Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:25
Der Urknall ist nicht beobachtbar

Die kosmische Hintergrundstrahlung ist aber beobachtbarer als irgendeiner der Tausenden Götter, die da oben angeblich rumeiern.

und Evolution ist auch nicht beobachtbar

Fossilien sind aber beobachtbarer als Adam und Eva.

Somit können die Wissenschaftler wenigstens ihre Theorien untermauern. Selbst wenn sie niemals als komplett bewiesen gelten, haben sie immerhin faktische Anhaltspunkte, die mehr Gewicht haben als "und Gott sagte".

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:28
@Elli84
ging in dem Post auch nur ums drauf berufen, @BhaktaUlrich schrieb
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mao Ze Tung - Lenien - Hitler - Stalin - Couches Cou - Franko - Muosolini - keiner von diesen"Ich will im Namen des Volkes - Herrschern - hat jemals Gott vorgeschoben
was schlicht und ergreifend nicht den historischen Tatsachen entspricht.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:29
@AtheistIII
ach so, oki ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:29
Wenn die Menschheit tasächlich von Adam und Eva abstammen würde, wäre sie vermutlich auf Grund von Inzuchtschäden schon wieder vom Erdball verschwunden.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:33
Es sollte keine Kritik sondern Aufklärung ausgeübt werden, vielleicht auch einmal darüber, wem die Verbreitung von Glaube tatsächlich dient. Wenn jedoch Jemand unbedingt an seinem Glauben festhalten will, weil es ihm vielleicht Vertrauen und Stärke gibt, die er sonst nicht hätte, soll er doch glauben was er will, solange er seinen Glauben nicht zum Dogma erhebt.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:34
Hare Krsihna

'@AtheistIII

Ich weiß nicht wo du das her hast, in den Dokumentar- filmen die hier in Dänemark gezeigt werden habe ich es weder gehört noch gesehen.

Sie haben den begriff Gott und die Kirchen missbraucht ihre Handlungen haben es gezeigt.Doch wüsste ich nicht das sie öffentlich sich zu Gott bekehrt haben- diese Schlitzohren :-).

Wo hat Hitler gesagt Preis-et Gott oder Gott segne Deutschland oder mit Gottes Segen??
So wie diese Wesen sich aufgeführt haben ist doch wohl kein zweifel daran das sie nicht an Gott oder dem göttlichen interessiert waren.Sie haben das menschliche Tier vorgelebt.

Im übrigen gehen die Leute nicht von Gott weg sondern von der Organisation Kirche der organisierten Religion.Von der sind sie enttäuscht, das sollte man überdenken und nicht wieder Gott alles in die Schuhe schieben an den glauben die meisten immer noch.

Hari bol
Bhakta Ulrich


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:36
@GilbMLRS
Somit können die Wissenschaftler wenigstens ihre Theorien untermauern. Selbst wenn sie niemals als komplett bewiesen gelten, haben sie immerhin faktische Anhaltspunkte, die mehr Gewicht haben als "und Gott sagte".

Der ansatz ist schon viel besser als der von @Thermometer^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:44
@DeArziel

Gibt nunmal Theorien, die aus rein technischer Sicht nicht komplett auf die Probe gestellt werden können...aber gerade bei der Evolution ist es offensichtlich. Denn die Evolution kennt nur eine Geschichte....die Schöpfung kennt aber so viele Geschichten wie es Religionen gibt. Schon das macht den Kram unglaubwürdig.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:48
@BhaktaUlrich
Hitler:
«So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.» (Adolf Hitler)
/dateien/rs60107,1290876483,hitler-gott mit uns

Franco nannte sich "Führer von Gottes Gnaden"

Mussolini kooperierte mit der Kirche um die konservativen Kreise in der Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:49
@AtheistIII
Ey :D Das wollt ich grad :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:50
@Thermometer
ich hab mir genug Zeit gelassen mit dem Googlen, musst du halt schneller sein :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 17:50
@Thermometer
ich hab mir genug Zeit gelassen mit dem Googlen, musst du halt schneller sein :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 18:01
Wer kennt den Unterschied zwischen dem Eid für Wehrpflichtige der Weimarer Zeit uind des NS-Regimes?
ja was war wohl der Unterschied?
Was denkt ihr?

„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

Das dritte und das vierte Wort sind der Unterschied!

Oder auch sehr bitter:
Zitat Hitlers 1936 !
„Ohne Gottesglauben können die Menschen nicht sein. Der Soldat, der drei und vier Tage im Trommelfeuer liegt; braucht einen religiösen Halt. Gottlosigkeit ist Leerheit“


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 18:08
Hare Krsihna

@AtheistIII

Da kann man mal sehen ich wusste es nicht.
So möchte ich mich bei dir persönlich entschuldigen.

Was ist mit Lenin - Stalin - Mao ze tung ? von denen habe ich auch nichts gelesen. ist ja auch schon eine weile her.

Für mich waren und sind sie niemals Gottes Männer, sonder Terroristen gegen Gott die nur Jammern um nicht zu guter Letzt ein schlechtes gewissen zu haben.

Das ändert meine persönliche Liebe zu Gott nicht.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 18:11
Zitat von HelelHelel schrieb:Der Urknall ist nicht beobachtbar
Und hat jetzt was mit Evolution zu tun?
Kreationistische Dummgelaber!
Wikipedia: Urknall
Schonwieder brauchst du grundwissen!

Lies die Übersicht und "Die Stellung des urknalls on der Theorie"

Wenn du nicht nur labern würdest wovon du keine Ahnung hast - sondern auch mal versuchen würdest dich weiterzubilden!
Zitat von HelelHelel schrieb:und Evolution ist auch nicht beobachtbar oder lebst du 1 milion jahre oder zu mindest 1000.
Evolution=
Mutation (beobachtbar, reproduzierbar)
Selektion (beobachtbar, reproduzierbar)
Rekombination (beobachtbar, reproduzierbar)

Fossilien und deren DNA (beobachtbar, reproduzierbar)
endogene Retroviren die in der DNA von Primaten gefangen wurde... weitergegeben wurde... Mutationen erfuhr...
und noch heute beim menschen erkannt werden!

--> Evolution
ist beobachtbar!
Zitat von HelelHelel schrieb: Wie oft noch nicht mal ein Wissenschaftler behauptet das seine Theorien fakten
Und vor dem Einschlafen bete ich jede NAcht:
"Liebe Evolution!
Ich bezeuge dich und die Mutation!
Ich glaube an die tägliche Rekombination!
Ich vertraue auf den gendrift!
DNA "

@DeArziel
Ich habe schon im abor mit Bakterien "rumgespielt" - das ist Evolution in Reinheit!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 18:11
@BhaktaUlrich
Die haben sich lieber eine eigene Religion um sich selber herum aufgebaut.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 18:27
@BhaktaUlrich
Vor einigen Seiten hattest du merhmals deinen Vater angesprochen....
Er war laut dir SS-mann und Atheist!

Was denkst du: Wäre dein vater kein Atheist gewesen - sondern Christ!
Hätte dass was daran geändert dass er ein Nazi war?

nun - Es gab viele Christen die auch gleichzeitig Nazis waren!
An deinem Vater hätte sich also nicht viel verändert - meinst du nicht?

Wir sehen also dass die persönliche Religion nichts an der Dummheit eines Menschen verändern kann!

Es ist unwichtig ob dein vater als SS-Mann ein Christ gewesen war - oder ein Buddhist (Die Nazis waren ja auch in Tibet... aber dem Buddhismus darum Rechtradikalität unterzujubeln - macht trotzdem so keinen Seinn!)
Ob er Mohammedaner gewesen wäre (Auch rechtradikalen Palästinenser gefällt der Judenhass) oder Atheist!

Die Religion -Oder Nicht-Religion^^ - kann nicht verhindern dass ein Mensch aufhört zu denken!

Ich wäre deshalb dafür alles über Hitler/Stalin/mao etc aus dieser Diskussion herauszulassen!
Besonders weil es bei dieser Thematik IMMER zu bösem Blut kommt!
Und wir wiollen doch eine faire und friedliche Diskussion oder?

@AtheistIII
@GilbMLRS
@DeArziel
@Hanika
@Elli84


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 18:40
@Thermometer
Ich kann dir da nur beipflichten. Eine humanistische Einstellung setzt keinen "Glauben" voraus sondern ist eine Frage von Erziehung und Bildung, wie ich auch die Fähigkeit zur Toleranz dazu zählen würde. Wir sollten uns hüten, bestimmte religiöse Einstellungen mit einer politischen gleichzusetzen, so einfach ist das nämlich nicht, Schwarz-Weißmalerei trifft niemals den Kern einer Sache sondern ist ein Ausdruck von Oberflächlichkeit.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 18:53
@AtheistIII
Das wollte ich auch sagen, als ich von Aufklärung sprach, wessen Ziel es eigentlich dient, wenn "Glauben" verbreitet wird. Glauben und Religion war schon immer ein Mittel, die Macht von Herrschenden zu festigen, die gläubigen Menschen zu disziplinieren und in gewisser Weise auch zu verdummen, um sie willfährig zu machen. Die Kirche hat sich, wenn sie nicht selbst die Möglichkeit sah, ihre Macht auszubauen, prostituiert, um wenigstens ihre eigene Position zu erhalten. Das schließt natürlich nicht aus, daß es auch bei den kirchlichen Würdenträgern ein paar gab, die sich tatsächlich ihrem christlichen Glauben und der Menschlichkeit verbunden fühlten und entsprechend handelten.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 19:20
Hare Krishna

@Thermometer
Das ist korrekt Dummheit findet man überall, die bedarf keinen Title oder einer Aristokratischen Geburt.
Ich kann mich dazu, ob mein Vater wenn er Christ gewesen wäre nicht äußern, ich bin nicht mein Vater.sondern ich habe nur einige Gene und den Körper von ihm und meiner Mutter und deren Vorfahren, ich bin nicht deren individuelles Bewusstsein. Wie du weißt erkenne ich mich als Bewusstsein - als teil eins großen individuellen Bewusstsein eines das nicht eingesperrt ist wie in diesem Universum auf diesem Planeten und in diesem Körper.

Es ist vollkommen egal ob du den Titel Atheist oder ich den Titel Gott gläubig Gott geweiht trage,
das worauf es ankommt ist das Bewusstsein, denn dieses ist es, das es erst überhaupt möglich macht zu agieren bewusst zu agieren.

Nun bin ich nicht all wissend:-) war es niemals, doch ich weiß eine ganze menge das sich in 61 Jahren angesammelt hat. Alles das kann ich zu nichts gebrauchen wenn die Stunde gekommen ist, sondern ich muss vorher filtern was bewusst möglich ist, und dazu gehört nun einmal auch das was unsere sinne nicht differieren und der menschliche verstand aus logischen gründen nicht akzeptieren will.Ich kann nicht solange auf die Wissenschaft warten bis sie mir eine Verstands-mäßige Erklärung gibt, und mit dessen übereinstimmt was ich das Bewusstsein erkannt habe, das kann noch Jahrhunderte dauern, so muss ich für mich entscheiden, denn ich, das Bewusstsein weiß das ich weiter muss, es ist kein Gefühl, es ist wissen für mich.

So kann ich eigentlich auch niemanden daran teilhaben lassen genauso wie jedes andere Lebewesen dieses nicht für andre kann.

Wenn ich in die nähe einer Situation kommen sollte, wo irgend jemand einen andren erniedrige, peinigt oder ihn sonst wie anmacht, werde ich mich einmischen, das muss nicht und brauch nicht körperlich sein.
Mir ist es nicht egal wen jemand recht hat hat er /sie recht und wenn ich durch mein Absicht ein Person vielleicht irritiert habe dann ist eine Entschuldigung angesagt, das sollte normal sein ob Atheist oder Gott-geweihter. Das sollten wir alle ein bisschen mehr üben nicht nur Atheisten, denn die haben genauso Gefühle wie alle anderen menschlichen Körper auch, das sollten wir nicht vergessen.

Hiermit entschuldige ich mich speziell bei allen die sich durch mein schreib-weise irritiert gefühlt haben.Ich werde dieses ändern.Ich versuche es auf jeden Fall.
Krishna wird mir dabei helfen, denn er ist mein Überbewusstsein.
Hari BOl
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden