Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:17
@DeArziel

Deswegen ist der inner Konflik kein Bullshit von mir sondern eine psychologische analytische Tatsache von mir über Atheisten

Nein, es ist, wie ich schon geschrieben habe Bullshit. Und komm nich mit psychologisch analytisch. Da kann ich ja genauso argumentieren...ich pschoanalysiere in dir eine Schwäche, dich gegen welche auseinanderzusetzen, die deine theologische Meinung nicht teilen, deswegen meinst du, wir müssten einen Maulkorb tragen und kommst mit Totschlagargumenten ala Und das ihr euch aufregt bestehtigt meine Meinung über eure innere Unruhe nur noch

Versteh es doch, uns schreibt keiner vor, mit was wir uns wie lang und wie oft beschäftigen, wir werden nicht von Dogmen und Büchern im Denken eingeschränkt, uns ist es erlaubt, über den Tellerrand hinauszuschauen. Ist für dich vielleicht schwer zu verstehen, aber es ist so.

Solltest du vielleicht auch mal probieren...anstatt festgefahrene Denkweisen sklavisch zu befolgen, mal über Sachen nachdenken, die dich nicht direkt betreffen...es erweitert den Horizont nämlich ungemein.

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:21
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:ihr habt nichts verstanden was ich meinte.
Wenn 2 leutre dasselbe über deinen Post denken - aber du was anderes meintest..
dann wäre die Möglichkeit gegeben dass DU dich nicht klar ausgedrückt hast ;)
Nochmal!
Zitat von HelelHelel schrieb:Und man beschäftigt sich am anfang später aber nicht.
Da ich den Sinn dieses Zitates beim beste Willen nicht verstehen kann... Anfang wovon?
unterstreicht das deutlich das DU das Problem mit dem Verständlich-schreiben hast ^^
Zitat von HelelHelel schrieb:Deswegen ist der inner Konflik kein Bullshit von mir sondern eine psychologische analytische Tatsache von mir über Atheisten
Unsd ich hatte dir geschrieben warum du Unrecht hast! Dass ein Atheist (ich zb) angepisst ist wenn mir ein kreationist erzählen möchte dass ich amoralisch sei und in die Hölle komme weil ich nicht dem alten Jesses folgen will und dessen sinnlosen Gebete nachplappern will!
Das ist aber kein Grund mir irgendwas psychisch als Konflikt anzuhängen!
Dogmen welche sinnlo9s heruntergelöeiert werden ( Vater unser .... ) DASS zeuigt einen inneren konflikt ob dioen Fragestelleung nach Gott wirklich so einfach wahr ist ....
Zitat von HelelHelel schrieb:Eure reaktion zeigt nur wer hier sichangegriffen füllt ^^
natürlich fühle ich mich angegriffen!
Mein Atheismus habe ich mir selbst erarbeitet! Im gegensatz zum Christentum bete ich NICHT irgendwas gherunter!
Ich denkle SELBSTSTÄNDIG nach!
Und wen du mir jetzt Atheismus als minderwertiger als Glauben verkaufen möchtest -
und mir noch psychisch psychische Konflikte andichten willst!
Wen wunderts dass man sich angegriffen fühlt?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:23
@GilbMLRS viel leicht lies du mal das was du mir schriebst dir selber ^laut vor und Vielleicht geht dir ein licht auf!!!^^ besonders darüber : ..anstatt festgefahrene Denkweisen sklavisch zu befolgen...^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:26
@DeArziel

Ähemm...du warst derjenige, der propagiert, sich nicht mit dem zu beschäftigen, was man ablehnt, somit also in seinem Suppenteller zu verharren :D

FAIL :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:26
Halt, hab ich Suppenteller gesagt? Sorry, das tut mir Leid....Sagen wir Untertasse, denn Suppenteller sind immerhin tiefgründig :D


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:27
@Thermometer Wie du schon sagst hast du deinen Atheistmus selber erarbeitet. Dein Atheismuss ist deine religion und du füllst dich auch deshallb von mir angegriffen. das unterscheidet dich nicht von einem dogmatischen gläubigen . Wenn du kreationisten nicht magst dann unterhalte dich doch einfach nicht mit denen. ich unterhalte mich auch nicht mit denen. Wie du deshalb siehst hab ich nichts gegen Atheisten sonst würde ich mich doch nicht mit dir unterhalten oder?^^ lg und ruhig blut^^


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:31
@GilbMLRS wenn es dir hilft dich mit solchen retorischen Mitteln selbst zu puschen und zu profilieren meinet wegen,aber mich triffst du damit nicht ^^ ich propangiere garnicht ich stelle nur fest und sage dir meine Meinung dazu. Genauso wie religiöse Menschen deine sinnlose Meinung ertragen müssen. Muss du meine über dich ergehen lassen, na geht dir ein licht auf ^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:31
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:Dein Atheismuss ist deine religion
Atheismus ist keine Religion oO
Ess ei denn, Nicht-Briefmarkebnsammeln ist ein Hobby :D
Nicht-sammelst du Briefmarken? @DeArziel

Atheismus ist eine Philosophie, eine Grundauffassung!
Aber keine Religion!
Zitat von HelelHelel schrieb:enn du kreationisten nicht magst dann unterhalte dich doch einfach nicht mit denen.
Leider sind Kreationisten diejenigen die mich gerne angreifen und der ganzen Welt ihren Stuss erzählen müssen!
Leider ist deren Stuss (7TageSchöpfung) ausgerechnet mein Fachgebiet - und ich hab da einiges mehr drauf als die^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:36
Wenn du kreationisten nicht magst dann unterhalte dich doch einfach nicht mit denen. ich unterhalte mich auch nicht mit denen.

Das ist der Unterschied...statt jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen, scheut unsereins die Auseinandersetzung nicht. Das heißt, wenn ein Kreationist Scheiße labert und mir eins von Adam und Eva vor 6000 Jahren erzählen will, dann frag ich ihn wo die Dinosaurier herkommen. Würde ich die Schnauze halten, sähe es hier binnen einer Woche aus wie im tiefsten Mittelalter...die Zeit war voll toll, da wurden nämlich diejenigen, die dein "Schnauze halten" Programm (nichts anderes propagierst du) nicht verwirklichten noch ermordet....war ne schöne Zeit, gelle?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:37
@Thermometer Philosophie und Religion ist ein und das selbe auf verschiedene angehens weise bezogen , nicht um sonst wird beides parallel als Wahl in der Schule angeboten denk mal drüber nach bevor du mir ein Beispiel lieferst mit Briefmarken was garnicht als Beispiel taugt wie : cola und Tennis zu vergleichen statt cola und pepsi oder zumindest mit Essen^^


Ob du mehr drauf hast sei dahin gestellt. Evolution ist in erster linie auch nur ne These die zwahr logisch ist ,aber das die Erde ne scheibe ist wahr auch logisch ,bevor man die Schwerkraft und die Planetenbewegungen entdeckt hat.^


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:40
Ich bin der Meinung, das niemand irgendwem gegenüber Kritik äußern sollte. Zumindest nicht was seine Religion angeht aus dem ganz einfachen Grund, es besteht doch hier bei uns sowas wie eine Religionsfreiheit. Somit ist doch klar, das jeder das ausüben kann was er will oder nicht?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:41
ich propangiere garnicht

Doch du propagierst.

deine sinnlose Meinung

Jetz wird deine minderwertige Meinung auch noch ausfallend gegenüber meiner sinnlosen Meinung...na geht dir ein Licht auf?

aber mich triffst du damit nicht

Haben wir ja grade gesehen, versuch erst garnich, mich zu verarschen!

Kaum sagt dir einer, dass er nichts von deinem Vorschlag "Schnauze halten" hält, schon ist seine Meinung "sinnlos". Merkst du noch, was du für einen Stuss verzapfst?

Wenn du uns schon vorschlägst, uns nicht mit Dingen zu beschäftigen, die uns deiner Meinung nach nichts angehen, was hast du dann in einem Atheistenthema verloren? Willste entgegen deines Dogma doch deinen Senf loswerden? Wie inkonsequent. Pack dir erstmal an den eigenen Zinken, bevor du andere hier herabwürdigst!


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:41
@GilbMLRS Man sollte lernen seine meinung dazu sagen wo sie sinn macht. In diesem Forum ist wohl keiner ne Gefahr für deinen Weltfrieden oder? Außer sie fangen an sich zu organisieren und gehen auf die straße und gründen eine Partei ops schon da nur mit anderen Leuten hae mene auch ^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:41
nicht um sonst wird beides parallel als Wahl in der Schule angeboten

Wenns das Gleiche wäre, dann wäre es auch nur ein Fach...soviel zum Thema Nachdenken!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:43
Hare Krsihna

Lieber@Tyranos

Du schriebst:
Wie sagten die ganzen Herrscher dieser Welt damals, wenn sie den Thron bestiegen um später das Volk zu tyrannisieren: durch die Gnade Gottes!

Hm....................... - Mao Ze Tung - Lenien - Hitler - Stalin - Couches Cou - Franko - Muosolini - keiner von diesen"Ich will im Namen des Volkes - Herrschern - hat jemals Gott vorgeschoben sie glaubten nicht an ihn.

Viele Imperialisten - Cesare - Kaiser und Könige samt deren Adel hatte alle samt vergessen warum sie diesen Titeln trugen. Dieser Titel sollte sie als stellvertretend für Gottes allumfassende liebe ausweisen, der die Bevölkerung hingebungsvoll liebt und Gott als Zentrum allen Seins im Mittelpunkt aller erhielt. Den niemand mit so einem Titel durfte sich auf Beköstigung der Bevölkerung bereichern oder amüsieren. Sie sollten allen in ihren reiche gleich viel sein ohne Dünkel, Hochmut, Stolz, Eingebildet zu sein, Brutalität und Unwissenheit.Leider ging es daneben, das ist nicht Gottes schuld, den der kennt und hat keine schuld( sonst wäre er nicht Gott), sondern immer des einzelnen Individuums in der Materie.

In der Materie bedeutet alles bewusste individuelle verköperlichte aus Materie Stoff.
Gott ist nicht Materie sonder hat sie zu Verfügung gestellt, so ist sei göttlich aber nicht er selbst.

Beide Gruppen haben es nicht verstanden der Bevölkerung zu einem höheren Bewusstsein zu verhelfen wie es von Anfang an geplant war

Nicht - Alle - Herrscher riefen: "durch die Gnade Gottes"!

Die ganzen Herrscher, bedeutet, alle Herrscher ohne Ausnahme.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


4x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:44
es besteht doch hier bei uns sowas wie eine Religionsfreiheit

Besteht auch die Freiheit, keine Religion auszuüben, was nu?

Man sollte lernen seine meinung dazu sagen wo sie sinn macht. In diesem Forum ist wohl keiner ne Gefahr für deinen Weltfrieden oder?

Jeder Ansatz religiöser Dogmatisierung is ne Gefahr für den Weltfrieden.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:47
@GilbMLRS Minderwertig ist nur dein selbstbewusstein , wenn du mich beleidigen meinen musst. Mit sinnlos meinte ich nicht deine Meinung an sich ,sondern sinnlos für die anderen religiösen M enschen , wenn du diesen unterschied kennst doch bezweifle ich das, weil du kein Anstand und Niveau zeigst. Du gerade du bestätigst meine These des intolerantismus der Atheistsen .Wo her willst du wissen was ich propangiere und was nicht , wenn ich sage nicht dann ist es auch so, den ich weiß ja wohl selber was ich meine und was nicht .Dein ego ist gerade so grandiös man o man das ist dogmatismus in rein kultur.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:47
Zitat von HelelHelel schrieb:Philosophie und Religion ist ein und das selbe auf verschiedene angehens weise bezogen ,
Philosophie: Wikipedia: Philosophie
"Von anderen Wissenschaften unterscheidet sie sich dadurch, dass sie sich nicht auf ein spezielles Gebiet oder eine bestimmte Methodologie begrenzt, sondern durch die Art ihrer Fragestellungen und ihre besondere Herangehensweise an ihre vielfältigen Gegenstandsbereiche charakterisiert ist."


Religion: Wikipedia: Religion
"bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion."


Kein Unterschied? Wirklich nicht?
Das eine ist zb ne Wissenschaft - das andere bedeutet GLAUBEN!
kein unterschied?
Zitat von HelelHelel schrieb: nicht um sonst wird beides parallel als Wahl in der Schule angeboten denk mal drüber nach
Weil sogar noch heute behauptet wird dass ohne Religion keine Moral sein könnte!
Darum muss einem Kind "Ethik" angeboten werden!
Gerecht oder sinnvoll ist das nicht!
Zitat von HelelHelel schrieb:bevor du mir ein Beispiel lieferst mit Briefmarken was garnicht als Beispiel taugt wie : cola und Tennis zu vergleichen statt cola und pepsi oder zumindest mit Essen^^
Religion =Glaube!
Atheismus = NICHTglaube!

Atheismus =Glaube bedeutet die Gleichstellung von nicht-gleichen Dingen!
Zitat von HelelHelel schrieb:Ob du mehr drauf hast sei dahin gestellt.
Fachwissen auf der Universität IST mehr als eine Predigt über Gott!

Zitat von HelelHelel schrieb:Evolution ist in erster linie auch nur ne These die zwahr logisch ist ,aber das die Erde ne scheibe ist wahr auch logisch ,bevor man die Schwerkraft und die Planetenbewegungen entdeckt hat.^
Evo ist keine These - Sondern eine Theorie! Und Fakt!
Ausserdem hat sie mit der Erdgestalt nix am hut oO


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:48
@GilbMLRS natürlich ist das nur ein Fach was soll es sonst sein in der schule?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:54
@DeArziel

Nen einziges Fach meinte ich....das Eine nennt sich Religion, das andere nennt sich Ethik, beide vermitteln ne bestimmte Moral und Werte...der Unterschied...in dem Einen darfste nur das glauben, was dir erzählt wird, in dem andern is jeder gefragt, sich selber ne Meinung zu bilden.

Mit sinnlos meinte ich nicht deine Meinung an sich

Neiiiiiin überhaupt nich, nu versuch dich mal nich, hier rauszureden...entweder du schreibst unmissverständlich oder du hältst dich an den Grundsatz, den du uns versuchen willst aufzudrücken. So schwer zu verstehen, dass das Adjektiv "minderwertig" in meinem Beitrag schlicht und einfach auf deinen Vorwurf der Sinnlosigkeit meiner Meinung gemünzt warund somit nicht 1:1?

Nen bisschen Nachdenken würde auch dir nicht schaden. Wenn du schon verlangst, dass andere bei deinen Beiträgen um die Ecke denken und zwischen den Zeilen lesen sollen.


Anzeige

melden