Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 11:16
Apropos allmächtig:

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass selbst Gott ihn nicht zu heben vermag?

Anzeige
1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 11:18
Ja, in dem er sich aus sich selber erschuf, hast dich schonmal ohne Anhaltspunkt selber hochgehoben und das in einem Raum der Anziehung besitzt?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 11:18
verbal

buddel


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 11:23
Und wie Aussagestark war dann dasjenige der Dich wieder auf den Bodenholte und Dir schöne Augen machte?

Um auf den Stein zurueck zu kommen, der Stein dient dazu selber nicht die Kontrolle zu verlieren und gilt als Gesetz und Schutz vor seinem eigenen Selbst, welches im Grad des kossmischen Bewusstseins und man achte auf die Dimensionen in denen man denken muss mit solch Klahrheit und Wissen . Das sogar die Pyramiden so wie Manhatten die Erdachsekrümmen und die Menschheit einfach weiter drauf los baut und das im Sinne der Einfachheit.

Ich mein wer kann schon die Pyramiden anheben und sie vernichten auf das sie den Vorgang den sie erzeugen wieder rueckgaengig machen.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 12:30
@Doors

momentan ist Gott wohl noch nicht allmächtig, aber das wird sich ändern!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 12:36
Das einzige allmächtige hier und jetzt sind die Gedanken die jeder hat. ^^

Oder Doors wissen über die Philosophie sucht es euch aus was ich lieber ist.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 13:30
so ein schrott


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 15:23
Das Problem ist sicherlich, dass sowohl die Evolutionstheorie als auch die Schöpfungstheorie auf "Glauben" beruhen!

Nicht ganz, die Evolutionstheorie wurde ja nicht einfach aus den Fingern gezogen sondern beruht auf Fossilienfunde und Beobachtungen was bei der Schöpfungslehre nicht der Fall ist.

Und die Evolutionslehre hat aus dem Grund nichts mit Gott am Hut da nichts auf einen Gott hinweist sondern dieser Gedanke nur aus Wunsch und eben Glaube entsprungen ist daher gibt es auch keinen ernsthaften Grund aus wissenschaftlicher Sicht sich damit im grossen Rahmen zu beschäftigen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 17:09
@J.W.

Das du das so siehst ist mir durchaus klar. Dennoch ist die Evolutionstheorie durchaus nicht lückenlos und vor allem einem ständigen Wandel unterzogen. Das Du Gott hinter all dem nicht sehen kannst, mag daran liegen, dass du nicht weiter hinterfragst. Kein Biologe kann den Ursprung all dessen genau erklären. Das Thema Ursuppe besipielsweise spielt in den Vorlesungssälen keine große Rolle mehr ... jetzt kommen die Zellen ursprünglich von einem anderen Planeten (das ist die momentane Theorie)!

Davon einmal abgesehen können auch Fossilien durchaus auch mal falsch datiert oder einfach in die falsche Systematik-Spalte eingefügt werden. Ist ja jedes Jahr wieder interessant was man so neues von den Zoologen hört!

Die Evolutionstheorie sucht davon mal abgesehen auch nicht nach Ursachen, sondern versucht lediglich die Entwicklung des Lebens nachzuvollziehen ...!
Das sie Gott nicht mit einbeziht, heißt nicht, dass sie einen Gott ausschließt.

Es geht eher darum, ob man glaubt, das Abermmilliarden spontane Zufälle die Evolution und somit den Menschen bewirkt haben oder ob ein allmächtiger Gott die stufenweise Entwicklung erschaffen hat und somit letzten Endes auch den Menschen?! Darin besteht der Glaube an das eine oder das andere. Du kannst es dir aussuchen. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht. 1.000.000.000.000. ... Zufälle oder 1 Gott ?!


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 17:30
@Canis

das hatten wir schon alles, das Problem ist das "WIR, Gottgläubigen" (und nebenbeibemerkt viele WIssenschaftler auch) das Prinzip der Evolution nicht verstanden haben.
Die Evolution ist nämlich Intelligent und macht das was in 100 Jahren Sinn macht schon mal langsam möglich! ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 17:35
@Doors
"Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass selbst Gott ihn nicht zu heben vermag?"

Soll das eine reliogoese Theorie zur Enstehung von Schwarzen Loechern werden?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 17:41
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:jetzt kommen die Zellen ursprünglich von einem anderen Planeten (das ist die momentane Theorie)!
nein, es ist eine momentane These.


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 17:50
Das du das so siehst ist mir durchaus klar. Dennoch ist die Evolutionstheorie durchaus nicht lückenlos und vor allem einem ständigen Wandel unterzogen.

Korrekt.

Das Du Gott hinter all dem nicht sehen kannst, mag daran liegen, dass du nicht weiter hinterfragst.

Ab hier wird schon wieder leichtfertig analysiert. Du kannst doch gar nicht wissen in wie weit ich hinterfrage. Und nur weil dir persönlich ein Schöpfergott lieber ist kannst du anderen doch nicht einfach ohne weiteres unterstellen nicht richtig zu hinterfragen nur weil für sie Gott keine befriedigende Antwort ist.
Die Erfahrung habe ich eher andersrum gemacht, es sind Kreationisten die nicht selten ohne genaueres nachaken mit einem Schöpfer abschliessen einfach weil sie damit glücklicher sind.

Kein Biologe kann den Ursprung all dessen genau erklären. Das Thema Ursuppe besipielsweise spielt in den Vorlesungssälen keine große Rolle mehr ... jetzt kommen die Zellen ursprünglich von einem anderen Planeten (das ist die momentane Theorie)!

Ja die Panspermietheorie scheint derzeit der "grosse Renner" zu sein.

Davon einmal abgesehen können auch Fossilien durchaus auch mal falsch datiert oder einfach in die falsche Systematik-Spalte eingefügt werden. Ist ja jedes Jahr wieder interessant was man so neues von den Zoologen hört!

Unser Wissensstand kann sich sehr schnell ändern , das ist richtig, dennoch sind es gerade Fossilienfunde die für eine Evolution sprechen.

Die Evolutionstheorie sucht davon mal abgesehen auch nicht nach Ursachen, sondern versucht lediglich die Entwicklung des Lebens nachzuvollziehen ...!
Das sie Gott nicht mit einbeziht, heißt nicht, dass sie einen Gott ausschließt.


Weder noch, Gott spielt dabei einfach keine Rolle. Und für Ursachenforschung gibt es andere Bereiche in der Wissenschaft.

Es geht eher darum, ob man glaubt, das Abermmilliarden spontane Zufälle die Evolution und somit den Menschen bewirkt haben oder ob ein allmächtiger Gott die stufenweise Entwicklung erschaffen hat und somit letzten Endes auch den Menschen?! Darin besteht der Glaube an das eine oder das andere. Du kannst es dir aussuchen. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht. 1.000.000.000.000. ... Zufälle oder 1 Gott ?!

Ja das ist die Qual der Wahl. Angesichts der "unendlichen" Planeten im Weltall erscheinen mir günstige Einflüsse die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Ganz im Gegensatz zu einem "Gott" (jetzt unabhängig einer genaueren Definition) wo ich keinen Sinn oder Anlass darin sehe "ihn" für existent zu halten ausser aus einer persönlichen Wunschvorstellung die ich aber nicht habe.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 17:51
nein, es ist eine momentane These.

Eine Hypothese, stimmt. ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 18:15
Zitat von J.W.J.W. schrieb am 26.09.2008:Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!
ja genau und ich bin Merlin :D:D


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 18:34
Guten Abend,

der Tag des jüngsten wird in der Tat irgendwann, hoffentlich sehr bald, ich will es miterleben. Dieser jüngste Tag wird nur diese treffen, die sich an alten Erzählungen und Geschichten geklammert haben; die jeden Tag darauf hoffen, dass schwarze Reiter alle Sünder töten, und endlich den entgültigen Gottesbeweis liefern.
Diese Menschen werden den Halt verlieren, werden aus Wut ihre "Gotteshäuser" zerstören, in tiefe Demut und Ratlosigkeit fallen. Sie werden ihren "Gott" mit wütend brennenden Fackeln in die Vergangenheit stürzen, danach alle Zeitungen und alle fromm gebliebenden im Feuer sterben lassen.
Sie werden vor den zerstörten "Gotteshäusern" knien, sich anblicken und den Tod als einzige Lösung sehen, eine Tat der Verzweifkung, dass ihr ganzer Glaube, gar ihr ganzes Leben eine Lüge war.
Der Tag des jüngsten Gerichts kommt, dann wenn Gott wissenschaftlich widerlegt ist.

Greets:

MC Homer


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 18:45
"1.000.000.000.000. ... Zufälle oder 1 Gott "

Enstehung des Lebens impliziert das das Leben uebrhaupt enstanden sein muesste.
Die Hypothes das Gott es erschaffen hat ist da wenig hilfreich weil Gott selbst als Lebewesen betrachte werden kann.

Die Frage wie ein einzeller enstehen konnte wird dann durch die Frage wie ein Allmaechtiger Gott enstehen konnte ersezt.

Glaubst du dafuer brauchst du dann wesentlich mehr als die
1.000.000.000.000. ... Zufälle


wenn ich dir sage die ersten zellen kamen von einem Anderen Planeten denkst du ja auch nicht problem gelost sondern wie sind sie da denn dann enstanden.

Wenn ich dir sage die Evolution wurde von inteligenten Ausserirdischen so manipuliert dass wir rausgekommen sind? Ist die natuerliche Frage wie dann die intelligenten Ausserirdischen enstanden sind.

Und wenn du sagts Gott hat das Leben erschaffen ist die natuerlich frage wo kommt Gott her?

Das ist eine Verlagerung des Problems KEINE Loesung.

Das heist nicht es koennte nicht passiert sein nur erklaehren tut es nichts.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 18:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass selbst Gott ihn nicht zu heben vermag?"
sinnlos, wenn es gott gibt hat er garantiert keinen physischen Koeper und muss sich nicht irgentwelchen niederen Naturgesetzen beugen... allmacht heisst es gibt keine Grenzen oder Beschraenkungen


zum Treadtitel selbst: lasst es nur kommen, ich vertage und dann sind erstmal die anderen 7 Milliarden dran (oder wie viele es dann auch immer sind)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 19:02
Zitat von stella_stella_ schrieb:ja genau und ich bin Merlin
du kannst zaubern?^^


@mchomer

jo, das haben schon viele vor dir behauptet, bisher haben wir nur Tatsachen dafür das
sich die Wissenschaft immer wieder selbst belügt( =massgebliche Korrekturen an ihren Thesen und Theorien die vorgenommen werden mussten).
Verwechsel Wissenschaft nicht mit Allwissenheit.
Dort arbeiten nur Menschen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 19:09
massgebliche Korrekturen an ihren Thesen und Theorien die vorgenommen werden mussten

Das gleiche Problem gilt natürlich auch für die Religionen.

jo, das haben schon viele vor dir behauptet, bisher haben wir nur Tatsachen dafür das
sich die Wissenschaft immer wieder selbst belügt


Immer wieder? Zum Beispiel?


Anzeige

melden