Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

28.10.2015 um 18:25
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Die Tatsache, dass 1948 der Staat Israel gegründet wurde, in den seitdem Juden aus aller Welt in ihre geistige Heimat zurückgekehrt sind, ist für bibeltreue Christen ein weiterer Beweis, dass sich die Ankündigungen des Alten Testaments erfüllen.
Ein Wort, placebo 😂

Anzeige
melden

An Atheisten

28.10.2015 um 22:57
@Pilot2Gunner
Der Demiurg, den ihr Gott nennt, ist ein blutgieriges, eifersüchtiges, jähzorniges Monster, immer für einen Völkermord zu haben. Der Demiurg ist das fieseste Drecksschwein, das ich kenne. Er erschafft Menschen, nur um sie anschließend in die Knechtschaft zu treiben, selbst seine loyalsten Untergebenen wie Hiob wurden Opfer seiner Menschenverachtung. Der Demuirg hasst die freie Menschheit, er fordert bedingungslosen Kadavergehorsam...wer nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird ausgerottet. Und zuweilen lässt er ausrotten, indem er einen Genozid nach dem anderen anordnet. Denn es findet sich immer ein Unterling, so einer wie Josua, der die demiurg'schen Befehle ausführt und Menschen abschlachtet, der Demuirg kann es einfach nicht ertragen, wenn neben ihm noch andere Götter existieren oder gar seinen Platz einnehmen. Mir ist Satan viel sympathischer, der weiss nämlich, wonach die Menschen trachten. Er brachte uns das Licht, den GLanz der Wissenschaft, die Promiskuität, den Rausch und die Extase


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.10.2015 um 11:54
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der Demiurg, den ihr Gott nennt, ist ein blutgieriges, eifersüchtiges, jähzorniges Monster, immer für einen Völkermord zu haben.
Der "Gott," welcher hier Demiurg genannt wird, ist nicht "Gott," sondern ein Aktionsmuster im Menschen selbst, er ist es der die Erde verändert und nicht "Gott." Er stieg nicht vom Himmel herunter und hat all die Greueltaten vollbracht die in seinem Namen geschehen sind. "Gott" ist lediglich eine Phrase und ein Rechtfertigungsgrund für das, was die Menschheit an Greultaten selbst angerichtet hat. Ihre falsche Religion kann sie sich abschminken, weil sie nichts weiter als ein Machtinstrument ist. Der wahre Gott, wenn es ihn gibt würde seiner Schöpfung nicht das antun, was wir ihr Tag für Tag antun.


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 12:34
@Kayla
Du das war nur metaphorisch gemeint. An so einen Schwachsinn glaube ich nicht. Ich bin Atheist.
"Religion gilt dem gemeinen Mann als wahr, dem Weisen als falsch und dem Herrscher als nützlich." - Seneca

Als ich das hier
sondern ihnen Gottes liebe nahezubringen
las, sträubten sich mir die Nackenhaare.
Und wenn die in der Bibel erwähnten spirituellen Wesen existieren würden, so würde ich natpürlich Satan anbeten


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.10.2015 um 12:40
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und wenn die in der Bibel erwähnten spirituellen Wesen existieren würden, so würde ich natpürlich Satan anbeten
Ah, ok, nur wer nicht an Gott glaubt, betet auch keinen Satan an, den kann man genau so wenig fest verorten wie Gott.:)


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 12:49
@Kayla
Konjunktiv ist nicht so dein Ding?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.10.2015 um 13:25
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Konjunktiv ist nicht so dein Ding?
Gleich wieder kritisieren, weil man so weit über allen Anderen steht ist scheinbar Dein Ding oder ? :) Jedem das Seine.


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 13:31
@Kayla
Dein mangelhaftes Textverständnis ist doch hier im Forum schon ein running-gag.
Aber du hast die Sinnlosigkeit deines Posts begriffen?
Gut, dann hat mein Post doch Früchte getragen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.10.2015 um 13:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber du hast die Sinnlosigkeit deines Posts begriffen?
Ich hoffe inständig das Du irgendwann die Sinnlosigkeit Deiner penetranten Belehrungen begreifst. Außerdem hatte ich Dich gar nicht angesprochen und auch nicht gemeint, sondern @collectivist .


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 13:39
@Kayla
Penetrant heisst ja "durchringend".
Wenn meine Hilfe zur Selbsthilfe tatsächlich bei dir bis zu den entscheidenden Neuronen durchgedrungen wäre, dann würde ich das als echten Erfolg werten und meine Bemühungen eher verstärken, denn ich habe dich ja noch nicht ganz aufgegeben.
Aber ich befürchte wir sind OT.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.10.2015 um 13:50
@emanon

Es ging darum:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: las, sträubten sich mir die Nackenhaare.
Und wenn die in der Bibel erwähnten spirituellen Wesen existieren würden, so würde ich natpürlich Satan anbeten
Und nicht um Deutsch in Wort und Schrift:
Zitat von emanonemanon schrieb:Konjunktiv ist nicht so dein Ding?
Nur so zur Info.:)


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 14:08
@Kayla
Du hast eindrucksvoll dargelegt, dass du es immer noch nicht begriffen hast, schade.
Lassen wir es dabei, es gibt genügend im Forum, die mit dem Konjunktiv etwas anfangen können.
Solltest noch daran interessiert seindie Zusammenhänge zu begreifen schreib mir eine PN, hier langweilen wir nur alle, die es schon geschnallt haben.


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 16:08
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und wenn die in der Bibel erwähnten spirituellen Wesen existieren würden, so würde ich natpürlich Satan anbeten
So sauer bist du also auf Gott.


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 16:40
@lukistar
Na der Demiurg ist nur ein Hirngespinst. Vielmehr bin ich auf die Autoren der sogenannten Heiligen Schriften sauer. Und natürlich auf die Kirche, die das ganze kommerzialisierte


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 17:23
@emanon
naja Du hast ja auch bis Heute noch nicht begriffen das Dein Bild einer eigenen Persönlichkeit ja auch nur einer Fiktion aus Vorstellungen entspricht. Wenn Du unbeweisbare Fiktionen begraben willst kannst Dein "ich" gleich miteinbudeln.


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.10.2015 um 17:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:naja Du hast ja auch bis Heute noch nicht begriffen das Dein Bild einer eigenen Persönlichkeit ja auch nur einer Fiktion aus Vorstellungen entspricht. Wenn Du unbeweisbare Fiktionen begraben willst kannst Dein "ich" gleich miteinbudeln.
hier wird es zwar philosophisch..aber schonmal den ausspruch "ich denke also bin ich" gehört?

praktisch von allen dingen in diesem universum ist das einzige was du zu 100% als existent annehmen kannst du selbst / dein ich / deine persönlichkeit.


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.10.2015 um 17:32
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:hier wird es zwar philosophisch..aber schonmal den ausspruch "ich denke also bin ich" gehört?
:D ja klar, das Sinnbild für den Dualismus! jetzt geh mal ein wenig nachlesen was das ist :D


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 17:52
trotzdem erstaunlich, dass es den Thread seit 2004 gibt. Offensichtlich beschäftigt das Thema.


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 17:59
@collectivist: In deiner Ausführung von gestern Abend sprichst du alle eigenschaften des Teufels / Satans an. Denn er ist der Menschenmörder von Anfang an. Egal was ich zu diesem Thema schon gelesen habe - so gut wie Du hat ihn noch keiner beschrieben :-)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.10.2015 um 18:07
"- was noch dagegen spricht:

du wirst in KEINEN ausserchristlichen/historischen schriften belege finden über eine auferstehung was schon seltsam ist denn wäre es tatsächlich passiert dann hätte es ein wahnsinniges aufsehen geben müssen schließlich ist noch niemand von den toten auferstanden ....... "



Naja Schriften... schon krass dass es anscheinend keine Schriften gegeben hat aber dafür trotzdem 2000 Jahre später es so viele begeisterte, von Jesus überzeugte und an ihn glaubende Christen gibt^^ Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich wie ich finde.

Ich persönlich weiß noch nicht wirklich was ich "glauben" soll. Religionen an sich, speziell die Kirche finde ich schwachsinnig, also religiös bin ich nicht. Aber irgendwie erscheint es mir einfach total schwachsinnig, dass das alles hier einen Urknall als Ursprung hat. Dieses einfache Denken, dass aus Chaos Ordnung entsteht, passt einfach nicht. Hab hier bisschen gelesen und es ist schon interessant, man findet für beide Seiten viele Punkte die durchaus für die jeweilige Seite sprechen.

Naja seit 2004, womöglich weil es einfach ein unendlich interessantes Thema ist^^ mMn zumindest.

Wie auch immer, hi bin neu :P hi


Anzeige

melden