Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 18:03
Religion zeichnet sich meist aus durch 2 Behauptungen:
1) Glaube an Gott
2) alles andere ist Blödsinn/falsch/schlecht/muss missioniert werden ... oder ähnlichem


Naja meist? Das ist ein pauschales Vorurteil, denn im Gegensatz zu dem was viele (jetzt nicht speziell du) ja glauben ist das nicht jede Religion andere Glaubensrichtungen denunziert und Andersgläubige missionieren möchte. Zu diesem Bild trugen ja vor allem der Islam und das Christentum bei die ja Gewalt und Missioniereung im "grossen Stil" umsetzten.


Wollen wir mal in Bibel, Koran und die zehn Gebote reinschauen, wies so aussieht mit der Akzeptanz anderer Götter?

Übrigens....schriftlich verbrieft und nicht von einzelnen Separatisten behauptet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 18:08
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Für unwahrscheinlich halte ich das aber nicht denn Radikalismus kann sich überall herausbilden.
und wie stellst du dir das vor? atheismus ist nur der nicht glaube an einen gott, was will man da radikalisieren? ich glaube >anders< als du >nicht< an gott oder was?
oder HEY die weise wie du nicht an gott glaubst dezimiert mein nicht-glaube?

das einzige was eben passieren könnte ist dass jemand eben alle gäubigen umbringen will, was für jemanden der rational denkt (eine weit verbreitete eigenschaft von atheisten ;) ) absolut bescheuert wäre würd ich sagen. und die wahrscheinlichkeit gleich ne so große anzahl davon zu finden um ne bedrohung darzustellen wäre ziemlich unrealistisch wenn du mich fragst


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 18:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wollen wir mal in Bibel, Koran und die zehn Gebote reinschauen, wies so aussieht mit der Akzeptanz anderer Götter?

Übrigens....schriftlich verbrieft und nicht von einzelnen Separatisten behauptet.
Muslime und Christen deuteten ihre Schriften so das nicht nur ihr Gott von den eigenen Anhängern angebetet werden sollte sondern auch diejenigen die andere Götter anbeten ebenso den ihrigen annehmen bzw. es sich zum Ziel gemacht haben das alle Menschen irgendwann zu ihrem Glauben konvertieren sollten.

Es gibt aber auch Glaubensrichtungen die sich dies nicht zum Ziel gesetzt haben weil es ihrer Ansicht nach nicht nötig ist das alle nur einem (dem ihrigen) Glauben folgen sollten.
und wie stellst du dir das vor? atheismus ist nur der nicht glaube an einen gott, was will man da radikalisieren? ich glaube >anders< als du >nicht< an gott oder was?
oder HEY die weise wie du nicht an gott glaubst dezimiert mein nicht-glaube?

das einzige was eben passieren könnte ist dass jemand eben alle gäubigen umbringen will, was für jemanden der rational denkt (eine weit verbreitete eigenschaft von atheisten ) absolut bescheuert wäre würd ich sagen. und die wahrscheinlichkeit gleich ne so große anzahl davon zu finden um ne bedrohung darzustellen wäre ziemlich unrealistisch wenn du mich fragst
Das ist aber ziemlich naiv zu glauben das wenn der Atheismus zu einer Art "Religion" gemacht werden würde es niemals zu Spannungen und Abspaltungen kommen würde weil "der Atheist" angeblich ja ausschliesslich ein ach so rationaler Denker ist. Wer sich mit Geschichte beschäftigt weiss auch das Religion oder politische Ideologien oder andere Weltanschauungen niemals homogen bleiben sondern sich immer welche mit der Zeit "abkapseln" weil sie ein anderes Verständniss davon entwickeln.
Achja und by the way, es gibt auch irrationale Atheisten. ;)


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 18:41
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Das ist aber ziemlich naiv zu glauben das wenn der Atheismus zu einer Art "Religion" gemacht werden würde es niemals zu Spannungen und Abspaltungen kommen würde weil "der Atheist" angeblich ja ausschliesslich ein ach so rationaler Denker ist. Wer sich mit Geschichte beschäftigt weiss auch das Religion oder politische Ideologien oder andere Weltanschauungen niemals homogen bleiben sondern sich immer welche mit der Zeit "abkapseln" weil sie ein anderes Verständniss davon entwickeln.
Achja und by the way, es gibt auch irrationale Atheisten.
es kann aber keine abspaltung davon geben an etwas nicht zu glauben, wenn jemand eine ideologie entwickelt hätte das nichts mit dem Atheismus zu tun da der atheismus nur eine bezeichnung dafür ist dass man keiner Religion angehört und an keine götter glaubt.

da kann es keine abspaltungen geben es seiden eben man unterdrückt gläubige aber diejenigen die sowas gutheißen würden sind bestimmt nichtmal 1%

und klar gibts da nicht nur rational denkende deswegen ja meine aussage WEIT VERBREITET nicht 100% VERBREITET ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 19:04
@Kabalzer0
Natürlich kann es zu Abspaltungen kommen, das hat nichts mit glauben zu tun.

Zum Beispiel kenne ich Atheisten denen religiöse Menschen völlig egal sind, dann welche die vor Gottgläubige sogar Respekt haben und dann wieder welche die am liebsten sämtliche Religionen abschaffen würden.

Atheisten haben doch nicht alle das selbe Verständniss was Menschen angeht die andere Weltanschauungen haben.

Die Diskussion ging vorher darum was wäre wenn es soetwas wie eine atheistische "Religion" geben würde und da kann man sich eigentlich sogar sicher sein das es dann mit der Zeit irgendwann Gruppierungen daraus entstehen die sich mit der bestehenden "atheisten Religion" nicht mehr vertragen.

Sowas ist halt typisch Mensch und alles andere als unrealistisch, wieso sollte es bei Atheisten eine Ausnahme sein?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 19:04
@Thermometer
Zu diesen zwei Zitaten:
Oder gewisse andere überzeugte Katholiken mit som kleinen Bärtchen unter der Nase^^

DANKE ATHEISMUS für diese Dinge!
Hitler als katholik zu bezeichnen ist schon etwas oberflächlich .. nicht?
Also ich würde ihn als Esoteriker bezeichnen. Der Kirche wäre es genauso an den Kragen gegangen wie den Juden. Sobald sie nicht mehr von Nutzen gewesen wäre.
Esoterik und Agnostizismus war zur vorletzten Jahrhundertwende sowieso, gerade unter Freigeistern sehr beliebt...und weniger der Atheismus.
Ausserdem war da noch ne kleine reformative Spaltung der Kirche, die dem Atheismus und der Esoterik überhaupt erst den Spielraum gab, sich entwickleln zu können.
Da es von da an eine Alternative zur Kirche gab, die sich erfolgreich gegen den Absolutheitsanspruch der Kirche stellte. Welche die Menschen offener für andere Ansichten machte.... trotz des ganzen Blutes oder vielleicht auch wegen des ganzen Blutes.

P.S: Das mit dem Panzerglaspapst sehe ich auch so. Aber was bringt es mir , ihn hier desswegen zu bashen?


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 19:08
Ich hab mir hier jetzt nur die ersten paar Beiträge durchgelesen, möchte aber gern etwas zu diesem Thema im Allgemeinen sagen.

Ich hab bis jetzt immer an Gott (aber nicht den christlichen) geglaubt, jedoch ist mein Glaube nach einer Glaubenskrise ins Wanken geraten und jetzt beschäftige ich mich grad mit atheistischen Sichtweisen (lese gerade das Buch "Gotteswahn" von Richard Dawkins). Ich würde mich momentan als Agnostikerin bezeichnen.

Was ich mich aber immer gefragt habe. Wieso gibt es nur die beiden Möglichkeiten- Es gibt einen Gott und es gibt keinen Gott? Damit meint man doch im Grunde ein bestimmtes Gottesbild, darin ist eine bestimmte Vorstellung enthalten, wie dieser Gott ist bzw. sein müsste und was er machen sollte usw.
Was aber, wenn es einen Gott, eine Energie, eine Urquelle gibt, die ganz anders ist, als wir uns das vorstellen? Was, wenn wir uns unseren Ursprung, das was tatsächlich ist, gar nicht vorstellen können/sollen, weil es die Grenzen unserer Vorstellungskraft sprengt?

Für mich war die allerlogischste Theorie, wieso wir existieren und was wir auf der Erde sollen immer die, dass wir uns als Menschen erfahren, einfach Erfahrungen sammeln, um mit einem Wissens- und Erfahrungsschatz dann wieder zum Ursprung (was auch immer das ist) zurück zu kehren, oder auf unserem Weg durchs Universum weiterzuwandern und vielleicht als andere Existenzform weiter zu leben. Vielleicht sind wir in Wahrheit einfach nur Bewusstsein, das verschiedenste Formen annehmen kann. Das ist jetzt nur eine Theorie.
Wo ich mir inzwischen relativ sicher bin ist, dass es den Gott, den die Bibel beschreibt, nicht gibt. Gäbe es diesen Gott, dann könnte ich persönlich nicht mehr an das Gute in dieser Welt glauben. Denn ein Gott, der über uns steht, der die gesamte Existenz, riesengroße Berge, Wälder und Meere, Millionen von Arten und solche komplexen Wesen wie uns Menschen erschaffen hat, müsste doch in der Lage sein, auch über banalen menschlichen negativen Verhaltensweisen zu stehen, und nicht gleich ein Todesurteil sprechen, wenn man z.B. mit einem anderen Glauben liebäugelt, weil er ein eifersüchtiger Gott ist. Und wenn er Gott ist, dann könnte er doch auch wenigstens einmal ein wirklich deutliches, unübersehbares und klares Zeichen in die Welt schicken, welches unbestreitbar seine Existenz beweist und damit dem Großteil der Kriege auf dieser Welt die Grundlage entziehen würde. Er könnte doch (so wie er es laut der Bibel auch schon bei Moses getan hat), ein Machtwort sprechen und ganz klar sagen, was er von uns will. Tut er aber nicht. Wieso, wenn er es doch angeblich schon vor 2000 Jahren gekonnt hat? Das ist eine genug lange Zeit, um sich mal wieder blicken zu lassen, oder etwa nicht?

Ich finde, dass der Glaube an so einen Gott wie ihn die Bibel beschreibt, nicht ungefährlich ist (was man an dem unsäglichen Leid und den vielen Verbrechen in der Vergangenheit sieht, die schon im Namen dieses Gottes begangen wurden). Gut, das gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber um wieder darauf zurückzukommen. Ich finde es gut, dass Atheisten ihre Meinung vertreten, denn sie regt zum Nachdenken an und sie führt dazu, wenn man konstruktiv mit deren Kritik am Glauben umgeht, dass einige Leute vielleicht nicht mehr nur blind glauben, was ihnen gewisse Obrigkeiten erzählen, sondern selber für sich überprüfen, was ihr Glaube genau bedeutet, was er mit ihnen macht und ob er sich positiv oder schädigend auf ihr Leben und den Umgang mit ihren Mitmenschen auswirkt. Dabei sollte man aber darauf achten, dass man dabei nicht in die fundamentalistische Schiene gerät, denn dann ist man nicht besser als z.B. Kreationisten, welche Andersgläubige zu bekämpfen versuchen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,

Winterstern


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 19:34
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hitler als katholik zu bezeichnen ist schon etwas oberflächlich .. nicht?
http://www.amazon.de/Katholik-Hitler-Wurzeln-Hitlers-Wahnsystem/dp/3868501193

http://www.theologe.de/katholische-kirche_holocaust.htm

Wikipedia: Reichskonkordat

um nur einiges zu nennen^^

Ob er jetzt wirklich gläubiger Katholik war kann ich mir auch schwer vorstellen^^
Aber ich mag es nunmal den Gläubigen dieselben Kanonen unter die Nase zu halten die sie auf mich selber richten wollten :D
Zitat von WintersternWinterstern schrieb:Was ich mich aber immer gefragt habe. Wieso gibt es nur die beiden Möglichkeiten- Es gibt einen Gott und es gibt keinen Gott?
Es gibt viel mehr!
Alleine schon im Atheismus kannst du verschiedene Überlegungen zu "Gott" finden
Vom Antitheismus über einfachen Atheismus
Gleichgültigkeit über etwas "göttliches"
Adnostizismus
um nur einige zu nennen!
Ebenso gibts die Möglichkeiten
des Pantheismus
Panentheismus

Naturgötter
Eigenvergöttlichung
Pantheons von Göttern


und natürlich den persönlichen monotheistischen Gott
der verschiedenen Richtungen :D
Zitat von WintersternWinterstern schrieb:Damit meint man doch im Grunde ein bestimmtes Gottesbild, darin ist eine bestimmte Vorstellung enthalten, wie dieser Gott ist bzw. sein müsste und was er machen sollte usw.
Jupp!
Ich als Atheist kann zwar keinen Gott widerlegen - aber Gottesbilder kann ich widerlegen!
Da wären: JUnge-Erde-Kreationismus ( :D )
Erlösungsgötter (Leid, Ungerechtigkeit)
Naturgötter (Blitze kommen nunmal aus Reibung und nichtvon Zeus :) )

Erlösungsgottheiten und Kreationismus sind dementsprechen aufgrund ihrer Aggressivität gegen Andersgläubige von Atheisten wie Dawkins abgelehnt!

Wenn jemand dem paganismus angehört - wer hat schonmal einen Atheisten gehört der einen Paganisten wegen seinem Glauben attackiert? :D
Wird schwer werden - weil Polytheisten selten aggressiv sind gibst da nunmal selten Feindschaft :)
Zitat von WintersternWinterstern schrieb:Was aber, wenn es einen Gott, eine Energie, eine Urquelle gibt, die ganz anders ist, als wir uns das vorstellen? Was, wenn wir uns unseren Ursprung, das was tatsächlich ist, gar nicht vorstellen können/sollen, weil es die Grenzen unserer Vorstellungskraft sprengt?
Ich habe nichts was darauf hindeutet - daher kann ich mich ja logischerweise auch nicht real vor dem Grinch oder den heinzelmännchen beeinflussen lassen!

Dieser Gott wie du ihn da aufzeichnest wäre auch ungeeignet um damit anderen Menschen einen Glauben oder eine Polittik aufzuzwingen!
Ausserdem ist diese Vorstellung nicht wissenschaftsfeindlich!
Was sollte ich also dagegen haben?
Das würde von mir akzeptiert werden und fertig!

Anders als Kreationisten die mich persönlich angreifen!
Aber wer mit denen symphatisiert ist eh selber schuld :D


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 19:34
sie sollen genausoviel kritik äußern dürfen wie jeder andere mensch auch.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 19:45
@Thermometer
Ja laut Papieren war er Katholik und weils auch für seine gesellschaftliche Stellung von Vorteil war. Aber wie Du gesagt hast, kein wirklich gläubiger Katholik. Doch es ist doch der Glaube der den Glauben definiert und nicht ein Ausweis.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber ich mag es nunmal den Gläubigen dieselben Kanonen unter die Nase zu halten die sie auf mich selber richten wollten
Auge um Auge wa? ;)
Ja mag Leute geben die den Spiegel erkennen. Leider betrifft das nicht die Meisten. Denn um sich im Spiegel zu erkennen muss man wissen wer man ist.
Wäre es da nicht schlauer eine Alternative vorzuleben, zu zeigen wie es geht, statt sie nachzuäffen?
Es geht doch auch gar nicht darum, das andere schlecht zu reden... dadurch wird das eigene nicht glaubwürdiger.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 19:49
Mich stört es nicht im geringsten, wenn ein Atheist meinen Glauben oder überhaupt religiöse Vorstellungen kritisiert. Ist seine Sache.

Jedoch kommt es auf die Art an. Mich stört es nicht, wenn jemand sagt:,,Ich halte deinen Glauben für falsch, weil...".

Aber mich würde es schon stören, wenn jemand mich deshalb beschimpft oder gar mit radikalen Methoden versucht, Religionslosigkeit durchzusetzen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 20:53
Hare Krishna
Liebe Leser

Die Atheisten die sich hier im Tred als solche zu erkennen gegeben haben, argumentieren gegen Gott und die Gläubigen auf ein Art - und weise wie ich sie aus alten dokumentarischen filmen der 30 und 40 Jahre kenne hier in Dänemark zeigt man diese jeden Tag.

Heute sieht es so aus als wären die gläubigen die Übeltäter die an allem schuld sind was so in der Welt abläuft und ablaufen soll.Die Feindbilder der einen gläubigen Rasse ist nicht mehr aktuell oder gefährlich, die Kommunisten sind auch weg, wer soll denn jetzt als Feindbild herhalten.
Wieder die die gläubigen sind? Ist es wieder Gott der im Wege steht.
Hitler selbst hat dafür gesorgt das die Kirche keinen Einfluss in sein System hatte. Erinnern wir uns durch die Geschichte, das dieser ein Menschen Rassenhasser war, und das sein gesetzt in dem damaligen Deutschland das tausend Jahre dauern sollte galten und nicht die zehn Gebote, sonder seine Gebote.Die Gebote des einzigen Führers der sich wie ein vswelbst ernanter dämonischer Gott auf spielte.

Für ihn waren die jüdischen gläubigen eine Mauer die niedergerissen werden musste, da er das nicht alleine tun konnte, wurde er durch ein sinnreiches System der Volksverdunmung unterstützt.

Bevor Hitler an die Macht kam gab es deutsche Gläubige die an einen Gott glaubten , nach dem Hitler an die Macht kam gab es kaum welche mehr.Waren es dann alles Atheisten -die sich Gott befreit befreit fühlten, die nicht mehr an einen Gott den sie nicht sehen konnten glaubten weil sie nun einen sehen konnten - Gott glaubten und nur noch an ihren eignen Gott den sie sehen und fühlen konnten, was waren es für Menschen- die ihm bedingungslos folgten? alles aber auch alles aus dem weg räumten was gegen Hitler ihren waren lebenden Gott und Führer war.

Brauchen wir noch mehr beweise um zu sehen das der atheistische weg nicht der weg der Menschen ist? Wie viele Holocaust wollt ihr? Hatte Hitler vergessen sie zu fragen?

Was waren es für Menschen die eigene Mitmenschen erbarmungslos an zeigten und sie der Todes Maschinerie eines Gehirn kranken soziopaten auslieferten.
Wie war es möglich das deutsche deutsche so hassten. Das sie sich wie Raubtiere aufführten.
Die Gottes Gläubigen ?, schon ist eine gläubigen Gruppe wieder ausgewählt und da diese Gruppe, ihre Extremisten, sich militant verhält ( ich lehne es strikt ab ) was früher nie geschah, siehe römisches reich - Christen Verfolgung.Werden alle gläubigen über einen kam geschert. Die wehren sich nicht.

Das gibt zu denken, sehr zu denken.Vor allen Dingen im Ausland. Ich kann das mit erleben da ich im Ausland lebe seit 36 Jahren schon. Fast die Hälfte meines 61 jährigen Lebens.Jedes mal wenn sich nur der hauch einer scheinbarkeit des Nazitums zeigt, ist das Ausland sofort da und es wird berichtet den ganzen Erdball rund.Nun sind nun lebende Atheisten keine Nazis.

Es sind nicht Atheisten die schlechte Menschen sind bei Gott nicht.Nur haben sie eine Tendenz sich immer auf die Seite zu schlagen die ihnen die größt mögliche persönliche materielle Freiheit verspricht, indem sie machen können was sie persönlich für richtig halten egal ob es jemanden anderen weh tut.

Wenn dann die persönliche Freiheit auf kosten anderer aufgebaut wird ist sie niemals frei.

Wenn also alle glauben´s Gemeinschaften verschwinden müssen, weil sie laut einigen Atheisten schuld an allem sind, frage ich mich ob es nicht die gleichen Charakteren sind wie schon ein paar mal in der Menschen Geschichte, man sollte sie ernst nehmen und sie zur selbst Einsicht, die Sicht nach innen, ihnen erklären wenn sie es dann freiwillig wollen.

Ich kann das Blut derjenigen die durch solche Menschen (?) Früher frühzeitig aus dem leben schieden immer noch riechen Cesaren - Kaiser - Könige - Diktatoren und jetzt wwerden sie Präsidenten genannt.Wann hat das ein ende?
Wann wird die Seele endlich wieder wach in jedem Menschen, wann?

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 21:22
Könne wir diesen Threat jetzt schliessen ?
Atheisten verhalten wie sie es für richtig halten und zwar jeder für sich.
Mag sein das sich einer Dawkin als Vorbild nimmt oder wie Ich J.R. Bob Dobbs, das ist aber nicht obligatorisch.
Der Versuch irgend eine verbindlichkeit Verhaltensregel für Atheisten aufzustellen ist eine Anmaßung.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 21:50
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Atheisten die sich hier im Tred als solche zu erkennen gegeben haben, argumentieren gegen Gott und die Gläubigen auf ein Art - und weise wie ich sie aus alten dokumentarischen filmen der 30 und 40 Jahre kenne hier in Dänemark zeigt man diese jeden Tag.
Und? Worum gehts in den Filme überhaupt?
Selten so eine sinnlosen Satz gelesen!
Folgende Frage wurde NICHT beantwortet: WIE argumentieren wir Atheisten denn hier?
Wie wird denn in deinen Filmen aus Dänemark argumentiert? Ausser dir weiss das wohl kein Schwein ...
Rück doch mal damit raus ;) Und lass uns Gottlose nicht dumm sterben :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Heute sieht es so aus als wären die gläubigen die Übeltäter die an allem schuld sind was so in der Welt abläuft und ablaufen soll.
Hat hier keiner so gesagt! naja - ausser dir :D
Also Schattenboxen par excellence :D
Aber das kennt man hier ja ...
Dem Gegner ne falsche Aussage unterschieben und ihn daran dann super zerpflücken!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Feindbilder der einen gläubigen Rasse ist nicht mehr aktuell oder gefährlich, die Kommunisten sind auch weg, wer soll denn jetzt als Feindbild herhalten.
Gläubige sind Rassen? :O
Die Kommunisten hocken noch in China :D
Feindbilder findest du auf zahlreichen Homepages eines gewissen Adnan Oktar!
Und die sind ganz und garnicht atheistisch....
Meine Feindbilder sind absolutistische aggressive Religionen die versuchen Grundgedanken unser Verfassung, zb Gleichberechtigung und Menschenwürde zu untergehen!
Dies sind nebenbei auch die Feindbilder von zb Dawkins!
Normale Gläubige sind davon nicht betroffen!
betroffen sind eher Sekten @BhaktaUlrich und andere religiöse gefährliche Ideen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wieder die die gläubigen sind? Ist es wieder Gott der im Wege steht.
Inquisitionen Kreuzzüge Dschihad Reqonquista Azteken
Welcher Krieg wurde NICHt von der Religion begonnen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hitler selbst hat dafür gesorgt das die Kirche keinen Einfluss in sein System hatte. Erinnern wir uns durch die Geschichte, das dieser ein Menschen Rassenhasser war, und das sein gesetzt in dem damaligen Deutschland das tausend Jahre dauern sollte galten und nicht die zehn Gebote, sonder seine Gebote.Die Gebote des einzigen Führers der sich wie ein vswelbst ernanter dämonischer Gott auf spielte.
Für ihn waren die jüdischen gläubigen eine Mauer die niedergerissen werden musste, da er das nicht alleine tun konnte, wurde er durch ein sinnreiches System der Volksverdunmung unterstützt.
Ein "Führer" mit einem Reichskonkordat!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bevor Hitler an die Macht kam gab es deutsche Gläubige die an einen Gott glaubten , nach dem Hitler an die Macht kam gab es kaum welche mehr.
Reine Behauptung! Ohne jegliche Beweise! So funktioniert keine Diskussion!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Waren es dann alles Atheisten -die sich Gott befreit befreit fühlten, die nicht mehr an einen Gott den sie nicht sehen konnten glaubten weil sie nun einen sehen konnten - Gott glaubten und nur noch an ihren eignen Gott den sie sehen und fühlen konnten, was waren es für Menschen- die ihm bedingungslos folgten? alles aber auch alles aus dem weg räumten was gegen Hitler ihren waren lebenden Gott und Führer war.
Ich erkenne nichtmal einen Sinn in dem Gestammel :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Brauchen wir noch mehr beweise um zu sehen das der atheistische weg nicht der weg der Menschen ist? Wie viele Holocaust wollt ihr? Hatte Hitler vergessen sie zu fragen?
Der Holocaust ist nicht vom Atheismus verschuldet sondern durch einen GLAUBEN an eine Aruische Rasse und deren Überlegenheit!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was waren es für Menschen die eigene Mitmenschen erbarmungslos an zeigten und sie der Todes Maschinerie eines Gehirn kranken soziopaten auslieferten.
Gläubig waren sie! Gläubig an ihre arische Überlegenheit!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie war es möglich das deutsche deutsche so hassten. Das sie sich wie Raubtiere aufführten.
Die Gottes Gläubigen ?, schon ist eine gläubigen Gruppe wieder ausgewählt und da diese Gruppe, ihre Extremisten, sich militant verhält ( ich lehne es strikt ab ) was früher nie geschah, siehe römisches reich - Christen Verfolgung.Werden alle gläubigen über einen kam geschert. Die wehren sich nicht.
Und es werden nicht alle angegriffen! Wenn du dich angegriffen fühlst .... Pech gehabt!
Dann hast du dich in die eigenen Falle manövriert!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es sind nicht Atheisten die schlechte Menschen sind bei Gott nicht.
Hörte sich noch wenige Posts hiervor ganz anders an ..
So dämonisch ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nur haben sie eine Tendenz sich immer auf die Seite zu schlagen die ihnen die größt mögliche persönliche materielle Freiheit verspricht, indem sie machen können was sie persönlich für richtig halten egal ob es jemanden anderen weh tut.
Unsinn!
Du stellst wieder irgendwelche Schuvbladen auf die es nicht gibt!
man wirds dir wahrscheinlich 500 mal schreiben können - aber dur wirst niemals verstehen dass Atheismus niemals einheitlich sein kann!

genauso wie du nicht alle menschen in einen Topf werfen kannst die nicht im kaninchenzüchterverin sind ....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn dann die persönliche Freiheit auf kosten anderer aufgebaut wird ist sie niemals frei.
Erzähl das den religiösen Menschen mit ihren Dogmen - aber nicht mir !
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn also alle glauben´s Gemeinschaften verschwinden müssen, weil sie laut einigen Atheisten schuld an allem sind,
Hat niemand ausser dir so gesagt!
Reines Schattenboxen!
Hör bitte auf anderen irgendwelche Aussagen in die Schuihe zu schieben!

Dass ist echt einem ehrlichen Menschen nicht würdig!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich kann das Blut derjenigen die durch solche Menschen (?) Früher frühzeitig aus dem leben schieden immer noch riechen Cesaren - Kaiser - Könige - Diktatoren und jetzt wwerden sie Präsidenten genannt.Wann hat das ein ende?
Wenn diese Menschen endlich aufhören "Allahu akbar", "Deus lo vult", oder andere Phrasen zu benutzen um Menschen zu töten!


1x verlinktmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 22:03
@arikado
Mit Atheisten meine ich hier Menschen, die weder an übernatürliche Dinge noch an ein Leben nach dem Tod glauben. Wie sollen sich solche Menschen gegenüber euch verhalten?
Äh....wie jeder andere auch?! Nur, weil ich an ein Leben nach dem Tod glaube, kann der doch normal mit mir umgehen, Kritik äussern, Diskussionen anregen...was auch immer....Kommunikation....mit Jedem!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 00:30
Hare Krishna

@Thermometer
Eigentlich ist das Thema ja ein frage.

Wie sollen sich Atheisten verhalten, darauf habe ich mehrmals geantwortet.

Es bringt nichts, du reißt das was ich schreibe aus dem Kontext und damit können wir nicht arbeiten.Du siehst mich als für die Gemeinschaft gefährlich:
du schreibst:
Normale Gläubige sind davon nicht betroffen!
betroffen sind eher Sekten @BhaktaUlrich und andere religiöse gefährliche Ideen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du weißt doch gar nicht worum es geht.Hier forderst du doch direkt auf, das die Glaubens Richtung der ich zu gehöre gefährlich ist.
Jetzt bin ich deiner Meinung nach schon nicht mehr gut für die Gesellschaft, Gott sei dank besteht sie nicht nur aus dir:-)

Danke das war`s.


Hast du den meine Post´s- nicht gelesen wie Atheisten sich verhalten, oder sortierst du nur nach dem was so in deinen Kram passt.

Habe ich nicht tekste hier in den tread gelegt die dämonisches verhalten ganz deutlich beschreiben, und die ganz deutlich transzendente Eigenschaften beschreiben.

Gehört das einschieben von Information nicht mit zu einer Diskussion?

Wenn du dir den Schuh anziehst und er nicht passt ist es dein Problem.

Willst du leugnen das Menschen sich so verhalten haben, willst du das nicht sehen.

Du darfst also Kritik an den gläubigen üben und wir anderen sollen einfach stillhalten ist es das.

Hier ist Meinungsfreiheit angesagt da seit ihr doch so stolz drauf.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@subgenius
Der Versuch irgend eine verbindlichkeit Verhaltensregel für Atheisten aufzustellen ist eine Anmaßung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kann man von zwei Seiten sehen.

Hasri Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 09:54
/dateien/rs60107,1290588875,south park-homage to dawkins

Die Zukunft der Atheisten laut South Park....


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 10:50
Also ich denke es kann ja jeder glauben was er will, oder eben auch nicht.

Dieser missionarische besserwisserischere Atheismus ist genauso kindisch und fanatisch wie der missionsdrang überzeugter Christen z.B.

Ein Atheist, der rumläuft sich über andere lustig macht, aggressiv manisch ihren Glauben ins Lächerliche zieht und pauschal auf allem rumhackt was Glauben/Religion usw. ist, der hat einfach nichts begriffen, der benimmt sich wie ein Kleinkind was glaubt alles zu wissen.

Er ist keinen Deut besser als irgendwelche Zeugen Jehovas, die Haustürklingeln missbrauchen.

Atheismus ist im Grunde sowieso absolut lächerlich, da es keinen Beweis gegen eine Gottesexistenz gibt. Selbstgerechter Kram ohne Inhalt und ohne Botschaft, nur Worthülsen und die Lust am Meckern, mehr ist es nicht. Das Argument man vertrete Freies Denken, Moral usw. zieht eh nicht, denn dazu ist jeder Mensch fähig unabhängig von Glauben oder Unglauben.

Agnostiker sind also in meinen Augen, die intelligentere Form dieser Geisteshaltungen.


3x zitiert3x verlinktmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 11:55
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es bringt nichts, du reißt das was ich schreibe aus dem Kontext und damit können wir nicht arbeiten.
Sehe ich anders!
Zeig mir bitte meine Fehler!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hast du den meine Post´s- nicht gelesen wie Atheisten sich verhalten, oder sortierst du nur nach dem was so in deinen Kram passt.
Jemand der wie du nach folgender Logik arbeitet!
Gott =gut
gegenteil von Gott - dämonisch
Atheismus =ohne Gott
Atheismus =dämonisch

Na - wen wunderts wenn son Unsinn mir nicht in den Kram passt ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Habe ich nicht tekste hier in den tread gelegt die dämonisches verhalten ganz deutlich beschreiben, und die ganz deutlich transzendente Eigenschaften beschreiben.
Das Problem ist:
DU nennst etwas dämonisch!
Etwas was dir nicht passt!
Aber Ich bin Atheist :D
Für mich gibt es keine Dämonen!
Ich glaube nicht an sie - Habe schliesslich auch keinen Grund dazu!
Darum wird es mir auch ziemlich egal sein - wenn du mich mit "dämonischen" Eigenschaften in Verbindung bringst!
Objektiv ist das nun wirklich nicht!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gehört das einschieben von Information nicht mit zu einer Diskussion?
Informationen diesinnvoll sind - darfst du gerne einschieben!
Aber deine persönlichen Schnapsideen über dämonischen Atheismus..
die sind wirklich fehl am Platz!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du dir den Schuh anziehst und er nicht passt ist es dein Problem.
Was ähnliches hatte ich aber auch schon vorher beschrieben! :D
Willst du leugnen das Menschen sich so verhalten haben, willst du das nicht sehen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du darfst also Kritik an den gläubigen üben und wir anderen sollen einfach stillhalten ist es das.
Schwachsinnige Unterstellung!
Wenn du verbnünftig argumentieren würdest wäre das kein problem!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier ist Meinungsfreiheit angesagt da seit ihr doch so stolz drauf.
Und mit Recht!
Welche Religion hat schon die Meinungsfreiheit und Individualität freiwillig zugelassen?
Ausserdem: Die Tatsache DASS du hier schreibst - ->Meinungsfreiheit!
Was willst du also?
Du hast bloss das GEfühl dass niemand deine Argumente mag!
Aber du denkst zu meinungsfreiheit bedeutet dass wir alle nickken müssen zu deinen Ideen...



@BhaktaUlrich
Beitrag von Thermometer (Seite 10)
Mein Post

Beitrag von BhaktaUlrich (Seite 10)
Deine "Antwort"
Fällt dir was auf?
Also ne Diskussion funktioniert nicht wenn du nicht auf meinen Post eingehst!
Das rückt dich verdächtig nahe an einen Forumstroll heran ...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Zukunft der Atheisten laut South Park....
Du weisst aber schon dass South Park nicht real ist?
Du solltest vielleicht weniger Fernsehen schauen und n gutes altes Buch zur Hand nehmen ;)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein Atheist, der rumläuft sich über andere lustig macht, aggressiv manisch ihren Glauben ins Lächerliche zieht und pauschal auf allem rumhackt was Glauben/Religion usw. ist, der hat einfach nichts begriffen, der benimmt sich wie ein Kleinkind was glaubt alles zu wissen.
Er ist keinen Deut besser als irgendwelche Zeugen Jehovas, die Haustürklingeln
Dann nenne mir bitte ein Beispiel :engel:
Welcher Atheist hat denn angefangen mit solchen Spielchen?
Sags mir bitte!
Wieviele Atheisten haben bei dir geklingelt?
Waren nicht so viele oder?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Atheismus ist im Grunde sowieso absolut lächerlich, da es keinen Beweis gegen eine Gottesexistenz gibt.
Schwachsinnige Argumentation!
Im gleichen Augenblick müsstest DU mir jetzt ein Beweis für Gott nennen, ansonsten ist jeder 1)Religion- weil ohne Beweise !!!- schwachsinnig und lächerlich!
2) Atheismus hat nichts mit Gegenbeweisen zu Gott zu tun!
Atheismus sagt einfach nur dass der Atheist frei von Gott ist!
@Puschelhasi
Was haben Anti-Gottesbeweise mit Atheismus zu tun?
Diese Frage MUSST du mir beantworten können!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Argument man vertrete Freies Denken, Moral usw. zieht eh nicht, denn dazu ist jeder Mensch fähig unabhängig von Glauben oder Unglauben.
Was laut dir eine "Worthülse" ist!
Denn genau dieses wird vom Atheismus gefordert!
Dass Moral nicht vom Glauben abhängt!
(Nicht mehr und nicht weniger!)
FAIL @Puschelhasi



Weisst du was du machst @Puschelhasi
Strohpuppen verbrennen!
Du kreierst ein Bild!
Das Bild eines Atheisten der geifernd durch die Gegend zieht und wie ein Werwolf friedliche Gläubige anfällt!
Das Problem ist: Weil du keine Ahnung hast musst du dir ein Bild machen!
Dieses Bild aber ist nunmal der Wirklichkeit absolut diametral gegenüberstehend!


Anzeige

melden