Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 17:55
@SanctusDominus
Nenn mich meinetwegen naiv. Ich diskutier hier sicher nicht über meinen Glauben. Dafür habe ich selber genug erlebt. Nichts von dem ,was Du sagst,kann mich davon abbringen ;)

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 18:00
@Baran
Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mich schon entschieden, ich verstehe schon, ich will dir deinen Glauben auch nicht nehmen, keine Sorge und nichts für ungut. ;)


melden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 20:49
@SanctusDominus
Ja, das Borderline vererbbar ist, hab ich schon mal irgendwo aufgeschnappt.

Meistens ist es tatsächlich so, wenn ein Elternteil an Borderline erkrankt ist (oder gar beide), dann hat das Kind oft auch diese Persönlichkeitsstörung.
Kann aber m. E. auch daran liegen, weil ein Borderliner ja selbst nicht gerade fit ist, kann er auch nicht wirklich eine "normale", liebevolle Erziehung weitergeben. Von daher passieren dem Kind schon in frühen Jahren Traumata, die zu einer Persönlichkeitsstörung führen können.... also im Prinzip ein Teufelskreis.

Und damit auch ein Grund für mich, niemals Kinder in die Welt zu setzen.

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 00:42
@Baran

Ich würde nicht 16 Jahre danach noch davon reden,
Wenn es nicht so gewesen wäre.
Der Geist erschien in diesem Kunstdruck,
Den ich mir in Windeseile kaufte,
nachdem ich einen hellen Stern am nördlichen Nachmittagshimmel sah,
Der bkitzte und mir durch und durchging und mich irgendwie auflud.

Hier das Bild:
http://www.youtube.com/user/TheMunchmuseet

Damals war ich 26
Und ich gebe ehrlich zu dass ich in jungen Jahren auch gekifft habe und Pilze genommen.
Doch ich schwöre dass zu dem Zeitpunkt der Erscheinungen,
ich mindestens 1 Jahr absolut clean war.

Ein Flashback nach einem Jahr? Wohl kaum.


melden

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 05:03
Hey,

wenn es Dämonen gibt, gibt es auch Engel, welche sie uns vom Leibhalten. So seh ich das.


melden

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 06:14
@AlienFusion26

Und was ist aus diesem ausserirdischen Paarung hervor gegangen? Richtig Nichts.

Ich tippe bei dir auch deswegen auf False Memory Syndrom!

Du bist nicht die erste die behauptet mit anderen Wesen Sex gehabt zu haben, ich erinnere an vielen Menschen die behaupten von ET´s entführt und sexuelle Erlebnisse mit ihnen gehabt zu haben.


melden

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 07:20
Ich glaube das mit diesen Geistwesen, ist auf unsere kulturelle geistige Entwicklung zurück zu führen !

Zuerst muss ich gestehen für manchen Konfessionsbekenner wird meine Erklärung eventuell verstörend, oder gar ketzerisch klingen, aber ich habe mich als Laie längere Zeit mit dem Phänomen Glaube und Verehrung "höherer" und "niederer" Wesen befasst.

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass damit nicht nur nicht fassbare mythologische Wesen gemeint waren, sondern es sich dabei um Anteile menschlicher Neigungen und Charakterzüge handelt, sprich geistige Energien gemeint sind, die Einfluss auf unser Denken und Handeln haben.

Gewissen Eigenschaften wurden dann in Form von religiöser Kunst versinnbildlicht Archetypen und Avatare geschaffen die die jeweilige Kraft symbolisieren. Versuchung, Neid, Missgunst, Glück, Liebe, all diese Eigenschaften die auch der Mensch verkörpert wurden dargestellt in Erscheinung und elementar verkörpert.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 09:36
@against93
Leider sind die "Dämonen" manchmal ziemlich schlau und auch hinterhältig. Und selbst Engel können reingelegt werden.

@AlienFusion26
Am linken Rand des Bildes ,sind japanische oder chinesische Schriftzeichen zu erkennen. Hast Du einen Bezug dazu? Interessierst Du Dich in irgendeiner Art für eines dieser Länder/Kulturen?


melden

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 10:32
@Ayanna

es hat eher mit den erfahrungen in der frühen kindheit zu tun

es geht da um die symbiose zur mutter, wenn diese nicht befriedigend fürs kind war, wird dieser mesnch im erwachsenenalter dann ein defizit an aufmerksamkeit bzw selbstbewußtsein besitzen.
das wird dann der lebensinhalt, diese nicht befriedigende symbiose nachzuholen.
da erklärt sich dann auch der substanzmissbrauch u das nichtl os lösen können von einem elternteil.
bzw das festhalten an der kindheit

http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/veroeffentlichungen/borderline.html
prof flöttmann hat das sehr gut erklärt u hat dazu ein neues konzept entwickelt, wie man borderline heilen kann
denn es ist heilbar, der patient muss sich nur klar machen, dass er in einer symbiose stecken geblieben ist


melden

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 10:37
@Ayanna

vor allem der teil dürfte ganz interessant für sich sein, wo es um die inneren spannungen geht.

...Das Haftenbleiben in der Infantilität, in der Welt der kindlichen Vorstellungen und Reaktionsweisen, die Spannungszustände, die durch den Gegensatz zwischen dem erreichten Lebensalter und den infantilen, regressiven Persönlichkeitsanteilen hervorgerufen werden, manifestieren sich im symbiotischen Verhalten. Auch psychosomatische Symptome treten als Zeichen einer ungelösten, persistierenden Symbiose auf....


melden

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 17:22
@Baran
Horst Janssen, der Zeichner des Bildes hat einen Bezug zu Japan.
Er verstarb 6 Monate nach dem Erlebniss,
Dem Verschmelzen mit einem Geistwesen in innigster Liebe das aus diesem Kunstdruck hervortrat.

Übrigends Engel sind im Gegensatz zu Geistwesen für den Menschen nicht zu ertragen,
sie zu sehen.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

11.08.2011 um 17:30
Zitat von AlienFusion26AlienFusion26 schrieb:Übrigends Engel sind im Gegensatz zu Geistwesen für den Menschen nicht zu ertragen,
sie zu sehen.
Das ist so nicht ganz richtig. Menschen, die die Energiesignatur eines Engels sehen können, würden das nicht ertragen. Sie wären auf der Stelle blind oder noch schlimmeres. Dafür gibt es aber die Möglichkeit, dass ein Engel seine Energiesignatur versiegelt, also eine Art Abschirmung darauf setzt.

Ich denke, dass es einen Grund dafür gibt, dass es ausgerechnet dieses Bild ist. Die Frage ist nur, welchen?


melden

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 01:09
@Baran


ich hab jetzt noch nich ganz verstanden wo der unterschied zwischen engeln und dämonen liegt! sind engel jetzt was anderes als dämonen oder einfach nur ne bezeichnung für gute dämonen??

Klärt mich mal bitte auf! Dankeschön!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 08:21
@Paymon
Also, ich versuch mal zu erklären, wie ich das sehe.

Per Definition ist eine Seele ein definiertes Quantum an Energie - eine Singularität - welches sich seiner selbst bewusst ist.
Sowohl "Engel" als auch "Dämonen" sind zuerst einmal solche Seelen.

Dämonen

Dämonen im Sinne der Erfinder Samiel und Bathomee sind ausschließlich die Wesenheiten aus
- Bathomee´s Dämonenlinie
- Samiels Zerberi beginnend mit dem Zerberus.

Dies sind jeweils ganze Linien bestehend aus zahllosen Wesenheiten.

Paralell dazu hat vor Allem Samiel einzelne Wesenheiten geschaffen, welche er als Dämon klassifizierte und die dann als Einzige ihrer Art keine eigenständige Linie ausbildeten. Samiels Aussage zu folge, handelte es sich dabei allerdings lediglich um weniger als 10 Exemplare. Seinen Worten zu folge ist Alles darüber hinaus gehende schlicht Dichtung.

Engel

Die Seelen der "Engel" bestehen aus einer "Energieart", die wir Angeolixa nennen.
Angeolixa- Kleine schnelle Funken, aus denen zum Beispiel auch die Hexen und Götter gemacht sind.

Angeolixa wurde zu Angulus, welches Engel bedeutet.


melden

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 12:12
@Paymon
Geisterwesen sind aus Feuer erschaffen.
Es gibt gute und schlechte Geisterwesen.
Die bösen Geister sind Dämonen bzw Satane.
Die guten Geister (Dschins) glauben an Gott.

Engel sind aus Licht erschaffen.
Sie machen nichts falsch,
denn sie dienen einzig und allein Gott.

Der Mensch ist aus Erde erschaffen.

@Baran

Warum es gerade dieses Bild war?
Es sieht doch geradezu bestimmt dazu aus,
Dass sich ein Geist darin verirrt.
Die Frau in der Zeichnung selbst sieht doch wie ein Geist aus.
Der berühmte Maler Horst Janssen hat Cannabis konsumiert beim malen und zeichnen,
Was in den Bildern auch zum Ausdruck kommt.

Die blauen Haare sind irgendwie der Kontakt zum Himmel.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 12:33
@AlienFusion26
Zitat von AlienFusion26AlienFusion26 schrieb:Engel sind aus Licht erschaffen.
Sie machen nichts falsch,
Na geht doch :)

Vielleicht ist das endlich die Erkenntnis das mein Herr, der mächtige Luzifer. doch nichts falsch gemacht hat :}

Ich werds gleich mal dem Papst smsen :troll:


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 12:40
@AlienFusion26
Auch "Engel" haben die Wahl ,sich zu entscheiden,ob sie "gut" oder "böse" sein wollen. Ich kenne einige, die "vom rechten Weg" abgekommen sind. Der freie Wille gilt für alle Wesenheiten.
Engel sind auch nicht aus Licht erschaffen, dann bestünden sie aus Photonen.. (?) , das halte ich für unsinnig...

Und es gibt keinen allmächtigen allwissenden "Gott"...


@Thermometer
Der mächtige Lucifer existiert nicht mehr, er wurde vor kurzem eliminiert. Aber es gibt auch noch andere mächtige Wesen, die ihm in Nichts nachstehen...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 12:55
Zitat von BaranBaran schrieb:Der mächtige Lucifer existiert nicht mehr, er wurde vor kurzem eliminiert.
so, so und wo steht das? :D
Zitat von BaranBaran schrieb: Aber es gibt auch noch andere mächtige Wesen, die ihm in Nichts nachstehen...
es können gar nicht genug sein...... ;)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 12:59
@Namah
das steht jetzt wohl in den Chroniken...
Lucifer hat einige mächtige Wesen belogen und betrogen, hat auch versucht, welche zu vernichten. Das haben die sich nun nicht mehr gefallen lassen und deshalb wurde er eliminiert.
Zitat von NamahNamah schrieb:es können gar nicht genug sein...... ;)
so, meinst Du, ja?
Der Kampf gegen dieses Pack ist noch nicht vorrüber. Auf astraler Ebene herrscht Krieg.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

12.08.2011 um 13:08
Zitat von BaranBaran schrieb: Der Kampf gegen dieses Pack ist noch nicht vorrüber.
Icn gnostischer Luziferaner. Ein wenig netter wäre doch angebracht. Oder?


Anzeige

melden