Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche RSS

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Shaolin, Mönche, Kloster

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 5 von 5 12345
The.Secret
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

03.11.2008 um 18:55



Ein Mönch der Nadeln durch das Glas wirft ist jetzt gleich bei "Galileo" ;)

melden
   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

03.11.2008 um 18:57

Hoffentlich schaff ich es noch rechtzeitig den Fernseher aus zu machen. Ist schließlich nagelneu das Teil. ;)

melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

03.11.2008 um 19:31

@emanon
Bei den Formaten von Galileo verständlich... ;)

Aber egal Fazit: Das Nadelwerfen ist garnicht SO beeindruckend wie alle tun. ^^

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

03.11.2008 um 22:12

Also es ist ja sicher eine ganz coole Sache und sicher auch nicht unmöglich, zeitweise in einem Shaolin-Kloster zu leben - glaube in manchen Ländern machen das sogar einige Leute als eine Art Abschnitt auf ihrem Lebensweg.

Aber man muss ganz klar sagen:
Die ,,richtigen" Shaolin-Mönche, welche geradezu extreme geistige und körperliche Fähigkeiten besitzen, sind schon in diesen Klöstern und lernen, seit sie kleine Kinder waren. Glaube schon ab etwa 5 Jahren.
Und zwar täglich, den ganzen Tag!

Das Trainingsniveau ist schon bei den Kindern unheimlich hoch und selbst gut trainierte, westliche Kampfkünstler kommen mit dem Training der Erwachsenen nicht klar.

Einfach so dort hingehen und mittrainieren wäre vielleicht erlaubt, aber ich glaub nicht, dass man ohne weiteres mit ihnen mithalten kann.


Die Fähigkeiten dieser Typen sind schon beeindruckend, die geistigen wie die körperlichen...!

melden
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

04.11.2008 um 21:56

Soo ich war jetzt kurze zeit nicht online und ihr habt ja einiges geschrieben wovon vieles sehr interessant ung gut war..jetzt will ich mal Stellung zu den mir gemachten Vorwürfen nehmen-zunächst einmal ein Dank an eyecatcher für die mehrmalige Mahnung der Leute die die Dikussion scheinbar nicht richtig und v.a komplett gelesen haben;-)

so ich habe weder einen shaolinfilm gesehen und will jetzt einer werden aus einer laune heraus noch will ich bzw kann ich einer werden oder viele Künste von ihnen erlangen.
zu meiner Person:ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur gemacht.Ich mache seit ich 4 bin Leistungssport und war schon auf sehr vielen Wettkämpfen wie z.b mehrmals auf den deutschen meisterschaften in versch.sportarten..desweiter war ich schon öfters bi der Bundeswehr(ich weiss das ist alles nix gegen das Training der Shaolins aber dennoch bildet es einen guten Grundstein)
ich habe Erfahrung in Meditation z.b durch joga...ich habe insgesamt 3 jahre philosophie in der schule belegt und mein bester freund ist doktor der philosophie...ich interessiere mich für die Lebensweise ,das wissen,die meditation,die philosophie sowie die Kampfkunst dieser Mönche...ich bin außerdem daran interessiert mal eine zeitlang aus dieser Gesellschaft zu verschwinden und da snicht aus einer laune heraus oder weil cich keine freunde oder familie oder sonstiges hab sondern um szusagen meinen Geist weiterzuentwickeln für mein künftiges leben mich vorzubereiten und generell mal so eine erfahrung in meinem leben zu machen denn jetzt wäre der beste zeitpunkt dafür ---es würde mir auch helfen die welt anders zu sehen und würde hoffentlich meine Psysche stärken..ich könnte nach diesem jahr gezielt in mein leben zurück gehn und z.b studium oder ausbildiúng beginnen....ich will diese jahr also zum nachdenke´n erforschen etc.verwenden...und habe mich für diese methode(falls sie möglich ist)ents´chieden da sie mi8r für mich am meisten bringen würde und ich dadurch auchbesser den sinn meines lebens erkennnen mit dem ich inmoment zu kämpfen habe...,es sind noich weitere punkte die mich dazu bewegen die aber unwichtig sind da ich ja selbst weiss was für mich am besten ist..n nochmal MIR IST KLAR DAS ICH NICHT IE KÜNSTE IN EINEM JAHR ERLERNEN KANN UND DASS SOLCH EIN ERLEBNIS KEIN SPAßTRIP ODER URLAUB SONDERN HARTE ARBEIT IST

melden
   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

05.11.2008 um 01:16

Link: www.shaolin-wushu.de

oldsin

Dann kann ich nur auf meinen Post von 02.11.2008
17:31 verweisen. Sorry, der Link scheint defekt. Aber ich habe eine Deutsche Seite gefunden die mit dem Training im Shaolin Kloster e in der Provinz Henan der Volksrepublik China wirbt.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.644 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Aufklärungshilfe bei Mord v Gabriele (20)in MA5 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden