Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 13:51
ja... sollte auch an @Elai sein... :) ^^

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 14:00
Im Grunde genommen sind wir alle Aspekte des Ganzen, wir sind alle wie Tropfen in demselben Ozean. Alles ist dasselbe, das sich unterschiedlich erfährt, das Eins, dass sich unterschiedlich manifestiert.

Aber innerhalb des Einen lebt jeder in seiner eigenen Realität. Das merkt man ja daran, wie sehr die Meinungen auseinandergehen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 14:24
@snafu
@der-Ferengi


Es geht um UNSERE! Sprache - Deutsch :-))

Elai schrieb:
Und so kam "eine" Tabelle in meine Finger. Dieser "ein-sichtige :-),pfiffige Mensch" muß sich sehr bemüht haben, um dies alles heraus zu finden, denn es ist mit Mathematik engstens verbunden: den Buchstaben werden Zahlen zugeordnet (siehe Kabbala).

Text
Ihr beide "bestätigt" mir jetzt die "Un-Richtigkeit" dieser (Alphabets-, bzw. Zahlen) - Tabelle .... ohne eine Frage eurerseits, wie dieser Mensch überhaupt diese Behauptung/Tabelle auf-stellen konnte ....

Da sage ich nur: Danke für die "Lektion"! Ihr habt RECHT!

LG


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 14:27
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:... Da sage ich nur: Danke für die "Lektion"! Ihr habt RECHT!
Ach Elai, Recherche kann so interessant sein ...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 14:31
@du_selbst
Nur finden wir uns irgendwie nie richtig, wir verlieren uns ständig im Detail.


Text
Wir SIND das Detail :-)) - es gibt kein Ganzes ohne Detail, sonst wären wir nur wabernde Energie-Masse.

Ein paar von den vielen Details stecken in Dir... falls nicht, dann wärest Du eben die 0 (null) ....

:-)) LG


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 14:31
@der-Ferengi

Welche Recherche? :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 14:42
@Elai
Na die Recherche nach der Tabelle bzw.
das falsche griechische Alphabeth.

Denn dann wärst Du selbst drauf gekom-
men und ich hätte mir einen Post gespart.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 15:05
@der-Ferengi

Du amüsierst mich.

Bist Du echt der Meinung, daß ich etwas poste, damit Du Dich "auf-Recht-stehend bemühen" mußt.

Bist Du echt der Meinung, daß ich dies für "PlatschQuatsch und Nicht-Er-wähnenswert", und nur "auf-alle-Fälle-Aufmerksamkeits-erregend" halte? Das wäre ja dooof. :-))

:-)))
Neeeee - so war das nicht gemeint :-)

Sorry, daß wir nicht in Resonanz stehen :-))
lg


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 15:26
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:... Sorry, daß wir nicht in Resonanz stehen :-))
Bei Deinem Nicknamen hätt' mich das auch gewundert.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 15:34
@du_selbst

du suchst nach einigkeit, dann findest du keine wahrheit .. die wahrheit willst du nicht, denn du nennst sie absolut...wie andere vor dir .... du schaust nur mit einem auge und deine wahrnehmung kann nicht alles wahrnehmen....

die schwierigkeit ist EINE wahrheit fuer ALLE zu finden ... wie z.B stoffwechsel, schlaf, stress .. das sind wahrheiten ... ob du sie mit absolut bewertest bleibt jedem selbst ueberlassen ..ich gehe von ihnen aus bis mir eine bessere logischere information mitgeteilt wird ...wie du davon ausgehen kannst, das deine mutter dich geboren hat und nicht du deine mutter ;-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 15:46
@larryned
ich habe doch klipp und klar gesagt das meine Wahrheit, reine Einbildung ist, solls ichs dir nochmals buchstabeieren, "F a n t a s i e" nennt sich meine Wahrheit. Und ich kann sehr wohl durch beide Augen schauen, denn meine Fantasie kennt keine Grenzen, sie ist absolut. Kennst du denn nicht die Geschichte der Fantasie? Sie nennt sich Spiegel und verbindet alles mit allem, du siehst dich in ihm, wie alle anderen sich in ihm sehen, denn der Spiegel ist absolut.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 15:51
An alle: möchte das nochmal auffrischen!

"Wenn ihr euren Glauben für wahr zu halten beginnt, dann habt ihr euren Glauben verloren, weil dann, ist euer Glaube, kein Glaube mehr, sondern Realität, und wenn euer Glaube, zu eurer Realität wird, dann lebt ihr nicht mehr in der Realität, sondern im Reich eures Glaubens." hihi


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:02
@der-Ferengi
Bei Deinem Nicknamen hätt' mich das auch gewundert.

Text
....bei Deinem Bild - mich auch ... :-)

nehmen wir´s sportlich - jeder erschafft seine Realität selbst - Du mit Bild - ich mit Namen :-) (oder Worten) ... ist doch egal
lg


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:09
@du_selbst

ich koennte mich ueber augen informieren ..doch ich spekuliere, das auch dein sehsinn ein erlernter ist .... spiegelbild nur fantasie und nur deine.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:11
@larryned

amen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:13
@du_selbst

der glaube existiert fuer mich nicht ... glaube = spekulieren und nicht, nicht wissen ... du hast keine information die fuer mich logischer ist .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:14
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:nehmen wir´s sportlich - jeder erschafft seine Realität selbst - Du mit Bild - ich mit Namen :-) (oder Worten) ... ist doch egal
mr mecki


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:20
@du_selbst


nix glaube ... nur erfahrung und erlerntes .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:22
wir koennen wirklichkeit durch denken enstehen lassen .

nix glaube selber erschaffen


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 16:26
jeder kann realitaet selber durch spekulieren erschaffen . hihi..


Anzeige

melden