Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:55
@Thermometer Philosophie und Religion ist ein und das selbe auf verschiedene angehens weise bezogen , denk mal drüber nach was ich meine ,wenn ich sage verschiede angehens weise ok bevor du mir sinnlose Wiki links postest.


In allgemeinen halte ich nichts von Leuten die keine Meinung haben an sich sondern nur eine M Meinung mit links bestätigen meinen müssen , und deshalb vonanderen links benutzte . Benutzte doch bitte deine Meinung und deine Worte kriegst du hin oder? ansonst sehe ich da keien unterschied zu zeugen jehovas und ihren Bibel zitaten.

Eine Theorie ist kein Fakt und dies ist Fakt XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:57
weil du kein Anstand und Niveau zeigst

Dafür lass ich dich glauben und sagen, was du willst und verlange nicht (zumindest nicht aus eigenem Antrieb), dass du dich gefälligst nur mit Sachen beschäftigst, gegen die du nichts hast.

Denk mal drüber nach. Du hast die Diskussion mit deinem Maulkorbargument vom Zaun getreten, jetz schnapp mal nich ein, wenn der Zaun zurückschnippt.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 16:57
@GilbMLRS Tut mir leid , wenn ich von dir Intelligenz erwarte da du dich ja als Wissenschaftlich ansiehst habe ich das voraus gesetzt war es falsch?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:00
@GilbMLRS ich bin nicht eingeschnapt nur erwarte ich anstand und respekt. ich habe auch keine gebote gesagt sonder nur , etwas worüber man nachdenken sollte . oder hab ich in unsere diskusion gesagt hau ab? nein oder? Deshalb war es eine These mit Meinung begründet sonst nichts .


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:01
@DeArziel

Was laberste nu schon wieder? :D

Mir wurde ein IQ von 124 amtlich bescheinigt, und dass ich das jetzt zur Sprache bringe ist allein dein Verdienst, wie auch immer, ich sehe in deinem Beitrag NICHTS was auch nur ansatzweise auf meine impliziten und expliziten Fragestellung antwortet...außer deine kleine Diskreditierung grade aber da seh ich mal drüber hinweg, immerhin kenn ich deine Meinung zum Bilden einer eigenen Meinung, da legste ja nich sonderlich viel Wert rauf und musst ja zwangsläufig persönlich werden um hier im Thread noch ein wenig die Selbstillusion aufrecht zu erhalten, dass du auch nur in geringster Weise Kompetenz hättest.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:03
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:In allgemeinen halte ich nichts von Leuten die keine Meinung haben an sich sondern nur eine M Meinung mit links bestätigen meinen müssen , und deshalb vonanderen links benutzte .
Das witzige ist:
Grundwissen kann ich dir nicht als meine Meinung anbieten!
GRUNDWISSEN (findest du auf Wikipedia!) - solltest du selber haben!
Wenn du das nicht hast - dann muss ich dir wohl helfen und die Links schicken ;)

Zb zu Philosophie - Religion!
Wenn du den Unterschied nicht kennst sondern irgendwas sinnloses glaubst (es wäre das gleiche) dann hilft dir meine meinung nix - dann brauchst du ne Dosis Grundwissen!
Die habe ich dir gegeben!

2tes beispiel:
Zitat von HelelHelel schrieb:Eine Theorie ist kein Fakt und dies ist Fakt XD
FAIl
Warum?
Wikipedia: Alltagstheorie
Wikipedia: Theorie
Eine wissenschaftliche Theorie ist ein Erklärungsmodell für komlpizierte Dinge der Natur!
Evolutionstheorie= diese Theorie!
Theorie bedeutet dass zwar alle Fakten Wahr sind (Mutation, Selektion, ...) aber möglicherweise noch weitere Faktoren eine Rolle spielen die amn noch nicht kennt --> Theorie ist wahr - aber ausbaufähig!
Evolution absiert auf Fakten (Rekombination, Gendrift etc) und ist damit FAKT

Ein weiteres Beispiel wo ich DIR @DeArziel mit grundwissen - was du selbst hättest wissen müsse! - aushelfen muss!


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:04
@GilbMLRS In übrigen weiß ich nicht was du für ein religions fach hattest in der schule oder was für einen komischen Lehrer aber bei uns durfte man disskutieren und es wurden alle religionen hinzu gezogen auch wissenschafliche Thesen hat richtig spaß gemacht das Fach. Wenn es bei euch anders war kann ich verstehen das du angepisst bist deshalb , wäre ich auch dann gewesen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:05
@DeArziel

nur erwarte ich anstand und respekt

Aaaach und denkste, damit biste der Einzige? Glaubste etwa, wir erwarten, dass man uns rät, die Klappe zu halten, wenn uns was nich zusagt? Nichts anderes hast du gemacht. Anstand und Respekt stell ich mir anders vor, du bist also hier der Letzte, der sich Ausdemfensterlehnambitionen leisten kann.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:08
@Thermometer ich brauche keien wissen in grund wissen was du wie ein dogam vertreibst. Den eine theorie ist kein Fakt sondern eine Annahme anhang eines noch gültigen Wissens und an diesem Punkt läst sich nichts rütteln. Außer du hast die Welt erschafen oder hast ihr die Kerzen gehalten als sie entstand alles andere ist wie du schon so schön sagtest nur ein Erklährungsmodell die betonung liegt modell nichts konkretes ok?


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:09
@DeArziel

Ich hatte immer fein Ethik. Klar kann man in Reli diskutieren, solang zum Pausenklingeln wieder klargestellt wird, dass die Bibel doch Recht hat, wa?

Habt ihr in Religion auch die religiös affektierten Verbrechen dragenommen und diskutiert? Oder habens die Ketzer damals einfach alle nur verdient, zu sterben? Ich denk mal, neben Geschichte ist Religion für Aufarbeitung solcher Sachen das ideale Fach...und, um das klarzustellen, die Frage ist auch als Frage gemeint.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:11
@GilbMLRS Ich habe euch respekt geleistet und leiste auch immer noch , die einzigen die aggressiv sind und immer noch rumbüllen seit ihr. Ich habe es nicht verboten nix steht das ich es verbot , ich habe geraten nicht verboten erkenne den feinen aber deutlichen unterschied:)


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:12
@GilbMLRS ja hatten wir und noch so einiges , aber leider ist es nicht überall so in diesem punkt hast du recht , es sollte geändert werden.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:14
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:ich brauche keien wissen in grund wissen
Das mekrt man :D
Das ist typisch....
"Ich habe meine religiöse Überzeugung - verwirr mich nicht mit Tatsachen"
Zitat von HelelHelel schrieb:Den eine theorie ist kein Fakt sondern eine Annahme anhang eines noch gültigen Wissens und an diesem Punkt läst sich nichts rütteln.
"Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität"
Wikipedia: Theorie

Eine wissenschaftliche theorie ist ein Ausschnitt der Realität! Sie fusst auf FAKTEN - welche beobachtet und reproduziert wuerden und immer wieder werden -

was du alsop schreibst ist vollkommener Unsinn!
These = Annahme UNGLEICH Theorie
Zitat von HelelHelel schrieb:Ich habe euch respekt geleistet und leiste auch immer noch , die einzigen die aggressiv sind und immer noch rumbüllen seit ihr.
Da stehe Fakten auf Wikipedia!
Tur Tjeorie und zur Philosophie!
Aber du WILLST sie nicht verstehen!


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:14
@GilbMLRS @Thermometer bin grad essen machen wundert euch nicht , wenn ich eine weile nichts schreibe ok. LG


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:14
@DeArziel

Ich brüll auch nich rum. Ich verkleide nur nicht meine Worte in irgendwelche lieb gesäuselten Gemeinheiten, wie du es machst...am Ende kommt das selbe dabei raus.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:15
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mao Ze Tung - Lenien - Hitler - Stalin - Couches Cou - Franko - Muosolini - keiner von diesen"Ich will im Namen des Volkes - Herrschern - hat jemals Gott vorgeschoben sie glaubten nicht an ihn.
Sachlich falsch.
Hitler berief sich zumindest in der Öffentlichkeit immer wieder auf Gott.
Sowohl Franco als auch Mussolini liessen sich massiv von der Kirche unterstützen.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:17
@Thermometer Der Urknall ist nicht beobachtbar und Evolution ist auch nicht beobachtbar oder lebst du 1 milion jahre oder zu mindest 1000. Wie oft noch nicht mal ein Wissenschaftler behauptet das seine Theorien fakten sind nur ihr Wissenschafst gläubigen tut dies . Denn nur Glaube ist das sonst nichts.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:20
Fundamentalismus ist zu kritisieren, sonst sollte man jeden Menschen das glauben lassen, was er glauben will...schließlich existiert ja die freie Wahl der Religion.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:20
@GilbMLRS Wo siehst du da Gemeinheiten du siehst gespenster wo keine sind. Wie wäre es mal anzunehmen das meine Worte Tatsächlich kein Gemeinheiten sind und nur sachlich sonst nichts. Ich habe eine These aufgestellt und liefere Begründungen da ist nix verwerfliches dran. ok jetzt gehe ich aber erst mal essen machen ^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:22
@AtheistIII
berufen kann man sich auf alles. Wenn ich jetzt jemanden töten würde, dann könnte ich mich auch auf dich berufen, oder? Auch wenn das Blödsinn wäre, aber so ist das eben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Anzeige

melden