Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 22:19
@Adamon Der Aufstieg ? Die Hütter der Zeit mögen so ein Spiel spielen , wo sie Hütter spielen. Deswegen müssen andere sie nicht so sehen. Ich weiß das es Zeit nicht gibt und Hütter von etwas was es nicht gibt , paradox aber auch das ist in dieser Realität möglich. Etwas zu spielen was man sich wünsch , ob es wahr ist ,ist die andere Sache.

Einen Massenaufstieg geben na ja , von was willst du den aufsteigen, genauso wie buddhisten von irrgent etwas befreit werden wollen. Bist du dir schon eine last geworden? Weil wenn nicht ist ein Aufstieg wohin auch immer nicht nötig. Denn schlecht geht es dir hier nicht so viel steht mal fest, den sonst hättest du keine Zeit im internet zu sein.

Wenn du Mitleid mit den anderen hast , den es schlecht geht , so wird ihr Leid nicht enden , wenn du irgentwohin aufsteigst. LG

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 22:25
/dateien/rs60107,1291065932,1@DeArziel:

Objektiv gibt es Zeit nicht, - subjektiv wird sie erfahren,
- Niemand muss etwas sehen, - man kann nur nachschauen...

- "Wahr" ist immer "alles Geschaffene", - das gesamte Multiversum "hebt sich an",
- Ich nehme da keine Lebensform aus, - und kein Leid bleibt unbeachtet. -

LG


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 22:37
@Adamon Etwas was schon alle ebenen enthält wie das omniversum muss und kann sich nicht in etwas anhäben.

Übrigens lobe ich mal an dieser Stelle deine Sachliche diskussions Fähigkeit und deine nette Art auf alle Punkte zu antworten und deine Sachlage zu beschreiben sowas hat nicht jeder thread schreiber hier.

Es ist so das alle die Quelle von allem suchen, das sie aber hier sein kann kommt fast keinem in den Sinn. Alle wollen weg aufsteigen und haste nicht gesehen . Ändere den Blickwinkel auf dich selbst und die Welt und es wird nicht mehr nötig sein sich von etwas zu befreien ob durch Nirvana oder ob durch anhäbung.


Himmel und Hölle ist in dir. Und in jedem anderm auch. Deshalb kann nur jeder selbst entscheiden was er manifistiert davon und was nicht. Eine automatische massenanhäbung ist deshalb nicht möglich und nötig.


Ps: LG und das Avatarbild ist von kosmos nicht wa aus xenosaga^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 22:45
/dateien/rs60107,1291067143,1za@DeArziel:

- Es "enthält alles in Sich", - korrekt, - doch seine Lichtsättigung nimmt zu,
- dadurch hebt sich die Schwingungsebene = Anhebung, - das tue nicht Ich,
- das tut jedwede Lebensform. -

- Eine Änderung des Blickwinkels - damit moduliert man Schwingungsebenen,
- schwingen sie höher, spricht man von "angehobener Schwingung", - häng´Dich
nicht an der Ausdrucksform auf. -

- Alles ist in Uns, - wir entscheiden unsere Manifestationen,
- es ist niemals entweder / oder sondern immer sowohl / als auch. -

- Ich strebe kommunkatives Verständnis an und
Ich habe keine Ahnung, woher das Avatarbild ist. -

LG


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 22:55
@Adamon Mag sein wegen den Begriffen ok ich streite mich jetzt nicht drum hauptsache du verstehst was ich meine , nur licht gesättig bin ich nicht brauch ich nicht.

Du postolierst ein Ereignis in die zukunft , was jeder unabhängig im hier und jetzt erreichen kann sofort.

2012 wozu ,weshalb was man heute kann besorgen , das verschiebe man nicht auf morgen.^^
Lg


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 23:01
Pardon, aber was hat eure Diskussion um eine vermeintliche "Anhäbung" mit dem Topic zu tun?


Habe hier noch ein interessantes Video gefunden:

http://www.abc.net.au/compass/s2517600.htm (Archiv-Version vom 02.11.2010)

Könnt ja eure Impressionen dazu äussern.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 23:02
/dateien/rs60107,1291068161,1p@DeArziel:
"was man heute kann besorgen , das verschiebe man nicht auf morgen."

- Wem sagst Du das, - und das Meine vollziehe Ich stets sofort,
- und Ich fordere stets zu unmittelbarem Bewirken auf,
- alle Zeiträume "vollziehen sich in einem Hier und Jetzt". -

Doch 2012 ist eine "gesetzte Marke", - die auch als solche angewandt wird,
- folglich wende Ich sie ebenfalls an. -

LG


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 23:08
@Adamon Wenn du es jetzt kannst warum wartest du auf 2o12? Wobei aufwachen reicht völlig aus.

@arikado entschuldigung bitte das wir abdriften ich hoffe das hat dich nicht so gekränkt.
Ah was dein thema an geht wird ich sage es ist legitm zu verneinen , aber man muss es nicht dauern den andern auf die nase binden so das sie verletz werden , aber zu sagen ich glaube nicht ist ok und , es bedarf keiner diskusion , da es im Grundgesetz schon gut geregelt ist , wegen dem glauben LG


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 23:10
/dateien/rs60107,1291068644,1z@DeArziel

Ich warte auf nichts. - Ich wende die Summe des Wahrnehmbaren an,
- durch Neuinterpretation Jetzt. -


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 23:52
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hare Krishna

@Habitus

Du lässt dich in deinem Monolog richtig aus über Afrikaner haben sie den keinen wert für dich.
Weisst du, ich sehe in diesem Satz nichts das mit unserem Ursprung zu tun hätte, nichts das wirklich auf das bezogen war was ich da schrieb. Ich sehe in dir auch einen Meinungsmacher ungerechtfertigter religiöser Kurzsichtigkeiten. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass wir alle von Afrika abstammen, dass wir uns von da aus evaluierten und das gewisse, fast nicht mehr nachvollziehbare religiösen Machtansprüche dazu geführt haben, dass man vieles Wissen verneinen muss.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

30.11.2010 um 01:26
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Ich warte auf nichts. - Ich wende die Summe des Wahrnehmbaren an,
- durch Neuinterpretation Jetzt. -
- Was. Soll dieses
gedichtete
abgehobene
Geschwafel?


@Adamon


PS: Komm wieder runter auf den Teppich. Staubsaugen!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

30.11.2010 um 10:22
Hare Krishna

Lieber @Habitus
Weisst du, ich sehe in diesem Satz nichts das mit unserem Ursprung zu tun hätte, nichts das wirklich auf das bezogen war was ich da schrieb. Ich sehe in dir auch einen Meinungsmacher ungerechtfertigter religiöser Kurzsichtigkeiten. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass wir alle von Afrika abstammen, dass wir uns von da aus evaluierten und das gewisse, fast nicht mehr nachvollziehbare religiösen Machtansprüche dazu geführt haben, dass man vieles Wissen verneinen muss.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Glaube an Gott stellt keine macht Ansprüche über Haupt sonder er enthält nur die vollkommene Liebe = den vollkommen Akzept Gottes nichts andres.
Die die macht Ansprüche stellen sind die die Gott nicht anerkennen.

Da sagen die alten Indischen Veden etwas anders.

Es gibt ein Buch über setzt in einer modernen Buchform das heißt Manu Samhita.
In dieser wird das verhalten der Menschen reguliert wie sie sich verhalten sollten.Diese Manu samhita ist eine niedergeschriebenen mündliche Überlieferung.
Niemand darf alt indische sanskrit Texte eigenmächtig im Grund Text verändern, so müssen immer genauesten vom original Texte die einzelnen Wörter einem übersetzten oder frei interpretierten Text voranstehen. so sind alle Texte der Veden gesichert, den jeder kann sehen wenn eine Silbe fehlt oder ein Wort einen anderen Wortlaut bekommt.

Es ist genau so wenn jemand der nicht autorisiert ist an der Formel Einsteins E = m·c². mit der Zeit irgend eine kleine Komponente ändert. So ist es auch mit dem vedischen sanskrit Texten.

Hier ein Beispiel:

http://www.bhagavad-gita.org/Gita/verse-07-30.html

Auf dieser Seite ist es sehr schön zu sehen und zu hören.

Der originale sanskrit Text darf nicht geändert werden doch hat ein jeder der sich autorisiert mit den heiligen Texten beschäftigt, sie Studiert sie auch in den heutigen oder
zukünftigen sprachspezifischen verstand übersetzen.

Doch niemand darf den originalgetreuen Text ändern auch nicht bei der Wort für Wort über -setzung. Da muss da original Wort Silben getreu voran stehen. Erst danach kann eine zusammenhängende Übersetzung in den zeitigen Sprachgebrauch stattfinden. Danach darf der Verfasser Übersetzer seine eigne Version über den Text nieder schreiben, so das der Leser immer alles im Bezug zum original Text kontrollieren kann.

Das hätte man auch mit den biblischen Texten in ihren original verlauf in hebräisch oder wo sie zum ersten mal niedergeschrieben worden sind auch machen können.
Damit wäre die frage der Originalität geklärt, der Ehrlichkeit und Wahrheit.

Darum ja - bin ich auch so überzeugt von den alten Texten.

Denn viele Texte sagen etwas über die heutigen Verhaltensweise des Menschen auf diesem Planeten aus die die Menschen zu ihrem Zeitpunkt unmöglich wissen konnten.

Da steht nirgends wo etwas von das der Mensch aus Afrika seinen Einzug auf die Erde gehalten hat.Darum sind die Knochen Funde noch lange nicht falsch.

In den vedischen Texten steht etwas davon , das der Mensch von einem Halbgott der Manu was Mann - Mensch heißt geschaffen wurde.

Das kann mit unserem heutigen wissen nur bedeuten, das der Mensch von außen her aus dem Weltraum zur Erde gebraucht wurde.Das bedeutet in dem Falle - wie die Bibel es beschreibt - wo Gott sagt : lass uns den Menschen in unserem bilde schaffen - das dieser Gott nicht Gott sonder ein Halbgott ist, also ein lebendes Wesen mit höherem wissen, höher als dem menschlichen wissen.

Es kann dann nur noch die Gen Manipulation übrig bleiben - wenn dieser Halbgott Manu den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen hat hat er seine Gene benutzt und nach gelingen der Genmanipulation den Menschen hier auf Erden platziert.Denn der Menschen Körper kann diese Atmosphäre auf dieser Erde ohne Schwierigkeiten absorbieren.Was laut UFO berichten nicht alle Außerirdischen können.


Die Vedischen Texte berichten auch über Kontakt zu diesen Halbgöttern die von außer halb im Universum her gekommen waren.

Solch ein Ansammeln außerirdischen Lebens - Halbgötter und Dämonen und den irdischen Bewohnern die von beiden Gruppen umworben werden, hat in der Regel nach den Aussagen der Veden nur einen Grund, nämlich den, das Gott oder ein sehr hoher Stellvertreter selbst auf dem Weg zur Erde ist.Denn nichts geschieht hier im Universum ohne das ein Bewusstsein hinter allem steckt.

Zufälle gibt es keine. Gott sagt in der Bhagvad Gita alles ist aufgereiht wie Perlen auf einer Schnur.

Denn die Veden sagen aus , das Gott Krishna - der alles Anziehende persönlich nieder kommt wen die zahl derer die nicht an Gott glauben drastisch zunimmt um ein gleich Gewicht des göttlichen Friedens der Harmonie der Koexistenz von allen lebenden Wesen hier auf dieser Erde wieder her zu stellen, aber das nur wenn es den Menschen nicht selbst gelingt dieses paradiesische Verhältnis wieder herzu stellen. Dazu muss er nicht in steinzeitliche Verhältnisse zurück, sonder nur sich den natürlichen gegebenen Umständen dieser Erde anpassen.
Er muss nicht alles verschrotten, sonder jede Art von Technik und Fortschritt in Einklang mit den natürlichen Lebensbedingungen und Lebensqualitäten bringen, das kann doch nicht so schwer sein, doch ist es offenbar so.

Wenn jeder Bewohner dieses Planeten sich selbst in Einklang mit seiner natürlichen Umgebung ( mit hilft sie zu optimieren) und der Lebensqualität der Tugend bring, sollte es gelingen.
Wenn nicht, gibt es ja genug so genannte prophetische Aussagen was dann passieren könnte.

Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

30.11.2010 um 15:15
/dateien/rs60107,1291126559,299u 2@herzbetont:

Die Anwort galt jemandem Anderen, - und wurde verstanden ...

- Bist Du der Staub ?

- Vielleicht ist es an der Zeit ,Dich aufzuwirbeln,
- damit Du Dich erinnerst, das auch Du fliegen kannst ?

- Der Teppich ist nur die Abflugstation. -


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

30.11.2010 um 15:53
Achso, jetzt versteh ich.

War doch von vornerein eigentlich klar, ich Dummerchen.

@Adamon


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

30.11.2010 um 16:23
/dateien/rs60107,1291130607,bg3nNa dann ...

Zurück zu´m "Atheismus":

- Was Ich, - offenbar lange nicht so verständlich, wie mir schien,
- versuchte auf den Teppich zu bringen, - um von dort auf abfliegen zu können,
- ist Folgendes:

- "Was wirklich IST, - war immer schon". -

- Was bedeutet dieses erdichtete Gefasel ?

- Einige Zeit zurückgedacht, - als wir nackt um das erste Feuer sassen
und zu´m Mond beteten, - lange ehe wir die wegrationalisierten,
- deren Gebete damals erhört wurden, - kannten wir noch keine
"getrennten Begrifflichkeiten für Meinungen", - wie "Gläubiger" oder "Atheist". -

- Doch bereits damals "gab es etwas, was Uns alle einte",
- ewas, - das wir so sehr suchten, das wir die von Uns,
- die es zu deuten vermochten, - zu unseren erster "Priestern" machten,

- eine gemeinsame, - alle Geborenen umschliessende "Quell-Erinnerung". -


- Es geht nicht unbedingt darum,
- "in Bezug auf Sie einer Meinung zu sein", - dazu ist sie zu alt,
- und es geht nicht unbedingt darum,
- sie in bereits bekannten Definitionen aufzufinden, - dazu sind Jene zu jung,

- wichtig ist nur "das wir sie nicht vergessen", - denn das wird Uns niemals gelingen,
- denn ohne Sie - hätten wir Uns niemals um das erste Feuer versammelt. -

Lange Zeit später, - als wir unseren Zwirn wuschen und Uns für die Dinge liebten,
- die Wir mittlerweile zwischen Uns errichtet hatten, - hatten wir auch viel Wortsalat
erlernt, - den wir Uns zwangsläufig erlauben mussten, - und je nachdem, - wir sehr
Uns eine Quelle beschäftigte, die Wir in der Summe unserer Dinge niemals erblickten,
- hatten wir Begriffe für unser "mehr oder weniger beschäftigt Sein damit", - und seitdem
nennen wir Uns Gläubige, Atheisten, Realisten oder einfach Spinner...

- All das sind sehr späte Schöpfungen, - die Summe aller Schöpfungen jedoch
reicht zurück, zu dem, was Uns Alle verbindet, - der ursächlichen Quelle allen Lebens,
- in der Wir von Anfang an unsere Heimat erkannten, - und hinaufblickten, um erneut
fliegen zu lernen. -

- erinnert Adamon. -


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.12.2010 um 21:53
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 30.11.2010:Das hätte man auch mit den biblischen Texten in ihren original verlauf in hebräisch oder wo sie zum ersten mal niedergeschrieben worden sind auch machen können.
Damit wäre die frage der Originalität geklärt, der Ehrlichkeit und Wahrheit.
Ja dies und jenes geklärt
und doch die Asteroiden vermehrt
Nicht durch die Hand dieses Schöpfers
Nicht bloss der Ton macht den Töpfer
Am Ende seid bewahrt
nicht zu tief ihr scharrt


Ich sehe, die religiösen Schriften sollen den Ansatz einer Erklärung bieten? Einer die mit dem Weltraum zu tun hat, ich denke, wahrscheinlich brauchen wir die räumliche Wahrnehmung nur um bestätigt zu finden was wir glauben wollen.

Nicht das es sehr unlogisch wäre, wäre das Leben ausserhalb von hier, dass heisst von weit ausserhalb des Alles an diesem Ort zu dieser Form gediehen und gewachsen. Eigentlich heisst das, die Erde ist nicht Fertig, hatte keinen wirklichen Anfang, kein absehbares Ende (ausser die Sonne verschlingt sie einst, aber vielleicht könnten wir bis dahin eine Rakete bauen, die uns wiederum durch den Weltraum sendet.), dass religiöse Schriften davon berichten bekräftigt sie nicht in ihrer Aussage. Ich denke, es könnte offensichtlich sein, dass der grosse Raum indem wir alle uns befinden, viel zu viele Rätsel hat um unseren Zungen auch nur Ansatzweise genug Fragen zu entlocken. Also sag mir bitte, wieso das Religion plötzlich kann? Gibt es etwas, das Religion nicht kann? Wenn ja, was ist das?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.12.2010 um 21:59
Vorweg: Atheismus eine Religion? Wenn man es so nennen will kann man es tun, ist es aber trotzdem nicht.

Wie man sich verhalten soll. Mal so mal so. Manchmal radikal und hart, wenn es nötig ist das schlimmste zu verhindern. Manchmal soll man schweigen und abwarten bis die religiösen Primaten fertig mit ihrem Aberglauben sind.

Aber eins ist sicher, man muss sich nicht dafür schämen die Aufklärung voran zu treiben.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.12.2010 um 17:22
Hare Krishna

Lieber@Habitus


Erst durch das Verständnis der Mechanik und Elektronik und nun der strahlen Technik cetera, ist es erst möglich einen Zusammenhang zu sehen wenn die heiligen Schriften dieser Erde mit Blumen reichen sprachen von außerirdischen er zählen von Göttern.

Diese Götter sollte niemand anbeten, denn sie sind ebenfasll nur ein teil des, wie du selbst schreibst, großen Raumes in dem wir alle uns befinden.

Niemand in der Wissenschaft hat je gesehen wenn sie vom Weltraum sprechen wie eine Sonne einen planten verschlingt in sich auf nimmt. Wie eine Super - Nova sich aus dehnt mit all ihren Konsequenzen.

Die heiligen Texte des Srimad Bhagavatam er zählen von Göttern / Halbgötter / Dämonen die hier auf Erden vor unglaublich langer Zeit periodisch immer wieder auf tauchen.
Diese Aussagen können nur dann einen wirklichkeits Wert haben, wenn der Mensch endlich begreift das er nicht allein im Welt Raum ist.

Wie so, soll ich ein Theorie der Wissenschaft darüber das die Sonne zu einem roten Riesen wird und alle Planeten im ihren sonnen System verschlingt, wen sie selbst nicht einmal sehen kann das dieses geschieht, es wird also angenommen, theoretisiert, spekuliert.

Doch ist ihre Annahme meiner Meinung nach korrekt denn die heiligen Texte erzählen das der erst geborene hier im Universum nach jedem Tag seines leben (4,32 Milliarden Erden Jahren) sein Tätigkeit für weiter 4,32 Milliarden Jahre einstellt um dann wieder von vorn alles zu schöpfen bis hinauf zu den fix Sternen.

Das Wissen der Veden geht also noch weiter als das Wissen der heutigen Wissenschaft.

Die Veden berichten auch wo sich die Seele in den menschlichen Körper während der teil Vernichtung aufhält. Wenn sich niemand von der Wissenschaft seriös in den begriff Seele vertieft wie will sie denn etwas von der anti Materie wissen.Antimaterie ist Bewusstsein, formlos und hat Form. Materie ist formlos und wird von der Antimaterie dem vollkommen Bewusstsein Gott - Krishna, und der Seelen in ihrer aus Materie bestehenden formen - Körpern, geformt. Denn es ist immer bewusst, bevor es etwas manifestiert.

Das kann jeder nach voll ziehen, der einen intelligenten Körper hat.

Was kann Religion nicht ? Religion wen man dann die gläubigen in jedem menschlichen Bereich mitrechnet kann alles , den jedes Individuum besitzt Bewusstsein - ist Seele - ist anti Materie, wie sonst ist es zu erklären das geformte Körper sich von allein nicht ewig am leben halten können, das sie absterben (altern) da die Seele nur ein kleines teil dessen ist was man Gott nennt ist sei auch so eingerichtet, das sie nicht die volle kraft Gottes selbst hat sondern nur ein kleiner teil selbst ist.

Wenn sich seriöse Wissenschaftler wie Albert Einstein mit den Veden befasst haben, sollte man es nicht als Märchen abtun , sondern versuchen es ihm nach zu machen.

Die Veden sind speziell für Menschen einer jeden Konfession oder nicht Glaubens konzipiert.Niemanden ist es verboten darin zu lesen zu studieren. Ich habe ja auch nicht die Bücher der Wissenschaft abgelehnt, sonder gelesen und manche für mich selbst studiert.Sonst hätte ich ja keine Vergleichs Möglichkeiten.

Das könnten auch nicht gläubige tun.Albert Einstein ist auch nicht in den Tempel gegangen sondern war begeisterte Leser der Bhagavad Gita.

Die Atheisten können nicht davon ausgehen das die gläubigen überhaupt nichts von der Wissenschaft wissen. Die Atheisten wissen auch eine menge über die Religionen.Aber so gut wie nichts über die Verinnerlichung dessen was sie aussagt. Sei sind nicht in der Lage das nach zu vollziehen, sie sehen in Ritualen nichts andres als Humbug.

Doch sie selbst haben eigene gestrickte Rituale, Freimaurer - Logen cetera. Die ihnen zu einer bestimmten macht verhelfen sollen.

Es gibt in Deutschland etwa 470 Logen mit insgesamt etwa 14000 Mitgliedern. In Berlin sind es 42 Logen mit etwa 1500 Brüdern.
In den neuen Bundesländern gibt es 53 Logen mit etwa 1500 Brüdern.

http://www.leopard-luckau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=100:bundeslaender&catid=37:organisation&Itemid=44

Mann sollte mal darüber nachdenken wer diese Leute sind wo sie in der Gemeinschaft platziert sind, vielleicht fällt dann bei einigen der Groschen.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.12.2010 um 17:30
@BhaktaUlrich

Sorry wenn ich mal schnell dazwischenbrülle....aber ich habe noch nie so viel Mist gelesen!!!!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.12.2010 um 22:00
Zitat von AdamonAdamon schrieb am 29.11.2010:Objektiv gibt es Zeit nicht, - subjektiv wird sie erfahren,
Falsch, es gibt sogar mindestens 3 verschiedene Arten von Zeit.
1. Die psychologische Zeit also das was wir Wahrnehmen und wohl deine Subjektive Zeit ist.
2. Thermodynamische Zeit, welche das vorschreiten der Zeit als Wachstum der Unordnung beschreibt.
3. Kosmologische Zeit, die ausgehend vom Urknall der Expansion, der zunehmenden Größe des Universums vorranschreitet.

2 und 3 gibt es auch ganz ohne menschliches subjektives Empfinden.


Anzeige

melden