kommt den endlich Rettung" ohne jemals sich selbst als das Rettende zu sehen. Erst wenn ein Seele eine Herzendwunsch Gedanken mit allem was sie ist denkt - plant konstruiert, der präzise - korrekt in die vorhandenen kollektiven Gedanken akkurat passt, so das die absolute Scheinhoffnung entsteht, immer und immer wieder gedacht wird, sie auch diese andren gleichzeitig mitlaufenden Gedanken bis zur vollkommen Hingabe aktualisiert und im vermeintlichen Glückstaumel Freude empfinden von allen euphorisch erlebt wird.

Dieser Mechanismus, der von außerirdischen Negativen als Erbmasse in die menschlichen Gene hinein manipuliert wurde funktioniert immer noch.

Je mehr Seelen jetzt, hier und jetzt - ihre göttliche Positive Verantwortung - Gedankengut - sich von solchen negativen Gedanken abwenden, sie erkennen, das System dahinter erkennen um so mehr werden diese Negationen auch verschwinden - und machen einem miteinander, für einander platz - die ohne negative Gedanken ist - hierbei soll man alle sich profilierenden Menschen genauesten unter die Lupe nehmen - so das nicht wieder eine Scheinwahrheit erscheint.

Alle profilierten Menschen - die jetzt Verantwortung in dieser Welt tragen und für Krieg sind, der sie nur mehr bereichert also Angriffs kriege um reicher zu werden um mehr macht zu bekommen, gegen den Hunger der sogenannten dritten Welt sind, aber gar nichts dagegen Unternehmen - die weiter hin nicht gegen das verdummen der allgemeine Bevölkerung unternehmen, sie immer noch in Konsumabhängigkeit irren lassen - die nie die Absicht haben Geistig metaphysisch aufklären ihrer Bevölkerung lernen wie man höheres Bewusstsein lebt - wer oder was im Menschen ist - das der begriff Gott - das oberste bewusste, das oberste immer Korrektierende Bewusstsein ist und als Überseele (neutrales alle Gedanken be - greifendes) in allen lebenden Körper diese Universum vorhanden ist, so lange werden immer andres Gedanken Empfänger sich als herausragend negativ profilieren ende erscheinen und Erfolg haben, sie werden es immer wieder versuchen.

Der bewusste fragmente Geist = Seele - wird nicht in einen kollektiven Körper hinein geboren, sondern in einen individuellen - und er hat von Anfang an ein festgelegtes Intelligenz Volumen - das er bei optimalem gebrauchen des Körpers dessen System und dessen Umfeld positiv oder negativ erleben - leben kann.

So finden sich sehr hoch begabte Menschen in allen Wissensbereichen in allen sozialen schichten der Erde. So finden sich Bewusstseins erhöhte Menschen in allen sozialen schichten der Menschheit.

Die im Gehirn Kategorisch - Katalogisierten geordneten Gedanken - Gedanken die schon erlebt worden sind, Gedanken die noch darauf warten erlebt zu werden und Gedanken die in Fragmenten darauf warten in zusammenhänge gedacht zu werden um sie in Zukunft aus zu leben, werden nach dem das Bewusstsein oder während es den Menschlichen Körper verlässt - in das was wir im Augenblick als Unterbewusstsein definieren - kopiert - komplett kopiert - während dieser Vorgang geschieht - wird das was man an Gedanken materiellen und erlebten Resultaten der Gedanken auch gleichzeitig in die Überseele = Gott kopiert - die immer die neutrale Überwachungsfunktion und korrigierende Funktion inne hat, letzteres aber nur tut wenn sie darum gebeten wird, nur sie kann die Verbindungen zur Transformation - Versöhnung, Verzeihung wieder Vereinigen - freischalten - und damit negative Gedanken vollkommen vernichten.

Das bewusste Fragment die Seele kann so etwas nur transformieren - so das sie positive gedankten in der Zukunft denkt - jedoch bedarf es immer der Überseele um negatives Gedanken gut total zu vernichten. Es ist ähnlich wie beim Computer der immer erst fragt ob etwas für immer entfernt werden soll - er fragt also den Besitzer des Computers uns den Geist den bewussten Geist der sich jetzt Mensch nennt.

So kann das Bewusstsein, die Seele in ihrem begonnen leben durch die menschliche Zeitspanne - was wir Leben nennen - nie von ihren im letzten oder anderen leben gemachten Gedanken Resultate davon laufen - positiv wie negativ - muss sie diese in diesem jetzigen oder andren zukünftigen leben durch leben, erleben, diese Gedanken leben lassen, manifestieren ob sie es will oder nicht - so hat die Seele - das Fragmente Bewusstsein - selbst in den letzten leben bestimmt wann gewisse Ereignisse - gedachte Gedanken - Fragmente - die negatives oder positives Resultat gaben in diesem leben auszuleben, wann und wo für sie eintreffen.

Alles geschieht - Multisensitiv - also gedanklich wie sinngemäß emotionell und in Raum und Zeit mit allen andren gleichzeitig.

Gedanken sind das konstruktive oder destruktive manifestieren in der Materie.Im Augenblick ist eine Epidemie der Negation die Grundlage des menschlichen zusammenleben - die dadurch hervorgerufen worden ist was in der Vergangenheit gedacht und nicht manifestiert wurde es sind fraktale die jetzt zusammen gefügt am meisten negativ erlebt werden - die meisten die heute oder in der Zukunft hier geboren werden waren in der Vergangenheit auch schon mal hier.

Schauen wir uns mal die zahl der Schlachttiere an - dieses wird solange fortsetzen in der Zukunft wie hier auf Erden, "schlachten" gedacht wird, geschlachtet wird - das heißt - wie Krieg untereinander geführt wird.Denn die Seelen der geschlachteten Haustiere werden irgend wann auch in einem mencshlichen Körper Reinkarnationen und wie alle erlebten bewussten Gedanken suche sie dann den Ausgleich - also schlachten sie - dabei spielt das schlachten keine rolle, ob es Haustiere sind oder Menschen im Krieg. Hören wir auf zu Schlachten werden auch die Kriege weniger werden auch die Negationen weniger. Jedes mal wenn sich ein Seele diese selbst bewusst wird - nimmt ihr gedachter Gedanke auch kollektiv an der Änderung teil - er verstärkt und setzt sich so in dem Entschluss durch der heißt : ich Esse kein Fleisch mehr.

Das gleich Prinzip, gilt wenn die einzelne Seele denkt ich kann nicht krank werden ich habe eine eigen Apotheke hier im Körper zu Verfügung.Soll diese Apotheke optimal funktionieren - dann muss jede Art von Gift Einnahme vermieden werden, da zu gehören auch giftige negative Gedanken von allen andren, die als Impulse von allen aufgenommen werden, und nun in ihren Gehirnen - nach verständlichen Relationen suchen. Finden diese negativen Gedanken Impulse von außen keine Resonanz - werden sie als - nicht nicht Gebrauchs - lebensfähig gelagert.

Bis sie irgend wann in einem Zusammenhang gedacht werden können der Sinn ergibt selbst wenn dieser Sinn sehr negativ ist und als: Alle andren machen es ja auch, fest setzt.

Darum muss der Gedanke in dem einzelnem weg vom töten der unschuldigen Haustiere.Weg von der stupiden Idee das Fleisch - das Multi Ernährungsmittel sei - es sind gifte in dem Fleisch - wie bei jeder Zersetzung (Verwesung) des Fleisches werden gifte frei.

Eine menschliche Leiche die sofort eingefroren wird verwest wesentlich langsamer- aber sie verwest - wer glaubt das das mit dem tierisch Fleisch nicht so stimmt - ist ein Narr der sein Körper System absichtlich Toxienen = Giften aussetzt. So eine Seele kann sich getrost zu der Dämon Familie der Rackshachas - Fleisch und Menschen Fressern zählen - sie sind äußerst intelligent wenn es darum geht sich mit Blut und Fleisch in allen 7 licht losen und den niedrigen licht Dimension im Universum zu versorgen.

Die freigesetzten Energien und Stoffen des Fleisches haben einen enormen Einfluss auf das gesamte Körpersystem auf das gesamte Nervensystem - auf die Gedanken und der positiven und negative Manifestation hier auf Erden und damit im Endeffekt auf das ganze bewusste hier im Universum.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 10:04
der tod ist nicht kontrollierbar auch nicht durch spekulieren (glauben)

die hoechste form von misstrauen ist kontrolle ... kontrolle =hohes stress level


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2011 um 10:54
nix hier selber .... jeder von uns ist nur frei wenn wir einander trauen und nicht uns (selbst VER trauen) und andere kontrollieren ... warum das so ist ? geht ins stadion und huepft und fuehlt die kraft der masse ... die jeden einzelnen von uns dominiert ..

@Allmächtiger

ab 5 minuten 28 "queens friend will be friends... " und dannach die kraft der feiernde masse ..

Youtube: Best Support Hertha - Hertha - Augsburg
Best Support Hertha - Hertha - Augsburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

25.05.2011 um 07:42
@Allmächtiger
bei allem was Recht ist, das wäre nun doch ein wenig zuviel der Ehre!

@larryned
das ist die Macht der Gruppenseele, von der Du nur die Vorstellung hast, daß keinerlei Wesen diese kontrolliert.
Denk mal über den Vogelflug nach.
Der Mensch hat diese zugunsten seiner Individualität verloren und gegen Freiheit eingetauscht, auch wenn diese Egoismus und Böses ermöglicht.
Es gibt aber durchaus sowas wie einen höheren Instinkt zu Nennendes innerhalb einer geistigen Intuition.
Wir können Reste der in Urzeiten allgemeinen Gruppenseele betrachten, wenn bsw.die Gruppenseele aufflackert und hochkocht und rudimentär am Leben erhalten wird, wie etwa beim Fußball oder beim Militär.
Zu glauben innerhalb beider Felder würde nichts und niemand kontrollieren zeugt von äußerster Naivität.


Anzeige

melden